Truhen in Meduna SAM Site

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
viperboy
Kanonenfutter
Beiträge: 26
Registriert: 25 Apr 2003, 14:59

Truhen in Meduna SAM Site

Beitrag von viperboy » 21 Dez 2003, 20:12

Scheisse wie kriegt man diese dummen Truhen in der Raketenbasis von Meduna auf?

Ich habe die elektroschock Fallen schon entschärft, aber wie gehts dann weiter?

Mit Brecheisen+Bull gehts nicht auf
und mit Schlösserknacken (Dynamo) auch nicht

benutz ich die Sprengdinger geht dre Inhalt der Kiste mit hoch, aber sie ist trotzdem nicht auf.

Als ich ins Gebäude reinkam waren die Türen schon alle offen und auf einem der Computer lag ein "Electronic Key". Mit dem und allen anderen Schlüsseln, die ich habe passiert bei den Truhen aber auch nichts.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Truhen in Meduna SAM Site

Beitrag von Nitrat » 21 Dez 2003, 20:24

Original geschrieben von viperboy
Scheisse wie kriegt man diese dummen
Truhen in der Raketenbasis von Meduna auf?
scheisse sagt man nicht, das macht man nur ;)
wenn ein Charakter mit hohen Technick und geschickt Skill nicht ausreicht
(der sollte allerdings ein schlosserset benutzen) dann reichen in
der regel auch 3-4 handelsübliche Munitionsschüsse auf die kiste
(damit erreicht man schloss zerstören ohne diese mit dem schlosserset aufzuknacken)

Original geschrieben von viperboy
Ich habe die elektroschock Fallen schon
entschärft, aber wie gehts dann weiter?
achja diese dummen dinger gibs auch noch.
nunja ratschlag von oben würd ich mal annehmen ;)
Original geschrieben von viperboy
Mit Brecheisen+Bull gehts nicht auf
und mit Schlösserknacken (Dynamo) auch nicht
hmm kommt auf den zustand vom brecheisen an.
wenn unter 50% dann funzt das auf dauer gesehen nicht mehr.
reparieren kann mann eine brechstange auch nicht, da heisst es neue
kaufen oder halt auf das schloss schissen (kiste anvisieren und draufschiessen)
Original geschrieben von viperboy
benutz ich die Sprengdinger geht dre Inhalt
der Kiste mit hoch, aber sie ist trotzdem nicht auf.
well, eigentlich sollte die kiste nach dem bums komplett
verschrottet sein, mit anderen worten, da ist garnichts mehr
von der kiste übrig (wenn TNT, HMX, C4 oder C1 benutzt wurde)
oder meinst du die leichten "tür sprengstoff"-art ?
funzen die mit der kiste ?? ich meine nicht !
Original geschrieben von viperboy
Als ich ins Gebäude reinkam waren die Türen schon alle
offen und auf einem der Computer lag ein "Electronic Key".
Mit dem und allen anderen Schlüsseln, die ich
habe passiert bei den Truhen aber auch nichts.
damit werden die elektrischen fallen entschärft, wobei auch
nicht immer sofort klappt, dann bekommt man diesen stromschlag.


Hoffe dir geholfen zu haben
MFG......

viperboy
Kanonenfutter
Beiträge: 26
Registriert: 25 Apr 2003, 14:59

Beitrag von viperboy » 21 Dez 2003, 20:36

jau thx.

habe eben durch zufall 2 stück schon aufbekommen. jetzt ist mein brecheisen im eimer. naja ein neues ist schon bestellt.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 21 Dez 2003, 21:38

Alternativ kann man sich auch einen guten Söldner für einen Tag anheuern, Trevor oder Magic haben hier schon oftmals gute Dienste erwiesen.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 21 Dez 2003, 23:43

Also ich hatte diese Kisten schon einmal mit Maddog + Schlosserset
aufbekommen. Der war allerdings auch etwas weiter (ERF 5 oder
so und TEC und GES ebenfalls etwas höher als seine Startwerte).
Ist ja Experte fürs Schlösserknacken ;D



Don Corleone

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 22 Dez 2003, 09:03

Für die Kisten brauchst du eben einen trainierten Trevor (Maddog... Dynamo... aber Trevor ist besser :crazy:)!
Ansonsten hilft nur Geduld! Das mir eine Kiste beider Benutzung einer Sprengladung (die kleinen Packs für Türen etc.) um die Ohren geflogen wäre hätte ich nicht mitbekommen... Wird also noch nicht passiert sein. Es macht nur 'Puff' (...the magic Dragon... *lol*) und danach kommt man schneller mit Brecheisen und Tritt zurecht wenns eine schwierige Truhe ist.
Das man allerdings mit einem 'Electronic Key' (was in meinen Augen eine Karte sein dürfte...) irgendwas an einer Truhe machen kann ist mir neu!

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Fabrice
Scharfschütze
Beiträge: 2133
Registriert: 17 Jul 2000, 16:33

Beitrag von Fabrice » 22 Dez 2003, 09:12

Diese Kisten (und zB die in Alma) bekommt man noch wunderbar mit jeder Schusswaffe auf. Warum also so eine Arbeit machen?

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 22 Dez 2003, 14:17

Um Kraft und Geschicklichkeit zu boost... äh zu trainieren.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 22 Dez 2003, 20:02

Aufschießen hat bei mir jedenfalls noch nie funktioniert. Bekommt man eine Meldung, wenn das Schloß kaputt ist (wenn man es aus zufall während des Kampfes trifft gibt es eine) oder wie? Wenn ja, dann sind meine Söldner bemerkenswert talentiert darin, ausgerechnet Schlösser zu verfehlen.
Life is a sequence of missed opportunities.

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 22 Dez 2003, 20:20

ab und zu, mit massivem Munitionsverbrauch, kann man ein Schloß schon mal aufschießen,

ich glaube mich erinnern zu können, das besonders Flinten effektiv dafür waren
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 22 Dez 2003, 20:27

Original geschrieben von Ypsilon83
Alternativ kann man sich auch einen guten Söldner für einen Tag anheuern, Trevor oder Magic haben hier schon oftmals gute Dienste erwiesen.
mit magic allein hat man schon gewonnen :D
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 22 Dez 2003, 20:35

Die in N4 Meduna kann man nicht aufschießen, egal wieviel TRf, egal welches Kaliber.
Maddog hats bei mir schon aufbekommen, ist komischerweise aber auch schon gescheitert. Evtl. hatte er halt mal mehr und mal weniger TEC.
Magic ist die einfachste Methode, man kann Kisten aber auch durchständiges Treten langsam zerstören und dann aufbringen.
Gilt wohl auch für Stemmeisen, nur wird da der Verschleiß recht groß sein bei 4 Kisten oder wieviele das waren...:)
funky cold meduna!
Chumpesa

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 22 Dez 2003, 23:29

Original geschrieben von Coyote
Für die Kisten brauchst du eben einen trainierten Trevor (Maddog... Dynamo... aber Trevor ist besser :crazy:)!


Coyote
Irrtum!

Angenommen, Trevor und Maddog wäre beide ERF 10 und hätten die fuers
Schlösserknacken erforderlichen Werte auf 99, dann wäre MADDOG BESSER :razz:

...weil er Schlösserknacken-Experte ist und Trevor eben nicht :crazy:
(Tevor hat Schlösserknacken & Elektronik als Skills...)



Don Corleone

viperboy
Kanonenfutter
Beiträge: 26
Registriert: 25 Apr 2003, 14:59

Beitrag von viperboy » 23 Dez 2003, 12:55

thx 2 all. habe alle kisten offen. mit einem neuen 100% brecheisen ging das alles ohne probs.

und in M9 ist ein waffenlager? lol. dann schau ich nachher mal vorbei

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 23 Dez 2003, 13:01

Das Waffenlager in M 9 ist regulär eher selten anzutreffen (So ca jedes 10. Spiel). Mit einem Patch von der Basis gibtz das Lager immer.
Doc

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 23 Dez 2003, 13:19

@ Don
Da Trevor aber mit einer Tec von 99 und ansonsten hohen Werten kommt während ich Maddog nur zum reparieren einsetzen dürfte um mit ihm jemals solche Werte zu erreichen hinkt der Vergleich!
Trevor kommt bei mir i.d.R. von Anfang an mit. Maddog hole ich bei meinem ersten Besuch in Estoni, was normalerweise mit der Eroberung von Cambria zusammenfällt... Ihn dann noch durch reines reparieren zu trainieren fällt bei der Wsh flach...
Außerdem rult Trevor!:sfinger2:

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 23 Dez 2003, 13:39

Hm,
wenn man Maddog nach der Erobderung von Drassen holt und ihn ständig einsetzt, kann er schon was reißen. So nach einem 120 Tage Spiel bekommt man ihn auf GES 98 und TEC 96 bei Erf 8. Fürs Schlösserknacken dürfte er dann besser sein, als Trevor (mit GES 98 und TEC 99). Bin aber auch kein Maddoof Fan, da Trevor mit WSH 97 der klügste Söldner ist und relativ schnell auf GES 100 und TEC 100 kommt.
@Coyote: Wenn Du Trevor am Anfang anheuerst, dürfte die Kasse aber ziemlich geplündert sein. Spielst Du dann mit einem zwei Mann Team ?
Doc

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Jedem das seine....

Beitrag von Don Corleone » 23 Dez 2003, 19:36

ich find Maddog lustiger als Trevor, wobei Trevor auch zu meinen Lieblingssöldnern zählt.
Aber den hole ich mir nur extrem selten oder nur zu Ende eines Spieles, da verdammt teuer
(vielleicht sogar überteuert, wer weiß :keinpeil: )

Aber Maddog ist Standardprogramm und immer mit von der Partie, meist wird er ziemlich früh abgeholt :k:
Preis/Leistung von Maddog: unendlich (x/0); x = Leistung

PS: das Bildchen im Anhang ist vom ~Tag 200. In dem Spiel habe ich ein 3er Team (AE, Ira und Maddog).


Don Corleone
Dateianhänge
maddog.jpg
maddog.jpg (28.06 KiB) 16065 mal betrachtet

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 23 Dez 2003, 19:42

Cool gemacht, Don :k:

Wenn ich mir das so ansehe, fällt mir mal wieder auf, wie wenig GSH doch immer steigt...

So ein "Einheimischen" Spiel habe ich auch mal gemacht, allerdings mit ALLEN RPCs :) Deswegen war der Maddog da auch nicht so gut...
funky cold meduna!
Chumpesa

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 23 Dez 2003, 20:12

Dass die GSH nur so wenig gestiegen ist liegt in Maddogs speziellen Fall daran,
dass der eh schon mit 91 anfängt.
Bei Ira ist die GSH allerdings schon auf 89 (von den anfänglichen 76).

Aber insgesmat ist die Gesundheit schon das, was am langsamsten steigt, mal
abgesehen von so Geschichten wie ERF oder gar WSH ;)

Don Corleone

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 23 Dez 2003, 22:54

Naja, bei den Geschichten kann man ja prima nachhelfen.
Der GSH-Trick mit Route geben und abbrechen dauert bei mir unendlich lang....
funky cold meduna!
Chumpesa

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2390
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 25 Dez 2003, 03:56

@Don:
irgendwann, wenn alle Werte gleich sind, dann magst du recht haben, aber wenn man am Anfang schnell ein schwieriges Schloss knacken will (nicht schießen- geht nicht immer, Brecheisen, usw), dann ist Trevor der Beste.
Außerdem kann man Trevor auch nach UB mitnehmen, Maddog nicht.
Charlie surft nicht !

Antworten