Npc-action

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Tingeroo
Profi-Söldner

Npc-action

Beitrag von Tingeroo » 03 Dez 2003, 19:54

was ja wirklich nett wäre, wenn mal irgendjemand erklären tät, wie denn nun genau der NPC-action-Editor funktioniert :erdbeerteechug:

...oder wenigstens, wie Änderungen so eingebaut werden, dass auch nachher was passiert... ;)

Gruß
:bandit:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 03 Dez 2003, 21:21

hmm nen NPC Action Editor kenn ich nicht, oder meinst du das NPC Edit Tool von Batman ??

MFG.....

Tingeroo
Profi-Söldner

Beitrag von Tingeroo » 03 Dez 2003, 23:29

@nitrat
vermutlich meinen wir das gleiche,

im Desktop schimpft sich das NPC-action-editor, aber vielleicht gehts als separates Tool besser?

wenn ich aber jetzt mal vom Desktop-proggie ausgehe, dann gibt es dort die Möglichkeit neue "records" zu schreiben, aber eben diese scheinen nicht ins game zu gelangen. Es gibt auch sonst noch einige Unklarheiten, z.B. ob nur Gegenstände von Npcs herausgegeben werden, die auch tatsächlich im Inventar sind, usw...

vielleicht muß ich ja die slf-datei überschreiben??

gruß

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 04 Dez 2003, 02:51

Original geschrieben von Tingeroo
im Desktop schimpft sich das NPC-action-editor, aber vielleicht gehts als separates Tool besser?
Eigentlich sollte sich da nicht viel tun, da der Editor aus dem Desktop der Nachfolger des separaten Tools ist.
wenn ich aber jetzt mal vom Desktop-proggie ausgehe, dann gibt es dort die Möglichkeit neue "records" zu schreiben, aber eben diese scheinen nicht ins game zu gelangen.
Stell doch mal einen Record von dir oder gleich die ganze npc-Datei hier rein. Oder erklär wenigstens etwas ausführlicher was du genau getan hast.
Es gibt auch sonst noch einige Unklarheiten, z.B. ob nur Gegenstände von Npcs herausgegeben werden, die auch tatsächlich im Inventar sind, usw...
NPCs geben nur Gegenstände aus ihrem Inventar weiter.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Sinclair
Scharfschütze

Beitrag von Sinclair » 04 Dez 2003, 15:31

NPCs geben nur Gegenstände aus ihrem Inventar weiter.

... ausser Schlüssel, das klappt bei UB jedenfalls nicht!

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Tingeroo
Profi-Söldner

Beitrag von Tingeroo » 04 Dez 2003, 20:21

Oder erklär wenigstens etwas ausführlicher was du genau getan hast.
bisher nur Experimente, die ja nicht liefen, z.B.: wollte ich ,das Waldo in Drassen Benzin gegen Bloodcatfelle rausgibt. Er hatte natürlich kein Benzin im Inventar, was vermutlich schon als Erklärung reichen dürfte.

Mir ist aufgefallen, das es für fast alle Handlungen einen "NPC-action-code" gibt. Deshalb nehme ich mittlerweile an, dass ich nur vorhandene Records verwenden kann, aber die Änderungen an vorhandenen hat das Proggie nie abgespeichert, nur an neuen, also zusätzlichen Records, die aber keine Wirkung zeigten.
Stell doch mal einen Record von dir oder gleich die ganze npc-Datei hier rein
tja, meine Aktivitäten in der Richtung liegen nun schon ein paar Monate zurück, mal sehen ,ob ich noch was davon gespeichert hab.
Dachte halt, ich frag hier noch mal nach, obs ne allgemeine Erklärung gibt. Denke, ich kann besser Ideen auf vorhandenen Möglichkeiten aufbauen und nicht an einer Story vergammeln, die sich nicht umsetzen läßt...

Vielen Dank jedenfalls für die Antworten! Wenn ich etwas konkreteres hab, setze ichs hier rein,

Gruß

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 04 Dez 2003, 21:05

bisher nur Experimente, die ja nicht liefen

wo ich so meine probs auch hatte !!!!
das scheiss teil speicherte bei mir nach 50000000 versuchen erst ab !!!!!!!
klick einfach mal öfter auf das speichern und probiers dann aus

MFG......

Tingeroo
Profi-Söldner

Beitrag von Tingeroo » 05 Dez 2003, 19:55

50000000
ui, dann hab ich ja wohl nochn bischen wat zu tun *lol* :D

gruß

:compiman:

shadow the deat
Alpha-Squad
Beitrag von shadow the deat » 05 Dez 2003, 22:36

ist leider so

ich hab hier was was zwar in Englich ist aber auch egal *lol*

http://www.lords-of-the-bytes.com/

hab blos den Genauen Absatz verloren :D
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:

(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Antworten