Untergrundsektoren

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Ironman
Milizenausbilder
Untergrundsektoren

Beitrag von Ironman » 03 Nov 2003, 13:32

Wie baue ich eingentlich so Höhlen (wie die Minen in Ja2), mit dem UB Map Editor? Gibt es da irgend einen Trick? Ich habs nämlich nicht rausgekriegt.

Medusa
Profi-Söldner

Höhlen- und Treppentutorials:

Beitrag von Medusa » 03 Nov 2003, 14:57

http://ja.gamigo.de/ub/tutorials/index.shtml

Wenn die Untergrundsektoren für UB sind, müssen die Maps zusätzlich nach *UB-Format* konvertiert werden. Danach sind sie in das Campaign Verz. von Unfinished Business zu kopieren (sonst funktionieren sie nicht bzw. nicht überall)! Bei JA2 weiß ich's nicht genau, aber ich glaube mich erinnern zu können, daß dort nur diejenigen Sektoren mit U-Maps ausgestattet werden können, die bereits im Basisspiel einen Keller besaßen (ohne Gewähr).
On the other side of the screen it all looks so easy.

Tingeroo
Profi-Söldner

Beitrag von Tingeroo » 03 Nov 2003, 17:17

readme ausdrucken, gibts im Ja2\UB-verzeichnis irgendwo! ist eigentlich alles sehr gut beschrieben!

bei höhlen habe ich nachher immer die aussenwände der räume stück für stück aufgebaut, dann gings...
kellermaps gehen glaube ich nur mit tilesets, dir für keller vorgesehen sind! bei höhlen nachher die wände mit dem höhlenwandtilesetpic komplett übermahlen, sonst kann man durch die wände laufen! bei kellern entsteht der raum durch "weglöschen" , siehe readme...

...

gruß

Ironman
Milizenausbilder
Beitrag von Ironman » 03 Nov 2003, 17:40

Achso, gut vielen Dank. Tut mir leid auf so eine einfache idee bin ich nicht gekommen, dass es dort ein Readme geben könnte :)

Antworten