Untergrundsektoren
Moderator: Flashy
Untergrundsektoren
Wie baue ich eingentlich so Höhlen (wie die Minen in Ja2), mit dem UB Map Editor? Gibt es da irgend einen Trick? Ich habs nämlich nicht rausgekriegt.
Höhlen- und Treppentutorials:
http://ja.gamigo.de/ub/tutorials/index.shtml
Wenn die Untergrundsektoren für UB sind, müssen die Maps zusätzlich nach *UB-Format* konvertiert werden. Danach sind sie in das Campaign Verz. von Unfinished Business zu kopieren (sonst funktionieren sie nicht bzw. nicht überall)! Bei JA2 weiß ich's nicht genau, aber ich glaube mich erinnern zu können, daß dort nur diejenigen Sektoren mit U-Maps ausgestattet werden können, die bereits im Basisspiel einen Keller besaßen (ohne Gewähr).
Wenn die Untergrundsektoren für UB sind, müssen die Maps zusätzlich nach *UB-Format* konvertiert werden. Danach sind sie in das Campaign Verz. von Unfinished Business zu kopieren (sonst funktionieren sie nicht bzw. nicht überall)! Bei JA2 weiß ich's nicht genau, aber ich glaube mich erinnern zu können, daß dort nur diejenigen Sektoren mit U-Maps ausgestattet werden können, die bereits im Basisspiel einen Keller besaßen (ohne Gewähr).
On the other side of the screen it all looks so easy.
readme ausdrucken, gibts im Ja2\UB-verzeichnis irgendwo! ist eigentlich alles sehr gut beschrieben!
bei höhlen habe ich nachher immer die aussenwände der räume stück für stück aufgebaut, dann gings...
kellermaps gehen glaube ich nur mit tilesets, dir für keller vorgesehen sind! bei höhlen nachher die wände mit dem höhlenwandtilesetpic komplett übermahlen, sonst kann man durch die wände laufen! bei kellern entsteht der raum durch "weglöschen" , siehe readme...
...
gruß
bei höhlen habe ich nachher immer die aussenwände der räume stück für stück aufgebaut, dann gings...
kellermaps gehen glaube ich nur mit tilesets, dir für keller vorgesehen sind! bei höhlen nachher die wände mit dem höhlenwandtilesetpic komplett übermahlen, sonst kann man durch die wände laufen! bei kellern entsteht der raum durch "weglöschen" , siehe readme...
...
gruß