DSL-Flat - Aber welcher Anbieter???
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
DSL-Flat - Aber welcher Anbieter???
jo,
da ich in nem monat dsl bekomme mach ich mich so langsam auf die suche nach einer passenden flatrate für mich! momentan sollte da folgendes dabei sein:
- keine allzuhohen monatlichen kosten (max. 30 flat-gebühren)
- netzwerknutzung
- keine begrenzungen oder versteckte zusatzkosten bei überschreitung eines bestimmten traficlimits
momentan im auge hab ich die flat von der teledoof.
nun würde ich gern wissen, welchen anbieter ihr mir empfehlen könnt bzw. welche erfahrungen ihr mit manchen gesamelt habt!
da ich in nem monat dsl bekomme mach ich mich so langsam auf die suche nach einer passenden flatrate für mich! momentan sollte da folgendes dabei sein:
- keine allzuhohen monatlichen kosten (max. 30 flat-gebühren)
- netzwerknutzung
- keine begrenzungen oder versteckte zusatzkosten bei überschreitung eines bestimmten traficlimits
momentan im auge hab ich die flat von der teledoof.
nun würde ich gern wissen, welchen anbieter ihr mir empfehlen könnt bzw. welche erfahrungen ihr mit manchen gesamelt habt!
TDSL-Flat since Anfang 2001 - am Anfang gab es noch Probleme, was aber eher am DSL lag als an der Flat von der Telekom.
Kostet glaube 25. Netzwerknutzung ist nicht enthalten (aber ich glaube auch "nicht ausdrücklich verboten" und wie wollen sie dir die nachweisen?) Hausdurchsuchungen sind verboten und wenn du sie einfach nicht in die Wohnung lässt, ist alles paletti.
Kostet glaube 25. Netzwerknutzung ist nicht enthalten (aber ich glaube auch "nicht ausdrücklich verboten" und wie wollen sie dir die nachweisen?) Hausdurchsuchungen sind verboten und wenn du sie einfach nicht in die Wohnung lässt, ist alles paletti.
coffee grinder
Seit November 2001 habe ich die Telecom-Flat und bin ausserordentlich zufrieden. Nicht, dass ich hier über andere Provider schlecht reden will, aber viele Bekannte, die zunächst günstiger erscheinende Angebote annahmen, wechselten bald aus Ärger über Unzuverlässigkeiten, versteckten Kosten oder einfach, weil der Provider Pleite machte.
Noch ein Beispiel: Von Okt. 2002 bis Jan. 2003 spielte ich Anarchy Online. Es war immer wieder ärgerlich, wenn man endlich ein Team zusammen hatte und anschließend auf einzelne warten musste, weil sie wieder "LD (link dead)" waren. Ich hatte sowas niemals und musste mich - sehr im Gegensatz zu vielen - niemals über Lags beklagen (es sei denn, der Server von AO verursachte solche).
Noch ein Beispiel: Von Okt. 2002 bis Jan. 2003 spielte ich Anarchy Online. Es war immer wieder ärgerlich, wenn man endlich ein Team zusammen hatte und anschließend auf einzelne warten musste, weil sie wieder "LD (link dead)" waren. Ich hatte sowas niemals und musste mich - sehr im Gegensatz zu vielen - niemals über Lags beklagen (es sei denn, der Server von AO verursachte solche).
-
- Scharfschütze
-
- Alpha-Squad
Ich war ursprünglich bei der Telekom. Die sind meinen Erfahrungen nach völlig unzuverlässig
und schlecht organisiert. Bei Problemen haben die es an T-Online geschoben und T-Online
hat es zurück zur Telekom geschoben usw und nichts hat sich getan
Dann zu Tiscali gewechselt und bis dato sehr zufrieden.
Die Flat ist auch günstiger als die von der komischen Telekom.
Tiscali ist nur zu empfehlen
Greetings,
Don Corleone
und schlecht organisiert. Bei Problemen haben die es an T-Online geschoben und T-Online
hat es zurück zur Telekom geschoben usw und nichts hat sich getan

Dann zu Tiscali gewechselt und bis dato sehr zufrieden.

Die Flat ist auch günstiger als die von der komischen Telekom.
Tiscali ist nur zu empfehlen

Greetings,
Don Corleone
-
- Alpha-Squad
-
- Milizenausbilder
Wie ist das eigentlich bei Tiscali? Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß die bestimmte Ports, die von filesharing software genutzt werden, blockieren bzw. verlangsamen um so den hohen traffic über ihre server, der durch filesharing ja verursacht wird, zu beschränken oder gar nicht erst aufkommen zu lassen. Ist da was dran oder ist das nur eine Falschmeldung?
-
- Scharfschütze
ich glaub, per "port forwarding", ansonsten variieren manche Progs wie Shareaza zB die Ports automatischOriginal geschrieben von guilty
also filesharing zu blockieren is plöt *gg*. wenn mir jemand erklären könnte, wie man das umgeht würde ich mir das ma anschauen. was mich allgemein aber ncoh interressieren würde ist, wieviel ihr für eure flat zahlt!!!
aber kenn mich da net so genau aus, werden dir dann die Experten verzählen
Die Technik bei der Telekom/T-online ist solide! Nur mit dem Service haperts... Das gilt allerdings unter Umständen auch für QSC... Die werdn aber zumindest am Markt bleiben! GEnug Großkunden und so...
Tiscali ist auch etablöiert und 1&1 hält sich ganz gut nach der Sache mit Highway One! Freenet könnte auch was sein!? Kann ich allerdings nix zur Stbilität sagen...
Coyote
Tiscali ist auch etablöiert und 1&1 hält sich ganz gut nach der Sache mit Highway One! Freenet könnte auch was sein!? Kann ich allerdings nix zur Stbilität sagen...
Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
Und dann? Afaik dürfen sie die aber nicht weitergeben.Original geschrieben von Hun
in der Hinsicht VOT ALLEM die Telekom/T-Com (werden alle Nutzerdaten wie IPs, verwendete Ports etc. minutengenau gespeichert und ueber jeweils 3 monate aufgehoben)
am besten in der Hinsicht ist QSC, mittem rest hab ich keine Erfahrung

.
Original geschrieben von Hun
in der Hinsicht VOT ALLEM die Telekom/T-Com (werden alle Nutzerdaten wie IPs, verwendete Ports etc. minutengenau gespeichert und ueber jeweils 3 monate aufgehoben)
am besten in der Hinsicht ist QSC, mittem rest hab ich keine Erfahrung
Ich wäre mir da nicht so sicher, dass die anderen ds nicht machen, denn solange ich nicht selber dort arbeite und den Traffic aufzeichne (ober eben nicht), dann würde ich das nicht sagen - die Telekom war eben früher der böse Monopolist und deshalb schauen denen viele auf die Finger und lachen, wenn ihnen ein Fehltritt passiert, aber die anderen Provider werden bestimmt auch einiges machen, was einem im Ernstfall nicht gefallen würde (Verbindungslogs der Staatsanwaltschaft geben usw.).
Ich überlege, ob ich nicht zu Arcor wechsel ... geringerer Preis (-5) wie T-Com, keine Zeit- und Volumenbegrenzung (also keine 24h-Trennung), bessere Pings (interessiert mich eigentlich nicht) und keine gesperrten Ports. Bloss der normale Festnetzanschluss für Telefon wäre dann teurer. :/
coffee grinder
last update: 11.12.07

Dann lass es dir aber schriftlich geben mit Datum, Aussage und Unterschrift - denn mündliche Absprachen sind in DTL vor Gericht so wertvoll wie eine Hand voll Siliziumdioxid (auch "Sand" genanntOriginal geschrieben von guilty
hmmm; das mit dem aufzeichnen macht mich etwas nachdenklich; hab nämlich keine lust, dass irgendwann die bullerei vor der tür steht :evil: ; ich frag mal den verkäufer, wenn ich das alles beantrage (aber das mit dem filesharing lass ich ma lieber wech *gg*)

Ich tippe, dass der Verkäufer auch nur so viel sagen kann, wie dir jeder andere Internetuser, der sich ein bisschen informiert ... eine Mischung aus Gerüchten, Halbwahrheiten und falsch ausgelegten Interviews und Einzelfällen.
coffee grinder
-
- Milizenausbilder
Hm, wie ist da eigentlich die Rechtslage? Sind nicht alle ISPs dazu verpflichtet, dynamische IP-Adressen, die an die einzelnen Kunden bei deren Einwahl vergeben werden, zu protokollieren und diese eine gewisse Zeit vorzuhalten, damit, zum Beispiel bei Straftaten im Netz, später die IP-Adressen auch wieder eindeutig zugeordnet und zurückverfolgt werden können, um (potenziellen) Straftätern auf die Spur zu kommen?
Wie lange da die gesetzlichen Fristen sind weiß ich nicht, allerdings hält T-Online die Daten wohl wesentlich länger als sie es von Rechts wegen müßten.
Bin jetzt übrigens ziemlich genau 2 Jahre Kunde von T-Online DSL-flat und obwohl ich eigentlich erst sehr sketisch war, bin ich mit der Leistung voll zufrieden, auch wenn es sicher Anbieter gibt, die im Vergleich ein wenig günstiger sind... Never change a winning team
Wie lange da die gesetzlichen Fristen sind weiß ich nicht, allerdings hält T-Online die Daten wohl wesentlich länger als sie es von Rechts wegen müßten.
Bin jetzt übrigens ziemlich genau 2 Jahre Kunde von T-Online DSL-flat und obwohl ich eigentlich erst sehr sketisch war, bin ich mit der Leistung voll zufrieden, auch wenn es sicher Anbieter gibt, die im Vergleich ein wenig günstiger sind... Never change a winning team

Ich dachte ein Jahr lang - und wenn ein Gerichtsbeschluss vorliegt wegen Straftaten, dann müssen (und werden!) sie herausgegeben.Original geschrieben von bin wieder da
Hm, wie ist da eigentlich die Rechtslage? Sind nicht alle ISPs dazu verpflichtet, dynamische IP-Adressen, die an die einzelnen Kunden bei deren Einwahl vergeben werden, zu protokollieren und diese eine gewisse Zeit vorzuhalten, damit, zum Beispiel bei Straftaten im Netz, später die IP-Adressen auch wieder eindeutig zugeordnet und zurückverfolgt werden können, um (potenziellen) Straftätern auf die Spur zu kommen?
1. Ich auch.Original geschrieben von bin wieder da
Bin jetzt übrigens ziemlich genau 2 Jahre Kunde von T-Online DSL-flat und obwohl ich eigentlich erst sehr sketisch war, bin ich mit der Leistung voll zufrieden, auch wenn es sicher Anbieter gibt, die im Vergleich ein wenig günstiger sind... Never change a winning team![]()
2. Oder: "Never change a running system!" für PC'ler ^^
coffee grinder
-
- Milizenausbilder
Ein Jahr? Glaub soooo lange nun auch wieder nicht. Ich dachte irgendwas mit vier Wochen und T-Online hält die Daten (offiziell) 90 Tage oder so...
"...running system..." naja, leider nicht immer und "...changes..." im "...system..." gab es in den zwei Jahren auch mehr als genug.
Einzige Konstante bleibt die T-Online flat und eine völlig versiffte Tastatur

"...running system..." naja, leider nicht immer und "...changes..." im "...system..." gab es in den zwei Jahren auch mehr als genug.

-
- Milizenausbilder
Wobei der Drucker auch nicht gerade jung ist.
Drucker? Nun ja, mein erster und bislang einziger: HP Desk Jet 510 von '93 oder '94. Abeitet tadellos und ist massiv gebaut, im Notfall auch als Panzersperre oder Atomschutzbunker für Hamster o.ä. Kleintiere zu verwenden.
3.5" Disketten? Was'n das? Gibt's das noch? Nie gehört...

Monitor? Nee, da muß was anständiges her, ist sowieso das wichtigste Teil vom ganzen Rechner. Da darf man nicht dran sparen und sollte sich was gönnen!