Ne dumme Frage

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Shalashaska
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Ne dumme Frage

Beitrag von Shalashaska » 26 Sep 2003, 17:24

Ich Ja2 jetzt schon ein paar mal gespielt,aber dieses Mal is es irgendwie krank, ich hab schon Drassen und Chitzena ,aber wo ist die Stahl schere mit der ich Zäune aufschneide,ich hab die irgendwie verpasst.

miro
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Beitrag von miro » 26 Sep 2003, 17:29

hi! willkommen im Forum.


Ähm, die Schere kannst Du an verschiedenen Stellen finden, allerdings ist es vom Spiel zufallsmäßig so geregelt, dass Du sie nicht immer finden musst.

Jedenfalls ist sie meistens gleich in Omerta, in dem Sektor, in dem Deine Söldner landen. Ganz unten im Süden in einem Gebäude. Da steht auch meistens eine Brechstange.

Sonst findest Du eine gleich im nachbarsektor rechts......aber ansonsten sind sie ganz durch arulco verteilt....
| The Jagged Alliance Area |
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Haste Screenshots? Da her:
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Du brauchst nen webhoster?
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Mordrag
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Beitrag von Mordrag » 26 Sep 2003, 17:31

Willkommen im Forum!
Weil die Gegenständeverteilung in jedem Spiel unterschiedlich ist,kann es sein,dass es bis jetzt gar keine gab.Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering ,durchsuch mal alle Häuser mit Kisten in Omerta und die Hütten der Minenvorsteher in Drassen und Chitzena.Alternativ gibts auch welche bei Bobby Rays.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
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Der Böses will und Gutes meint.

RazorLamont
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Beitrag von RazorLamont » 26 Sep 2003, 17:37

Original geschrieben von Mordrag
Willkommen im Forum!
Weil die Gegenständeverteilung in jedem Spiel unterschiedlich ist,kann es sein,dass es bis jetzt gar keine gab.Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering ,durchsuch mal alle Häuser mit Kisten in Omerta und die Hütten der Minenvorsteher in Drassen und Chitzena.Alternativ gibts auch welche bei Bobby Rays.
drahtschere bei bobby ????

mE nur bei devin. ansonsten habe ich sie auch immer so liegen wie du (drassen bei frank ist eigendlich immer ne bank)
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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 26 Sep 2003, 17:39

Bis auf die GoldVersion habe ich in Omerta bis jetzt immer eine gefunden.
Kommt mir so vor, als hätten die da was geändert.

Probier es auch noch mal in Drassen Mine und Alma I14. In Alma muss eigentlich eine sein, da es dort ja einen Sektor gibt, der nur mit Schere passierbar ist. (Eigentlich, man kann ja auch sprengen, nur dass es gesagt ist...)
funky cold meduna!
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Shalashaska
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Beitrag von Shalashaska » 26 Sep 2003, 17:46

Vielen Dank,ich werds mal ausprobieren

Mordrag
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Beitrag von Mordrag » 26 Sep 2003, 18:01

Hm. Ich war mir fast sicher,mal eine gesehen zu haben, aber wahrscheinlich war das in einem Mod, DL wahrscheinlich. Hab auch gerade in allen Spielsänden gesucht und keine gefunden.
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Torfbold
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Beitrag von Torfbold » 26 Sep 2003, 18:25

Wow:eek: , ich hab erst 2 Städte und Tixa (zur Hälfte) und schon 7 Schehren (jeder 2te Sölli)...Devin, Jake(Estoni) und der Händler in....Alzheimer...(ich meine die Krankenhausstadt)....
Putzt euch die Zähne!

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Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Sep 2003, 19:08

Jake (Estoni) so gut wie immer

Keith (Cambria) häufig

Devin (variabel) nicht so oft

Frans (Balime) ab und zu

'Werkzeughändler' (Balime)
bin ich mir nicht ganz sicher weil ich immer nur kaputte unter 16€ kaufe (16€ ist der Ankaufspreis von Jake für 100% reparierte)
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CrazyCat
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Beitrag von CrazyCat » 26 Sep 2003, 19:51

Bei Bobby Ray bestellen oder nach Estoni gehen. Dort liegt fast immer was rum.

In Cambria gibt es auch jede Menge von den Dingern.

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Hühnerkacke

Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Sep 2003, 20:53

Wer in Zukunft behauptet Bobby habe Drahtscheren möge gefälligst einen Screenie beipacken oder gar nicht erst posten.

Wenn der Screenie nicht gefälscht ist möchte ich die Version wissen.

In 1.02 hatte Bobby noch NIE Drahtscheren.
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RugerLuger
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Beitrag von RugerLuger » 26 Sep 2003, 21:05

Drahtscheren bei bobby gibts nicht. Afaik konnte man beim MacMod oder Biohazard welche kaufen.


Sam in Balime hat öfters mehrere Scheren da, die alle 100 % haben.

Fabrice
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Beitrag von Fabrice » 26 Sep 2003, 21:11

Hab genauso wie Chumpel immer in Omerta die Schere gefunden, ab Gold jedoch nicht mehr. Schade...hat immer geholfen in Drassen und wurde ja sogar im Basis-Walkthrough berücksichtigt.
'Werkzeughändler' (Balime)
bin ich mir nicht ganz sicher weil ich immer nur kaputte unter 16€ kaufe (16€ ist der Ankaufspreis von Jake für 100% reparierte)

Hmmm...ich glaub nicht, daß Jake 100%ige Drahtscheren ankauft. Biste Dir da sicher?

Don Corleone
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Drahtschere

Beitrag von Don Corleone » 26 Sep 2003, 21:17

Ich habe die Version 1.02 und bei mir war es IMMER so, dass es im ersten
Omerta-Sektor das Brecheisen gab. Die Drahtschere liegt nur in 70% aller
Fälle in A9 rum.
Aber wenn sie da nicht liegt, hat man sehr gute Chancen, dass sie im
Nachbarsektor in diesem kleinen Häuschen liegt. Wie groß dafür die Wahrscheinlichkeit
ist, weiß ich leider nicht genau.

Aber bei noch einer Sache bin ich mir auch sicher: Drahtschere führt Bobby Ray's
nie.

Greetings,
Don Corleone

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Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Sep 2003, 21:22

Jau

Jake Cameron in Estoni kauft bei 1.02 100%er für 16 €

Sam in Balime verkauft nur
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Fabrice
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Beitrag von Fabrice » 26 Sep 2003, 21:31

Oki, habs eben überprüft und mich geirrt, dachte, Jake würde nur 'Schrott', das heißt, Zeug unter 100%, kaufen. Man lernt nie aus...:)

bloody buddy
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lo

Beitrag von bloody buddy » 26 Sep 2003, 22:19

dieser satz kein verb:D
muss nich sein

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 26 Sep 2003, 23:52

Original geschrieben von Fabrice
Oki, habs eben überprüft und mich geirrt, dachte, Jake würde nur 'Schrott', das heißt, Zeug unter 100%, kaufen. Man lernt nie aus...:)
Jake kauft nur bestimmte Arten von Gegenständen, aber bei denen, die er kauft spielt der Zustand keine Rolle, höchstens für den Preis.
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Fabrice
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Beitrag von Fabrice » 27 Sep 2003, 08:03

Jaja, trampel Du nur weiter auf meiner Seele rum, ich bin doch nicht in Arulco, um Schneidwerkzeuge an die ländliche Bevölkerung zu verkaufen.
Ich muß nicht aufs Geld schauen. :D

Shalashaska
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Beitrag von Shalashaska » 27 Sep 2003, 08:43

Danke noch mal hab die Schere jetzt,jetzt schnap ich mir Grumm

Mordrag
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Re: Hühnerkacke

Beitrag von Mordrag » 27 Sep 2003, 08:48

Original geschrieben von Gorro der Grüne
Wer in Zukunft behauptet Bobby habe Drahtscheren möge gefälligst einen Screenie beipacken oder gar nicht erst posten.

Wenn der Screenie nicht gefälscht ist möchte ich die Version wissen.

In 1.02 hatte Bobby noch NIE Drahtscheren.
Reg dich ab, ich hatte eigentlich geschrieben, dass es ein Mod war.
Die Kompabilität von Spielständen ist echt erstaunlich,jetzt habe ich DL-Saves mit BG geöffnet,und beinahe alles war korrekt umgewandelt.

€dit: Kann den Screen nicht anhängen, welches Format soll ich denn nehmen? Oder kann ich ihn jemand schicken.?
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agi hammerklau
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Beitrag von agi hammerklau » 27 Sep 2003, 11:36

Screen mit Hypersnap o.ä. als jpg abspeichern müsste gehen.

Mordrag
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Beitrag von Mordrag » 27 Sep 2003, 12:54

So,jetzt müsste es gehen.
Dateianhänge
drahtschere.jpg
drahtschere.jpg (47.31 KiB) 23850 mal betrachtet
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
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Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Sep 2003, 13:19

ich hatte eigentlich geschrieben, dass es ein Mod war


nö, dann wär ich auch nicht ausgeflippt

:erdbeerteechug: :keks:
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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 27 Sep 2003, 16:48

Shalashaka: Wo war as gute Ding denn jetzt?
funky cold meduna!
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Mordrag
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Beitrag von Mordrag » 27 Sep 2003, 16:54

Original geschrieben von Mordrag
Hm. Ich war mir fast sicher,mal eine gesehen zu haben, aber wahrscheinlich war das in einem Mod, DL wahrscheinlich
Na ja.......
:erdbeerteechug:

Wieso findet ihr Bobby Rays eigentlich alle so praktisch?
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riodoro
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Beitrag von riodoro » 27 Sep 2003, 18:00

Hallo,
Bobby Ray ist zum Beispiel vor der Eroberung von Balime die einzige Quelle von Tarnsets. Desweiteren steuert BR immer einen grossen Teil der für die Eroberung von Meduna notwendigen Mörsemunition und der LAWs bei. Ebenso kann es, wenn auch selten, geschehen, dass BR bereits eine Waffe anbietet, die im regulären SPiel noch nicht zu finden ist.


riodoro

Mordrag
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Beitrag von Mordrag » 28 Sep 2003, 09:04

Hm- Tarnsets habe ich eigentlich immer genug, weil ich sowieso nur die zwei Söldner an der Front tarne. LAW's und Mörser gibt es doch genug, damit könnte ich alle Panzer in Meduna zwei Mal in die Luft sprengen (allerdings nehme ich Flugplatz und Garten wegen Abstürzen nicht ein) . Ausserdem ist das ewige Zum-Flugplatz-Gefliege zu zeitaufendig.
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Tingeroo
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Beitrag von Tingeroo » 28 Sep 2003, 09:49

damit könnte ich alle Panzer in Meduna zwei Mal in die Luft sprengen
also ,wenn Du den gesamten Panzerlevel um Meduna herum platt machen willst, dürften die Laws net reichen! Vor allem bei einer Spanne von 1-3 Laws pro Panzer (je nach Wind ;) ) trotz Treffer jedesmal, habe ich immer genug auf Vorrat! Ja2 mogelt sowieso mit Vorliebe ja noch den einen oder anderen Panzer kurz vor Schluß rein (bei mir jedenfalls), wenn gerade das letzte Law verschossen ist :party:

Je nach Spiellevel ist BR anfangs vor allem für Muni wichtig (die ist nämlich rar), Waffen eher weniger, die guten sind zu spät im Katalog (schon mal gebraucht vorab). Tarnsets und 40mm Granaten gibts in ausreichender Menge nur bei BR , vor allem eben Mörsergeschosse und Laws! Ich habe allerdings immer das ganze Team gut ausgerüstet (gasmasken,etc), was eigentlich net nötig wäre :gunman: , habs aber auch nie eilig!:glühweinchug: gruß

dr Deifi
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Beitrag von dr Deifi » 28 Sep 2003, 13:13

Momentan verwendi cih BR hauptsächlich dazu, 9mm und .45 Munition für meine schallgedämpften Waffen zu beschaffen.

Es ist kaum zu glauben, sogar kurz vor Meduna können 2 Salven aus einer MP-5K einen Gegner erledigen. :P

Tja, und da braucht man dann halt auch ordentlich Nachschub. :D

Mörsergranaten hat BR bei mir komsicherweise nicht so oft.
Vielleicht muss cih auch nur öfter vorbeischauen


Wenn ich den Flughafen in meduna eingenommen habe, gehe ich wieder öfter zu BR, der liefert dann quasi direkt an die Front.
Dann lass ich mir auch meistens Zeit, bis ich den Palast stürme.
Bild

Doc
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Beitrag von Doc » 29 Sep 2003, 22:53

Hm,
kauft denn niemand die Mörsergranaten bei Toni ? Gibtz öfter un sinn nich so teuer wie bei BR. Habe bis jetzt auch ohne BR so langsam 30 Granaten zusammen. Das reicht vorerst für Meduna.
@Tingeroo: äh drei LAW für einen Panzer ?
Wirfst Du mit den Dingern ?
Doc

riodoro
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Beitrag von riodoro » 29 Sep 2003, 23:20

Hallo,
also unter IM Bedingungen würde ich sogar sagen, dass 3 LAW pro Panzer eher niedrig angesetzt ist. Es geht häufig mal eine daneben, oder kratzt nur den Lack an.


riodoro

Pater-7,62
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Beitrag von Pater-7,62 » 29 Sep 2003, 23:30

Noch mehr Nervenkitzel hast du im IM Modus, wenn du die Tanks mit Sprengstoff Schrottest.:D

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Beitrag von Doc » 29 Sep 2003, 23:33

Hm,
mehr als zwei habe ich defintiv nie gebraucht: Dem Panzer auf den Leib rücken, etwas zielen, in Deckung gehen (+Rauchgranate) und zweiter halbwegs gezielter Schuss. Dann war Ruhe. Vielleicht eine Frage der Taktik...
Doc

dr Deifi
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Beitrag von dr Deifi » 30 Sep 2003, 10:56

Normalerweise versuche ich immer, nie mehr als ein LAW pro Panzer zu verwenden. Den Rest erledigt dann eine Mörsergranate, und sollte der Panzer dann immer noch stehen, reicht eine 40mm-Granate oder eine handgranate meist aus.

Oder eben Sprengstoff :summer:



Gestern erst habe ich einen Panzer gecknackt, indem ich eine C4-Ladung und 2 Landminen neben den Panzer gelegt habe (der war natürlich eingenebelt).
Es hat 3 mal Bumm gemacht und der Panzer war weg.
Und ich habe mir wieder mal LAW ud Mörser gespart.
Bild

Mordrag
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Beitrag von Mordrag » 30 Sep 2003, 13:07

Was, >2 LAWS pro Panzer? Wieso das denn? Gut,ich spiele kein IM, aber wenn man Gus hat (und man sollte am Ende des SPiels schon genug Geld haben,um ihn anzuheuern) trifft der erst mit ner Mörsergranate und dann mit ner LAW jeden Panzer tödlich.Vorraussetzung ist halt, dass das Umfeld gegnerfrei ist, aber das geht schon, gelegentlich werden ja auch Gegner vom Panzer getroffen. Ausserdem muss man nur in wenigen Fällen den Aussenring zerstören,man findet ja auch immer ein Schlupfloch, in dem keine Gegner sind. (btw: Mir fällt gerade auf, dass meine Taktik sehr D. Rumsfelds Blitzkrieg ähnelt ;))
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Beitrag von Doc » 30 Sep 2003, 13:20

bestätigt werd...
@drDeifi: Minen als Sprengstoffverstärker hab ich noch nie ausprobiert - guter Tipppp. Finde es nur seltsam, das die Dinger bei einem Panzer einen derartigen Effekt haben, da die Dinger nicht so viel "Personenschaden" reißen.
Doc

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Beitrag von dr Deifi » 30 Sep 2003, 19:01

Es ist ja ziemlich vom Zufall abhängig, wie schnell ein Panzer draufgeht. Mit etwas Glück brauch man nur eine LAW, meistens sinds 2, und wenn man Pech hat sogar 3.

Beim Sprengstoff ist es da auch nicht anders.

Ich habe es inzwischen nochmal probiert, diesemal mit HMX uns 2 Minen.

Beim ersten Versuch hats geklappt, Panzer war Schrott.
Wollte es mir dann nochmal anschauen, aber ich habe es nicht mehr hinbekommen. Der Panzer hat danach immer so ganz knapp überlebt.

Von der Stärke her würde ich sagen, daß so eine Mine etwas stärker als eine 40mm-Granate ist, wenn man sie neben einen Panzer legt.
Aber die paar Punkte können halt auch manchmal entscheiden sein.

Bild

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Beitrag von Doc » 30 Sep 2003, 23:40

Hm, zu den LAWS nochmal:
Berechnet sich die Trefferwahrscheinlichkeit hier genau so wie bei Schusswaffen ? Wenn ja, dann macht der schwere Waffen Skill erst aber einer Entfernung von 30 Feldern Sinn (Wenn AE TRF 100 hat und 3 AP zum Zielen verwendet). Wenn ich das richtig gerechnet habe (bin überzeugter Mathematikhasser), kommt man auf eine TRF Wahrscheinlichkeit von 57 %, bei einem Sölli mit schwere Waffen Skill auf 72 % und bei einem Experten auf 97 %. Auf 20 Felder kann auch ein normaler Söldner mit 100 TRF und etwas Zielen kaum vorbeischießen.
Doc

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Beitrag von RazorLamont » 01 Okt 2003, 00:11

sprengstoff / minen - schadensadition :

mein Eindruck dazu : liegen die items auf dem gleichen feld addiert sich garnix, trozdem alles kaputt geht. legt man aber eine lustige kette, ein mondgesicht oder sonst was, hat man eine kettenreaktion, jede explosion macht ihren spezifischen schaden und das ist dann sehr, sehr tötlich. sogar im "normalen" JA2 wo die explosionsschäden ja relativ gering sind.
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Beitrag von riodoro » 01 Okt 2003, 07:51

Hallo,
vor allem hat der Schwerewaffenskill keinerlei Einfluss auf den Schaden, wie hier sugeriert wurde. Das er beim Angriff auf Panzer denoch Sinn macht, will ich nicht leugnen, da es mit den LAWs nicht leicht ist zu treffen, ohne ZF und LP. Dennoch beeinflusst der Skill für mich in keiner Weise die Wahl des Söldners, da er viel zu selten angewendet wird. Extra einen Söldner für die Panzer anzuheuern halte ich ebenso für unsinnig.
@ dr Deifi
Die Trefferkalkulation ist etwas komplizierter. Um einen etwas präzieseren Einblick zu erhalten, schau mal hier unter secrets:
http://www.jaggedalliance.com/

Allein schon, dass fast alle Panzer hinter Sandsackbarierren stehen, macht sie zu schweren Zielen.


riodoro

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Beitrag von Chumpesa » 01 Okt 2003, 12:11

@Dr.Deifi: Muss man die Minen vergraben oder kann man sie auch einfach so hinlegen?
Und wie macht ihr das mit den Rauchgranaten? Einfach vor den Panzer und dann trifft er euch nimmer?

Panzer werden bei mir durch eine LAW und 1-2 HEPB Schüssen gesprengt.
funky cold meduna!
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Beitrag von Doc » 01 Okt 2003, 14:36

@Chumpesa:
wenn ich auf Nummer sicher gehen will, dann neble ich den Panzer mit einer Rauchgranate (dieses Ding aus dem M 79) ein und schütze den Söldner zusätzlich durch eine Rauchgranate. Das Problem ist dabei nur, dass der Panzer im Rauch nicht getroffen werden kann, daher lasse ich eine Flanke rauchfrei.
@riodoro:
Die Werte für LAW habe ich nach der Formel aus Deinem Link berechnet, mir nur erspart, die genaue Aufschlüsselung hier zu posten. Ansonsten volle Zustimmung: Spezielle Panzerknacker heuere ich nicht an, es lohnt sich nicht. Mit der Kombination Granatwerfer + zweiten Schuß aus LAW habe ich bis jetzt in jedem Spiel die Panzer plattmachen können. Wenn man wie Chumpesa die Methode RakGewehr + HEPB bevorzugt, kann man sich den schwere Waffen Skill gänzlich schenken.
Doc

dr Deifi
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Beitrag von dr Deifi » 01 Okt 2003, 17:14

@RazorLamont
Ja, genau so habe ich es gemacht. Ich hätte auch einen Screenschot, sieht wirklich nett aus :D


Original geschrieben von Chumpesa
@Dr.Deifi: Muss man die Minen vergraben oder kann man sie auch einfach so hinlegen?
Und wie macht ihr das mit den Rauchgranaten? Einfach vor den Panzer und dann trifft er euch nimmer?
Ich vergrabe sie, weiß aber nicht ob es auch so geht.
Beim Minenvergraben geht normalerweise nicht so viel schief, und so verdient sich der Söldner nebenbei noch ein paar Sprengstoffkenntnisse :)


Ivan hat bei mir schon mal die Minen mit Sprengstoff gelegt, ganz ohne daß ich Nebel geworfen hatte. Man muss nur irgendwie nahe genug rankommen, daß der Söldner in einer Runde bis zum Panzer rennen kann. Legt er sich dann direkt neben dem Panzer auf den Boden, kann dieser nichts mehr machen.
Da kann man sich dann auch Zeit lassen mit dem Minen legen.

Wenn ich Nebel werfe, dann ist es meistens so, daß mich der Panzer nur feuert, wenn ich den Panzer auch nicht sehe. Am besten ein bisschen warten, bis der Nebel dichter ist.
Manchmal aber schießt der auch blind in den Nebel, meistens dann, wenn man sich kurz vorher noch gezeigt hat und der Panzer weiß, daß "du da irgendwo sein musst".

Aber wenn die Soldaten weg sind gehts meistens
Bild

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 01 Okt 2003, 18:56

@Deifi: Hm, ich halte die Sache mit dem Hinlegen vorm Panzer für einen gefährlichen Irrglauben.
Hat bei mir noch nie geklapp!
Die fahren ihr MG raus und spätestens in der 2ten Runde ist der Söldner ein grobes Nudelsieb!

Habt ihr es übrigens schonmal geschafft, dass Gegner in die Minen reinlaufen?
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Pater-7,62
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Beitrag von Pater-7,62 » 01 Okt 2003, 19:55

@Chumpesa,
man kommt auch ohne Nebel an einen Panzer und kann sich neben diesen hinlegen ohne vom MG zerfetzt zu werden.
- anschleichen ohne Nebelbomben, nur wenn genügend Deckung vorhanden ist.

- zu Gegner ins Minenfeld/Mine
Habe mal in Meduna Irrgarten/Strand Sektor das Minenfeld neu gelegt, dann brauchte ich nur die heranstürmenden Gegner anschießen und schon latschen die auf die Minen. Feinde mit Status Stark/Gesund laufen nicht in Minen. Auch die Rak-Stationen eignen sich gut für Minenfelder.

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 02 Okt 2003, 12:08

Ich habe mal versucht, den Stadtrand von Cambria mit Minen zu schützen kurz bevor die Armee angriff. Die Idee war nicht so gut, ein Kind ist auf eine der Minen getreten und das hat der Miliz gar nicht gefallen.
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Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 03 Okt 2003, 18:43

Minen am Stadtrand legen ist schon hilfreich, wenn man mit seinen Leuten auf die Gegener wartet.
Aber auch Sprengstoff mit Fernzündern sind da ganz toll.
Charlie surft nicht !

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Beitrag von Chumpesa » 04 Okt 2003, 13:01

@Pater: An die Panzer hin und daneben hinlegen ist doch nicht mein Problem!
Wenn der Söldner dann daflackt, wird er trotzdem spätestens in der zweiten Runde von der MG getroffen.
funky cold meduna!
Chumpesa

riodoro
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Beitrag von riodoro » 04 Okt 2003, 15:14

Hallo,
in meinen ersten Spielen, hat das definitiv funktioniert. Habe auf diese Weise meinen Söldnern den letzten Stärkeschub vor Meduna gegeben. Wie das bei den aktuellen Versionen aussieht weiss ich nicht, da ich schon länger nichtmehr booste.


riodoro

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