Feinde in JA2

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Old Man2
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Feinde in JA2

Beitrag von Old Man2 » 01 Okt 2003, 18:03

Bei fortgeschrittenem Spielstand gehen allmählich die Feinde aus. Im Spiel hat es ja den Anschein als ob die von der entsrechenden Queen, (Daidranna oder Monsterkönigin) so ne Art Monstergenerator kommen.
Was kann man machen damit mehr Gegner auftauchen, die versuchen Sektoren zu erobern?

Achim069
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Beitrag von Achim069 » 01 Okt 2003, 18:21

Schon mal versucht Einladungen zu verschicken?


*rofl*
Nö, wüsste nicht wie man das manipulieren kann, ausser das Du vieleicht mal den Schwierigkeitsgrad raufsetzt.
Kill ich ihn heut nicht, kill ich ihn morgen... :gunman:

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 01 Okt 2003, 18:31

alle maps einzeln die angriffswarscheinlichkeit erhöhen, das geht
mit dem JA2 IE (Desktop) da ist ein SME Tool drin was die maps mit
dem feindverhalten erhöhen lässt. Ich weiß aber grad nicht woher
man das bekommt, auf der Basis fand ichs nicht


MFG......

Old Man2
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Beitrag von Old Man2 » 01 Okt 2003, 18:32

Schwierigkeitsgrad geht nich höher.

naja ich überleg grad wenn mehr Feinde auftauchen würden müßten die Leichen auch schneller verschwinden, wegen der vielen Krähen und so weiter.

Als ich Ja2 das erste mal gespielt hab, dacht ich Daidranna setzt Fallschirmspringer ein wenn ich die Abwehrraketen nicht erobere.

Doc
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Beitrag von Doc » 01 Okt 2003, 18:41

Wie weit ist Dein Spielstand denn schon fortgeschritten ? "Produziert" werden die Feinde im Palast von Meduna. Vielleicht lässt Du Dir etwas Zeit und wartest ab, bis wieder Tixa oder Orta erobert wird. Dort und an manchen Straßenkreuzungen gibt es regelmäßig Nachschub. Trainiert dann auch GSH, wenn Du zwischen Orta und Tixa umläufst :D
Doc

Ringo
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Beitrag von Ringo » 01 Okt 2003, 18:46

hallo

ganz wichtig, unter schwierigkeit "Alter Hase" kommen weniger, dafür stärker und besser bewaffnete gegner.
wenn man den mittleren schwierigkeitsgrad nimmt, sind es zwar schlechter bewaffnete gegner, dafür aber auch mehr!
Free Arulco!

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 01 Okt 2003, 18:48

Warten, warten und nochmals Warten.
In JA2 gibt es nunmal einen Punkt, ab dem man das Spiel praktisch schon gewonnen hat und nur noch Meduna fehlt.
Ab da isses dann immer recht fad, man sammelt nur noch mehr Waffen und geht dann total overpowerd nach Meduna rein und ist danach frustirert drüber, wie schnell es doch alles vorbeiging.

Eigentlich ist nur der Anfang schwer, die Stadt nach Drassen erobern und diese halten. Das ist imho die größte Herausforderung in dem Spiel.

Achso, Thema: Ja, spiel das nächste Spiel - wenn möglich - einen Schwierigkeitsgrad höher oder spiels mit schlechteren Söldnern oder mal nur mit einem.
Mit schlechten Söldner verzögerst du den Wendepunkt im Spiel, mit einem Söldner isses eigentlich die ganze Zeit relativ zach.
funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Pater-7,62 » 01 Okt 2003, 19:05

Hallo,
@Old Man, auch eine nette Möglichkeit paar extra Feinde zu bekommen: - klaue das Geld von Kingpin aus der San Mona Mine, die Killer fördern deine Konzentration beim spielen.;)

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Beitrag von Old Man2 » 01 Okt 2003, 20:09

ich hab schon bis Tag 160 gespielt und Daidranna absichtlich am Leben gelassen um rauszufinden wieviel Fwinde noch von Meduna kommen. Da kommen zu wenig. In Meduna sind die noch Elite, um soweiter die weggehen, meistens nach Grumm, Tixa ist leer umso schwächer werden die auch noch. Manchmal kommt nur ein ! einzelner an und greift Milizen an, die anderen wurden von irgendwelche Bloodkat schon erledigt. Damit meine Söldner mehr zu tun haben lass ich auch extra die Monsterkönigin am Leben und räume alle 2 Tage in den Mienen Drassen auf.
Die von Kingpin geschickten Idioten sind schon lange tot. Aber lustig.

Chumpesa Deine Antwort hat mir am besten gefallen weil es das Problem gut beschreibt.

Wenn noch jemand Ideen hat so in der Art wie Nitrat gans oben würde ich mich am meißten freuen, denn in UB kann man in den Karten auch angeben wie groß die % Rückeroberung durch Feinde ist.

Vielleicht brauch ich nur die Karten in UB format convertieren, editieren und in Ja2-1 format zurückkonvertieren?

riodoro
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Beitrag von riodoro » 01 Okt 2003, 20:23

Hallo,
meiner Erfahrung nach kommen die gegnerischen Patroulien, wenn man einen längeren Zeitraum erfasst immer regelmässig, bei Gold AH würde ich über den Daumen gepeilt sagen etwa 1,5-2 Patroulien am Tag. Allerdings muss ich dazu sagen das meine Spiele meist bei unter 100 Tagen enden. Der Eindruck, das gegen Ende des Spiels weniger Patroulien ausgesendet werden, ensteht bestimmt auch dadurch, dass ja die getrigerten Patroulien (ausgelöst durch die Eroberung von Städten oder Rakbasen) ausbleiben. Das manche der Patroulien im späteren SPiel nurnoch aus ein paar Soldaten bestehen, hat mich allerdings auch schon iritiert.


riodoro

Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 02 Okt 2003, 00:12

Selbst am Tag 1195 kommen noch Gegner - ich konnte mich bisher nicht über Mangel beschweren.
Charlie surft nicht !

zapata
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Beitrag von zapata » 02 Okt 2003, 09:01

abwarten ist wohl die ergiebigste methode,solltest es aber nicht übertreiben,da sonst die loyalität flöten geht.machmal hilft es meduna rak und den sektor östlich davon zu erobern und diesen mit milizen vollzustopfen.schon kannst du dich über häufige einfälle freuen.allerdings werden diese mit der zeit immer seltener,meiner meinung nach.außerdem gehört es nicht gerade zu den spaßigsten dingen des lebens mit seinem trupp und 20 milizen gegen 20 feinde zu kämpfen...oft bleibt es einem nicht erspart mitzumischen,da die miliz-KI ziemlich mies ist,besonders im sektor östlich der raketen.da verliere ich meistens 20:0.
hoffe dir wäre hiermit ein bisschen geholfen...


wenige wissen,wieviel man wissen muß,um zu wissen wie wenig man weiß.

Doc
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Beitrag von Doc » 02 Okt 2003, 11:08

Hm,
@Zapata: Man muss erst vier Sektoren von Meduna erobern, bevor man Milizen trainieren kann. Anderenfalls ist die Loyalität zu niedrig. Gen Ende steigert sich noch mal FHR. Hat man Meduna milizenreif erobert, kann man einen Sektor (ideal ist der Garten) milizenfrei lassen und sich dann über die Gegner freuen. So alle 3 Tage fallen die ein.
Doc

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 02 Okt 2003, 12:23

Original geschrieben von Nitrat
alle maps einzeln die angriffswarscheinlichkeit erhöhen, das geht
mit dem JA2 IE (Desktop) da ist ein SME Tool drin was die maps mit
dem feindverhalten erhöhen lässt. Ich weiß aber grad nicht woher
man das bekommt, auf der Basis fand ichs nicht


MFG......
sodale hab grad das ok von Azrael bekommen das SME prog anbieten zu dürfen.
Es ist zwar ein bestandteil vom JA2 Desktop programm
(das GUI von Wedit was Batman zusammengebastellt hat wurde SME hinzugefügt)
aber Azrael hatte es als einzelversion irgendwo zum download
angeboten (was ich wie beschrieben nicht wiederfand um es zu linken).
http://nitrats.net/download/downloadsscript/index.php

nun zum prog selber:
Damit lässt sich mehr Feinde einstellen, was zum teil gut ist
(für mods) aber auch schnell etwas schief gehen kann... ich hatte
die abgestorbene mine von San Mona auf einmal in Drassen gehabt !!
-> sicherheitskopien anlegen ist dringenst nachzukommen ;)

MFG......

riodoro
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Beitrag von riodoro » 02 Okt 2003, 21:03

Hallo,
@ !_zapata_!
Wenn es dir an gegnerischer AUfmerksamkeit mangelt, dann rate ich dir einfach mal komplett au Milizen zu verzichten, auf diese Weise ist es auch kein Problem zwei Trupps für Meduna zu qualifizieren.


riodoro

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Beitrag von Buntaro » 03 Okt 2003, 18:18

Original geschrieben von Doc
Man muss erst vier Sektoren von Meduna erobern, bevor man Milizen trainieren kann. Anderenfalls ist die Loyalität zu niedrig. Doc
Das ist falsch.
Es reicht 1 Sektor zu erobern, und um Meduna herum Patrouillen oder Straßensperren zu bekämpfen. Dann steigt auch in Meduna die Loyalität schnell über 20%. Ich hab z.Zt. nur 1 Sektor von Meduna erobert aber 100% Loyalität. (Hat natürlich paar Wochen im Spiel gedauert)
Charlie surft nicht !

RazorLamont
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Beitrag von RazorLamont » 03 Okt 2003, 18:53

ich mache meduna immer so :

flughafen + rakIV, dann mit SR den kelch zu janni fliegen .. bumms loya steigerung landesweit (also auch meduna), Medunas 2 sectoren haben >20 loya ---> neue kleine miltias machen :)

auf AH habe ich bis tag 500 (mein längstes) mindestens jeden dritten tag ne patruliie zum vermöbeln gehabt, in den Schwierigkeitsgraden darunter wirds so ab tag 100 schon langweilig. ich glaube old man2 hat sich beim schwierigkeitsgrad vertan.
droit au but

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hab grad das ok von Azrael bekommen das SME prog anbieten zu dürfen

Beitrag von Old Man2 » 05 Okt 2003, 20:10

@ Nitrat hab grad das ok von Azrael bekommen das SME prog anbieten zu dürfen..
Ich kann nur sagen der Jagged Alliance 2 Strategic Map Editor ( ja2sme.exe) ist super super cool! Ich hab die Basic Settings mal getestet für A9 Omerta (Startsektor) und dort ein parr Elite (% of black shirts) geändert. Tatsächlich waren dann im Siel, (Modus Anfänger) 3 besser ausgerüstete Elite in Omerta, die hat Rauchgranate geworfen Mini14 fallenlassen. Da die Basic Settings direkt in der Ja2.exe gespeichert werden vorher unbedingt Kopie anlegen und vor dem Speichern (Save all) alle EingabeFelder überprüfen. Die Map.bin, wenn ich das richtig verstanden habe, speichert die Additional Settings (falls Enable aktiviert) und muß dann unter Data\map.bin gespeichert werden. Vieleicht findet sich mal jemand der lust hat die Readme zu übersetzen mein englisch is nich so besonders.:luvu:

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Beitrag von riodoro » 05 Okt 2003, 21:54

Hallo,
ist jemad mal so nett einen Link zu Azraels Jagged Alliance Heaven zu posten? Der Link vom Bear ist scheinbar tot.


riodoro

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Beitrag von RazorLamont » 05 Okt 2003, 22:34

droit au but

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Beitrag von Old Man2 » 05 Okt 2003, 22:37


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