Was nach Chitzena ??

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

dragon lord
Bei Tony Rumsteher

Was nach Chitzena ??

Beitrag von dragon lord » 12 Sep 2003, 22:50

:D

Hi

Habe erst Drassen erobert dann Chitzena welche Stadt soll ich mir eurer meinung nach als nächstes vornewhmen.:keks:
gruß

und danke

Darkman
Kanonenfutter

Beitrag von Darkman » 12 Sep 2003, 23:09

Meduna. Immer den direkten Weg wählen.

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 12 Sep 2003, 23:10

Hallo,
wenn du die Rakbasis unter Chitzena nochnicht erobert hast, sollte sie dein nächstes Ziel sein. Ansonsten würde ich dir Cambria mit der dazugehörigen Rakbasis ans Herz legen, da du mit deren Eroberung fast den ganzen Luftraum über Arulco beherschst. Die Mine von Cambria ist ergiebig, es gibt ein Krankenhaus und weitere Händler. Zudem ist es nur ein Katzensprung nach Estoni.

riodoro

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 13 Sep 2003, 09:05

Am besten gehst du nach San Mona und verhaust so nen fetten penner namens "Kingpin", der wert sich nicht viel und ist eigentlich total unbedeutend. Danach gehst in die T-Shirt Fabrik und killst dort alle bis auf die Frau die ist nämlich voll nett und wurde von den ganzen Kindern entführt. Und dann gehst nach Meduna und ergibst dich. Wenn du das soweit einhälst wirst du ein tollen Abspann zu sehen bekommen...

Spike

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 13 Sep 2003, 09:53

Metavira
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

bloody buddy
Bei Tony Rumsteher
lo

Beitrag von bloody buddy » 13 Sep 2003, 09:59

:D Balime/spreng mal den ice truck
muss nich sein

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 13 Sep 2003, 10:15

Nach Drassen und Chitzena (beide samt Rak), sollte man schon nach Cambria gehen.
Ich gehe davon aus, dass Du auch schon in San Mona gewesen bist bei
der Durchreise.

Danach ist es eigentlich egal ob Du nach Cambria nach Osten nach Alma oder
nach Westen nach Grumm gehst, nur sollte man wenn man Alma hat, Balime
gerade mitnehmen, weil das auf dem Rückweg liegt :D

Man kann allerdings auch immer mal wieder eine neue Reihenfolge der Staedte
probieren, z.B. Alma direkt nach Drassen.
Das habe ich probiert und fands garnet so schlecht, da die Gegner in Alma
noch nicht so gut sind, wenn mans als 2. Stadt rannimmt.

Don Corleone

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 13 Sep 2003, 11:01

Eigentlich kommt nur Cambria und dazugehörige RAK in Frage. Dannach würde ich Alma empfehlen (schon allein wegen dem folgenden Bloodcateinsatz).
Weiß ja nicht wies euch geht, aber mir kommt Grumm schwerer vor als z.B. Alma?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 13 Sep 2003, 11:03

Das kommt nur auf den Angriffszeitpunkt an, wenn man als erstes nach Grumm laeuft haben die da auch nur Pistolen
WTF

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 13 Sep 2003, 11:31

Grumm ist ganz günstig, denn erstens liegt es in der Nähe und zweitens ist besonders der Fabriksektor einer der härtesten, sobald auch die Gegner Sturmgewehre haben. Aber wenn noch Halbautomaten und MPs in der Bewaffnung dominieren ist der Sektor wesentlich einfacher. Außerdem gibt es in Grumm mindestens je zwei Mörser und Talons zu erbeuten und in der Mine finden sich etwa 25.000$ in Goldbrocken (das hat mir im letzten Spiel das Leben gerettet, ich habe Grumm um zehn Uhr abends eingenommen, nach Mitternacht wären meine MERC-Leute abgehauen, weil ich die Rechnung nicht bezahlen konnte).
Life is a sequence of missed opportunities.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 13 Sep 2003, 11:34

Ich würde Alma empfehlen.
Dort findet man ordentliche Ausrüstung, und der Bloodcat-Quest ist nützlich um die Treffergenauigkeit der Söldner mal ein bissel zu pushen :)
CLINT EASTWOOD

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 13 Sep 2003, 11:42

was ebenfalls für Grumm spricht: Leicht zu verteidigen!
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 13 Sep 2003, 12:27

Hallo,
in der Goldversion gehört der Grumm Minensektor sicherlich zu den am schwersten zu verteidigenden Stadtsektoren. Es steht kein Dach zur Verfügung, und die Vegetation ist so unübersichtlich, dass es dem Gegner sehr oft gelingt sich an die Söldnertruppe heranzuschleichen.

riodoro

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 13 Sep 2003, 12:48

ho. ich würd auch Grumm sagen... Wenn du dich entschließt Grumm später zu erobern, wirst du sehr viele Probleme in roten und schwarzen T-Shirts haben... :D

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 13 Sep 2003, 12:57

Original geschrieben von riodoro
Hallo,
in der Goldversion gehört der Grumm Minensektor sicherlich zu den am schwersten zu verteidigenden Stadtsektoren. Es steht kein Dach zur Verfügung, und die Vegetation ist so unübersichtlich, dass es dem Gegner sehr oft gelingt sich an die Söldnertruppe heranzuschleichen.
Wieso nur in der Goldversion?
Bewegen sich die Rothemden auch anders in Gold?
CLINT EASTWOOD

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 13 Sep 2003, 14:08

Der Sektor ist auch in der klassischen Version schon vergleichsweise schwierig einzunehmen, zumindest tagsüber. Wenn man es jedoch bei Nacht ruhig angehen lässt, dann ist es deutlich einfacher. Bei einer Sektorverteidigung kann man sich dann leider nicht aussuchen, wann man angegriffen wird, aber die Sektorverteidigung ist bei mir sowieso meist Aufgabe der Miliz. ;)

Grumm hat zudem den Vorteil, dass Angriffe von Deidrannas Truppen nur über den Minensektor erfolgen, so dass man entsprechend vorplanen kann (z. B. was die Miliz angeht). Ausserdem kann man seine Leute dort zumindest im Haus postieren, auch wenn ein Flachdach natürlich praktischer wäre.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 13 Sep 2003, 14:26

Ich habe zwei Jahre lang immer erst Drassen und Alma eingenommen und Balime liegen lassen für den Anfang.
Mittlerweilen hab ich so ziemlich jede REihenfolge Durch und hab festgestellt,dass es eigentlich ziemlich egal ist, ob jetzt Alma oder Grumm am zu Beginn.
Wenn man gute Spielpraxis hat, kommt man zu jeder Zeit des Spiels durch beide Städte einigermassen verlustfrei durch.
Anfängern würde ich die Reihenfolge Drassen,Alma, Cambria vorschlagen (mit den zugehörigen Rak. Basen), hat sich für mich als am einfachsten ergeben, weil vor allem auch anfangs die Verteidigungswege am kürzesten sind...
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

dragon lord
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von dragon lord » 13 Sep 2003, 16:53

Danke für die Zahlreicchem antworten habt mir wirklich weitergeholfen.
@Darkman

Hat man überhaupt die Spur einer Chance wenn man Meduna so früh angreift?? auserdem wäre das Süiel doch viel schneller vorbei oder nicht:D
gruß

und danke

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 13 Sep 2003, 19:01

Hallo,
wie bereits im anderen Thrad erwähnt, nutzen die Gegner in Gold die Deckung bedeutend besser aus, daher sind Sektoren mit unübersichtlicher Vegetation gerade tagsüber besonders kompliziert.

riodoro

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 13 Sep 2003, 21:10

Chitzena als zweite Stadt ist schon nicht so schlecht, unterwegs kommt man an San Mona vorbei und kann die Quests da erledigen und die erste Ladung Waffen verkaufen.
Aber wenn die Soldaten in Gold selbst Leuchtstäbe werfen dürften Nachtkämpfe in stark verteidigten Sektoren wie dem Minensektor von Grumm ziemlich heftig werden.

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 13 Sep 2003, 21:52

Original geschrieben von dragon lord
@Darkman

Hat man überhaupt die Spur einer Chance wenn man Meduna so früh angreift?? auserdem wäre das Süiel doch viel schneller vorbei oder nicht:D
auf der Basis gibts ein paar Saves von Verrückten, die Meduna innerhalb von (glaub) 24h [€dit]17h 57min - 23h[/€dit]eingenommen haben. Wahrscheinlich standen sie unter dem Schutz von St. Quicksavius;)

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 14 Sep 2003, 01:06

Original geschrieben von riodoro
Hallo,
wie bereits im anderen Thrad erwähnt, nutzen die Gegner in Gold die Deckung bedeutend besser aus, daher sind Sektoren mit unübersichtlicher Vegetation gerade tagsüber besonders kompliziert.

riodoro

Geheule hin oder her: Von der Gold Version sprach der Themen-Initiator nicht und er erweckt auch nicht den Anschein,als wär er schon ein "Crack", wie ihr es seid.

bloody buddy
Bei Tony Rumsteher
lo

Beitrag von bloody buddy » 14 Sep 2003, 08:24

OMERTA ------> DRASSEN ------> cambria -------> chizena -------->grumm --------->alma --------->Balime ------->

oder einfach tretmine und hmz vor eingang der zelle in N7 platzieren tixa befreien und gefangen nehmen lassen
muss nich sein

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 14 Sep 2003, 10:29

In Tixa gefngennehmen lassen?
Wenn ja,wieviele Söldner oder welche?

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 14 Sep 2003, 10:33

@HdN:
Man muss sich nicht in Tixa gefangen nehmen lassen, sondern
man muss Tixa leergeräumt haben und sich dann in einem beliebigen
Sektor gefangen nehmen lassen.
Wenn man zuvor den Eingang zur Zelle in N7 vermint hat, ist das
eine nette Überraschung für Deidranna, wenn sie nach dem Verhör
die Zelle verlässt :D

Es ist völlig egal welche und wie viele Söldner das machen.

Don Corleone

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 14 Sep 2003, 17:24

Ich hab mich noch nie einfangen lassen, ein paar mal hätt ichs versucht, aber nach 1-2 Tagen hab ich wieder geladen, weil nix passiert ist!
Wie lange dauert es bis zur Sequenz mit Deidranna?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 14 Sep 2003, 17:36

du musst vorher Alma-Gefaengnis und Tixa erobert haben ;)
WTF

dragon lord
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von dragon lord » 20 Sep 2003, 11:23

leider werd ich mit grumm nicht fertig und mit alma und Canberra auch nicht die Heckenschützen sind zu stark:sniper:
gruß

und danke

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 20 Sep 2003, 11:41

in alma in der nacht erst in den oberen rechten sektor, zaun durchknipsen, mit mehreren söldnern gleichzeitig hochklettern (sollte man höchstens einen nicht tödlichen treffer abbekommen)
WTF

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 20 Sep 2003, 20:09

Hallo,
der Dachschütze auf dem unteren Gebäude iin H14 Alma lässt sich übrigens beliebig melken. Wenn man nur ein Kommandounternehmen startet, ohne den Sektor zu erobern, steht immer wieder ein neuer Schütze auf dem Dach, und lässt jedesmal ein UV Gerät fallen.

riodoro

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 20 Sep 2003, 21:12

Original geschrieben von dragon lord
leider werd ich mit grumm nicht fertig und mit alma und Canberra auch nicht die Heckenschützen sind zu stark:sniper:
solltest du das erste mal spielen ist der Walkthru der Basis auch wirklich hilfreich. später solltes du ihn mal verlassen um eigene Aktionen zu probieren; gerade für die basics ist er aber sehr gut.

@rio : das ist nett. dauert Alma zwar länger, aber ich kann das Team gleich mit UV ausstatten :red:
droit au but

OM

dragon lord
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von dragon lord » 21 Sep 2003, 16:24

Habe mich in der Goldenen mitte probiert also Cambria jetzt muss ich da nur noch 2 Sektoren erobern. Irgenwie viel leichter als grumm hoffe der rest wird auch so ein Spaziergang.
gruß

und danke

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 21 Sep 2003, 20:34

mE sind Grumm und Alma auch die schwersten (abgeshen von orta, tixa und meduna). H2 und H13 sind immer wieder ein reiz.

camria würde ich persönlich auch als sehr leicht einstufen. eigendlich die ideale 2te stadt. vergleichbar mit chitzena, aber mehr quests. du kannst vince recht schnell mitnehmen und auch estoni ist nicht weit.

warum war cambria noch nie meine 2te stadt ???? :)
muss ich auch mal machen
droit au but

OM

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 21 Sep 2003, 22:29

Hallo,
das Grumm und Alma schwieriger sind als Cambria oder Chitzena liegt vor allem am Kartendesign, da die Stärke der gegnerischen Truppen ja vom Spielvortschritt abhängig ist. Der Sektor H2 in Grumm ist gerade unter Im Bedingungen besonders "Reizvoll". Diesmal ist es mir tatsächlich gelungen in Einzunehmen, und dabei nur einen Streifschuss zu kassieren. In den vorherigen Spielen hatten die Docs immer gut zu tun. :)

riodoro

dr Deifi
Profi-Söldner
Beitrag von dr Deifi » 21 Sep 2003, 22:40

Bei meinen ersten Spielen war Grumm immer die letzte Stadt vor Meduna. Eben weil sie so gut mit Gegnern besetzt ist.

Aber ich merke es bei meinem jetzigen Spiel wieder: Nachdem ich Grumm eingenommen habe, kommen mir Cambria, Tixa und die Raketenbasis ind der Gegend viel einfacher vor. :)

Wenn ich mich da an mein erstes Spiel erinnere, wo ich an der mittleren Raketenstellung fast verzweifelt wäre, weil sie halt doch um einiges schwieriger ist als Cambria.
Bild

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 22 Sep 2003, 09:58

Ich gehe auch gegen Grumm immer als letztes vor.

The True and Only
Hoellis Blog

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 22 Sep 2003, 10:09

Ich bin zum ersten Mal gegen Grumm als dritte Stadt vorgegangen (die zweite war Chitzena) und ich fand es wesentlich einfacher als sonst, als Grumm die letzte Stadt vor Meduna war.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 24 Sep 2003, 11:06

@CAT: Das ist normal.
Wenn du Grumm als erste Stadt machst, dann sind die dort auch nicht besser bewaffnet wie in Drassen oder Cambria, wenn du die als erste Stadt nimmst.
Es gibt da im Spiel so Trigger, "Player owns 1,2,3,4,5 towns" und ich denke mal, dass sich die Gegnerstärke in einer neuen Stadt danach richtet.
Soll heissen wenn du bis jetzt nur 2 Städte kontrollierst, dann sind die Gegner in Grumm schlechter bewaffnet als wenn du Grumm als fünfte Stadt eroberst.
Die Sache find eich ziemlich faszinierend, die Ja2 Progger haben da voll das dynamische System mit der Bewaffnung und Gegnerstärke hinbekommen.
Somit steht dir alles offen und du kannst immer wieder neue Routen gehen und musst dich nicht strikt an eine Eroberungsreihenfolge halten.
funky cold meduna!
Chumpesa

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 24 Sep 2003, 11:14

Mein Reden. Nur hatte ich das bisher noch nie ausgenutzt, diesmal mußte es aber sein, ich brauchte die 20.000$ in Gold, die man in der Mine aufsammeln kann, sonst wären meine MERC-Leute desertiert.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 24 Sep 2003, 14:04

Aha, schön einen weiteren Notstandssammler zu entdecken :)
Weißt du vielleicht, wie es geht, dass das Gold immer wieder da ist?
Gabs da nichtmal so einen Trick?
funky cold meduna!
Chumpesa

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 25 Sep 2003, 23:00

Das gold ist immer wieder da :eek: ? Also, nicht bei mir, wenn ich einmal eine Mine besucht hatte lag nichts mehr unter Tage, auch nicht bei einem zweiten Besuch einige Tage später.
Aber das war wirklich eine Notlage, die Mine in Drassen hatte den Geist aufgegeben und Kingpins Sparstrumpf war auch schon verprasst (versehentlich hatte ich vorher einen seiner Kämpfer erschlagen und wegen des Bugs...). Irgendwie mußte ich ganz schnell zu Kohle kommen, da lag Grumm einfach am nächsten (außerdem wollte ich schon immer mal versuchen, das als dritte Stadt einzunehmen). Um 22.00 Uhr bin ich in dem Minensektor angekommen, zwei Stunden später, und meine MERC-Leute wären weg gewesen.

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 26 Sep 2003, 08:57

@Chumpesa:
trotzdem ist Grumm als zweite Stadt nach Drassen immernoch schwerer als Chitzena als zweite Stadt.
Die scheiß Halle hat es immer in sich.
Charlie surft nicht !

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 26 Sep 2003, 17:42

Ja freilich :)
Ich wollte nur auf die durchschnittliche Bewaffnung der Gegner raus.
Vielleicht ist diese dort auch etwas besser wie in Chitzena, wenn man es jeweils als zweite Stadt einnimmt.

Die Halle ist imho vor allem deshalb schwerer, weil man grade am Anfang kaum Unterbrechungen bekommt, weil die ERF doch sehr niedrig ist.
funky cold meduna!
Chumpesa

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 26 Sep 2003, 18:35

Original geschrieben von Chumpesa
Aha, schön einen weiteren Notstandssammler zu entdecken :)
Weißt du vielleicht, wie es geht, dass das Gold immer wieder da ist?
Gabs da nichtmal so einen Trick?
@Cumpesa + CAT Shannon
Wenn man alles an Gold/Silber eingesammelt hat, anschließend den Sektor mit allen Leuten verlässt und dann wider zur Mine geht, ist das Erz wider da - einsammeln.:money:

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 29 Sep 2003, 22:56

@Pater 7,62
da hat wohl keiner Bock drauf

da muss ich schon in ärgsten Geldnöten sein
Charlie surft nicht !

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 30 Sep 2003, 11:45

Einmal wandere ich auf jden Fall durch die Mine, wenn ich sie eingenommen habe. Man findet ja nicht nur Gold oder Silber sondern auch sonst ganz nützliche Sachen.

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 30 Sep 2003, 14:06

Hallo,
so hat man z.B. in Grumm immer eine gute Chance in den Kisten am Eingang eine ALustange zu finden. Wenn sie mal nicht dort sein sollte, kann man immer noch neu laden, und es nocheinemal in einer anderen Teamzusammensetzung versuchen. :)

riodoro

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 30 Sep 2003, 14:27

ich hatte in grumm auch einmal 3 alustangen anstelle der 3 benzintanks in der kiste bei dem einen 2-eingänge-haus im grumm wohnviertel (einer der schlimmsten sektoren wenns ans plündern geht :red:)
droit au but

OM

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 01 Okt 2003, 13:03

Ja, in dem Sektor wünsche ich mir regelmäßig eine Auto-Loot-Funktion. Oder zumindest einen rotierbaren Taktik-Screen.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 01 Okt 2003, 13:07

Geht mir auch so. Da sind wir aber schon selber dran schuld. Es ist einfach Sturheit, jede Türe und jeden Schrank öffnen zu müssen.
Das dauert manchmal länger als der Kampf im Sektor selber und am Ende hat man dann doch nur das 4. Gummiband und den 340. EH Kasten gefunden :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Antworten