Uniformenfarbe- Körperschutz

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

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riodoro
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Uniformenfarbe- Körperschutz

Beitrag von riodoro » 19 Sep 2003, 11:54

Hallo,
ist es möglich den generischen Soldaten eine Uniformfarbe zuzuweisen? Und wenn dies möglich sein sollte, könnte man dadurch nicht das Manko des nicht erkennbaren Körperschutzes ausbessern? Beispielsweise könnten alle Gegner ohne Körperpanzerung ein grünes Shirt tragen, mit Flakjacke ein oranges usw. Die Kopfbedeckung könnte man ja durch die Haarfarbe signalisieren.

Wenn ich hier olle Kamellen aufwärme, dann entschuldigt mich.


riodoro

bensen23
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Beitrag von bensen23 » 20 Sep 2003, 17:46

Meiner Meinung nach ist das nicht möglich, das ist nämlich glaube ich in der exe festgelegt! Und um das herrauszufinden, bräuchte man glaube ich sehr lange. Es wäre echt cool, wenn sich das aussehen jedes Söldners nach einem Rüstungswechsel verändern würde, aber die Entwickler von JA2 hatten wohl nicht die Idee!

Die Farbe der Gegner-Uniformen kann man geringfügig mit dem UB- Karteneditor ändern (miliz=blau soldat=grün orange elite=schwarz)

riodoro
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Beitrag von riodoro » 20 Sep 2003, 20:31

Hallo,
ich bin da nicht sonderlich informiert. Ist die JA exe noch nicht geknackt? Ich dachte die russischen Modder hätten das für Rubicon bereits vollzogen. Und wenn dem so ist, ist es dann sehr problematisch solche Änderungen vorzunehmen?


riodoro

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 20 Sep 2003, 23:29

nunja das einzige was ich weiß was an rubicon neu ist sind ei beiden features:

1. die 40mm granaten direkt an der waffe OICW montiert und
davon per "b" in den granatmoduswechseln um abzufeuern.
-> was aber mit der deutschen exe eher nicht möglich ist weil
anders eventuel codiert und hier sich niemand dran zu schaffen mag.

2. das Waffen schadensmodell, ohne einwirkung auf die
damagezahl wird one shot one kill bei manchen waffen
vollzogen welche aber bei schaden 27 stehen haben
-> liegt in der exe, was aber auch nur die russen herumgefummelt haben.

das mit der Uniformfarbe des gegners liegt nicht an dem was er für ein zeug
als schutzbekleidung bekommt, sondern an der animation die für den feind steht:
gelbhemd -> anfänger
rotbacke normaler feind
grauhemd -> Elite

meinst du diese farben der gegner ?
die kann man eigentlich ändern: animation ;)
so hat cobain den Heli auf die Monster gebracht....
das aussehen jedes Söldners nach einem Rüstungswechsel verändern würde,

yo das ist technisch nicht so machbar, wäre zwar cool, aber da muss viel
mehr an dem code verändert werden als nur ein paar animation zuweisen :D
MFG........

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