zu letzt gesehener Film

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 26 Aug 2003, 20:09

das hat aber wahrscheinlich weniger damit zu tun, dass die Amerikaner absichtlich nur diese einbeziehen, denn bis jetzt kämpfen im Irak ja nur die Berufsarmee und nicht die Reservisten!
Die Berufsarmee ist mehr oder weniger freiwillig, für viele in den amerikanischen Ghettos aber oft einer der wenigen und sinnvollen Wege raus aus dem Schlamassel, um wenigstens an ein wenig Wohlstand zu gelangen.

@Mafio: Das mit den Schwarzen am Ohama Beach glaube ich Dir nicht. Sowas wäre in gewissen Medien ganz sicher erwähnt worden, ein solches Gerücht höre ich aber zum ersten Mal.

@Omsen: Pearl Habour diente doch nur als Vorwand, um nun endlich in den Krieg eingreifen zu können und den nötigen Rückhalt in der Bevölkerung zu bekommen! Der Eingriff war schon lange vorher geplant.
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 26 Aug 2003, 20:22

Original geschrieben von Robin Hood
@Mafio: Das mit den Schwarzen am Ohama Beach glaube ich Dir nicht. Sowas wäre in gewissen Medien ganz sicher erwähnt worden, ein solches Gerücht höre ich aber zum ersten Mal.
Stimmt auch allein deshalb schon nicht, weil für die Landung bei Omaha regulär die 1. ID rangezogen wurde, unterstützt vom 116. Regiment der 29. ID.
Es war damals einfach so, dass (wie es heute ja auch noch ist und auch in der Zwischenzeit war) die Streitkräfte zu großen Teilen aus Schwarzen bestanden, daran ist gar nichts ungewöhnlich. Außerdem würde es arg auffallen, wenn der ganze Strand voller toter Schwarzer liegt. Einmal ganz von der Tatsache abgesehen, dass keiner geahnt hat was für ein Schlamassel Omaha Beach werden würde und so auch nicht in irgendeiner Form speziell planen konnte.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3127
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 26 Aug 2003, 21:03

Das wird im South-Park Film auf die Schippe genommen. Da werden Neger eingesetzt für die "Operation Menschliches Schutzschild". Da stürmen halt die Neger als erstes auf die Kanadier zu ;)
"Natürlich müssen auch unsere Flugzeuge vor Feindfeuer geschützt werden"... und man sieht wie sie die Neger an die Tarnkappenbomber kleben, imho ein schlechter Schutz ;)

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 26 Aug 2003, 21:29

Brother von Takeshi Kitano

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6757
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 26 Aug 2003, 21:29

Original geschrieben von Khelbun
Einmal ganz von der Tatsache abgesehen, dass keiner geahnt hat was für ein Schlamassel Omaha Beach werden würde und so auch nicht in irgendeiner Form speziell planen konnte.
Nach dem was ich gelsen habe wußte man schon ziemlich genau was einen erwartet. Die augestellten Prognosen betreffend der anstehenden Verluste, hab sich sogar größtenteils bewahrheitet.
CLINT EASTWOOD

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 26 Aug 2003, 21:38

Original geschrieben von Nightkin
Nach dem was ich gelsen habe wußte man schon ziemlich genau was einen erwartet. Die augestellten Prognosen betreffend der anstehenden Verluste, hab sich sogar größtenteils bewahrheitet.
Außer bei Omaha lief an allen Strandabschnitten eigentlich alles relativ glatt. Omaha ist unter anderem Besonderheit wegen der Geographie: Mehrere hundert Meter völlig freies Schussfeld auf einen ungeschützten Strand ohne jegliche Deckung. Noch dazu haben die Bomber aufgrund der Witterungsverhältnisse ihre Ladung falsch abgeworfen und die Schiffsartillerie auch nicht die versprochene Wirkung gezeigt, so dass die Bunkeranlagen und Widerstandsnester alle noch ziemlich intakt und besetzt waren als die Landung begann. Dann sind über 90% der speziell umgerüsteten amphibische Shermans noch vor dem ersten Bodenkontakt abgesoffen. Alles in allem also eine Verkettung unlgücklicher Umstände könnte man sagen.

Man kann allerdings sicher davon ausgehen, dass die Allierten durch den "Dieppe-Incident" eine Menge dazugelernt haben. Es heißt ja nicht umsonst das jedes Leben, dass bei Dieppe gelassen wurde, hundert in der Normandy gerettet hat.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6757
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 26 Aug 2003, 21:54

Das mit den Shermans ist ne Sache die mich wundert. Die wurden in einer langen Vorbereitungsphase umgerüstet und sind trotzdem fast alle abgesoffen. Und das obwohl sie bis nahe an den Strand gebracht wurden.
Der Sinn der Tanks bei der Landung bleibt mir auch verborgen. Da zumindest Omaha Beach weitgehend aus Steilklippen oder steilen Böschungen besatnd, welche für Tanks nicht zu nehmen waren.
CLINT EASTWOOD

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 27 Aug 2003, 12:18

Die Truppen, die an Omaha Beach landeten sind schließlich an der falschen Stelle an Land gegangen. Als man den Fehler bemerkte hat man die nachfolgenden Truppen an den "falschen" Strand umgeleitet.

Back to Topic
Letzter Film: Terminator 1. Wie Arnie vor 20 Jahren ausgesehen hat *lol*
Life is a sequence of missed opportunities.

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 27 Aug 2003, 12:40

Ich sach ja die Logistik war da voll ihm Arsch.

Desweitern waren die Bunker in der Normandie getarnt. Man konnte sie kaum aus der Luft ausfindig machen und da das Küstenbunker sind halten die Teile auch Schiffsari eine Weile aus. (Man sieht deutsche Sachen halten eine Ewigkeit. Besonders geil war es als sie versucht haben die Bunker nach dem 2. WK zu sprengen) Und da wir alle wissen das am 6. Juli 1944 in der Normandie schlechtes Wetter war wurde das mit treffen auch nichts. Natürlich hat die Ari geschoßen hat aber über die Bunker hinweg geschoßen. Das Ergebnis war das das ganze Hinterland verwüstet war aber die Bunker am Strand zum größten Teil in Ordnung waren.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 27 Aug 2003, 15:40

"3 Meter dicker Stahlbeton! Die wusten damals wie man Baut!"


Bei der Bombadierung von "das Boot" wollten die Amis ja auch den U-bootbunker sprenken und haben ne 500k Bombe draufgeknallt!

Resultat: Die Explosionskraft ist nach oben gegangen, es war laut, Staub fiel von der Decke und der Bunker stand immer noch.

Oder die sprengspezies die sie in Welt der wiederholungen zeigen:
Sie sollten die wand aus dem 2.WW sprengen und brauchten für ein 1m langes mauerstück eine tonne Sprengstoff die wand war 50 cm dick und 3m hoch




@ Thor Kaufmann: Yeah endlich einer der ihn auch mal gesehen hat! Respekt!
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 27 Aug 2003, 15:42

Original geschrieben von CAT Shannon
Back to Topic
Letzter Film: Terminator 1. Wie Arnie vor 20 Jahren ausgesehen hat *lol*

Hmm, was ist daran so lustig? Sah damsl gut aus und beim letzten Terminatorfilm fand ich ihn nicht schlechter. Werd erstmal 50 und guck dann, wie DU aussiehst ^^


Letzter Film: Band of Brothers - Teil 1 (es kommen noch die restlichen neun Teile .. also keine Sorge) ... Bock auf Beschreiben habe ich jetzt gerade nicht, da die meisten die Filme sowieso kennen und ich ausserdem gleich einen "Bob in die Bahn werfen gehen" (Zitat: "Sprache der Jugend" :lol: *lol* ...).


Edit: Fertig. Und was ich noch vergessen habe zu schreiben: Ich kann mich gar nicht an sooo viele Fehler, die von euch beschrieben wurden, die bei der Invasion passiert sein sollen, erinnern. Habe früher eigentlich recht viel son Zeug gelesen, aber entweder wieder vergessen oder überlesen oder die falschen Bücher. Muss mal gucken, habe noch son hübsches Buch über alliierte Geheimwaffen hier .. da waren auch einige Vehikel dabei, die sich in der Erpobungsphase befanden (dann aber gecancelt wurden) und helfen sollten den "Atlantikwall" [:lol:] zu erstürmen.
Werde nachher nochmal nachgucken.

Und das mit den 30k Negern (ja, sry), die als erste verheizt wurden, das glaube ich auch nicht. Das wäre (wenn es dann wahr ist) so dolle von den amerikanischen Bürgerrechtlern ausgeschlachtet werden, dass die schon 1950 völlige reale Gleichberechtigung in den USA gehabt hätten.
Lustig in Southpark war die Szene aber schon ;D
coffee grinder

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 27 Aug 2003, 16:06

Ich bezweifle es auch das die Schwarze als Soldaten eingesetzt haben.
Den vom Rassismus gaben sich zu damaliger Zeit die "Zivilisierten Staaten" (man beachte die Anführungszeichen) wie Amerika, Dritte Reich, England etc. nicht viel.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3118
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 27 Aug 2003, 20:00

Band of Brothers find ich ganz gut, obwohl es stellenweise so blöde Szenen gibt bei denen die Deutschen auf der Flucht wie wilde Hühner vors MG laufen.

Zu den U-Boot-Bunkern. Die Engländer versuchten die Dinger mit Riesenbomben zu knacken, schafften es aber nicht. Nicht ein U-Boot wurde in einem Bunker zerstört.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 27 Aug 2003, 20:17

Gna, Band of Brothers ist (mal von der Produktion abgesehen) der letzte scheiß. Die typische Spülberg/Hanks Propaganda wie auch in Saving Private Ryan....bloß stellenweise noch eine Stufe dümmer.

Wer es kennt wird sich wohl an die folgenden Szene erinnern: Folge 3 - Vier Shermans kommen im letzten moment durch die Büsche gefahren (mit dem Kommandanten am Turm am MG stehend :lol: ) und schlagen erstmal die angreifenden Deutschen zurück, von denen keiner (auch die Panzer) nichtmal auf die Idee kommen zurückzuschießen und sich nett aufmischen lassen.

Und das ist noch eine der weniger schlimmen Szenen. In die Fernbedienung beißen könnt ich dann, wenn gezeigt wird, wie zwei Züge der US-Kompanie im Morgengrauen einen völlig unbewachten (!) deutschen Lagerplatz stürmen und schön alle wegmetzeln, ohne das einer zurückschießt. Aber richtig lustig wirds dann bei der Szene, wenn noch weitere 100 Deutsche wie die Barbaren über eine Hügelkuppe gerannt kommen und ebenfalls einfach so von den Amis weggeschnetzelt werden.

Aber die dämlichste Szene kommt immernoch bei der Holland-Folge vor: Die Amerikaner marschieren an einer Straße entlang mit Panzern auf ein hollandisches Dorf zu. Plötzlich fällt ein Schuss, ein Ami brüllt "Scharfschütze!". Alle schmeißen sich in den Straßengraben, die Kamera schwenkt und am Waldrand fährt ein deutsches Sdkfz los :D

Das einzig gute an der Serie ist die Produktion: Uniformen, Waffen, Fahrzeuge - alles super gemacht. Auch die Spezialeffekte sind wie auch bei SPR durchgehend gut gemacht. Solange man fähig ist das Hirn für ein paar Stunden mal auf Sparflamme zu fahren ganz nette Unterhaltung mit humoristischen Anleihen.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 27 Aug 2003, 21:09

Original geschrieben von Mafio
Bei der Bombadierung von "das Boot" wollten die Amis ja auch den U-bootbunker sprenken und haben ne 500k Bombe draufgeknallt!

Resultat: Die Explosionskraft ist nach oben gegangen, es war laut, Staub fiel von der Decke und der Bunker stand immer noch.

Oder die sprengspezies die sie in Welt der wiederholungen zeigen:
Sie sollten die wand aus dem 2.WW sprengen und brauchten für ein 1m langes mauerstück eine tonne Sprengstoff die wand war 50 cm dick und 3m hoch




@ Thor Kaufmann: Yeah endlich einer der ihn auch mal gesehen hat! Respekt!
Kitano is eben genial
Hab bis jetzt leider nur Battle Royale und Brother gesehen, aber die ham schon n Platz auf der ewigen Liste :D

Irgendwelche Tipps bzgl Filmen von ihm ?

werd mich vorerst ma nach Gonin und Violent Cop umschauen

btw wieso isn das Forum wieder so verkackt lahm ?

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghosthunter » 28 Aug 2003, 03:48

Letzter gesehner Film :

The Fast and the Furious

und ich kann nur eines sagen (als alter Auto Fan) :

*WrOOooOM*
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2390
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 28 Aug 2003, 07:58

@Khelbun:

Diesen Schrott finde ich auch immer lächerlich. Die Deutschen kommen in den Kriegsfilmen viel zu schlecht weg. Sie werden immer als dummer Hühnerhaufen dargestellt, der sich trotz Übermacht zusammenschießen lässt.
Wie du erwähnt hat: Soldat James Ryan, so ein Scheiß als am Ende die kleine Ami-Gruppe die Deutschen samt Panzer niedermacht, oder der "böse" Deutsche, der obwohl vorher beim Grabschaufeln noch verschont jetzt natürlich ganz böse ist und trotzdem schießt - lächerlich.
Da gibt´s aber so etliche Filme ... tztztz *lol*

Wenn man es mal Ernst betrachtet wurde ein Dt. Panther mit 4-5 Shermans aufgerechnet !!!
Charlie surft nicht !

Lonely Lady
Alpha-Squad
Beiträge: 1081
Registriert: 22 Aug 2003, 07:51

Beitrag von Lonely Lady » 28 Aug 2003, 08:06

Im Film "Der Längste Tag" kommen die Deutschen meines erachtens nicht so blöd weg.
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor

Spatz
Milizenausbilder
Beiträge: 119
Registriert: 25 Aug 2003, 10:35

Beitrag von Spatz » 28 Aug 2003, 08:37

Die Amis machn eh an jeden schlecht! In "Der Anschlag" waren die Österreicher der Grund warum es fast zum Krieg zw. Amerika und Russland gekommen wäre.

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 28 Aug 2003, 08:55

filme in denen die deutschen auch besser wegkommen sind z.B: Königstiger vor El Alamein und Stalingrad.

Eine der dümmsten szenen in Saving private ryan war aber die scene wo die 8 Amis auf das Mg42 stürmen, nur einer wird erschossen, dann laufen die typen von der WaffenSS weg wie Hühner :confused: und Tom hanks erschiest sie von Hinten!

WAS SOLL DIE SCHEISSE!

Die von der waffen SS wurden so gedrillt das einer allein solange kämpfen wird bis er tod ist ode die anderen wegrennen!

Ist euch aufgefallen dass in dem Film auch kein einziger schwarzer zu sehen war?

Das ist bei spielbergfilmen immer so!
Der ist einer dieser Militanten J. die Schwarze nicht mögen!




@Thor Kaufman: Ich emphele auch filme von Takashi miike.
Aber bei kintano könntest du Sonatine noch dazuzählen
oder Takeshis kastle! :D der hat immer den Fürsten gespielt!
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Spatz
Milizenausbilder
Beiträge: 119
Registriert: 25 Aug 2003, 10:35

Beitrag von Spatz » 28 Aug 2003, 09:04

@mafio

Des Takeshis Castle was du meinst ist aber nicht des wo 100 Leute oder so anfangen. Eine Mauer raufklettern, durch Türen brechen ( wobei eine Tür aus Holz und die Anderen aus Papier), .... und am Schluss spritzen so 5 Leute gegen die fürstliche Leibwache den Papierspiegel vom Gefährt!

Oder mein ich da was vollkommen anderes!

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 28 Aug 2003, 09:27

Doch ich denke er meint das Takeshis Castle. Ich fand das nur zu geil. Besonder als einer mit einem Sprint gegen so eine Holzwand gesprungen ist. Der hatte ein ordentlich schmerzverzehrtes Gesicht.

Und zu den 2. WK Filmen. Ist doch scheißegal was sie da machen. Es reicht wenn wir und die Veteranen von damals (auch die Amerikaner und Engländer) wissen das wir im 2. WK nicht hirnloses Kanonenfutter waren.

Wisst ihr auch das sie die Amerikaner nicht gerade beliebt gemacht haben bei den Franzosen als sie Frankreich befreit haben.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6757
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 28 Aug 2003, 09:40

Original geschrieben von Khelbun
Aber die dämlichste Szene kommt immernoch bei der Holland-Folge vor: Die Amerikaner marschieren an einer Straße entlang mit Panzern auf ein hollandisches Dorf zu. Plötzlich fällt ein Schuss, ein Ami brüllt "Scharfschütze!". Alle schmeißen sich in den Straßengraben, die Kamera schwenkt und am Waldrand fährt ein deutsches Sdkfz los :D

*lol*

Original geschrieben von Mafio
Eine der dümmsten szenen in Saving private ryan war aber die scene wo die 8 Amis auf das Mg42 stürmen, nur einer wird erschossen, dann laufen die typen von der WaffenSS weg wie Hühner :confused: und Tom hanks erschiest sie von Hinten!
Hmm, an die Szene kann ich mich gar ncht erinnern. Ich weiß das die mal nen MG-Nest gestürmt haben, aber da war niemand weggerannt und wurde von hinten erschoßen :confused:
CLINT EASTWOOD

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 28 Aug 2003, 10:09

Original geschrieben von Mafio
filme in denen die deutschen auch besser wegkommen sind z.B: Königstiger vor El Alamein und Stalingrad.

Eine der dümmsten szenen in Saving private ryan war aber die scene wo die 8 Amis auf das Mg42 stürmen, nur einer wird erschossen, dann laufen die typen von der WaffenSS weg wie Hühner :confused: und Tom hanks erschiest sie von Hinten!

WAS SOLL DIE SCHEISSE!

Die von der waffen SS wurden so gedrillt das einer allein solange kämpfen wird bis er tod ist ode die anderen wegrennen!

Ist euch aufgefallen dass in dem Film auch kein einziger schwarzer zu sehen war?

Das ist bei spielbergfilmen immer so!
Der ist einer dieser Militanten J. die Schwarze nicht mögen!




@Thor Kaufman: Ich emphele auch filme von Takashi miike.
Aber bei kintano könntest du Sonatine noch dazuzählen
oder Takeshis kastle! :D der hat immer den Fürsten gespielt!
Miike ? Mikes japanischer Bruder ? :D

jo Takeshi's castle kenn ich, dat kam ja immer auf DSF, war geil :red:

Spatz
Milizenausbilder
Beiträge: 119
Registriert: 25 Aug 2003, 10:35

Beitrag von Spatz » 28 Aug 2003, 10:13

und was hat der Takeshi mit Filmen zu tun?

Würd mich interessieren!

Des Beste war des wo die Teilnehmer einen Hügel erklimmen mussten und die "Bösen" ham ihnen immer so riesige Felsen runtergeschmissen(aus Pappe) und wenns die dann aufprackt hat dann sans immer 10 sec lang den Hügel runtergerollt!

Ja war am DSF!

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3118
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 28 Aug 2003, 11:50

Original geschrieben von Spatz
Die Amis machn eh an jeden schlecht! In "Der Anschlag" waren die Österreicher der Grund warum es fast zum Krieg zw. Amerika und Russland gekommen wäre.
Im Buch waren es noch Araber und nicht blöder Nazis. Außerdem hätte im Film Ryan von Harrison Ford gespielt werden müßen und nicht von Ben Affleck (den Mag ich nicht seit ich Pearl Habour gesehen hab)

Immerhin in Band of Brothers auch mal ein paar deutsche Kriegsgefangene niedegemezelt (Episode 2 oder 3 :gruebel: )
Bei Pvt. Ryan find ich die erste halbe Stunde gut, weil da gezeigt wird, wie es mehr oder weniger damals war (oder wie man uns glauben machen will das es war) und Krieg nun mal ist. Aber die Story ist völliger Blödsinn.
Zur Mg-Szene: Wenn man schon einen Sniper dabei hat, kann man nicht mir dem die Mg-Stellung ausschalten :confused:

Spatz
Milizenausbilder
Beiträge: 119
Registriert: 25 Aug 2003, 10:35

Beitrag von Spatz » 28 Aug 2003, 11:51

Habs Buch net gelesen! Nur den Film gesehen!

Stimmt, der Harrison Ford ist mir auch sympathischer als der Ben Affleck. Der passt eh gut mit der Lopez zusammen, weil die mag i a net! Der Arsch is net fesch( von ihr). Musste gesagt werden!

Die Geschichte fand ich sonst ziemlich in Ordnung, weil auch die Russen die gleichen Probleme gehabt hatten!

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 28 Aug 2003, 11:57

Das Buch ist trotzdem besser.
Life is a sequence of missed opportunities.

Spatz
Milizenausbilder
Beiträge: 119
Registriert: 25 Aug 2003, 10:35

Beitrag von Spatz » 28 Aug 2003, 12:02

Wenn es so ist dann werd ichs mal lesen! Hab bei LOTR auch das Buch besser gefunden!

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 28 Aug 2003, 12:11

^^ ist das nicht eigendlich immer so ;) ????
droit au but

OM

Spatz
Milizenausbilder
Beiträge: 119
Registriert: 25 Aug 2003, 10:35

Beitrag von Spatz » 28 Aug 2003, 12:14

Stimmt auch wieder!

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 28 Aug 2003, 12:17

Meistens. Aber in dem Fall hat der Film mit dem Buch nichtmal mehr den Titel gemeinsam (eigentlich heißt das Buch "The Sum of all Fears"). Als Film ist er ja ganz unterhaltsam, aber in die Reihe um Ryan passt er einfach nicht, schon rein chronologisch gesehen.
Life is a sequence of missed opportunities.

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 28 Aug 2003, 12:27

Also im englischsprachigen Original hiess der Film auch "The Sum Of All Fears". Stellt sich die Frage ob jetzt der Filmverleih einfach nur einen kurzen knackigen Titel wollte oder ob die deutsche Übersetzung des Buches auch "Der Anschlag" heisst.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 28 Aug 2003, 14:59

Mhh also die alten wie "Der Patriot" oder "Das Kartell" waren schon geil. Besonders wo sie im Urwald auf die unterirdische Drogenfabrik stoßen und schon ein Sprengpack reinschmeißen. Muhahahaha

Aber das beste Buch so finde ich ist immer noch "Operation Rainbow". Nur geil wenn auch ein wenig viel um das eingentlich Thema rungeschrieben wurde.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 28 Aug 2003, 15:18

Original geschrieben von Spatz
und was hat der Takeshi mit Filmen zu tun?

Würd mich interessieren!

Des Beste war des wo die Teilnehmer einen Hügel erklimmen mussten und die "Bösen" ham ihnen immer so riesige Felsen runtergeschmissen(aus Pappe) und wenns die dann aufprackt hat dann sans immer 10 sec lang den Hügel runtergerollt!

Ja war am DSF!
Schauspieler und Produzent seit '89, soviel ich weiß, ob er auch Regie geführt hat, weiß ich nicht

Isn richtiger Nationalheld in Japan, verständlicherweise :D

Spatz
Milizenausbilder
Beiträge: 119
Registriert: 25 Aug 2003, 10:35

Beitrag von Spatz » 28 Aug 2003, 18:15

Was hat den der Takeshi für Filme gmacht?
Vielleicht schau ich mal rein in solch einen Film!

Aber net solche wie der Akira Kurosawa! Die Filme die ich von dem gesehen hab waren zwar bildgewaltig aber dafür ziemlich langatmig!

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 28 Aug 2003, 18:49

Original geschrieben von Spatz
Was hat den der Takeshi für Filme gmacht?
Vielleicht schau ich mal rein in solch einen Film!

Aber net solche wie der Akira Kurosawa! Die Filme die ich von dem gesehen hab waren zwar bildgewaltig aber dafür ziemlich langatmig!
Hab bis jetzt nur Brother und Battle Royale gesehen, sind aber meiner Meinung nach beides exzellente Filme

Schau dir am Besten mal diese Kritiken an :)
DVD-Review Brother
DVD-Review Battle Royale

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 28 Aug 2003, 22:22

tears of the sun

musste ich abbrechen. ich mag bruce aber ich kann diesen ami pathos zur zeit nicht ertragen. da wird mir irgksig.
droit au but

OM

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Zu letzt gesehener Film:

Beitrag von Don Corleone » 28 Aug 2003, 22:25

Armageddon

ganz gut :k:

PS: @Razor: ich mag Bruce auch ;)

Don Corleone

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 28 Aug 2003, 23:33

jou... was hab ich z.Z. gesehn...

bangboombang - deutsche komödie - zum totlachen , mit lauter bekannten gesichtern. handlung is echt zu verwirrt um zu erzählen aber is beim anschaun schnell kapiert. wer deutschen film mag -> :k:

2fast2furios
is halt ein reiner caren/bitches film, mehr nicht!

"irgendwas! rage (au mit dem glatzkopf, wie heißt der? triple xxx)

also echt lächerlich, konnt garnix! billiges "drogen-waffen-gangster-gut-böse" film, voll mit klischees und schlechter schauspiel leistung.

hm... was noch...

werner 4
gut, aber natürlich kommt er nicht an die witze des des ersten ran

t3
gut, gut aber kein knaller wie der 2er.

joah... mehr fällt mia grad net ein

grad guck ich stalingrad, sehr krasser film.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6757
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 29 Aug 2003, 00:34

Original geschrieben von icecoldMagic
grad guck ich stalingrad, sehr krasser film.
Der deutsche Film (gab ja duzende ) mit Dominik Horwitz?
Der ist echt ganz schön krass.

Wurde aber, imo zu Unrecht, von der Presse und den Kritikern zerrissen.
CLINT EASTWOOD

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Band of Brothers 3 und 2 (in der Reihenfolge)

Beitrag von morki » 29 Aug 2003, 03:00

@ icecoldMagic: Der Typ heisst "Vin Diesel" und der Film "Extreme Rage" und der ist scheisse.

Bei Bob2 ist es lustig, dass die eigenen Granaten so unterschiedlich wirken ... wirft man sie auf Krauts, dann explodieren sie genau beim Auftreffen nach zwei Sekunden und reissen sie einen Meterkrater .... lässt man sie aus Versehen fallen und ruft den eigenen Leute noch schnell zu "Raus hier aus dem Graben!", dann machen die kurz *peng* und keine Sau ist verletzt, obwohl der eine noch im Graben hing. Auch die deutschen Granaten sind Wunder der Technik - flupps eine in das Rohr einer deutschen 105mm , die machen leiser *plupp* als ein Thompsonburst und das Rohr ist 30cm nach der Mündung zerfetzt. Krasse Sache.

Da hat ja ein Sylvesterknaller mehr akustischen *wumms* .... oder füllt mal einen Literbehälter mit einem Haarspray-Luft-Gemisch und zündet den ...

Und bei der zweiten verstehe ich auch nicht, warum der eine den gefangenen Krauts Zigaretten gibt und sie dann umlegt.

Und als der eine Offizier am Ende auf die brennende Stadt schaut, dann geht links so ein dünner, gekrümmter Strahl halb in den Himmel - was ist das? Ein Flammenwerfer? (interessiert mich mal)


Sonst sind die Folgen für mich sehenswert. Hauptsache Soldaten und Geballer.
coffee grinder

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Band of Brothers 4

Beitrag von morki » 29 Aug 2003, 04:14

1337er Gewehrgranatenskill sag ich nur. Aus der Deckung raus, kurz anvisiert und voller Treffer auf so vielleicht 50m entfernt aufm Dach hockende Deutsche.
Und es stört keinen Deutschen, wenn vier Mann die Scheune durchsuchen sollen, drei rausgehen, einer noch schnell pisst und der nicht wiederkommt. ;)

Frage interessenhalber: Was ist das für ein Panzer, der auf Amiseite im Turmaufbau so bulkig aussieht (nicht der M4)?
coffee grinder

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 29 Aug 2003, 05:19

meinst du einen mit nem kleinen Turm obendrauf und nem fetteren Geschütz an der Seite? das wär der M3 (hab Film nich gesehen)
WTF

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 29 Aug 2003, 07:38

Nein, den meine ich nicht. Ich wollte vorhins nicht die Bezeichnung "Tiger" verwenden, aber so sieht für mich der Turm aus.

Ach *******, lassen wir das, ich weiss mittlerweile selber nicht mehr, wie der gesuchte Panzer aussieht, nachdem ich jetzt extra nochmal vom M10 "Wolverine" angeguckt habe. Kann auch der gewesen sein. Im Film finde ich auch nicht mehr die Stelle.
coffee grinder

Spatz
Milizenausbilder
Beiträge: 119
Registriert: 25 Aug 2003, 10:35

Beitrag von Spatz » 29 Aug 2003, 08:25

@Thor Kaufman

Brother und Battle Royale hören sich ziemlich geil an! Muss ich mir anschauen!

DER Takeshi macht solche Filme! Wenn ich mir dann Takeshis Castle anschau => paradox!
:gruebel:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6757
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Band of Brothers 3 und 2 (in der Reihenfolge)

Beitrag von Nightkin » 29 Aug 2003, 12:04

Original geschrieben von morki
Hauptsache Soldaten und Geballer.
Yo, Krieg rockt! :dozey:
CLINT EASTWOOD

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 29 Aug 2003, 12:14

Schön. Ohne Zusammenhang zitieren und schon bin ich'n irrer Kriegsverherrlicher für die nächstbeste Omi beim Studieren der Morgenzeitung.
Meine Berufsempfehlung: Journalist.


So, habe durch Zufall nochmal eine Stelle mit so einem Tank gefunden.
Jemand mit Plan? Oder muss ich echt erst auf Khelle/Gunny/Fachkundige warten?
Dateianhänge
unbekannter panzer.jpg
unbekannter panzer.jpg (116.17 KiB) 16188 mal betrachtet
coffee grinder

Lonely Lady
Alpha-Squad
Beiträge: 1081
Registriert: 22 Aug 2003, 07:51

Beitrag von Lonely Lady » 29 Aug 2003, 12:36

Ist es ein alliirter Panzer? Dann könte es ein Churchill_Mk_III sein. Sicher bin ich mir aber nicht. Denn der Turm sieht irgendwie breiter aus als beim Churchill Mk III und die Fahrlaffete sieht auch nicht gerade so aus. Hmmm??? :gruebel:

Schau mal da nach: http://www.battletanks.com/
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 29 Aug 2003, 12:52

bernie & ert - einige folgen

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

was soll ich sagen, ich liebe sie .... besonders die drogenteile sind zu geil
droit au but

OM

Antworten