zu letzt gesehener Film
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
- Alpha-Squad
das hat aber wahrscheinlich weniger damit zu tun, dass die Amerikaner absichtlich nur diese einbeziehen, denn bis jetzt kämpfen im Irak ja nur die Berufsarmee und nicht die Reservisten!
Die Berufsarmee ist mehr oder weniger freiwillig, für viele in den amerikanischen Ghettos aber oft einer der wenigen und sinnvollen Wege raus aus dem Schlamassel, um wenigstens an ein wenig Wohlstand zu gelangen.
@Mafio: Das mit den Schwarzen am Ohama Beach glaube ich Dir nicht. Sowas wäre in gewissen Medien ganz sicher erwähnt worden, ein solches Gerücht höre ich aber zum ersten Mal.
@Omsen: Pearl Habour diente doch nur als Vorwand, um nun endlich in den Krieg eingreifen zu können und den nötigen Rückhalt in der Bevölkerung zu bekommen! Der Eingriff war schon lange vorher geplant.
Die Berufsarmee ist mehr oder weniger freiwillig, für viele in den amerikanischen Ghettos aber oft einer der wenigen und sinnvollen Wege raus aus dem Schlamassel, um wenigstens an ein wenig Wohlstand zu gelangen.
@Mafio: Das mit den Schwarzen am Ohama Beach glaube ich Dir nicht. Sowas wäre in gewissen Medien ganz sicher erwähnt worden, ein solches Gerücht höre ich aber zum ersten Mal.
@Omsen: Pearl Habour diente doch nur als Vorwand, um nun endlich in den Krieg eingreifen zu können und den nötigen Rückhalt in der Bevölkerung zu bekommen! Der Eingriff war schon lange vorher geplant.
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
Stimmt auch allein deshalb schon nicht, weil für die Landung bei Omaha regulär die 1. ID rangezogen wurde, unterstützt vom 116. Regiment der 29. ID.Original geschrieben von Robin Hood
Es war damals einfach so, dass (wie es heute ja auch noch ist und auch in der Zwischenzeit war) die Streitkräfte zu großen Teilen aus Schwarzen bestanden, daran ist gar nichts ungewöhnlich. Außerdem würde es arg auffallen, wenn der ganze Strand voller toter Schwarzer liegt. Einmal ganz von der Tatsache abgesehen, dass keiner geahnt hat was für ein Schlamassel Omaha Beach werden würde und so auch nicht in irgendeiner Form speziell planen konnte.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- Scharfschütze
Das wird im South-Park Film auf die Schippe genommen. Da werden Neger eingesetzt für die "Operation Menschliches Schutzschild". Da stürmen halt die Neger als erstes auf die Kanadier zu 
"Natürlich müssen auch unsere Flugzeuge vor Feindfeuer geschützt werden"... und man sieht wie sie die Neger an die Tarnkappenbomber kleben, imho ein schlechter Schutz

"Natürlich müssen auch unsere Flugzeuge vor Feindfeuer geschützt werden"... und man sieht wie sie die Neger an die Tarnkappenbomber kleben, imho ein schlechter Schutz

-
- Scharfschütze
Nach dem was ich gelsen habe wußte man schon ziemlich genau was einen erwartet. Die augestellten Prognosen betreffend der anstehenden Verluste, hab sich sogar größtenteils bewahrheitet.Original geschrieben von Khelbun
Einmal ganz von der Tatsache abgesehen, dass keiner geahnt hat was für ein Schlamassel Omaha Beach werden würde und so auch nicht in irgendeiner Form speziell planen konnte.
CLINT EASTWOOD
Außer bei Omaha lief an allen Strandabschnitten eigentlich alles relativ glatt. Omaha ist unter anderem Besonderheit wegen der Geographie: Mehrere hundert Meter völlig freies Schussfeld auf einen ungeschützten Strand ohne jegliche Deckung. Noch dazu haben die Bomber aufgrund der Witterungsverhältnisse ihre Ladung falsch abgeworfen und die Schiffsartillerie auch nicht die versprochene Wirkung gezeigt, so dass die Bunkeranlagen und Widerstandsnester alle noch ziemlich intakt und besetzt waren als die Landung begann. Dann sind über 90% der speziell umgerüsteten amphibische Shermans noch vor dem ersten Bodenkontakt abgesoffen. Alles in allem also eine Verkettung unlgücklicher Umstände könnte man sagen.Original geschrieben von Nightkin
Nach dem was ich gelsen habe wußte man schon ziemlich genau was einen erwartet. Die augestellten Prognosen betreffend der anstehenden Verluste, hab sich sogar größtenteils bewahrheitet.
Man kann allerdings sicher davon ausgehen, dass die Allierten durch den "Dieppe-Incident" eine Menge dazugelernt haben. Es heißt ja nicht umsonst das jedes Leben, dass bei Dieppe gelassen wurde, hundert in der Normandy gerettet hat.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
Das mit den Shermans ist ne Sache die mich wundert. Die wurden in einer langen Vorbereitungsphase umgerüstet und sind trotzdem fast alle abgesoffen. Und das obwohl sie bis nahe an den Strand gebracht wurden.
Der Sinn der Tanks bei der Landung bleibt mir auch verborgen. Da zumindest Omaha Beach weitgehend aus Steilklippen oder steilen Böschungen besatnd, welche für Tanks nicht zu nehmen waren.
Der Sinn der Tanks bei der Landung bleibt mir auch verborgen. Da zumindest Omaha Beach weitgehend aus Steilklippen oder steilen Böschungen besatnd, welche für Tanks nicht zu nehmen waren.
CLINT EASTWOOD
-
- Scharfschütze
Die Truppen, die an Omaha Beach landeten sind schließlich an der falschen Stelle an Land gegangen. Als man den Fehler bemerkte hat man die nachfolgenden Truppen an den "falschen" Strand umgeleitet.
Back to Topic
Letzter Film: Terminator 1. Wie Arnie vor 20 Jahren ausgesehen hat
Back to Topic
Letzter Film: Terminator 1. Wie Arnie vor 20 Jahren ausgesehen hat

Life is a sequence of missed opportunities.
Ich sach ja die Logistik war da voll ihm Arsch.
Desweitern waren die Bunker in der Normandie getarnt. Man konnte sie kaum aus der Luft ausfindig machen und da das Küstenbunker sind halten die Teile auch Schiffsari eine Weile aus. (Man sieht deutsche Sachen halten eine Ewigkeit. Besonders geil war es als sie versucht haben die Bunker nach dem 2. WK zu sprengen) Und da wir alle wissen das am 6. Juli 1944 in der Normandie schlechtes Wetter war wurde das mit treffen auch nichts. Natürlich hat die Ari geschoßen hat aber über die Bunker hinweg geschoßen. Das Ergebnis war das das ganze Hinterland verwüstet war aber die Bunker am Strand zum größten Teil in Ordnung waren.
Desweitern waren die Bunker in der Normandie getarnt. Man konnte sie kaum aus der Luft ausfindig machen und da das Küstenbunker sind halten die Teile auch Schiffsari eine Weile aus. (Man sieht deutsche Sachen halten eine Ewigkeit. Besonders geil war es als sie versucht haben die Bunker nach dem 2. WK zu sprengen) Und da wir alle wissen das am 6. Juli 1944 in der Normandie schlechtes Wetter war wurde das mit treffen auch nichts. Natürlich hat die Ari geschoßen hat aber über die Bunker hinweg geschoßen. Das Ergebnis war das das ganze Hinterland verwüstet war aber die Bunker am Strand zum größten Teil in Ordnung waren.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
DJC
DJC
"3 Meter dicker Stahlbeton! Die wusten damals wie man Baut!"
Bei der Bombadierung von "das Boot" wollten die Amis ja auch den U-bootbunker sprenken und haben ne 500k Bombe draufgeknallt!
Resultat: Die Explosionskraft ist nach oben gegangen, es war laut, Staub fiel von der Decke und der Bunker stand immer noch.
Oder die sprengspezies die sie in Welt der wiederholungen zeigen:
Sie sollten die wand aus dem 2.WW sprengen und brauchten für ein 1m langes mauerstück eine tonne Sprengstoff die wand war 50 cm dick und 3m hoch
@ Thor Kaufmann: Yeah endlich einer der ihn auch mal gesehen hat! Respekt!
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! 

Original geschrieben von CAT Shannon
Back to Topic
Letzter Film: Terminator 1. Wie Arnie vor 20 Jahren ausgesehen hat![]()
Hmm, was ist daran so lustig? Sah damsl gut aus und beim letzten Terminatorfilm fand ich ihn nicht schlechter. Werd erstmal 50 und guck dann, wie DU aussiehst ^^
Letzter Film: Band of Brothers - Teil 1 (es kommen noch die restlichen neun Teile .. also keine Sorge) ... Bock auf Beschreiben habe ich jetzt gerade nicht, da die meisten die Filme sowieso kennen und ich ausserdem gleich einen "Bob in die Bahn werfen gehen" (Zitat: "Sprache der Jugend"

Edit: Fertig. Und was ich noch vergessen habe zu schreiben: Ich kann mich gar nicht an sooo viele Fehler, die von euch beschrieben wurden, die bei der Invasion passiert sein sollen, erinnern. Habe früher eigentlich recht viel son Zeug gelesen, aber entweder wieder vergessen oder überlesen oder die falschen Bücher. Muss mal gucken, habe noch son hübsches Buch über alliierte Geheimwaffen hier .. da waren auch einige Vehikel dabei, die sich in der Erpobungsphase befanden (dann aber gecancelt wurden) und helfen sollten den "Atlantikwall" [:lol:] zu erstürmen.
Werde nachher nochmal nachgucken.
Und das mit den 30k Negern (ja, sry), die als erste verheizt wurden, das glaube ich auch nicht. Das wäre (wenn es dann wahr ist) so dolle von den amerikanischen Bürgerrechtlern ausgeschlachtet werden, dass die schon 1950 völlige reale Gleichberechtigung in den USA gehabt hätten.
Lustig in Southpark war die Szene aber schon

coffee grinder
Ich bezweifle es auch das die Schwarze als Soldaten eingesetzt haben.
Den vom Rassismus gaben sich zu damaliger Zeit die "Zivilisierten Staaten" (man beachte die Anführungszeichen) wie Amerika, Dritte Reich, England etc. nicht viel.
Den vom Rassismus gaben sich zu damaliger Zeit die "Zivilisierten Staaten" (man beachte die Anführungszeichen) wie Amerika, Dritte Reich, England etc. nicht viel.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
DJC
DJC
Band of Brothers find ich ganz gut, obwohl es stellenweise so blöde Szenen gibt bei denen die Deutschen auf der Flucht wie wilde Hühner vors MG laufen.
Zu den U-Boot-Bunkern. Die Engländer versuchten die Dinger mit Riesenbomben zu knacken, schafften es aber nicht. Nicht ein U-Boot wurde in einem Bunker zerstört.
Zu den U-Boot-Bunkern. Die Engländer versuchten die Dinger mit Riesenbomben zu knacken, schafften es aber nicht. Nicht ein U-Boot wurde in einem Bunker zerstört.
Gna, Band of Brothers ist (mal von der Produktion abgesehen) der letzte scheiß. Die typische Spülberg/Hanks Propaganda wie auch in Saving Private Ryan....bloß stellenweise noch eine Stufe dümmer.
Wer es kennt wird sich wohl an die folgenden Szene erinnern: Folge 3 - Vier Shermans kommen im letzten moment durch die Büsche gefahren (mit dem Kommandanten am Turm am MG stehend
) und schlagen erstmal die angreifenden Deutschen zurück, von denen keiner (auch die Panzer) nichtmal auf die Idee kommen zurückzuschießen und sich nett aufmischen lassen.
Und das ist noch eine der weniger schlimmen Szenen. In die Fernbedienung beißen könnt ich dann, wenn gezeigt wird, wie zwei Züge der US-Kompanie im Morgengrauen einen völlig unbewachten (!) deutschen Lagerplatz stürmen und schön alle wegmetzeln, ohne das einer zurückschießt. Aber richtig lustig wirds dann bei der Szene, wenn noch weitere 100 Deutsche wie die Barbaren über eine Hügelkuppe gerannt kommen und ebenfalls einfach so von den Amis weggeschnetzelt werden.
Aber die dämlichste Szene kommt immernoch bei der Holland-Folge vor: Die Amerikaner marschieren an einer Straße entlang mit Panzern auf ein hollandisches Dorf zu. Plötzlich fällt ein Schuss, ein Ami brüllt "Scharfschütze!". Alle schmeißen sich in den Straßengraben, die Kamera schwenkt und am Waldrand fährt ein deutsches Sdkfz los
Das einzig gute an der Serie ist die Produktion: Uniformen, Waffen, Fahrzeuge - alles super gemacht. Auch die Spezialeffekte sind wie auch bei SPR durchgehend gut gemacht. Solange man fähig ist das Hirn für ein paar Stunden mal auf Sparflamme zu fahren ganz nette Unterhaltung mit humoristischen Anleihen.
Wer es kennt wird sich wohl an die folgenden Szene erinnern: Folge 3 - Vier Shermans kommen im letzten moment durch die Büsche gefahren (mit dem Kommandanten am Turm am MG stehend

Und das ist noch eine der weniger schlimmen Szenen. In die Fernbedienung beißen könnt ich dann, wenn gezeigt wird, wie zwei Züge der US-Kompanie im Morgengrauen einen völlig unbewachten (!) deutschen Lagerplatz stürmen und schön alle wegmetzeln, ohne das einer zurückschießt. Aber richtig lustig wirds dann bei der Szene, wenn noch weitere 100 Deutsche wie die Barbaren über eine Hügelkuppe gerannt kommen und ebenfalls einfach so von den Amis weggeschnetzelt werden.
Aber die dämlichste Szene kommt immernoch bei der Holland-Folge vor: Die Amerikaner marschieren an einer Straße entlang mit Panzern auf ein hollandisches Dorf zu. Plötzlich fällt ein Schuss, ein Ami brüllt "Scharfschütze!". Alle schmeißen sich in den Straßengraben, die Kamera schwenkt und am Waldrand fährt ein deutsches Sdkfz los

Das einzig gute an der Serie ist die Produktion: Uniformen, Waffen, Fahrzeuge - alles super gemacht. Auch die Spezialeffekte sind wie auch bei SPR durchgehend gut gemacht. Solange man fähig ist das Hirn für ein paar Stunden mal auf Sparflamme zu fahren ganz nette Unterhaltung mit humoristischen Anleihen.
-
- Scharfschütze
Kitano is eben genialOriginal geschrieben von Mafio
Bei der Bombadierung von "das Boot" wollten die Amis ja auch den U-bootbunker sprenken und haben ne 500k Bombe draufgeknallt!
Resultat: Die Explosionskraft ist nach oben gegangen, es war laut, Staub fiel von der Decke und der Bunker stand immer noch.
Oder die sprengspezies die sie in Welt der wiederholungen zeigen:
Sie sollten die wand aus dem 2.WW sprengen und brauchten für ein 1m langes mauerstück eine tonne Sprengstoff die wand war 50 cm dick und 3m hoch
@ Thor Kaufmann: Yeah endlich einer der ihn auch mal gesehen hat! Respekt!
Hab bis jetzt leider nur Battle Royale und Brother gesehen, aber die ham schon n Platz auf der ewigen Liste

Irgendwelche Tipps bzgl Filmen von ihm ?
werd mich vorerst ma nach Gonin und Violent Cop umschauen
btw wieso isn das Forum wieder so verkackt lahm ?
-
- Bravo-Squad
Diesen Schrott finde ich auch immer lächerlich. Die Deutschen kommen in den Kriegsfilmen viel zu schlecht weg. Sie werden immer als dummer Hühnerhaufen dargestellt, der sich trotz Übermacht zusammenschießen lässt.
Wie du erwähnt hat: Soldat James Ryan, so ein Scheiß als am Ende die kleine Ami-Gruppe die Deutschen samt Panzer niedermacht, oder der "böse" Deutsche, der obwohl vorher beim Grabschaufeln noch verschont jetzt natürlich ganz böse ist und trotzdem schießt - lächerlich.
Da gibt´s aber so etliche Filme ... tztztz
Wenn man es mal Ernst betrachtet wurde ein Dt. Panther mit 4-5 Shermans aufgerechnet !!!
Diesen Schrott finde ich auch immer lächerlich. Die Deutschen kommen in den Kriegsfilmen viel zu schlecht weg. Sie werden immer als dummer Hühnerhaufen dargestellt, der sich trotz Übermacht zusammenschießen lässt.
Wie du erwähnt hat: Soldat James Ryan, so ein Scheiß als am Ende die kleine Ami-Gruppe die Deutschen samt Panzer niedermacht, oder der "böse" Deutsche, der obwohl vorher beim Grabschaufeln noch verschont jetzt natürlich ganz böse ist und trotzdem schießt - lächerlich.
Da gibt´s aber so etliche Filme ... tztztz

Wenn man es mal Ernst betrachtet wurde ein Dt. Panther mit 4-5 Shermans aufgerechnet !!!
Charlie surft nicht !
-
- Alpha-Squad
filme in denen die deutschen auch besser wegkommen sind z.B: Königstiger vor El Alamein und Stalingrad.
Eine der dümmsten szenen in Saving private ryan war aber die scene wo die 8 Amis auf das Mg42 stürmen, nur einer wird erschossen, dann laufen die typen von der WaffenSS weg wie Hühner
und Tom hanks erschiest sie von Hinten!
WAS SOLL DIE SCHEISSE!
Die von der waffen SS wurden so gedrillt das einer allein solange kämpfen wird bis er tod ist ode die anderen wegrennen!
Ist euch aufgefallen dass in dem Film auch kein einziger schwarzer zu sehen war?
Das ist bei spielbergfilmen immer so!
Der ist einer dieser Militanten J. die Schwarze nicht mögen!
@Thor Kaufman: Ich emphele auch filme von Takashi miike.
Aber bei kintano könntest du Sonatine noch dazuzählen
oder Takeshis kastle!
der hat immer den Fürsten gespielt!
Eine der dümmsten szenen in Saving private ryan war aber die scene wo die 8 Amis auf das Mg42 stürmen, nur einer wird erschossen, dann laufen die typen von der WaffenSS weg wie Hühner

WAS SOLL DIE SCHEISSE!
Die von der waffen SS wurden so gedrillt das einer allein solange kämpfen wird bis er tod ist ode die anderen wegrennen!
Ist euch aufgefallen dass in dem Film auch kein einziger schwarzer zu sehen war?
oder Takeshis kastle!

Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! 

@mafio
Des Takeshis Castle was du meinst ist aber nicht des wo 100 Leute oder so anfangen. Eine Mauer raufklettern, durch Türen brechen ( wobei eine Tür aus Holz und die Anderen aus Papier), .... und am Schluss spritzen so 5 Leute gegen die fürstliche Leibwache den Papierspiegel vom Gefährt!
Oder mein ich da was vollkommen anderes!
Des Takeshis Castle was du meinst ist aber nicht des wo 100 Leute oder so anfangen. Eine Mauer raufklettern, durch Türen brechen ( wobei eine Tür aus Holz und die Anderen aus Papier), .... und am Schluss spritzen so 5 Leute gegen die fürstliche Leibwache den Papierspiegel vom Gefährt!
Oder mein ich da was vollkommen anderes!
Doch ich denke er meint das Takeshis Castle. Ich fand das nur zu geil. Besonder als einer mit einem Sprint gegen so eine Holzwand gesprungen ist. Der hatte ein ordentlich schmerzverzehrtes Gesicht.
Und zu den 2. WK Filmen. Ist doch scheißegal was sie da machen. Es reicht wenn wir und die Veteranen von damals (auch die Amerikaner und Engländer) wissen das wir im 2. WK nicht hirnloses Kanonenfutter waren.
Wisst ihr auch das sie die Amerikaner nicht gerade beliebt gemacht haben bei den Franzosen als sie Frankreich befreit haben.
Und zu den 2. WK Filmen. Ist doch scheißegal was sie da machen. Es reicht wenn wir und die Veteranen von damals (auch die Amerikaner und Engländer) wissen das wir im 2. WK nicht hirnloses Kanonenfutter waren.
Wisst ihr auch das sie die Amerikaner nicht gerade beliebt gemacht haben bei den Franzosen als sie Frankreich befreit haben.
DJC
DJC
Original geschrieben von Khelbun

Hmm, an die Szene kann ich mich gar ncht erinnern. Ich weiß das die mal nen MG-Nest gestürmt haben, aber da war niemand weggerannt und wurde von hinten erschoßenOriginal geschrieben von Mafio
Eine der dümmsten szenen in Saving private ryan war aber die scene wo die 8 Amis auf das Mg42 stürmen, nur einer wird erschossen, dann laufen die typen von der WaffenSS weg wie Hühnerund Tom hanks erschiest sie von Hinten!

CLINT EASTWOOD
-
- Scharfschütze
Miike ? Mikes japanischer Bruder ?Original geschrieben von Mafio
filme in denen die deutschen auch besser wegkommen sind z.B: Königstiger vor El Alamein und Stalingrad.
Eine der dümmsten szenen in Saving private ryan war aber die scene wo die 8 Amis auf das Mg42 stürmen, nur einer wird erschossen, dann laufen die typen von der WaffenSS weg wie Hühnerund Tom hanks erschiest sie von Hinten!
WAS SOLL DIE SCHEISSE!
oder Takeshis kastle!der hat immer den Fürsten gespielt!

jo Takeshi's castle kenn ich, dat kam ja immer auf DSF, war geil

und was hat der Takeshi mit Filmen zu tun?
Würd mich interessieren!
Des Beste war des wo die Teilnehmer einen Hügel erklimmen mussten und die "Bösen" ham ihnen immer so riesige Felsen runtergeschmissen(aus Pappe) und wenns die dann aufprackt hat dann sans immer 10 sec lang den Hügel runtergerollt!
Ja war am DSF!
Würd mich interessieren!
Des Beste war des wo die Teilnehmer einen Hügel erklimmen mussten und die "Bösen" ham ihnen immer so riesige Felsen runtergeschmissen(aus Pappe) und wenns die dann aufprackt hat dann sans immer 10 sec lang den Hügel runtergerollt!
Ja war am DSF!
Im Buch waren es noch Araber und nicht blöder Nazis. Außerdem hätte im Film Ryan von Harrison Ford gespielt werden müßen und nicht von Ben Affleck (den Mag ich nicht seit ich Pearl Habour gesehen hab)Original geschrieben von Spatz
Die Amis machn eh an jeden schlecht! In "Der Anschlag" waren die Österreicher der Grund warum es fast zum Krieg zw. Amerika und Russland gekommen wäre.
Immerhin in Band of Brothers auch mal ein paar deutsche Kriegsgefangene niedegemezelt (Episode 2 oder 3

Bei Pvt. Ryan find ich die erste halbe Stunde gut, weil da gezeigt wird, wie es mehr oder weniger damals war (oder wie man uns glauben machen will das es war) und Krieg nun mal ist. Aber die Story ist völliger Blödsinn.
Zur Mg-Szene: Wenn man schon einen Sniper dabei hat, kann man nicht mir dem die Mg-Stellung ausschalten

Habs Buch net gelesen! Nur den Film gesehen!
Stimmt, der Harrison Ford ist mir auch sympathischer als der Ben Affleck. Der passt eh gut mit der Lopez zusammen, weil die mag i a net! Der Arsch is net fesch( von ihr). Musste gesagt werden!
Die Geschichte fand ich sonst ziemlich in Ordnung, weil auch die Russen die gleichen Probleme gehabt hatten!
Stimmt, der Harrison Ford ist mir auch sympathischer als der Ben Affleck. Der passt eh gut mit der Lopez zusammen, weil die mag i a net! Der Arsch is net fesch( von ihr). Musste gesagt werden!
Die Geschichte fand ich sonst ziemlich in Ordnung, weil auch die Russen die gleichen Probleme gehabt hatten!
-
- Scharfschütze
-
- Bravo-Squad
- Scharfschütze
Meistens. Aber in dem Fall hat der Film mit dem Buch nichtmal mehr den Titel gemeinsam (eigentlich heißt das Buch "The Sum of all Fears"). Als Film ist er ja ganz unterhaltsam, aber in die Reihe um Ryan passt er einfach nicht, schon rein chronologisch gesehen.
Life is a sequence of missed opportunities.
Mhh also die alten wie "Der Patriot" oder "Das Kartell" waren schon geil. Besonders wo sie im Urwald auf die unterirdische Drogenfabrik stoßen und schon ein Sprengpack reinschmeißen. Muhahahaha
Aber das beste Buch so finde ich ist immer noch "Operation Rainbow". Nur geil wenn auch ein wenig viel um das eingentlich Thema rungeschrieben wurde.
Aber das beste Buch so finde ich ist immer noch "Operation Rainbow". Nur geil wenn auch ein wenig viel um das eingentlich Thema rungeschrieben wurde.
DJC
DJC
-
- Scharfschütze
Schauspieler und Produzent seit '89, soviel ich weiß, ob er auch Regie geführt hat, weiß ich nichtOriginal geschrieben von Spatz
und was hat der Takeshi mit Filmen zu tun?
Würd mich interessieren!
Ja war am DSF!
Isn richtiger Nationalheld in Japan, verständlicherweise

-
- Scharfschütze
Hab bis jetzt nur Brother und Battle Royale gesehen, sind aber meiner Meinung nach beides exzellente FilmeOriginal geschrieben von Spatz
Was hat den der Takeshi für Filme gmacht?
Vielleicht schau ich mal rein in solch einen Film!
Aber net solche wie der Akira Kurosawa! Die Filme die ich von dem gesehen hab waren zwar bildgewaltig aber dafür ziemlich langatmig!
Schau dir am Besten mal diese Kritiken an

DVD-Review Brother
DVD-Review Battle Royale
-
- Bravo-Squad
- Alpha-Squad
Zu letzt gesehener Film:
Armageddon
ganz gut
PS: @Razor: ich mag Bruce auch
Don Corleone
ganz gut

PS: @Razor: ich mag Bruce auch

Don Corleone
-
- *sabber*
bangboombang - deutsche komödie - zum totlachen , mit lauter bekannten gesichtern. handlung is echt zu verwirrt um zu erzählen aber is beim anschaun schnell kapiert. wer deutschen film mag ->
2fast2furios
is halt ein reiner caren/bitches film, mehr nicht!
"irgendwas! rage (au mit dem glatzkopf, wie heißt der? triple xxx)
also echt lächerlich, konnt garnix! billiges "drogen-waffen-gangster-gut-böse" film, voll mit klischees und schlechter schauspiel leistung.
hm... was noch...
werner 4
gut, aber natürlich kommt er nicht an die witze des des ersten ran
t3
gut, gut aber kein knaller wie der 2er.
joah... mehr fällt mia grad net ein
grad guck ich stalingrad, sehr krasser film.
bangboombang - deutsche komödie - zum totlachen , mit lauter bekannten gesichtern. handlung is echt zu verwirrt um zu erzählen aber is beim anschaun schnell kapiert. wer deutschen film mag ->

2fast2furios
is halt ein reiner caren/bitches film, mehr nicht!
"irgendwas! rage (au mit dem glatzkopf, wie heißt der? triple xxx)
also echt lächerlich, konnt garnix! billiges "drogen-waffen-gangster-gut-böse" film, voll mit klischees und schlechter schauspiel leistung.
hm... was noch...
werner 4
gut, aber natürlich kommt er nicht an die witze des des ersten ran
t3
gut, gut aber kein knaller wie der 2er.
joah... mehr fällt mia grad net ein
grad guck ich stalingrad, sehr krasser film.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
Band of Brothers 3 und 2 (in der Reihenfolge)
@ icecoldMagic: Der Typ heisst "Vin Diesel" und der Film "Extreme Rage" und der ist scheisse.
Bei Bob2 ist es lustig, dass die eigenen Granaten so unterschiedlich wirken ... wirft man sie auf Krauts, dann explodieren sie genau beim Auftreffen nach zwei Sekunden und reissen sie einen Meterkrater .... lässt man sie aus Versehen fallen und ruft den eigenen Leute noch schnell zu "Raus hier aus dem Graben!", dann machen die kurz *peng* und keine Sau ist verletzt, obwohl der eine noch im Graben hing. Auch die deutschen Granaten sind Wunder der Technik - flupps eine in das Rohr einer deutschen 105mm , die machen leiser *plupp* als ein Thompsonburst und das Rohr ist 30cm nach der Mündung zerfetzt. Krasse Sache.
Da hat ja ein Sylvesterknaller mehr akustischen *wumms* .... oder füllt mal einen Literbehälter mit einem Haarspray-Luft-Gemisch und zündet den ...
Und bei der zweiten verstehe ich auch nicht, warum der eine den gefangenen Krauts Zigaretten gibt und sie dann umlegt.
Und als der eine Offizier am Ende auf die brennende Stadt schaut, dann geht links so ein dünner, gekrümmter Strahl halb in den Himmel - was ist das? Ein Flammenwerfer? (interessiert mich mal)
Sonst sind die Folgen für mich sehenswert. Hauptsache Soldaten und Geballer.
Bei Bob2 ist es lustig, dass die eigenen Granaten so unterschiedlich wirken ... wirft man sie auf Krauts, dann explodieren sie genau beim Auftreffen nach zwei Sekunden und reissen sie einen Meterkrater .... lässt man sie aus Versehen fallen und ruft den eigenen Leute noch schnell zu "Raus hier aus dem Graben!", dann machen die kurz *peng* und keine Sau ist verletzt, obwohl der eine noch im Graben hing. Auch die deutschen Granaten sind Wunder der Technik - flupps eine in das Rohr einer deutschen 105mm , die machen leiser *plupp* als ein Thompsonburst und das Rohr ist 30cm nach der Mündung zerfetzt. Krasse Sache.
Da hat ja ein Sylvesterknaller mehr akustischen *wumms* .... oder füllt mal einen Literbehälter mit einem Haarspray-Luft-Gemisch und zündet den ...
Und bei der zweiten verstehe ich auch nicht, warum der eine den gefangenen Krauts Zigaretten gibt und sie dann umlegt.
Und als der eine Offizier am Ende auf die brennende Stadt schaut, dann geht links so ein dünner, gekrümmter Strahl halb in den Himmel - was ist das? Ein Flammenwerfer? (interessiert mich mal)
Sonst sind die Folgen für mich sehenswert. Hauptsache Soldaten und Geballer.
coffee grinder
Band of Brothers 4
1337er Gewehrgranatenskill sag ich nur. Aus der Deckung raus, kurz anvisiert und voller Treffer auf so vielleicht 50m entfernt aufm Dach hockende Deutsche.
Und es stört keinen Deutschen, wenn vier Mann die Scheune durchsuchen sollen, drei rausgehen, einer noch schnell pisst und der nicht wiederkommt.
Frage interessenhalber: Was ist das für ein Panzer, der auf Amiseite im Turmaufbau so bulkig aussieht (nicht der M4)?
Und es stört keinen Deutschen, wenn vier Mann die Scheune durchsuchen sollen, drei rausgehen, einer noch schnell pisst und der nicht wiederkommt.

Frage interessenhalber: Was ist das für ein Panzer, der auf Amiseite im Turmaufbau so bulkig aussieht (nicht der M4)?
coffee grinder
Nein, den meine ich nicht. Ich wollte vorhins nicht die Bezeichnung "Tiger" verwenden, aber so sieht für mich der Turm aus.
Ach *******, lassen wir das, ich weiss mittlerweile selber nicht mehr, wie der gesuchte Panzer aussieht, nachdem ich jetzt extra nochmal vom M10 "Wolverine" angeguckt habe. Kann auch der gewesen sein. Im Film finde ich auch nicht mehr die Stelle.
Ach *******, lassen wir das, ich weiss mittlerweile selber nicht mehr, wie der gesuchte Panzer aussieht, nachdem ich jetzt extra nochmal vom M10 "Wolverine" angeguckt habe. Kann auch der gewesen sein. Im Film finde ich auch nicht mehr die Stelle.
coffee grinder
Re: Band of Brothers 3 und 2 (in der Reihenfolge)
Yo, Krieg rockt!Original geschrieben von morki
Hauptsache Soldaten und Geballer.

CLINT EASTWOOD
Schön. Ohne Zusammenhang zitieren und schon bin ich'n irrer Kriegsverherrlicher für die nächstbeste Omi beim Studieren der Morgenzeitung.
Meine Berufsempfehlung: Journalist.
So, habe durch Zufall nochmal eine Stelle mit so einem Tank gefunden.
Jemand mit Plan? Oder muss ich echt erst auf Khelle/Gunny/Fachkundige warten?
Meine Berufsempfehlung: Journalist.
So, habe durch Zufall nochmal eine Stelle mit so einem Tank gefunden.
Jemand mit Plan? Oder muss ich echt erst auf Khelle/Gunny/Fachkundige warten?
- Dateianhänge
-
- unbekannter panzer.jpg (116.17 KiB) 16178 mal betrachtet
coffee grinder
-
- Alpha-Squad
Ist es ein alliirter Panzer? Dann könte es ein Churchill_Mk_III sein. Sicher bin ich mir aber nicht. Denn der Turm sieht irgendwie breiter aus als beim Churchill Mk III und die Fahrlaffete sieht auch nicht gerade so aus. Hmmm???
Schau mal da nach: http://www.battletanks.com/

Schau mal da nach: http://www.battletanks.com/
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor
-
- Bravo-Squad