Köpfe wegschießen
Moderator: Flashy
Köpfe wegschießen
Mit welcher Waffe kann man im Originalen JA2 Köpfe von Gegnern wegschießen?
-
- Alpha-Squad
- Scharfschütze
Alleine des Effektes wegen mag es ja ganz lusig sein, aber ist letzten Endes nicht der Tod entscheidend? Gut, es gibt kaum eine andere spektakuläre Art und Weise jemanden ins Jenseits zu befördern als Köpfe zerplatzen zu lassen, abgesehen von Mörserbeschuß - Opfer verglüht - oder Burst - Opfer fliegt.
Aber naja, im Thread geht´s ja um den Kopf.
Waidmanns Heil, Dr.Stein.
P.S. Überschallmunition wäre ja auch noch mal lustig gewesen, da muß man das Opfer nur beinahe treffen. Der Eiweißschock täte sein übriges.
Für die Preisfrage mache ich gleich mal ´nen eigenen Thr auf...
Aber naja, im Thread geht´s ja um den Kopf.
Waidmanns Heil, Dr.Stein.
P.S. Überschallmunition wäre ja auch noch mal lustig gewesen, da muß man das Opfer nur beinahe treffen. Der Eiweißschock täte sein übriges.
Für die Preisfrage mache ich gleich mal ´nen eigenen Thr auf...
-
- Bravo-Squad
der schönste tot eines gegners ist für mich das "vom dach fallen", das habe ich nämlich noch nie geschft weil ich sie immer töten muss bevor sie das letzte Feld erreicht haben.
ansonsten mein Fav : instant messern. am besten auf freiem feld, in der nacht, ohne ablenkung vom rest. Team und eine halbe bis ganze stunde nur auf den kill hingearbeitet haben.
gedult boosten 
PS (edit) :
hervoragend für kopf sylvester eignen sich der hillbilli quest und KPs execution, da die dortigen gegner keine Helme tragen.
wenn du beispielsweise die billies nachts besuchen gehst und es schaffst unbemerkt an die nördlichste Wand des Haupthauses zu gelangen hast du deinen Spass. gib einen schuss ab da mit sie aus ihrer hütte kommen, bei einem 6er team bekommst du ständig unterbrechungen und fast jeder gegner der um die ecke kam war schnell kopflos. so ein massaker habe ich selten gehabt. ca 75% fielen ohne kopf hin.
ansonsten mein Fav : instant messern. am besten auf freiem feld, in der nacht, ohne ablenkung vom rest. Team und eine halbe bis ganze stunde nur auf den kill hingearbeitet haben.

PS (edit) :
hervoragend für kopf sylvester eignen sich der hillbilli quest und KPs execution, da die dortigen gegner keine Helme tragen.
wenn du beispielsweise die billies nachts besuchen gehst und es schaffst unbemerkt an die nördlichste Wand des Haupthauses zu gelangen hast du deinen Spass. gib einen schuss ab da mit sie aus ihrer hütte kommen, bei einem 6er team bekommst du ständig unterbrechungen und fast jeder gegner der um die ecke kam war schnell kopflos. so ein massaker habe ich selten gehabt. ca 75% fielen ohne kopf hin.
mein Rekord bei Schaden mit einem(!) Wurfmesser liegt bei 324
war bei Rubikon, n normaler Instant + 85 Schaden wegen kritischem Kopftreffer + 100 fürs Runterfallen
PS: alle Gewehrmunition und Pistolenmunition im Magnumbereich (und z.T. auch 9mm) sind Überschallgeschosse, so etwas wie ein Eiweißschock (nennes wie du willst) gibt es nicht
bei Fragen schau auf FAQ des WaffenHQ
war bei Rubikon, n normaler Instant + 85 Schaden wegen kritischem Kopftreffer + 100 fürs Runterfallen
PS: alle Gewehrmunition und Pistolenmunition im Magnumbereich (und z.T. auch 9mm) sind Überschallgeschosse, so etwas wie ein Eiweißschock (nennes wie du willst) gibt es nicht
bei Fragen schau auf FAQ des WaffenHQ
WTF
Re: Wieso?!?!?
Original geschrieben von Dr.Stein
... P.S. Überschallmunition wäre ja auch noch mal lustig gewesen, da muß man das Opfer nur beinahe treffen. Der Eiweißschock täte sein übriges...

ca. 95% aller Munition ist Überschall, aber das nurmal so nebenbei
und was bitte ist der Eiweißschock?
Oder willst du jetzt wieder mit dem alten Märchen vom tödlichen Streifschuß anfangen?
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Hallo,
@ Stein Waffenkunde ist zwar nicht mein Spezialgebiet, aber ich bin mir sicher, dass die meisten Munitypen in JA ihre Projektile mit Überschall aud den Weg bringen. Ausnahmen sind wahrscheinlich die Pistolenkaliber. Und woher immer diese Nervenschockhorrormärchen kommen würde mich doch interessieren (Ist der Eiweissschock eine neue Variante???).
riodoro
@ Stein Waffenkunde ist zwar nicht mein Spezialgebiet, aber ich bin mir sicher, dass die meisten Munitypen in JA ihre Projektile mit Überschall aud den Weg bringen. Ausnahmen sind wahrscheinlich die Pistolenkaliber. Und woher immer diese Nervenschockhorrormärchen kommen würde mich doch interessieren (Ist der Eiweissschock eine neue Variante???).
riodoro
is alles das gleiche
hab schon gehört von nem
hydrostatischem
Eiweiß
Nerven
und noch n bisschen was
-Schock
Definitiv: NICHTS DAVON GIBT ES
es würde auch wenig Unterschied machen zwischen ner G3 (V0 ca 800m/s) und ner G36 (ca 900-1000m/s)
des kommt daher, weil irgendn lustiger Pressefreak (ich weiß nicht mehr welche Zeitung) sowas geschrieben hat, damit Kriegswaffen noch extrem viel tödlicher wirken, dass sich Ottonormallaie ja fern von sowas hält;
die Pistolenkaliber sind auch fast alle Überschall, Unterschall sind halt nur so kleine sachen wie .22 und .32er, außerdem noch die Standardvariante (nicht +P oder +P+) von ner .45 ACP (Hmm, ACP is irgendwie immer Unterschall, .25, .32, .45)
tödlicher Streifschuss gibt es im Prinzip ja schon, wenn man Beispielsweise von ner .50BMG in die Schulter getroffen wird, fliegt diese inklusive Arm weiter, wodurch sehr schnell ein sehr hoher Blutverlust entsteht;
allerdings will ich den Idioten sehen, der auf .50BMG ne reguläre Infanteriewaffe entwickelt...
hab schon gehört von nem
hydrostatischem
Eiweiß
Nerven
und noch n bisschen was
-Schock
Definitiv: NICHTS DAVON GIBT ES
es würde auch wenig Unterschied machen zwischen ner G3 (V0 ca 800m/s) und ner G36 (ca 900-1000m/s)
des kommt daher, weil irgendn lustiger Pressefreak (ich weiß nicht mehr welche Zeitung) sowas geschrieben hat, damit Kriegswaffen noch extrem viel tödlicher wirken, dass sich Ottonormallaie ja fern von sowas hält;
die Pistolenkaliber sind auch fast alle Überschall, Unterschall sind halt nur so kleine sachen wie .22 und .32er, außerdem noch die Standardvariante (nicht +P oder +P+) von ner .45 ACP (Hmm, ACP is irgendwie immer Unterschall, .25, .32, .45)
tödlicher Streifschuss gibt es im Prinzip ja schon, wenn man Beispielsweise von ner .50BMG in die Schulter getroffen wird, fliegt diese inklusive Arm weiter, wodurch sehr schnell ein sehr hoher Blutverlust entsteht;
allerdings will ich den Idioten sehen, der auf .50BMG ne reguläre Infanteriewaffe entwickelt...
WTF
für mich ist der geilste kill, wenn man von der nähe in die brust ballert und der typ nach hinten fliegt, während sein blut hinten rausspritzt - was besseres gibts einfach nicht. gut find ich aber auch vom dach fallen oder verbrennen - kopf zerplatzen find ich nich ganz so toll.
zeit, den müll rauszubringen!
-ghostdog-
-ghostdog-
hm... bei Ub hab ich mal nen instantkill kitn wurfmesser auf nen dachschützen gemacht worauf dieser runtergefallen ist^^
instant-dachkill
instant-dachkill
.::proud to be confused since 1987::.
der "nachhinten-fliegende-gegner" ist ne schöne sache
kopfplatzen macht auch spass (nicht, dass ihr mich fürn kranken haltet, aber lustig ists schon und am heftigsten wars, als ich den "headsplatter" zum ersten mal gesehn habe
)
vom dachfallen gefällt mir auch sehr gut und vorn rüberfallende gegner sehen einfach geil aus (die animation)
btw. my first post hier
wo bleibt mein erbeertee und mein hirsekeks?

kopfplatzen macht auch spass (nicht, dass ihr mich fürn kranken haltet, aber lustig ists schon und am heftigsten wars, als ich den "headsplatter" zum ersten mal gesehn habe

vom dachfallen gefällt mir auch sehr gut und vorn rüberfallende gegner sehen einfach geil aus (die animation)
btw. my first post hier

wo bleibt mein erbeertee und mein hirsekeks?
-
- Bravo-Squad
also soll heissen : ein WM macht ca. 30 p schden, da durch das der gegener dich noch ned erblickte /nacht oder unterbrech. ist besonders gut) macht das WM nun aber soviel schaden wie der gegner an HPs zur verfügung hat ... dh er ist instant getötet.
meines Wissens nur möglich bei WM, Messer. mE auch mit der Dragunov .... aber das wird jetzt ne diskusion
und ich will dich nicht verwirren. WM und MEsser sicher
ich lege mir schon mal meine argumente für die Dragu zu recht
sei gereicht und ned vergessen 
also soll heissen : ein WM macht ca. 30 p schden, da durch das der gegener dich noch ned erblickte /nacht oder unterbrech. ist besonders gut) macht das WM nun aber soviel schaden wie der gegner an HPs zur verfügung hat ... dh er ist instant getötet.
meines Wissens nur möglich bei WM, Messer. mE auch mit der Dragunov .... aber das wird jetzt ne diskusion

ich lege mir schon mal meine argumente für die Dragu zu recht

-
- Scharfschütze
Es gibt einen Schadensbonus, wenn der Gegner die Präsenz der Söldner och nicht bemerkt hat, aber außer mit dem Wurfmesser habe ich noch nie einen Instant Kill hinbekommen. Mit der Dragunov/M24 könnte es theoretisch klappen, aber, wie gesagt, bis jetzt ist mir das noch nie gelungen.
Life is a sequence of missed opportunities.
Hallo,
bei Gold scheint dieser Bonus grössere AUswirkungen zu haben. Instandkills mit der Dragunov (die in Gold eine durchaus taugliche Waffe ist) sind nicht ungewöhnlich. Auch mit anderen Waffen kann man Instants erzielen, mit einer Fa-Mas hatte ich erst vor kurzem einen 66DMG Instant, mit einer Fn-Fal einen 72er.
riodoro
bei Gold scheint dieser Bonus grössere AUswirkungen zu haben. Instandkills mit der Dragunov (die in Gold eine durchaus taugliche Waffe ist) sind nicht ungewöhnlich. Auch mit anderen Waffen kann man Instants erzielen, mit einer Fa-Mas hatte ich erst vor kurzem einen 66DMG Instant, mit einer Fn-Fal einen 72er.
riodoro
-
- Bei Tony Rumsteher
-
- Bravo-Squad
- Scharfschütze
Mag sein, aber nur deshalb kaufe ich mir jetzt nicht extra Gold, es sei denn, es gäbe noch viele zusätzliche Neuerungen, denn by and large bin ich mit meinem drei Jahre altem JA2 ganz zufrieden.Original geschrieben von riodoro
Hallo,
riodoro
Hallo,
gerade langjährigen JA SPielern, wie es ja die meisten hier sind, kann ich Gold wirklich nur ans Herz legen. Die K.I. Verbesserungen verändern die taktischen Kämpfe wirklich massiv, ohne eine Änderung der gewohnten JA Taktiken, kann man bei Gold kaum noch etwas erreichen. EIne weitere Herausforderung ist sicherlich der allgemein erhöhte Schwierigkeitsgrad, sowie der Iron Man Modus.
riodoro
gerade langjährigen JA SPielern, wie es ja die meisten hier sind, kann ich Gold wirklich nur ans Herz legen. Die K.I. Verbesserungen verändern die taktischen Kämpfe wirklich massiv, ohne eine Änderung der gewohnten JA Taktiken, kann man bei Gold kaum noch etwas erreichen. EIne weitere Herausforderung ist sicherlich der allgemein erhöhte Schwierigkeitsgrad, sowie der Iron Man Modus.
riodoro
-
- Scharfschütze
Hallo,
beabsichtigt war das nicht. Irgendetwas scheint mit dem Board nicht zu stimmen, jedesmal wenn ich poste erhalte ich die Meldung ich solle doch einen Thread angeben.
DIe angezeigten wiederholten Beiträge habe ich auch erst jetzt gesehen, vorher wurden sie nicht angezeigt.
riodoro
P.S. Das hier ist die genaue Fehlermeldung: Keine(n) thread angegeben. Wenn Du einem korrekten Link gefolgt bist, solltest Du den Administrator benachrichtigen.
beabsichtigt war das nicht. Irgendetwas scheint mit dem Board nicht zu stimmen, jedesmal wenn ich poste erhalte ich die Meldung ich solle doch einen Thread angeben.
DIe angezeigten wiederholten Beiträge habe ich auch erst jetzt gesehen, vorher wurden sie nicht angezeigt.
riodoro
P.S. Das hier ist die genaue Fehlermeldung: Keine(n) thread angegeben. Wenn Du einem korrekten Link gefolgt bist, solltest Du den Administrator benachrichtigen.
-
- Scharfschütze
Da hast du ja noch nachholebedarf:razz:Original geschrieben von CAT Shannon
Gold in einem Pack mit UB, das könnte mich locken, UB habe ich noch nicht, aber sonst...
Mit dem Barett M82A2 ist fast jeder Schuß ein tödlicher Treffer (hängt natürlich v. Schützen ab) und aus Nahdistanz fliegt der Gegner oft paar Meter über das Schlachtfeld, ebenso das Köpfewegschießen mit der Waffe kein Problem.
PS. JA2 UB, s. Mehrfachpost^^
-
- Scharfschütze
Ich habe es am Freitag im Saturn gesehen, war mir aber nicht sicher, ob wirklich UB dabei ist (diesen Verpackungsaufdrucken traue ich irgendwie nicht
). Wenn das so ist, das wäre ja glatt die Überlegung wert...
Andererseits, gerade habe ich meinen Reduced Ranges -Mod mit dem LotB-Editor fertig und der ist gar nicht schlecht geworden. Es macht jedenfalls mir Spaß, daß man noch in Meduna mit Sturmgewehren sich erst anpirschen muß (übrigens, falls jemand an der Datei interessiert ist, ein Tipp: Die MGs eignen sich prima, um den Gegner festzunageln).

Andererseits, gerade habe ich meinen Reduced Ranges -Mod mit dem LotB-Editor fertig und der ist gar nicht schlecht geworden. Es macht jedenfalls mir Spaß, daß man noch in Meduna mit Sturmgewehren sich erst anpirschen muß (übrigens, falls jemand an der Datei interessiert ist, ein Tipp: Die MGs eignen sich prima, um den Gegner festzunageln).
-
- Alpha-Squad
Ich mag Kopfsplatter nicht, aber sie passieren mir sogar relativ häufig - besonders an Hausecken, wenn der Gegner relativ dicht dran ist. Manchmal lade ich dann neu und erschiesse ihn auf eine weniger dramatische Art. Ich töte gerne lautlos, sauber und unspektakulär.
(bzw. meine AE - und die mag Splatter auch nicht
)
(bzw. meine AE - und die mag Splatter auch nicht

---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen
-
- Bravo-Squad
- Milizenausbilder
-
- Alpha-Squad
Beinsplatter gibt es nicht, aber durch schwere Beintreffer kann man BEW
einbüßen.
Das Umfallen kann man unter Umständen noch als Beinsplatter bezeichnen...
Besonders am Anfang sind Beintreffer garnicht so zu verachten:
Ein Burst aus ner Colt Commando, die mit HS-Munition gefüllt ist, auf die Beine
eines Gegners, der keine Hose (also keine aus Kevlar oder Spectra
) anhat,
endet oft tödlich.
Don Corleone
einbüßen.
Das Umfallen kann man unter Umständen noch als Beinsplatter bezeichnen...
Besonders am Anfang sind Beintreffer garnicht so zu verachten:
Ein Burst aus ner Colt Commando, die mit HS-Munition gefüllt ist, auf die Beine
eines Gegners, der keine Hose (also keine aus Kevlar oder Spectra

endet oft tödlich.
Don Corleone
-
- Bravo-Squad
@Lav: Jub, das ist wirklich etwas Besonderes. Bauchsplatter sind selten genug, und dann noch mit 'nem WM.. hatte ich auch fast noch nie.
@Don: BEW-Einbußen durch Beintreffer gibt's, sind aber sehr selten.
Das Hinfallen würde ich nicht als Beinsplatter bezeichnen.
Der hohe Schaden durch den Commando-Burst erklärt sich dadurch, dass der erste oder zweite Treffer den Gegner zum Umkippen bringt und die restlichen Schüsse in den Torso gehen. Das kann man auch später noch ausnutzen, wenn man den Burstbug-Patch nicht installiert hat und auf einen stehenden Gegner bursten will.
Moerges
@Lav: Jub, das ist wirklich etwas Besonderes. Bauchsplatter sind selten genug, und dann noch mit 'nem WM.. hatte ich auch fast noch nie.
@Don: BEW-Einbußen durch Beintreffer gibt's, sind aber sehr selten.
Das Hinfallen würde ich nicht als Beinsplatter bezeichnen.
Der hohe Schaden durch den Commando-Burst erklärt sich dadurch, dass der erste oder zweite Treffer den Gegner zum Umkippen bringt und die restlichen Schüsse in den Torso gehen. Das kann man auch später noch ausnutzen, wenn man den Burstbug-Patch nicht installiert hat und auf einen stehenden Gegner bursten will.
Moerges
-
- Alpha-Squad
Ja, das stimmt, nur am Ende wenn alle Gegner Spectra-Hosen anhaben fallenOriginal geschrieben von Moerges
Das kann man auch später noch ausnutzen, wenn man den Burstbug-Patch nicht installiert hat und auf einen stehenden Gegner bursten will.
die nicht mehr so leicht um. Dann zieht ein RPK-Burst auf die Beine ca 20 Punkte ab.
Etwas bis einiges mehr zieht er nur ab wenn der Gegner dabei auch umfällt,
was aber nicht garantiert ist.
Don Corleone
-
- Scharfschütze
War Gestern auch etwas unvorsichtig beim beklauen des Dachschützen in Alma, Lager H14. Als sich AE gerade aufs Dach schwingen wollte - kein Leitersymbol ! Der Sniper stand genau über ihm - und weg war die Rübe.
Also merke, erst ne kleine Granate aufs Dach und dann hinauf!
Übrigens ziele ich auch manchmal beim Gegner auf die Beine, wenn ich schlecht an ihn herankomme und den noch beklauen will oder er keine Unterbrechung mehr bekommen soll. Sterben tut der Gegner noch früh genug.
Also merke, erst ne kleine Granate aufs Dach und dann hinauf!
Übrigens ziele ich auch manchmal beim Gegner auf die Beine, wenn ich schlecht an ihn herankomme und den noch beklauen will oder er keine Unterbrechung mehr bekommen soll. Sterben tut der Gegner noch früh genug.