Larry

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Thor Kaufman
Scharfschütze

Larry

Beitrag von Thor Kaufman » 13 Aug 2003, 17:37

moin
hab Larry ma seit Langem wieder engagiert, er is aber auch lustig :D

Aber is das richtig so, dass er, wenn ich ihm Drogen geb und er wieder clean wird, auf einmal das Doppelte an Punkten hat, die er bei mir dazugekriegt hat in nüchternem Zustand ?

Erfahrungslvl7 (statt lvl5), 91Geschick (statt 85), 91 Kraft (statt 77) , 92Treffsicherheit (statt 82) :eek:

Ich glaub, ich werd den nüchternen Larry nochma neuladen, ihn ma bis lvl7 bringen und dann nochma zum Alki werden lassen, ma sehen, ob er dann lvl10 kriegt :D

Larry geht echt besser ab, als ich ihn Erinnerung hatte ^^

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 13 Aug 2003, 18:53

kool, ic habe mich so an seiner sucht ergötz und war so fasziniert das er beim Kraftmarscht GSH und KRF in dem Masse einbust wie andere dazugewinnen. wie gesagt, ich glaube man kann ihn per Märsche töten :)

was eigendlich unlogisch ist den auch ein junkie wurde an fitness gewinnen wenn er durch die wüste spaziuert, schon weil er das gift ausschwitzt.

ein infarkt ist natürlich möglich, aber der müsste ja dann plötzlich kommen.
droit au but

OM

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 13 Aug 2003, 22:48

Kleine Frage zwischendurch: Wie kriegt man Larry wieder clean? :confused:

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 13 Aug 2003, 23:17

@ Uli

Zeit + keine Drogen

@ Lavernac

Ja kann man
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 14 Aug 2003, 08:08

hat außer Thor K. noch jemand gleiche Erfahrungen gemacht ???

ich werd´s selbst mal ausprobieren.
Charlie surft nicht !

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 14 Aug 2003, 09:57

ajo, war JA2 v1.02
musst halt erst n paar Fähigkeiten höher bringen, dann zum Alki werden lassen, dann müsst er doppelt soviel Punkte als erreicht kriegen (jedenfalls höher als vorher)

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 14 Aug 2003, 09:59

Original geschrieben von RazorLamont
kool, ic habe mich so an seiner sucht ergötz und war so fasziniert das er beim Kraftmarscht GSH und KRF in dem Masse einbust wie andere dazugewinnen. wie gesagt, ich glaube man kann ihn per Märsche töten :)

was eigendlich unlogisch ist den auch ein junkie wurde an fitness gewinnen wenn er durch die wüste spaziuert, schon weil er das gift ausschwitzt.

ein infarkt ist natürlich möglich, aber der müsste ja dann plötzlich kommen.
hab ich auch ma kurz gemacht, dachte, wenn er 0 Str hat, stirbt er, stattdessen hatte er auf einmal 100 Str, die Kraftsau :D

bei 14 Gesundheit werden die Söldner doch normalerweise ohnmächtig ?
na ma schauen

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 14 Aug 2003, 16:29

Original geschrieben von Thor Kaufman
hab ich auch ma kurz gemacht, dachte, wenn er 0 Str hat, stirbt er, stattdessen hatte er auf einmal 100 Str, die Kraftsau :D

:eek: :eek: :eek: lol, larry kommt anstelle 0 bei hundert an ???? :eek: :eek: :eek:

eine interessanten form des boostens :red:

larry der phoenix
droit au but

OM

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 14 Aug 2003, 16:46

ajo, nu isser lvl6 bzw lvl9, wenn ich ihm Drogen geb und er dann wieder nüchtern is

Allerdings wird das nich bei MERC angezeigt und beim UB Import bleiben dementsprechend auch die alten Werte

Wie's aussieht, wenn seine Werte mit lvl9 weitersteigen, weiß ich auch nicht oder ob dieses "Feature" auch in UB noch vorhanden ist

Killen kann man ihn auch nicht, wenn er stoned is, Gesundheit geht höchstens bis 15 runter

kid
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von kid » 16 Aug 2003, 00:33

Wer ist Larry?
Und woher bekomme ich ihn?
:ak: Als Gott mich schuf wollte er angeben :camper:

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 16 Aug 2003, 00:47

ääähm, sorry die frage soll jetzt echt keine verarsche sein.

du weisst das du einen Laptop hasst mit dem du Söldner anwerben kannst ???

wenn ja (und auch sonst :red:) bei M.E.R.C.
droit au but

OM

kid
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von kid » 16 Aug 2003, 00:55

Oki, hab schon geschaut. Nur bei Merc gibs den nicht?
:ak: Als Gott mich schuf wollte er angeben :camper:

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 16 Aug 2003, 00:58

Larry kommt erst später ins MERC Angebot.. Du musst ein paar MERCler engagieren und die natürlich auch bezahlen, dann kauft MERC nach und nach ein paar neue Söldner ein ;).

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

bl1zZh4rd
Milizenausbilder

Beitrag von bl1zZh4rd » 16 Aug 2003, 01:53

Wobei Cougar garnicht mal so schlecht ist...
jau

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 16 Aug 2003, 09:06

Cougar is vom Preis/Leistungsverhältnis echt nicht schlecht, seine Werte sind gut, allerdings ist er in meinen Augen ein Arschloch, weswegen er keine Chance hat in mein Team zu kommen (und ich mag MERCler, Razor, Haywire und Numb sind n super Team)
Steroid hat bei mir ne lustige Eigenschaft, er trifft nur, wenn er alle 5 Runden ne Flasche Alk säuft (wirklich), ansonsten trifft kein Schuss
WTF

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 16 Aug 2003, 10:33

Original geschrieben von Hun
Cougar is vom Preis/Leistungsverhältnis echt nicht schlecht, seine Werte sind gut, allerdings ist er in meinen Augen ein Arschloch, weswegen er keine Chance hat in mein Team zu kommen (und ich mag MERCler, Razor, Haywire und Numb sind n super Team)
Steroid hat bei mir ne lustige Eigenschaft, er trifft nur, wenn er alle 5 Runden ne Flasche Alk säuft (wirklich), ansonsten trifft kein Schuss
was ??

ich hatte gotarsky zu gegeben nie lange im Team, meist nur einen Tag um seine Ausrüstung zu bekommen, aber die Kämpfe in denen ich ihn hatte traf er eigendlich wie Helmut Rahn wenns grad in Bern 2:2 steht ( :) ja ich habe ihn irgendwo unterbekommen, hurra :) ).

aber irgendwann will ich ma ein Larry special machen. da komen dann alle freunde/feinde mit ins team (er braucht ja je nach zustand beide), dann wäre steroid auch da bei.

M.E.R.C. : jupp, ohne die lustigen Gestörten vom Billiganbieter wäre JA nicht JA. zu den von dir genannten muss ich auch noch Gasket nennen. er kommt zwar kaum noch in Betracht bei meinen Teamplanungen, da es Schlosser gibt die besser treffen/ lernen als er und wegen seiner Abneigung gegen meine russischen Freunde. aber der Char. ist finde ich so geil geproggt. das typische Landei aus Kansas, Texas oder Minnesota.

Numb hatte ich neulich zum ersten mal lange dabei und ich wars begeistert, seine stimme nervt mich zwar manchmal aber ist ein hervoragender Söldner und die Skills Nightops/mat.arts sind ja auch ned schlecht.
droit au but

OM

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 16 Aug 2003, 13:15

Original geschrieben von bl1zZh4rd
Wobei Cougar garnicht mal so schlecht ist...
Cougar hat gute Werte, aber er isn langweiliges Arschloch

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 18 Aug 2003, 10:21

Larrys Werte ändern sich nach dem Entzug zwar nach oben, wenn man ihn aber entlässt und wieder anheuert, sind die Werte wie vor seinem Suff bzw so wie sie bei MERC stehen.
Charlie surft nicht !

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 18 Aug 2003, 11:31

Original geschrieben von Thor Kaufman
Cougar hat gute Werte, aber er isn langweiliges Arschloch
:D
Ich hab Cougar gerne eingesetzt, aber er kommt sowieso erst viel zu spät, da brauche ich kein Geld mehr für auszugeben. Miguel kann man mit ein paar Einsätzen auch sehr gut hinbekommen, und der kostet nichts.
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 19 Aug 2003, 13:19

Hm,
Cougar hat Erf 5, daher kann er nicht mehr so viel reißen, wenn man schon 4 Städte eingenommen hat. Er wird aber schneller frei geschaltet, je mehr MERCs man anheuert. So viel Geld (äh Investitionen) für Cougar ist aber rausgeschmissenes Geld. Miguel lernt schneller und Cougar ist einfach ein steifes und humorloses Arschloch (Asshole steht als attitude auch in ProEdit:D ).
Doc

Don Corleone
Alpha-Squad

MERCler

Beitrag von Don Corleone » 19 Aug 2003, 13:35

Gasket hole ich mir immer an Anfang zum Reparieren (da ist er wirklich gut!).
Trevor kommt, wenn überhaupt erst später. Meinstens lass ich aber Trevor
links liegen und nehme Maddog von da an um alles zu reparieren und zum
Schlösserknacken; machmal kämpft er auch mit - jedenfalls hat er die coolsten
Sprüche :D
Meistens bleibt Gasket so lange bis ich Maddog habe.

Ansonsten nehme ich mir von den MERCs am ehesten Razor wegen seinen
sehr guten körperlichen Werten. Haywire ist zwar lustig, aber nicht so gut.

Biff & Flo zur Milizunterstützung sind auch oft mit von der Partie.

[edit]@Topic: Larry mag ich net so :D [/edit]

Don Corleone

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 19 Aug 2003, 14:44

Original geschrieben von Buntaro
Larrys Werte ändern sich nach dem Entzug zwar nach oben, wenn man ihn aber entlässt und wieder anheuert, sind die Werte wie vor seinem Suff bzw so wie sie bei MERC stehen.
jo, wie gesagt, bei MERC aktualisieren sich die Werte nicht, auch in UB werden dann die MERC-Werte übernommen

Isses halt nur n temporärer Bug äh Feature :keks:

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 19 Aug 2003, 18:41

Hallo,
wie was? Eigentlich wollte ich demnächst mal mein erstes UB Game beginnen. Im geplanten Team sollten auch Razor und Haywire dabeisein. Deren Werte werden dann nicht aus JA2 übernommen?

riodoro

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 19 Aug 2003, 21:23

Geänderte Werte der MERCs sollten beim Import in UB eigentlich auch übernommen werden. Ich kann's leider momentan nicht prüfen, da ich UB nicht installiert habe. Auf jeden Fall sind MERCs, die in JA2 gestorben sind, beim Import in UB auch tot. Ich würde mich deshalb wundern, wenn die anderen MERC-Werte nicht auch angepasst werden würden.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 19 Aug 2003, 21:50

mmm...

@Hun
Pack Fidel noch in das Team, er gehört einfach dazu (er ist von jemand dem Freund, weiss aber gerade nicht, von wem) und so ein Psychopathenteam ist doch lustig ;) ... Maddog noch dazu und du hast eine gute Gruppe mit einem Techniker, der auch was kann (durchdrehen oder sowas ;)), nur einen durchgeknallten Arzt gibt es nicht, schade ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 19 Aug 2003, 22:23

Nen Psycho-Arzt kann man sich noch "künstlich" dazuholen, indem man
dem Æ einen relativ hohen MED-Wert gibt und bei allen Fragen die
Psycho-Antwort wählt :D

Don Corleone

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 20 Aug 2003, 13:01

@riodoro:
natürlich werden die Werte übernommen, nur die vom Spiel hochgepushten Werte von Larry nach Suff und anschließendem Entzug (da hatte er grade bei mir SPR 105 (!!!) stehen. Die Werte, die sich "normal" verbessert haben bleiben auch in UB.

@Don C.:
Da lobe ich mir meine LVL 7 Gumpy und Flo mit Werten zwischen 85 und 95.
(o.k. hat etwas lange gedauert, z.Z. werden Biff und Gasket "bearbeitet")
Charlie surft nicht !

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 20 Aug 2003, 18:55

Original geschrieben von Don Corleone
Nen Psycho-Arzt kann man sich noch "künstlich" dazuholen, indem man
dem Æ einen relativ hohen MED-Wert gibt und bei allen Fragen die
Psycho-Antwort wählt :D

Don Corleone
bzw. lasse ich razor, frankie und fidel immer von anfang an MED trainieren, irgendwie eignen sie sich für nix anderes ausser kaputt machen und heil machen, um es mit kevin worten zu sagen.

frankie ok, könnte SPR lernen, aber das ist immer meinem AE vorbehalten wegen späterem WSH boosten.

TEC ist auch immer duch AE und Kevin (bzw. Aim XY) vergeben, FHR und Milizen ausbilden ?? der gedanke alleine lässt mich rofln

das führt dazu das die drei auf höhe der 5 stadt immer ein sehr, sehr schlagkräfiges "ärzte ohne grenzen" team sind :D (alle MED ca. 50)

51 TEC und 61 MED sind mittererweile standart beim meinen BSE Test, dem Equipment zu liebe.
droit au but

OM

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 31 Aug 2003, 19:14

Hallo!

Larry mag ich eigentlich recht gern. Seine körperlichen Werte sind nicht top, aber OK, ansonsten ist er ein guter Allrounder - für seinen Preis auf jeden Fall nicht schlecht!
Sehr guter Sprengmeister, guter Arzt (auch wenn er seinen Arztkoffer in Ruhephasen an jemand anderen abgeben sollte ;)) und guter Schlösserknacker (Schlösserknacken + guter TEC-Wert).

Moerges

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 31 Aug 2003, 21:58

Hallo,
das gröste Problem mit Larry ist nur das er erst so spät auf der M.E.R.C. Lohnliste steht. Wie bei vielen seiner Kameraden ein Manko das sich nur schwer bereinigen laesst.

riodoro

P.S. @ Moerges Herzlich willkommen zurück. :)

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 01 Sep 2003, 01:34

ja aber wenn du ein 300-500 tage-spiel spielst realtiviert sich auch das.

für kurze spiele fiinde ich die späte erscheinen auch nervig.
droit au but

OM

Achim069
Milizenausbilder

Beitrag von Achim069 » 01 Sep 2003, 03:00

Versuchts mal im MacMod, sobald die "Rekrutierungsalternative" da ist, engagiert man Stogie (Lt. Horge) und n paar Tage später ist Larry verfügbar, oder in normalen: Man holt sich gleich alles von M.E.R.C. was verfügbar ist und entlässt das Pack wieder sobald Larry da ist, das geht ziemlich schnell... Wenn man es denn braucht, ich find den Kerl eigendlich eher...:puke: Naja, ich ziehe Cougar definitiv vor, den der spricht mich wenigstens mit Sir an! :hail: *fg*
Kill ich ihn heut nicht, kill ich ihn morgen... :gunman:

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 01 Sep 2003, 10:05

Hallo!

@rio: Erstmal thx, nimm' dir :erdbeerteechug: und :keks:.

Wenn man es richtig anstellt, hat man Larry relativ früh (vom Spielfortschritt her). Am besten Drassen einnehmen, um erstmal eine gesicherte Geldquelle zu haben. Dann sämtliche Merc-Nulpen rekrutieren und einfach herumstehen lassen (oder Miliztrainieren). Mit seinem Haupttrupp sichert man die Gegend um Drassen und wehrt Angriffe ab. Nach ein paar Tagen kommt Bubba, den man sich wegen des Geldes auch holt. Sobald man den hat, ist Larry nicht mehr weit. ;) Und nachdem der Kerl gar nicht mal so blöd ist, ist er schnell auf dem Niveau seiner Teamkollegen.

Moerges

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 01 Sep 2003, 11:27

Hallo,
wenn Larry in irgendeiner Beziehung zu den Psychopaten um Fidel stehen würde, währ er in meiner aktuellen Runde sicherlich dabei. So habe ich mich entschieden mal Vince mitzunehmen, den ich bisher auch noch nicht im Team hatte.

riodoro

Antworten