Bug-Queen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
kid
Bei Tony Rumsteher

Bug-Queen

Beitrag von kid » 16 Aug 2003, 00:29

Also, hallo erstmal!
Ich war in Tixa und habe dort die Bugs besucht. Dort gab es aber nur einen Sektor von denen und ich bin wieder gegangen, dann sind die Bugs in Drassen aufgekreuzt.

Ich habe in Drassen schon 4-5 Bug Sektoren freigeräumt, bin aber immer noch nicht bei der Queen...

Wann kommt die denn?
Und wie machei ich die am Besten fertig?
:ak: Als Gott mich schuf wollte er angeben :camper:

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 16 Aug 2003, 00:42

über taktiken könnte ich hier noch eine stunde lang schreiben, aber du musst schon so einige sektoren bereinigen, bis du zur 4. ebene kommst (also noch eine tiefer).
wenn du da bist, musst du nur noch diesen 4.-ebene-sektor freiräumen (vorsicht, ist recht schwer!) und dann nördlich davon, der sektor mit der queen - der hat's auch in sich.

isn bischen unfair, da die viecher viel mehr sehen.
ich habs nur mit vielen speichern&laden geschafft, die fette mama ohne nur einen kratzer an meinen söldnern da unten zu erledigen....

mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

kid
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von kid » 16 Aug 2003, 00:46

Ich habe nur 3 Vakuum Granatne....
Naja, aber Waffen mit Dauerfeuer...reicht das für die Mama?

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 16 Aug 2003, 00:49

mama macht garnix, die ist hilflos. insofern sollte es reichen wenn du noch genug muni hast.

ihre kinder sind allerdings heftig, solltest du nicht gabbys deo benutzen.
droit au but

OM

kid
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von kid » 16 Aug 2003, 00:54

Deo habe ich nicht, dafür 7 Söldner.....
Yeah Baby Yeah!

bl1zZh4rd
Milizenausbilder

Beitrag von bl1zZh4rd » 16 Aug 2003, 01:55

Also zu der 1. Frage...spiel einfach bis du da bist?
Zur 2.: Gabby's Zeugs mitnehmen,dich damit einreiben,und HS-Muni mitnehmen (oder ist die nicht so effektiv wie gegen Bloodcats? Spiele nie Sci-Fi)
jau

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 16 Aug 2003, 09:09

nich sooo effektiv (Pro Kugel ca 10-12 Schaden, wenn man von hinten angreift deutlich mehr), aber wirkungsvoller als AP
Queen knüppeln macht auch Spaß
WTF

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 16 Aug 2003, 10:41

ich will die queen eigendlich immer tot-hauen. aber wie soll das gehen ??

bei mir wird immer AP =0 angezeigt, als wäre sie nicht zu erreichen. 'Weg blockiert' steht nicht da aber halt immer diese 0 AP.

Sie wäre ja ideal um die KRF etwas hoch zu bekommen, da sie ja ne menge verträgt.
droit au but

OM

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 16 Aug 2003, 11:09

ich bin mir grad nicht vollkommen sicher, aber ich meine dass ich die Queen mal mit Blood erknüppelt hätte (oder war das doch nur ne falsche Erinnerung das das doch nur n kleines Scampi war?)
egal
WTF

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 16 Aug 2003, 11:12

Ich hab da mit nem 18 Mann team gemacht (also 3 Teams). War voll geil ne enzige Ballerei, war klar das die Viecher keine Chance hatten hehehe

Spike

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 16 Aug 2003, 11:15

lol, da isses ja lahm, die armen Scampis

und so zu posten (mit dem Bug) is sehr nervend
WTF

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 16 Aug 2003, 18:33

Der Queen begegnet man am Besten mit Senfgas. Zwei Stück und die ist weg.
So ganz wehrlos ist sie nicht, die kann auch diesen grünen Schlaz versprühen.
TNT ist auch sehr wirkungsvoll, damit darf man sie aber nicht töten, da es dann keinen Glibber gibt!
funky cold meduna!
Chumpesa

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 16 Aug 2003, 19:19

Die Queen kann sowohl ausholen und zuschlagen und gleichzeitig mehrere Söldner umhauen (wenn sie dicht beieinander stehen)
als auch schießen (hinterlässt dann ne Giftwolke)

Aber zumindest die Drassenqueen kann man recht gefahrlos umhauen, links neben ihr zwischen den Eiern isn Plätzchen zum Hauen

Wie's mit der Grummqueen aussieht, weiß ich nicht genau, hab nur einmal Grumm mit Bugs gehabt

Allerdings kamen mir die Bugs in Grumm erheblich schwieriger vor, was dann auch auf die Queen zutraf (die hatte bestimmt lvl7, oder so)

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 16 Aug 2003, 19:22

ok, ich hatte sie nur in Drassen bisher. habe ich sie da nochmal werde ich die stelle mal suchen. thx.
droit au but

OM

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 17 Aug 2003, 11:14

Man kann die Queen totschlagen? Ist das euer Ernst oder wolt Ihr schon wieder Newbies verar*en?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 17 Aug 2003, 11:34

ich habs wie gesagt auch noch ned geschafft, werde es aber mal von der seite versuchen. klingt logisch da du die anderen viecher (incl. kitties) auch von der seite angreifst.

ausserdem kommt mir die "front" der queen etwas buggy vor. meine leute bleiben da oft hängen wenn ich sie später zum glibber absaugen hinbeorder.
droit au but

OM

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 18 Aug 2003, 10:50

Hallo,
in der Umgebung von der Queen wimmelt es nur so von Bugs;) Man sollte die Queen auch totprügeln können, aber das klappt nicht immer. Die Erfahrung, dass die Scampi in Grumm gefährlicher sind, als die in Drassen Mine, kann ich nicht teilen. Die Mine in Grumm ist etwas vertrackter aufgebaut als die in Drassen, das ist aber imho auch alles. Lediglich die Scampi-Mädels sind etwas garstiger als ihre männlichen Pendants (erzählt Gabbi, wenn man ihn labern lässt). Definitiv bringt HS-Muni mehr bei den Scampi, da ungepanzert. Wer aber ein Freund des Boosten - äh Verzeihung - des Aufpolierens ist, der sollte eine schallgedämpfte Pistole mit normaler Muni (und zwar viel) mitnehmen. Wenn man auf die Tierchen laut ballert, laufen die dem Lärm nach (sind ja nur blind und nicht taub). Nach einem Treffer versammeln sich alle Scampi bei dem verwundeten Geschöpf und warten auf ihre Packung :D . Mit dieser Methode bekommt man aus z. Bsp. aus Razor (dämlich und eher treffUNsicher) in kürzester Zeit einen Sniper.
Fröhliches Jagen wünscht Euch
Doc

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 18 Aug 2003, 11:26

Ich wusste gar nicht, dass die Bugs auch in Grumm auftauchen können - bei mir waren sie immer nur in Drassen. Allerdings hab' ich auch höchstens 3x SciFi gespielt.
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 18 Aug 2003, 11:39

Wichtig ist noch, dass man sich im Stealth-Modus nähert und in der Umgebung nicht mehr schießt, sonst isr die Queen gewarnt und erhält die Unterbrechung, wenn man vorbeischaut.
Charlie surft nicht !

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 18 Aug 2003, 13:03

Original geschrieben von schloßgespenst
Ich wusste gar nicht, dass die Bugs auch in Grumm auftauchen können - bei mir waren sie immer nur in Drassen. Allerdings hab' ich auch höchstens 3x SciFi gespielt.
oh ja :red: ca 10 mal SiFi = 10 mal bugs in Drassen. als würde da der hebel für "random" klemmen.
droit au but

OM

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 18 Aug 2003, 19:32

Ist es nicht so, dass die Bugs immer in Drassen erscheinen, ausser wenn die Drassener Mine versiegt, dann erscheinen sie in Grumm?

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 18 Aug 2003, 21:25

nope, bei mir zu mindest nope.

drassen war versiecht und die doofe d liess die viecher dort los :red:

war mein erstes mal mit bugs, deswegen nutze ich diese ideal training möglichkeit ned.
droit au but

OM

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 18 Aug 2003, 23:41

Dann bin ich wohl privilegiert: Ein einziges mal ernsthaft Sci-Fi-Modus gespielt und gleich die Bugs in Grumm. ;D

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 19 Aug 2003, 07:52

Bei mir sind sie auch schon mal in Drassen erschienen, obwohl die Mine versiegt war. Allerdings hat sie nach der Bug-Befreiung nicht wieder zu fördern begonnen. :summer:
Charlie surft nicht !

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 19 Aug 2003, 11:28

Dann haben die Scampies wohl den Kollegen Vorarbeiter gefressen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 19 Aug 2003, 13:06

Hm,
war bislang bei mir so, dass man (seltsamerweise) an den Erträgen der Mine in Drassen ablesen konnte, wo die Scampis auftauchen. Niedriger Ertrag = Scampi in Grumm, hoher Ertrag = Scampi in Drassen. Hört sich komisch an, war aber bei meinen Durchgängen bislang immer so.
@Buntaro, jo das isses. Deswegen sind Schalldämpfer auch gar nicht so schlecht. Auch beim Gewühl mitten in den Scampis wirkt sich das aus: Die Tierchen laufen in die Richtung des verwundeten Kollegen und nicht dahin, wo der Schuß herkommt.
Doc

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 19 Aug 2003, 13:49

Nachdem ich den Thread überflogen habe, stellt sich mir die Frage:
Können die Viecher eigentlich auch wo anders als in Drassen oder
Grumm erscheinen :confused: ? Hatte die schon mal jemand in irgendeiner
anderen Mine?

Ich habe erst einmal SciFi gespielt und da waren sie in Drassen.

Don Corleone

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 19 Aug 2003, 13:55

Irgendwer hat mal was von Alma gepostet
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 19 Aug 2003, 14:40

Original geschrieben von RazorLamont
oh ja :red: ca 10 mal SiFi = 10 mal bugs in Drassen. als würde da der hebel für "random" klemmen.
Angeblich hatte die auch mal jemand in Cambria.

Ich glaub' eher, es liegt daran, welche Städte man schon erobert hat, wo sie erscheinen.

Als ich nämlich nach Drassen gleich Grumm angegriffen hatte, bekam ich se da auch,
später hab ich Grumm immer ziemlich spät angegriffen, nach Alma und Cambria meist, dementsprechend auch immer Bugs in Drassen.

Und die Bugqueen in Drassen kann man wirklich per Faust / Schlagring / Brechstange killen, wie gesagt, links neben ihr zwischen den Eiern geht's (bin mir nicht sicher, ob's sogar 2 Plätze sind, von denen man prügeln kann)

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 19 Aug 2003, 17:05

wenn es die gleichen stellen sind an denen man später abzapft (was ich mir gut vorstellen kann) : ja. abzapfen zumindest geht an zwei stellen.
droit au but

OM

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 20 Aug 2003, 12:26

Hm,
nach etwa 20 SciFi Spielen: Die Bugs sind entweder in Drassen oder in Grumm. Sonst nirgendwo, auch nicht in Cambria oder Alma.
Doc

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 21 Aug 2003, 09:22

Nach *was weiß ich wie oft ich Jagged Alliance 2 schon druchgespielt hab* mal, kann ich nur sagen, dass die Bugs bei mir immer in Drassen waren und noch nie irgendwo anders.
Gabbys Deo oder Schalldämpfer hab ich auch noch nie benuzt bei den Bugs. Das wär ja Langweilig!:summer:
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Antworten