Tixa Keller
Moderator: Flashy
Tixa Keller
Hi!
Wie bekomm ich die Gittertüren im Keller von Tixa auf? Die erste ist gleich im Anfangsraums unten links und die andere weiter östlich. Muss ich TNT benutzen oder gibts Schalter/Schlüssel/Tricks?
Wie bekomm ich die Gittertüren im Keller von Tixa auf? Die erste ist gleich im Anfangsraums unten links und die andere weiter östlich. Muss ich TNT benutzen oder gibts Schalter/Schlüssel/Tricks?
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ich beziehe in dem Raum meist Positionen 3/4 (je nach team) zur gittertüre, zwei nehmen die andere Türe. dies geht bei mir spätestens nach dem ersten schusswechsel, manchmal auch früher auf. es gibt dann eine unterbrechung, die sehr oft auch zum messern, bzw. zu hauen genutz werden kann. bei dummer position des gegners (oder der gegner die hinter ihm lauern) muss halt von der schusswaffe gebrauch gemacht werden.
ist diese 2te Türe erst auf lenkt der gros des Teams via Gitter ab, die übrigen 2 die die "Unterbrechungs" Türe hatten gehen Backdoor.
ich glaube den Schlüssel zu den Türen dort gibt es bei den Gegner die man dort erledigt. weiss es aber ned genau weil ich nie schlüssel benutze (nur in orta ... habs ja jetzt eingesehn
)
edit : die ersten Runden habe ich immer die LAW genommen die man obenfindet um die Gittertür zu öffnen. :heavyweaponsmilie:
ist diese 2te Türe erst auf lenkt der gros des Teams via Gitter ab, die übrigen 2 die die "Unterbrechungs" Türe hatten gehen Backdoor.
ich glaube den Schlüssel zu den Türen dort gibt es bei den Gegner die man dort erledigt. weiss es aber ned genau weil ich nie schlüssel benutze (nur in orta ... habs ja jetzt eingesehn

edit : die ersten Runden habe ich immer die LAW genommen die man obenfindet um die Gittertür zu öffnen. :heavyweaponsmilie:
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Wozu ist die höhle unter dem Tixa keller gut?????
es sieht aus wie die Höhlen die von den aliens bezogen wurden...
aber in der Höhle unter tixa gibts nichts!!!?!?!
es sieht aus wie die Höhlen die von den aliens bezogen wurden...
aber in der Höhle unter tixa gibts nichts!!!?!?!
Das Leben ist wie eine Schallplatte... es hat zwei Seiten... scheint sich nur im Kreis zu drehen... und doch hats nur eine Rille, der wir wie eine Nadel vom Intro bis zum Outro folgen.
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Einige der Schlüssel, die die Gegner im oberen Tixa-Level fallen lassen, passen glaube ich auch im Keller in einige Schlösser. Ansonsten Schlosserset, immerhin kann man (wie auch riodoro schon geschrieben hat) oben ja mit Dynamo einen Schlösser-Knacken-Experten ins Team aufnehmen.Original geschrieben von Don Corleone
Ja, man findet Schlüssel.
Aber bei den Gegnern, die sich in den Räumen aufhalten, die hinter diesen zwei Gittertüren liegen!
Von daher ----> Schlosserset oder TNT
Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"
Für was ist eigentlich Gordon im Keller nützlich? Der lässt sich nicht rekrutieren oder sonst was. Fasselt immer nur das er sterben will. Aber für den Typen ist mir die Munition zu schade.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
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VQ
...imho alle 42 mal die 1.00er durchzocken auf Alter Hase.
Don Corleone
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Soweit ich mich erinnere, soll es doch genügen JA2 42 mal durchzuspielen, wobei der Schwierigkeitsgrad egal ist. Man darf angeblich sogar patchen, bloss halt nicht neu installieren. Und vermutlich muss das installierte Spiel irgendwie auf einer v1.00-Installation basieren. Oder? 
Uli

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Eine echte Bildungslücke! Ich kann es gar nicht glauben, dass es noch immer Leute gibt die den VQ nicht kennen!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!
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Der Vampir Quest
Tja, das ist der Vampir Quest (verfasst von TSB):

Don Corleone
Lohnt sich also schon es 42 mal zu zockenDer Vampir-Quest
Also gut, bevor es überhaupt losgehen kann, musst du erstmal mit dem Schwertmeister von Smeelé Island reden, der wohnt auf einer kleinen, leicht zu übersehenden, unter Naturschutz stehenden Insel vor der Küste von Arulco (südlich von Balime), um dorthin zu gelangen musst du allerdings schon die "Der Fährmann von Smeelé Island Quest" gelöst haben und davor noch mit dem verschrobenen, alten, leicht verwirrten, Einsiedler, der östlich von Meduna in einer kleinen verschrobenen, alten, leicht verwitterten, Fischerhütte lebte geredet haben.
Nachdem man dann für Reinhold, den Schwertmeister von Smeelé Island, die "Werwolf-Subquest Daikatana" erledigt hat und im Besitz des durch das "legendäre Schwert von Annardied" abgetrennten, grausig anzuschauenden, immernoch böse starrenden, aber dennoch sehr dekorativen Werwolfschädels ist und man diesen zurück zum Schwertmeister bringt schickt einen dieser wieder zum verschrobenen, alten, leicht verwirrten, Einsiedler, der einem dann mehr über die Vampire erzählt und einem obendrein noch den "Vampirjäger-Ausweis C-Klasse" austellt, mit dem man dann die schönen, haltbaren, für Vampire sehr tödlichen, garnicht mal so teuren Pflöcke bei Tony bekommt.
So, nun zur eigentlichen Quest:
Die geheime, versteckte, sagenumwobene Vampirhöhle befindet sich in jedem Spiel an einem anderen Ort und kann sich in jeder Stadt befinden (Mit Ausnahme Chizena, dort wäre dank des unterirdischen "Tempel des Odes" (Siehe: Die Schatzjägerquest.) auch garnicht genug Platz.).
Um sie aufzuspüren benötigt man eine Menge Geduld und ein paar Gläser mit Blut.
Das Blut plaziert man nun einfach an einem zentralen Platz in der Stadt und wartet ab, ob sich ein Vampir zeigt, sollte sich über eine ganze Woche hinweg kein Blutsauger blicken lassen, kann man sich getrost zur nächsten Stadt aufmachen.
Wenn sich dann aber doch einer zeigt, muss man ihm vorsichtig hinterherschleichen um beobachten zu können, wie er den geheimen, ausserordentlich gut versteckten, ziemlich cleveren Mechanismus betätigt, der dann den Weg in die geheime, versteckte, sagenumwobene Vampirhöhle frei macht.
Jetzt kämpft man sich durch die ersten drei Untergrundlevels (Um den Abgrund auf der dritten Ebene zu überqueren gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber am einfachsten ist es, wenn man einen Magier mit der Fähigkeit Selbstlevitation rekrutiert hat, zB Baise die Meringe-Gläubige oder Sparnix den Gallier, der aber sehr teuer ist.).
Im Kampf gegen die schrecklichen, grausamen, hässlichen, bösartigen Vampire greift man am besten auf die eingekauften Pflöcke, das Knobispray, die Weih-Eis-Munition oder die Silberkugeln (Siehe: Werwolf-Quest) zurück.
Ist man schliesslich im vierten Level angekommen geht es dann gegen den äusserst schrecklichen, wirklich grausamen, absolut hässlichen, ausgesprochen bösartigen Vampirlord, der anders als seine Untergebenen nicht mit den oben genannten Waffen bekämpft werden kann, einzig magische Waffen, wie "der heilige Flammenwerfer von Antiochia", aus der "Kokosnuss-Quest", "das legendäre Schwert von Annardied", aus der Werwolf-Subquest "Daikatana", "der Hammer von Tarlbart", aus der "Sleipnir-Quest", "das goldigen Krummschwert", aus der "Aladin-Quest", "die Axt von Sven dem bluttrinkenden, Schafe schändenden, Meet gurgelnden Nordmann", aus der "die Axt von Sven dem bluttrinkenden, Schafe schändenden, Meet gurgelnden Nordmann-Quest", "der Speer von Björn dem Mundwasser gurgelnden, Schafe verschmähenden, Milch trinkenden, kleinen Bruder von Sven dem bluttrinkenden, Schafe schändenden, Meet gurgelnden Nordmann", aus der "der Speer von Björn dem Mundwasser gurgelnden, Schafe verschmähenden, Milch trinkenden, kleinen Bruder von Sven dem bluttrinkenden, Schafe schändenden, Meet gurgelnden Nordmann-Quest" oder "die benzinlose Kettensäge", aus der "Maniac Mansion-Quest".
Wenn der äusserst schreckliche, wirklich grausame, absolut hässliche, ausgesprochen bösartige Vampirlord dann nach dem langen, effektgeladenen, nervenaufreibenden, sich unangenhem hinziehenden Kampf endlich auf dem staubigen, geradezu schmutzigen, eigentlich sogar wirklich unhygienischen Boden liegt, darf man ihm aber noch nicht den wohlverdienten, langersehnten, absolut gerechtfertigten Todeststoss geben, sondern muss ihn erst mit einem Söldner mit der Fähigkeit "Dieben" > 90 bestehlen, dazu eignen sich zB: "Bilbo Beutelschneider der Holz hackende Hobbit" oder der Meisterdieb "Gernot Fransenbichler".
Nach erfolgreichem Diebstahl hält der Söldner dann den alten, verrosteten, leicht deformierten, mit pitoresken Ornamenten verzierten Schlüssel zur geheimen, gut verborgenen, ziemlich schweren Eingangsfalltür des "Tempel des Odes" in der Hand.
Nun hat auch endlich die letzte, schmerzhafte, erniedrigende, ziemlich unangenehme Stunde des äusserst schrecklichen, wirklich grausamen, absolut hässlichen, ausgesprochen bösartigen Vampirlords geschlagen.
Jetzt muss man nur noch den Staub des ehemals äusserst schrecklichen, wirklich grausamen, absolut hässlichen, ausgesprochen bösartigen Vampirlords mit der "Orangefarbenen Kehrschaufel der Bestimmung", aus der "Die Putze des Königs-Quest" aufkehren und zum verschrobenen, alten, leicht verwirrten, Einsiedler bringen, von dem man dann seine fantastische, grandiose, ausserordentlich interessante, hübsch anzuschauende, nicht sehr voluminöse, sehr überraschende Belohnung, den lächelnden, beinahe grinsenden, wohlbeleibten, eigentlich sogar ziemlich fetten, karmesinroten, absolut nutzlosen Budda erhält.
Und damit ist die Vampir-Quest auch schon abgeschlossen.

Don Corleone
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...auch eine gute Möglichkeit.Original geschrieben von teh_h
ich hab die soldaten im keller durch die gitter erschossen, so bin ich nicht an einen schlüssel rangekommen. Dann hatt Grizzly die Türe mit seine LAW bearbeitet![]()
Aber: Hattest du kein Schlosserset dabei? Dynamo hätte das wahrscheinlich
aufbekommen.
Don Corleone
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es gibt auch ne möglichkeit, dynamo OHNE schlüssel, schlosserset oder sprengstoff raus zu bekommen.
man spricht ihn durch die gitter an und rekrutiert ihn. danach geht man in den kartenbildschirm und verlässt mit der ganzen truppe (inklusive dynamo) den sektor.
bei mir ging das mal, glaube ich...
man spricht ihn durch die gitter an und rekrutiert ihn. danach geht man in den kartenbildschirm und verlässt mit der ganzen truppe (inklusive dynamo) den sektor.
bei mir ging das mal, glaube ich...
zeit, den müll rauszubringen!
-ghostdog-
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NOPE. Der Keller ist ein Untergrundsektor ergo funktionieren keine Marschbefehle aus der Strategischen Karte ergo geht das nicht ergo haste gelogen ^^ ... oder getrunken ...Original geschrieben von Ghostdog
es gibt auch ne möglichkeit, dynamo OHNE schlüssel, schlosserset oder sprengstoff raus zu bekommen.
man spricht ihn durch die gitter an und rekrutiert ihn. danach geht man in den kartenbildschirm und verlässt mit der ganzen truppe (inklusive dynamo) den sektor.
bei mir ging das mal, glaube ich...


coffee grinder
Ein letzes mal zum hier angesprochenen VQ - irgendwer hat mal gesagt, dass es den nur in ner Beta gegeben hätte - fand ich bis dahin noch logisch - dann hat er behauptet, er hätte eine von 42 weltweit existierenden Betas dieser SOrte in die Finger bekommen - wer's glaubt. Wenn's den VQ geben würde hätten die AMis schon nen weg gefunden um ihn zu beweisen - oder glaubt ihr, den hätte es nur in den deutschen Versionen gegeben ?
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