Tixa Keller

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
viperboy
Kanonenfutter

Tixa Keller

Beitrag von viperboy » 15 Aug 2003, 16:20

Hi!

Wie bekomm ich die Gittertüren im Keller von Tixa auf? Die erste ist gleich im Anfangsraums unten links und die andere weiter östlich. Muss ich TNT benutzen oder gibts Schalter/Schlüssel/Tricks?

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 15 Aug 2003, 16:23

die toten soldaten hinterlassen glaube ich schlüssel. auch mit schlosserset sollte es gehn, wenn der söldner ungefähr über 70 bei "technik" hat und wenn alles nichts hilft kannst du immernoch TNT o.ä. benutzten.

ich mach es immer mit schlosserset.
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

bl1zZh4rd
Milizenausbilder

Beitrag von bl1zZh4rd » 15 Aug 2003, 16:39

Ich mein man findet Schlüssel für die Gitter.
jau

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 15 Aug 2003, 16:43

Ja, man findet Schlüssel.
Aber bei den Gegnern, die sich in den Räumen aufhalten, die hinter diesen zwei Gittertüren liegen!

Von daher ----> Schlosserset oder TNT

Don Corleone

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 15 Aug 2003, 17:05

Hallo,
wenn du keinen kompetenten Schlosserknacker dabei hast, kanst du Dynamo im oberirdischen Sektor von Tixa anheuern.

riodoro

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 15 Aug 2003, 17:16

Mit etwas Geduls kannst du auch lange gegen die Tür treten, irgendwann geht sie auf.
Oder du holst Maddog aus Estoni ab, der kriegts auch auf.
funky cold meduna!
Chumpesa

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 15 Aug 2003, 17:27

ich beziehe in dem Raum meist Positionen 3/4 (je nach team) zur gittertüre, zwei nehmen die andere Türe. dies geht bei mir spätestens nach dem ersten schusswechsel, manchmal auch früher auf. es gibt dann eine unterbrechung, die sehr oft auch zum messern, bzw. zu hauen genutz werden kann. bei dummer position des gegners (oder der gegner die hinter ihm lauern) muss halt von der schusswaffe gebrauch gemacht werden.

ist diese 2te Türe erst auf lenkt der gros des Teams via Gitter ab, die übrigen 2 die die "Unterbrechungs" Türe hatten gehen Backdoor.

ich glaube den Schlüssel zu den Türen dort gibt es bei den Gegner die man dort erledigt. weiss es aber ned genau weil ich nie schlüssel benutze (nur in orta ... habs ja jetzt eingesehn :red: )

edit : die ersten Runden habe ich immer die LAW genommen die man obenfindet um die Gittertür zu öffnen. :heavyweaponsmilie:
droit au but

OM

Yog Sohoth
Kanonenfutter

Beitrag von Yog Sohoth » 15 Aug 2003, 20:08

Wozu ist die höhle unter dem Tixa keller gut?????

es sieht aus wie die Höhlen die von den aliens bezogen wurden...

aber in der Höhle unter tixa gibts nichts!!!?!?!
Das Leben ist wie eine Schallplatte... es hat zwei Seiten... scheint sich nur im Kreis zu drehen... und doch hats nur eine Rille, der wir wie eine Nadel vom Intro bis zum Outro folgen.

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 15 Aug 2003, 20:59

bingo !

da du aber scheinbar schon bei den bugs warst, nehme ich an du hast die queen schon getötet, was sich natürlich auch auf die dortigen Bugs auswirkt.

wen dem nicht so ist : ein weiterer bug-bug (evtl. uhrzeit bedingt), ein bug höhle isses auf jeden.
droit au but

OM

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 15 Aug 2003, 21:58

Original geschrieben von Don Corleone
Ja, man findet Schlüssel.
Aber bei den Gegnern, die sich in den Räumen aufhalten, die hinter diesen zwei Gittertüren liegen!

Von daher ----> Schlosserset oder TNT
Einige der Schlüssel, die die Gegner im oberen Tixa-Level fallen lassen, passen glaube ich auch im Keller in einige Schlösser. Ansonsten Schlosserset, immerhin kann man (wie auch riodoro schon geschrieben hat) oben ja mit Dynamo einen Schlösser-Knacken-Experten ins Team aufnehmen.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 16 Aug 2003, 10:53

Für was ist eigentlich Gordon im Keller nützlich? Der lässt sich nicht rekrutieren oder sonst was. Fasselt immer nur das er sterben will. Aber für den Typen ist mir die Munition zu schade.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 16 Aug 2003, 11:06

der gehört zum VQ...
WTF

Yog Sohoth
Kanonenfutter

Beitrag von Yog Sohoth » 16 Aug 2003, 12:22

öhm kurze Hilfe für was steht VQ?
Das Leben ist wie eine Schallplatte... es hat zwei Seiten... scheint sich nur im Kreis zu drehen... und doch hats nur eine Rille, der wir wie eine Nadel vom Intro bis zum Outro folgen.

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 16 Aug 2003, 12:47

Vielleicht Vampier Quest?
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Yog Sohoth
Kanonenfutter

Beitrag von Yog Sohoth » 16 Aug 2003, 13:20

ich spiele Ja2 seit ca 3 jahren, und mir ist nie ein Vampier Quest üben weg gelaufen, klärt mich bitte jemand auf?:confused:

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 16 Aug 2003, 13:54

du hast sicherlich zwischendurch dein os neu gemacht, du musst glaube ich 41 mal Arulco befreien und dann ne katze bei mondschein über deine schulter werfen, diese muss aber ne wartze und fusspilz haben. dann musst du ......

eine schallplatte hat 2 rillen
droit au but

OM

Yog Sohoth
Kanonenfutter

Beitrag von Yog Sohoth » 16 Aug 2003, 14:03

oh nein ich habs aber schon 42 mal befreit, geht es dann nicht?

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 16 Aug 2003, 14:23

AFAIR 42 mal ungemoddete v1.00 durchzoggen
WTF

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 16 Aug 2003, 14:41

ist das jetzt euer ernst mit dem 41 mal durchzocken oder was ?

-ghostdog-

Don Corleone
Alpha-Squad

VQ

Beitrag von Don Corleone » 16 Aug 2003, 14:42

...imho alle 42 mal die 1.00er durchzocken auf Alter Hase.

Don Corleone

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 16 Aug 2003, 14:55

und was passiert dann ??

-ghostdog-

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 16 Aug 2003, 14:56

Soweit ich mich erinnere, soll es doch genügen JA2 42 mal durchzuspielen, wobei der Schwierigkeitsgrad egal ist. Man darf angeblich sogar patchen, bloss halt nicht neu installieren. Und vermutlich muss das installierte Spiel irgendwie auf einer v1.00-Installation basieren. Oder? ;)

Uli

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 16 Aug 2003, 21:51

Hallo,
das ganze funktioniert selbstverständlich nur nach der Opferung eines Kaninchens, und dem regelmässigen abbrennen von Räucherstäbchen.

riodoro

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 16 Aug 2003, 23:04

Nein, es muss immer 1.00 sein! AH denke ich auch - nur bei SciFi war ich mir
nicht sicher, ob das auch benötigt wird...

@Ghostdog:
Was dann passiert?!
Na dann wird im nächsten Spiel der legendäre Vampir Quest freigeschaltet :uriel:

Don Corleone

hoechie
Milizenausbilder

Beitrag von hoechie » 17 Aug 2003, 11:38

:D .:D .:D .:D .:D

Jaja das Vampir Quest

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 17 Aug 2003, 11:39

Eine echte Bildungslücke! Ich kann es gar nicht glauben, dass es noch immer Leute gibt die den VQ nicht kennen!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 17 Aug 2003, 16:06

nunja, ich kam noch nie auf die sagenhaft gute idee, es 42 mal hintereinander durch zu zocken:uhoh:

-ghostdog-

bl1zZh4rd
Milizenausbilder

Beitrag von bl1zZh4rd » 17 Aug 2003, 16:34

Hätte ich ehrlich gesagt auch nichtmal den Nerv für...was passiert beim VQ bzw was muss man machen?
jau

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 17 Aug 2003, 16:45

würd mich auch mal interessiern...

-ghostdog-

Don Corleone
Alpha-Squad

Der Vampir Quest

Beitrag von Don Corleone » 17 Aug 2003, 17:37

Tja, das ist der Vampir Quest (verfasst von TSB):
Der Vampir-Quest

Also gut, bevor es überhaupt losgehen kann, musst du erstmal mit dem Schwertmeister von Smeelé Island reden, der wohnt auf einer kleinen, leicht zu übersehenden, unter Naturschutz stehenden Insel vor der Küste von Arulco (südlich von Balime), um dorthin zu gelangen musst du allerdings schon die "Der Fährmann von Smeelé Island Quest" gelöst haben und davor noch mit dem verschrobenen, alten, leicht verwirrten, Einsiedler, der östlich von Meduna in einer kleinen verschrobenen, alten, leicht verwitterten, Fischerhütte lebte geredet haben.
Nachdem man dann für Reinhold, den Schwertmeister von Smeelé Island, die "Werwolf-Subquest Daikatana" erledigt hat und im Besitz des durch das "legendäre Schwert von Annardied" abgetrennten, grausig anzuschauenden, immernoch böse starrenden, aber dennoch sehr dekorativen Werwolfschädels ist und man diesen zurück zum Schwertmeister bringt schickt einen dieser wieder zum verschrobenen, alten, leicht verwirrten, Einsiedler, der einem dann mehr über die Vampire erzählt und einem obendrein noch den "Vampirjäger-Ausweis C-Klasse" austellt, mit dem man dann die schönen, haltbaren, für Vampire sehr tödlichen, garnicht mal so teuren Pflöcke bei Tony bekommt.
So, nun zur eigentlichen Quest:
Die geheime, versteckte, sagenumwobene Vampirhöhle befindet sich in jedem Spiel an einem anderen Ort und kann sich in jeder Stadt befinden (Mit Ausnahme Chizena, dort wäre dank des unterirdischen "Tempel des Odes" (Siehe: Die Schatzjägerquest.) auch garnicht genug Platz.).
Um sie aufzuspüren benötigt man eine Menge Geduld und ein paar Gläser mit Blut.
Das Blut plaziert man nun einfach an einem zentralen Platz in der Stadt und wartet ab, ob sich ein Vampir zeigt, sollte sich über eine ganze Woche hinweg kein Blutsauger blicken lassen, kann man sich getrost zur nächsten Stadt aufmachen.
Wenn sich dann aber doch einer zeigt, muss man ihm vorsichtig hinterherschleichen um beobachten zu können, wie er den geheimen, ausserordentlich gut versteckten, ziemlich cleveren Mechanismus betätigt, der dann den Weg in die geheime, versteckte, sagenumwobene Vampirhöhle frei macht.
Jetzt kämpft man sich durch die ersten drei Untergrundlevels (Um den Abgrund auf der dritten Ebene zu überqueren gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber am einfachsten ist es, wenn man einen Magier mit der Fähigkeit Selbstlevitation rekrutiert hat, zB Baise die Meringe-Gläubige oder Sparnix den Gallier, der aber sehr teuer ist.).
Im Kampf gegen die schrecklichen, grausamen, hässlichen, bösartigen Vampire greift man am besten auf die eingekauften Pflöcke, das Knobispray, die Weih-Eis-Munition oder die Silberkugeln (Siehe: Werwolf-Quest) zurück.
Ist man schliesslich im vierten Level angekommen geht es dann gegen den äusserst schrecklichen, wirklich grausamen, absolut hässlichen, ausgesprochen bösartigen Vampirlord, der anders als seine Untergebenen nicht mit den oben genannten Waffen bekämpft werden kann, einzig magische Waffen, wie "der heilige Flammenwerfer von Antiochia", aus der "Kokosnuss-Quest", "das legendäre Schwert von Annardied", aus der Werwolf-Subquest "Daikatana", "der Hammer von Tarlbart", aus der "Sleipnir-Quest", "das goldigen Krummschwert", aus der "Aladin-Quest", "die Axt von Sven dem bluttrinkenden, Schafe schändenden, Meet gurgelnden Nordmann", aus der "die Axt von Sven dem bluttrinkenden, Schafe schändenden, Meet gurgelnden Nordmann-Quest", "der Speer von Björn dem Mundwasser gurgelnden, Schafe verschmähenden, Milch trinkenden, kleinen Bruder von Sven dem bluttrinkenden, Schafe schändenden, Meet gurgelnden Nordmann", aus der "der Speer von Björn dem Mundwasser gurgelnden, Schafe verschmähenden, Milch trinkenden, kleinen Bruder von Sven dem bluttrinkenden, Schafe schändenden, Meet gurgelnden Nordmann-Quest" oder "die benzinlose Kettensäge", aus der "Maniac Mansion-Quest".
Wenn der äusserst schreckliche, wirklich grausame, absolut hässliche, ausgesprochen bösartige Vampirlord dann nach dem langen, effektgeladenen, nervenaufreibenden, sich unangenhem hinziehenden Kampf endlich auf dem staubigen, geradezu schmutzigen, eigentlich sogar wirklich unhygienischen Boden liegt, darf man ihm aber noch nicht den wohlverdienten, langersehnten, absolut gerechtfertigten Todeststoss geben, sondern muss ihn erst mit einem Söldner mit der Fähigkeit "Dieben" > 90 bestehlen, dazu eignen sich zB: "Bilbo Beutelschneider der Holz hackende Hobbit" oder der Meisterdieb "Gernot Fransenbichler".
Nach erfolgreichem Diebstahl hält der Söldner dann den alten, verrosteten, leicht deformierten, mit pitoresken Ornamenten verzierten Schlüssel zur geheimen, gut verborgenen, ziemlich schweren Eingangsfalltür des "Tempel des Odes" in der Hand.
Nun hat auch endlich die letzte, schmerzhafte, erniedrigende, ziemlich unangenehme Stunde des äusserst schrecklichen, wirklich grausamen, absolut hässlichen, ausgesprochen bösartigen Vampirlords geschlagen.
Jetzt muss man nur noch den Staub des ehemals äusserst schrecklichen, wirklich grausamen, absolut hässlichen, ausgesprochen bösartigen Vampirlords mit der "Orangefarbenen Kehrschaufel der Bestimmung", aus der "Die Putze des Königs-Quest" aufkehren und zum verschrobenen, alten, leicht verwirrten, Einsiedler bringen, von dem man dann seine fantastische, grandiose, ausserordentlich interessante, hübsch anzuschauende, nicht sehr voluminöse, sehr überraschende Belohnung, den lächelnden, beinahe grinsenden, wohlbeleibten, eigentlich sogar ziemlich fetten, karmesinroten, absolut nutzlosen Budda erhält.
Und damit ist die Vampir-Quest auch schon abgeschlossen.
Lohnt sich also schon es 42 mal zu zocken :D

Don Corleone

hoechie
Milizenausbilder

Beitrag von hoechie » 17 Aug 2003, 19:13

davon sollte man mal nen Mod machen.:D Natürlich nur für die die das Spiel nicht 42 mal durchzocken wollen. :D

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 17 Aug 2003, 19:36

zwei möglichkeiten:

1.) nette kleine verarschung für newbies.

2.) ein mit drogen vollgepumpter ja2-fanatiker langweilte sich und verfasste dieses skript.

mir soll´s schnuppe sein.

-ghostdog-

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 18 Aug 2003, 00:13

Ha! Ein Ungläubiger :D

Don Corleone

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Aug 2003, 11:23

Verbrennt den Ketzer!!!!!!!!!!
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

teh_h
Kanonenfutter
Beitrag von teh_h » 21 Aug 2003, 04:54

ich hab die soldaten im keller durch die gitter erschossen, so bin ich nicht an einen schlüssel rangekommen. Dann hatt Grizzly die Türe mit seine LAW bearbeitet :D

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 21 Aug 2003, 10:42

Original geschrieben von teh_h
ich hab die soldaten im keller durch die gitter erschossen, so bin ich nicht an einen schlüssel rangekommen. Dann hatt Grizzly die Türe mit seine LAW bearbeitet :D
...auch eine gute Möglichkeit.
Aber: Hattest du kein Schlosserset dabei? Dynamo hätte das wahrscheinlich
aufbekommen.

Don Corleone

teh_h
Kanonenfutter
Beitrag von teh_h » 21 Aug 2003, 15:44

super idee don, wenn der schlüssel für die türe von dynamo im keller ist ....

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 21 Aug 2003, 15:47

Dynamo hätte mit dem Schlosserset seine eigene Zelle knacken können ;)

Dark*hatDynamonochniemitnemSchlüsselbefreit*hunter
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 21 Aug 2003, 16:27

Dynamos Schlüssel ist immer oben. oder nur bei mir ???
droit au but

OM

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 21 Aug 2003, 16:50

Doch, normalerweise findet man oben einen (oder mehrere Schlüssel [von
der gleichen Sorte]), mit dem man alle Zellen öffnen kann, also auch
Dynamo befreien kann.

Don Corleone

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 21 Aug 2003, 17:25

es gibt auch ne möglichkeit, dynamo OHNE schlüssel, schlosserset oder sprengstoff raus zu bekommen.

man spricht ihn durch die gitter an und rekrutiert ihn. danach geht man in den kartenbildschirm und verlässt mit der ganzen truppe (inklusive dynamo) den sektor.

bei mir ging das mal, glaube ich...

-ghostdog-

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 21 Aug 2003, 18:36

Den Schlüssel hatte ich noch nie.

Normalerweise spreng ich das Schloß und hebel dann die Tür auf

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 22 Aug 2003, 08:19

In Tixa liegen die Schlüssel, die man in Tixa braucht herum (bei den Leichen der Gegner).
Außerdem bekommt Trevor oder Barry (oder ein anderer Schlossknacker) die Zellen mit nem Dietrich auf.
Charlie surft nicht !

teh_h
Kanonenfutter
Beitrag von teh_h » 22 Aug 2003, 17:42

ich hab oben schon schlüssel gefunden, aber nicht für die türe von dynamo ! ich hab den schlüssel für die türe von dynamo unten im keller gefunden. Jetzt spiel ich grad zum 2ten mal, jetzt hatt sie bei mir magic aufgemacht :D

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 25 Aug 2003, 07:45

Eigentlich kriegt die jeder Schlösser-Knacker auf.
Magic ist ein Gigant vor dem Herrn, aber der wird sauteuer. Wenn du ihn aber weiter beschäftigst, empfehle ich dir Ice dazu, die mögen sich.
Charlie surft nicht !

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 25 Aug 2003, 07:58

Original geschrieben von Ghostdog
es gibt auch ne möglichkeit, dynamo OHNE schlüssel, schlosserset oder sprengstoff raus zu bekommen.

man spricht ihn durch die gitter an und rekrutiert ihn. danach geht man in den kartenbildschirm und verlässt mit der ganzen truppe (inklusive dynamo) den sektor.

bei mir ging das mal, glaube ich...
NOPE. Der Keller ist ein Untergrundsektor ergo funktionieren keine Marschbefehle aus der Strategischen Karte ergo geht das nicht ergo haste gelogen ^^ ... oder getrunken ... *lol* (wobei ich mich jetzt für zweites entscheiden und es auf die Flasche schieben würde) :lol:
coffee grinder

gsi-man
Milizenausbilder

Beitrag von gsi-man » 25 Aug 2003, 08:31

Ein letzes mal zum hier angesprochenen VQ - irgendwer hat mal gesagt, dass es den nur in ner Beta gegeben hätte - fand ich bis dahin noch logisch - dann hat er behauptet, er hätte eine von 42 weltweit existierenden Betas dieser SOrte in die Finger bekommen - wer's glaubt. Wenn's den VQ geben würde hätten die AMis schon nen weg gefunden um ihn zu beweisen - oder glaubt ihr, den hätte es nur in den deutschen Versionen gegeben ?

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 25 Aug 2003, 13:33

Da der VQ in späteren Versionen angeblich nicht mehr funktioniert, und die deutsche Version vor der US-Version erschienen ist, kann es gut sein, dass der VQ in der US-Version nicht spielbar ist.

Uli

Torfbold
Profi-Söldner

Beitrag von Torfbold » 25 Aug 2003, 14:00

@morki

...stimmt, der Keller ist ein Untergrundsektor (wer hätte das gedacht)
aber...
Dynamo trifft man an der Oberfläche, und der von Ghostdog beschriebene weg funktionierte bei mir.
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Aug 2003, 16:00

Shank hingegen ist im Keller

Antworten