Sturm aufs Lager

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 04 Aug 2003, 12:28

mal das angebot von anschauen
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 04 Aug 2003, 16:54

Hab übrigens den entsprechenden Gasfilter für meine Gasmaske gefunden, und der funktioniert !!! Des Model wird nämlich nimmer hergestellt...

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 04 Aug 2003, 16:55

bei mir hängt ne Dräger m65z Gasmaske vom bund rum!

mit 4 unbenuzten filtern!

außerdem hab ich noch eine von der NVA mit benuztem filter!

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 04 Aug 2003, 17:54

wo hastn das ganze Zeug her?

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 05 Aug 2003, 05:36

Ich hol mir erst mal Bundeswehrhose, -jacke und T-Shirt... vielleicht auch die Koppeltaschen...

The Assasin

Beitrag von The Assasin » 05 Aug 2003, 07:50

Bei mir zu Hause liegt eine ganze schweizer Armee ausrüstung rum inklusive Sturmgewehr und SIG 9mm.

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 05 Aug 2003, 10:12

Original geschrieben von The Assasin
Bei mir zu Hause liegt eine ganze schweizer Armee ausrüstung rum inklusive Sturmgewehr und SIG 9mm.
:susp: ich denke du bist Irländer, wie kommst du dann an eine Schweizer Armeeausrüstung :confused:
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

The Assasin

Beitrag von The Assasin » 05 Aug 2003, 10:20

Hmm, tja das bleibt mein Gehimniss.

Mafio
Elite-Söldner
HURRA 1000!

Beitrag von Mafio » 05 Aug 2003, 11:22

Die Masken, Kampfmesser, Filter und Essgeschirr hab ich bei ebay ersteigert!

JA ENDLICH GESCHAFT!

1000

Aus diesem historischen Anlass hab ich gestern mit der Bildbearbeitung gespielt!
Dateianhänge
mafio´s1000er post.jpg
mafio´s1000er post.jpg (89.11 KiB) 16859 mal betrachtet

The Assasin

Beitrag von The Assasin » 05 Aug 2003, 11:52

Ich habe:

Tarnanzug
Helm
2 Paar Kampfstiefel
GT (Grund-Trag-Einheit)
Kampfrucksack
Grosser Rucksack
Gasmaske (mit Kriegsfilter)
Feldflasche mit Becher
Gamelle (Esgeschir)
Gehörschutz
T-Shirts
Gnäggi (Rollkragen-Shirt)
Pulover
Kälteschutz Hose und Jacke
Lederhandschuhe
Fäustlinge
Truppengattungsabzeichen Schweizer Luftwaffe
Sturmgerwehr 90 mit Magazin und Bayonett
...

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 05 Aug 2003, 12:29

vieleicht zieh ich mi9ch so an wie die rebellen in operation flashpoint.

was ich nochh für meine ausrüstung brüuchte

wären hamd und hose in flecktarn, der tolle dschungelhut in flechtarn, eine schwarze weste, tragegurte und ein gescheites paar t95 Kampfstiefel!

ich würd ja die von meinem großen bruder anziehen wenn die mir nicht zu klein wären!

mjan ist echt gearscht wenn man schuhgrüße 46 hat

The Assasin

Beitrag von The Assasin » 05 Aug 2003, 12:32

Jaja, und für was willst Du das dann anziehen?

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 05 Aug 2003, 12:41

zum ausgehen. :D

ne es ist gut zu wissen das, falls unser Vaterland von irgendwelchen wichsern überfallen wird, man die richtige ausrüstung hat um sein heim mit guerilliataktiken zu schützen!

also wie alle schweitzer!

die schweiz ist neutral aber jeder hat mindestens eine flinte falls irgendwehr mucken macht

The Assasin

Beitrag von The Assasin » 05 Aug 2003, 12:47

Wie wahr :D , und zwar eine gute Flinte.

Ich bin bei der Schweizer Luftwaffe als F/A-18 Hornet Flugzeugwart eingeteilt.

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 05 Aug 2003, 12:53

wie will man bei sovielen bergen ein gescheites flugfeld hinkriegen! :confused:

wird von unten gestarten und von oben gelandet?

The Assasin

Beitrag von The Assasin » 05 Aug 2003, 12:58

Hahaha:D Wir haben ein paar ganz gute Flugplätze. Ich bin zum Bespiel in Payerne in der Rekruten Schule (RS) gewesen und habe dort meine Ausbildung absolviert und siehe da die Schweiz ist mancherorts ganz schön flach.
Jetzt bin ich in Meiringen zum Dienst eingeteilt, das ist in einem Tal (oder Thal???:uhoh: )
Aber es funktioniert.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 05 Aug 2003, 13:23

Leute die sich privat Tarnklamotten kaufen haben einen an der Waffel, wie sich hier auch wieder zeigt. :weirdo:
.

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 05 Aug 2003, 13:29

na wenns weiternix ist panzerschlachten wären in der schweitz wohl rar gesäht! und die infanterie truppen der schweitz werden wohl die umgebung kennen die sie dann für den Partisanenkrieg ausnutzen

aber ich hab das gefühl wir schweifen ab

The Assasin

Zurück zum Thema

Beitrag von The Assasin » 05 Aug 2003, 13:49

Wie war nochmals das Thema?
Ach ja, Sturm aufs Lager. Ich habe ganz vergessen worum es hier eigentlich geht. Naja ist ja auch egal.

Wir sollen längere Beiträge schreiben hat der Lumpinator gesagt. Ok, Tun wir das um wiedereinmal einen unserer lieben Moderatoren zufrieden zu stellen. Lumpinator ist ja wircklich einer der besseren Moderatoren *schleim*.

Sturm auf Lager, welcher Sturm?
Ich weis nur das wir mal einen Flugzeugbunker bewachen mussten. Die ganze Nacht. Da waron so Typen, welche versuchten einzudringen aber wir haben sie schlussendliche alle geschnappt.

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 05 Aug 2003, 13:56

wer waren die typen?

Faschisten, Kreditinstitute, Söldner?

Mit dem Sturm aufs lager war Spikes CTF spilechen Freitag nachts was ne prima idee für n foren treff wär!

The Assasin

Beitrag von The Assasin » 05 Aug 2003, 14:00

Nein, das waren andere Soldaten die den Auftrag hatten in unser Gebiet einzudringen.

Ich kan dem ganzen nicht ganz folgen. Was ist ein CTF spilechen?:confused:

Kanst Du keine längeren Beiträge schreiben.

Sieh an, ich habe ja bereits die 100er Grenze durchbrochen!*lol*

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 05 Aug 2003, 16:56

Mönsch ihr nieten... das ist tradition das man die fahne mopst, aber das CTF geht nur von einer seite aus es gibt nur eine Fahne und eine riesige Übermacht...

Spike

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 05 Aug 2003, 17:11

Glaub mir, mit der richtigen Mannschaft (uns !!!) werden wir die Fahne klauen !!! :D
Einer für alle, alle für einen, und keiner lässt keinen in Stich, sonst gibts kein Abendessen und er muss früh ins Bett. :D

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 05 Aug 2003, 17:18

essen gibts eh nicht und früh ins bett wär geil... auf jeden fall werde ich das nächste mal die Teamleitung mit übernehemen...

Spike

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 05 Aug 2003, 17:28

Ich vertrau dir bloß, wenn deine Führungsqualität 99 is... :D

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 05 Aug 2003, 17:32

Meine Führungsquali hat vielleicht 43 aber die von meinen Kumpels vielleicht 12...

Spike Scallion

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 05 Aug 2003, 17:34

Wenn du mir gestattest das ich dir beim brüllen helf, wird schon alles nach plan laufen...:D

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 05 Aug 2003, 18:04

Original geschrieben von Gunny
:susp: ich denke du bist Irländer, wie kommst du dann an eine Schweizer Armeeausrüstung :confused:
:susp: spion :confused:

btw.
egal was, g36 rockt mehr :razz:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 05 Aug 2003, 21:57

Spion !!!:razz:

Born2Kill
Kopfgeldjäger

Beitrag von Born2Kill » 05 Aug 2003, 22:47

Leute die sich privat Tarnklamotten kaufen haben einen an der Waffel, wie sich hier auch wieder zeigt.

Warum kaufen ??? Ich sag nur Verlieren ;-) auserdem was ist da so schlimm dranne wenn man daheim ne Komplette Kampfausrüstung hat wie Springerstiefel, Tarnanzug, Tarnsets und Tanrnetze??

Also ich find des ok auserdem brauch ich es ab und zu mal wenn mir nen Kumpel seine Paintgun leiht dann gehts ab, sieht aber bischen Assig aus wenn man das im Wald macht wie so Paramilitärs ^^
"Keiner sieht sie kommen. Keiner weiß, daß sie da sind. Und wenn ihre Mission beendet ist, gibt es keinen Beweis dafür, daß sie jemals da waren."

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 05 Aug 2003, 22:50

Wen soll das schon stören? Hauptsache is doch dass man seinen spaß dabei hat

Born2Kill
Kopfgeldjäger

Beitrag von Born2Kill » 05 Aug 2003, 22:57

naja ich hab mal mitbekommen als mein Kumpel mit so 5 anderen im Wald geballert haben und dann kamen irgendwie Leute auf das Schlachtfeld. Und das war wirklich weit entfernt von normalen Wanderwegen oder sonstigen, aufjedenfall meinten die das wäre ja Abartig und das wäre ja fast Training für Terroristen mit den Klamoten usw. und wllten eben die Polizei rufen, ob sie gekommen sind ka wir haben unsere Sachen gepackt und sind weg. Weil man darf sowas normal nicht machen wenn es nicht auf nem Speziellengelände ist.

Bin in Paintgun aber voll der Noob kann schiessen mehr nicht ;-)
"Keiner sieht sie kommen. Keiner weiß, daß sie da sind. Und wenn ihre Mission beendet ist, gibt es keinen Beweis dafür, daß sie jemals da waren."

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 05 Aug 2003, 23:10

Is doch latte, oder. Kann mir gut vorstellen, dass das ne fette gaudi war... *lol*

Born2Kill
Kopfgeldjäger

Beitrag von Born2Kill » 05 Aug 2003, 23:25

Naja wenn die Polizei wirklich gekommen wäre wäre es aber neicht mehr so toll gewesen, denn die Painguns darf man nur auf den Trainigsgelände benützen alles auserhalb ist Verboten. Die werden dir sofort abgenommen da kannste nix dagegen machen, vorallem wenn die Paintguns auch noch nicht mal dem Deutschen Standart entsprechen.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 06 Aug 2003, 00:52

wir ham früher immer die zivilere variante gezockt. "zu tode erschrecken" . wir hatten geilste location, altes fabrikgebäude, leer aber in topzustand. hamma immer drin gepennt, mit matratzenlager und nachts um 3 hamma uns dann immer gegenseitig geschockt! nur mit mondlicht das durch die fenster schien. gott, herzschlag!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 06 Aug 2003, 09:43

@Born2Kill
Ok, für das komische Farbzeugs lass ichs mir gefallen. Obwohl wenn überall Farbklekse drauf sind, wozu noch Tarnklamotten, sieht dich eh jeder. ;)

Ich meinte Leute die sowas in ihrer Freizeit auf der Strasse anziehen. Letztens hab ich sogar jmd gesehen, der damit ins Schwimmbad gegangen ist. :dozey:
.

Born2Kill
Kopfgeldjäger

Beitrag von Born2Kill » 06 Aug 2003, 09:49

@Lumpinator

achso du meinst einfach in der Freizeit, ok da finde ich sowas genau wie du bescheuert was bringt es mir wenn ich in der Öffendlichkeit mit so zeugs rumlaufe?? Ok jeder denkt vieleicht ich wäre bei der Bundeswehr, aber das wars auch schon. In der Freizeit sollte man wirklich was anderes anziehen, als so zeug.

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 06 Aug 2003, 10:24

Da bin ich auch derselben Meinung. In der Freizeit kann man ruhig was anderes anzien, muss ja nicht jeder denken, dass man militant ist oder so...

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 06 Aug 2003, 10:25

Ich glaub net das Bundeswehrangehörige freiwillig mit den Klamotten in der Freizeit rumrennen :D. N Kumpel von mir war immer froh wenn er aus den Sachen raus war... ausserdem dürfen AGA-Rekruten die Sachen gar nicht in der Öffentlichkeit tragen... soweit ich das mitbekommen hab ;).

Was noch lustiger aussieht... wenn den Leuten die Sachen drei Nummern zu gross sind und die dann megacool rumrennen und net raffen, dass sie sich zum Affen machen *lol*.

Ich hab hier noch NVA- (nein.. ich meine nicht die Nordvietnamesische Armee *lol*) Restbestände rumliegen.. Stahlhelm... "Ein Strich - kein Strich" - Tarnklamotten... ziemlich viel Kochgeschirr... ne Übungshandgranate und noch son Kram, alles Ausschuss gewesen (konnte man alles mitnehmen... da hat mein Vater nicht nein gesagt - nach etlichen Jahren Dienst bei dem Verein...).

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 06 Aug 2003, 10:29

Net schlecht, mein Jung... :D

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 06 Aug 2003, 11:59

Original geschrieben von TheLoneGunman
Ich glaub net das Bundeswehrangehörige freiwillig mit den Klamotten in der Freizeit rumrennen :D. N Kumpel von mir war immer froh wenn er aus den Sachen raus war... ausserdem dürfen AGA-Rekruten die Sachen gar nicht in der Öffentlichkeit tragen... soweit ich das mitbekommen hab ;).
Wad glaubst du warum ich das sage, was ich sage. ;)
Mit Uniform darfst du erst raus, wenn du dein Gelöbnis hinter dir hattest. :D
.

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 06 Aug 2003, 12:01

Alles "organisiert"

so gehürrts sich das!

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 06 Aug 2003, 13:45

Original geschrieben von Lumpinator
Wad glaubst du warum ich das sage, was ich sage. ;)
Ich wollts nochmal aus meinem eigenen Mund hören *lol* :azzangel:.

btw.. bei der Bundeswehr gibts ja einige Deppen :uhoh:.... als n Kumpel bei der AGA war, hat einer der Typen am Anfang der Ausbildung nen Stein aufgesammelt und is IMMER mit dem rumgerannt... nach 2 Monaten haben sie ihn rausgeschmissen und als er das Tor hinter sich gelassen hatte, hat er den Stein weggeworfen :rolleyes: *lol*.
Original geschrieben von Mafio
Alles "organisiert"
:confused: Hö?

mfg

:sniper: TheLo:gruebel:neGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Agent Orange
Milizenausbilder

Beitrag von Agent Orange » 06 Aug 2003, 14:44

Mafio spricht von organisiert.

:D (war nur'n Scherz)

Außerdem laufe ich NUR in Tarnklamotten über die Straße. Wo wir gerade beim Thema sind, meine Tarnfarbe geht schon wieder alle, die in der Schultoilette gebunkerte Munition ist leer.
:D

Agent Orange

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 06 Aug 2003, 17:25

Da würd ich aber schnellstens zum Schwarzmarkt rennen und neue Muni besorgen, sonst stehst du irgendwann mal mit leeren händen da, wennst alles verpulvert hast...:D

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 06 Aug 2003, 19:23

@ TLG

Wieso der Stein? Ist ja schön und gut wenn das ein Film wäre und ein Söldner die letzte Blume auf dem Schlachtfeld pflückt lächelt und dann stirbt (so ähnlich wie "Nichts neues im Westen")...aber was ist mit dem Stein??

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 06 Aug 2003, 19:29

:keinpeil: Frag mich was leichteres... wahrscheinlich wollte der Typ net zum Bund, wurde eingezogen und hat sich dann ne Masche ausgedacht, wie er da schnellstens wieder rauskommt *lol*. Ich frag mich nur, warum der net verweigert hat....

Jedenfalls hat mir mein Kumpel erzählt, dass der Typ immer mit dem Stein auf dem Arm rumgerannt is und den von Zeit zu Zeit gestreichelt hat :nut:.

btw... der Film heisst "Im Westen nichts Neues"... :razz:

mfg

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 06 Aug 2003, 19:39

Naja, ist doch klar das auch mal n paar bekloppte dabei sind und klevere die nur so tun. ;)
Die Frage ist, ob du ohne weiteres damit durchkommst.
Wir hatten auch so einen in der AGA, der hat von Anfang an gesagt, das er alle umlegt, sobald er aufm Schießplatz ist.
Naja, am nächsten Tag haben sie ihm alles gefährlich abgenommen (Klapspaten, BW-Stump, Besteck alles mögliche halt). Ne Woche später is er dann abgehauen. Keine Ahnung was sie mit dem gemacht haben. :keinpeil:
.

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 06 Aug 2003, 20:03

Mich wunderts nur das die, die wirklich bekloppt sind bei der Musterung durchkommen :confused:.
Als die Leute sich mal zu nem Foto zusammenfinden sollten hat einer sich geweigert... mit der Begründung, er wolle nach der AGA n Bankräuber werden und deswegen dürfte er auf keinem Foto auftauchen, da man ihn ja dadurch identifizieren könnte *lol*. Die Ausbilder ham den zusammengeschissen und ihn dann zum Rest der Gruppe gezerrt.
Oder der Vegetarier... zum Frühstück ein Müsli und zum Abendbrot n Apfel... nach ein paar Tagen soll der zusammengeklappt sein... wie kommen sone Leute durch die Musterung? Meiner einer wird 5 mal zur Musterung gebeten und die anderen wurden einfach durchgewunken oder wie? *lol*

mfg

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 06 Aug 2003, 20:08

Original geschrieben von TheLoneGunman
Meiner einer wird 5 mal zur Musterung gebeten und die anderen wurden einfach durchgewunken oder wie? *lol*
Die Musterung kannst du eh vergessen. Die Leute die dort arbeiten haben keine Ahnung, deswegen wirst du bei Antritt am Standort nochmal (richtig) untersucht und dort wird dann auch richtig ausgesiebt.
.

Antworten