Boxring 3. Runde?!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Bsycho
Kanonenfutter

Boxring 3. Runde?!

Beitrag von Bsycho » 10 Jul 2003, 22:00

also ich hab schon gesucht, in anderen threads aber keine antwort gefunden.
ich kann die ersten 2 kämpfe locker bestreiten (grizzly oder ae) und beim dritten geb ich dem typ (dra... dings... ihr wisst schon) die 5000$ und er sagt auch seinen spruch, dann steig ich in den ring und... NIX! die feige sau von gegner bleibt einfach draussen stehn.
soweit ich das mitgekriegt hab brauch ich die kämpfe um das quest mit dem kelch zu kriegen (also auftrag von kingpin, nich der kerl aus der stadt da links oben).
kingpin und der andere kerl sagen das was sie immer sagen.
wenn ich "M" für die karte drücke werde ich gefragt ob ich denn den kampf wirklich abbrechen will.

auf jeden fall ich den typ umhauen und jetzt wieder son dummer bug! wär nett wenn mir jemand helfen könnte will schnell weiter zocken :D
Ich bin Dichter!
Je mehr ich trinke,
um so dichter werde ich!

Der Alkohol, das weisst du wohl,
das ist dein schlimmster Feind.
Doch in der Bibel steht geschrieben,
du sollst auch deine Feinde lieben!

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 10 Jul 2003, 22:14

Hallo,
Wenn das passiert, hat sich ein Zivilist anstelle eines Kämpfers am Ring plaziert. Abhilfe kanst du schaffen, indem du noch vor dem erklingen des Gong die Personen austauschst , oder den Sektor verlässt und nochmal hineingehst.

riodoro

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 10 Jul 2003, 22:15

soweit ich das mitgekriegt hab brauch ich die kämpfe um das quest mit dem kelch zu kriegen (also auftrag von kingpin, nich der kerl aus der stadt da links oben

muh :confused: also ich bekomm die quest auch so wenn ich das geld von Kingpin geklaut habe und er sich dann meldet.

Geld zurückbrungen, ab nach Balime Kelch holen Kingpin in die
hand drück 20k kassieren und ihn danach erledigen, weil man
ihn nicht mehr braucht für die rest der zeit.

Vorteil, Kelch und das vorher geklaute geld 60k sind in seinem besitz die er
beim absterben dir hinterlässt => mit dem Kelch ab nach Chitzena Yannie
in die hand drück und feuen das man 80k geld durch die mission bekommen
hat, mehr kills und Loya,... da frag ich mich warum dann noch herum Boxen... ???

MFG......

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 10 Jul 2003, 22:57

Kann man nicht auch einfach durch die Hintertür Kingpins Haus betreten und ihn ansprechen, um die Quest zu bekommen?

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 11 Jul 2003, 00:02

keine ahnung ich glaub ja

MFG......

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 11 Jul 2003, 00:26

Boxen muss sein ! :D naja für mich, ich finde es eine super möglichkeit die mercs mit zu boosten und dafür auch noch kohle zubekommen.

wenn, ja wenn der Boxring von Sanmona nicht die scheinbar verbuggteste stelle des spiels wäre. sei froh das der / die zivilist an der stelle keine schusswaffe hatte .... habe hier mal gelesen die ballern dann los. ist mir selbst noch ned passiert, allerdings hatte ich genau das auch schon.

oder ist das kein bug ? ist das eingebaute, gewollte angst ?

also das oben beschriebene ist sicher ein bug und ich konnte auch mit platz tauschen keinen anderen gegner aktivieren. es war immer diese frau, die konnte schon fast an der theke stehen und war noch der feind im sektor :red:

was aber evtl. wirklich gewollt sein könnte : die potentiellen gegner rennen weg, wenn das gespräch beginnt (erklärungsansatz : angst, zu oft auf die fresse bekommen)

darren gibt zwar geld sagt aber seinen "wollen sie noch einmal kämpfen" ned (er hat die schnautze voll, wird ihm alles zu teuer)

anfangs kann ich fast immer alle drei kämpfe machen, irgendwann schlage ich jemand tot und spätestens da habe ich max. 2 gegner. frag darren dann ob ich noch ein drittest mal will kommt meist das prg. durcheinander weil der dritte ja schon weggerannt ist.

ärgerlich besonders wenn gleich der erste kampf irgendein bug hat, weil man ja nach KPs Ankunft nicht mehr speicher kann ...dh den ganzen leerlauf ("ich schnapp ihn mir boss") nochmal.

was bei mir auch garned geht : den ring seitlich oder hinten zu verlassen, ich muss südlich übers seil raus, sonst gibt darren keine kohle.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 11 Jul 2003, 01:06

Original geschrieben von Uli
Kann man nicht auch einfach durch die Hintertür Kingpins Haus betreten und ihn ansprechen, um die Quest zu bekommen?

Uli
Da habe ich mich wohl geirrt: Ich habe es mittlerweile mal getestet und festgestellt, dass Kingpins Leute sofort zu Gegnern werden sobald man das Schloss der Hintertür knackt. :(

Uli

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 11 Jul 2003, 06:47

@ Uli
Kann ich nicht bestätigen! Ich habs seinerzeit des öfteren mit Trevor getan und keinen Alarm getriggert... Du mußt allerdings die Falle entschärfen und deine Finger von den Schränken lassen! ;)
Original geschrieben von Nitrat:
...da frag ich mich warum dann noch herum Boxen... ???
Weil mn für eingesetzte 5.000 $ gleich 10.000 $ zurückbekommt?! Das lohnt sich zum Spielanfang immer!
Original geschrieben von Lavernac:
ärgerlich besonders wenn gleich der erste kampf irgendein bug hat, weil man ja nach KPs Ankunft nicht mehr speicher kann ...dh den ganzen leerlauf ("ich schnapp ihn mir boss") nochmal.
Ich speichere vor jedem einzelnen Kampf! Und sowohl das speichern als auch das herladen funktioniert einwandfrei!

Und daher: @ Bsycho
Hatte ich auch schon ein paar mal... Auch ohne das der Kämpfer durch einen Zivilisten erstzt war! Ich hab dann hergeladen, weil ich jedesmal speichere bevor ich in den Ring steige (ist immerhin erwiesenermaßen eine sehr verbugte Stelle...)! Das klappt meistens! Manchmal muß man es mehrmals probieren und man sollte auch den Ort variieren an dem man in den Ring steigt, aber es geht!

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 11 Jul 2003, 08:24

Da schließ ich mich Coyote an.
Am Anfang (1. Tag) geht gleich ein Trupp nach San Mona, macht den Maria-Quest => 10.000 $, damit zum Boxen und nochmal 15.000$ abgeholt. Ist recht brauchbar zur Finanzierung der Söldner.
Charlie surft nicht !

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 11 Jul 2003, 08:33

Hallo!

Der Boxring ist wirklich eine in allen Versionen extrem verbuggte Stelle... ich lege meisten 2 oder 3 Spielstände an, da man nie so genau weiß, wann er wegen was hängen bleibt..

Moerges

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 11 Jul 2003, 11:50

@coyote : natürlich speichere ich auch vor jedem kampf, nur wenn du vor dem ersten Kampf speicherst musst du es tun bevor spike losrennt um KP zu holen, weil sonst "kampf wirklich abbrechen kommt?". das meinte ich.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 11 Jul 2003, 12:08

Original geschrieben von Coyote
@ Uli
Kann ich nicht bestätigen! Ich habs seinerzeit des öfteren mit Trevor getan und keinen Alarm getriggert... Du mußt allerdings die Falle entschärfen und deine Finger von den Schränken lassen! ;)
Ich war ja auch der Meinung, dass es früher geklappt hat, aber als ich es letzte Nacht getestet habe (v1.07 US), hat es genügt die Hintertür zu knacken (keine Falle, nur verschlossen) und Kingpins Leute sind zu Gegnern geworden. An den Schränken war ich gar nicht dran. ;)

Uli

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 11 Jul 2003, 13:34

Hallo!
Original geschrieben von Lavernac
@coyote : natürlich speichere ich auch vor jedem kampf, nur wenn du vor dem ersten Kampf speicherst musst du es tun bevor spike losrennt um KP zu holen, weil sonst "kampf wirklich abbrechen kommt?". das meinte ich.
Ich kann auch während des Kampfes speichern/nachdem KP geholt wurde, ohne dass der Kampf abgebrochen wird.

Moerges

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 11 Jul 2003, 14:17

Original geschrieben von Uli
Ich war ja auch der Meinung, dass es früher geklappt hat, aber als ich es letzte Nacht getestet habe (v1.07 US), hat es genügt die Hintertür zu knacken (keine Falle, nur verschlossen) und Kingpins Leute sind zu Gegnern geworden. An den Schränken war ich gar nicht dran. ;)

Uli
Die 1.07 US-Version habe ich zwar nicht, aber Kingpins Haus geht in der dt. Version durch die Hintertür zu betreten, ohne das es zum Kampf kommt. Versuche es mal bei Tag und das Geld in der Mine sollte noch nicht entwendet sein, dann müßte es klappen.

Bsycho
Kanonenfutter

Beitrag von Bsycho » 11 Jul 2003, 14:25

also erstmal hab ich gesaved nachdem kp angekommen ist. folglich bringt mir auch ne hintertür nix.
ich hab beim ersten mal einen tot geschlagen und als ich weitergespielt hab is auf der übersicht plötzlich feind-meldung gekommen und sone frau war da (dort wo sonst die 3 kerle stehen).
mir gehts eigentlich nur drum die kohle von kp für den kelch zu bekommen und dazu brauch ich den auslöser für das quest.
ich probier mal bissl rum vielleicht klappts ja. werde auch mal den zaster aus der mine "bergen"
Ich bin Dichter!
Je mehr ich trinke,
um so dichter werde ich!

Der Alkohol, das weisst du wohl,
das ist dein schlimmster Feind.
Doch in der Bibel steht geschrieben,
du sollst auch deine Feinde lieben!

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 11 Jul 2003, 14:34

Für den Kelchquest mit Kingpin ist der Boxkampf aber nicht zwingend erforderlich.

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 11 Jul 2003, 15:11

hmmmmm habe ich mich nur von dieser frage "kampf abbrechen ?" zu sehr abschrecken lassen ? muss ich mal testen wenn san mona wieder lebendig ist.

hintertüre geht bei mir mit version 1.05 definitiv nicht. so bald das schloss nur angerührt wird fallen schüsse und nicht wenige

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 11 Jul 2003, 15:31

^^Sollte es da einen Unterschied geben, ich spiele fast immer 1.02 Version.

*sorry verdrückt*

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 11 Jul 2003, 15:32

Original geschrieben von Pater-7,62
^^Sollte es da einen Unterschied geben, ich spiele fast immer 1.02 Version.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 11 Jul 2003, 16:42

Hallo!
Original geschrieben von Lavernac
hmmmmm habe ich mich nur von dieser frage "kampf abbrechen ?" zu sehr abschrecken lassen ? muss ich mal testen wenn san mona wieder lebendig ist.

Bei mir kommt die Frage "Kampf abbrechen" gar nicht, wenn ich während des Kampfes speichern will. Nur beim Wechseln auf die strategische Map werde ich danach gefragt.

Moerges

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 11 Jul 2003, 16:58

Genau, Quicksave/-load funktioniert bei den Extrem-Kämpfen problemlos (v1.05). Nur wenn man in den Kartenbildschirm wechselt, um normal zu speichern, kommt die Kampf-Abbrechen-Meldung.

Uli

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 12 Jul 2003, 00:13

ich benutze nie quickload/save ... das ist es dann woll. ok, bei nächsten mal in moni alt-l und s benutzen *notiert* :)

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 12 Jul 2003, 10:23

Original geschrieben von Pater-7,62
Die 1.07 US-Version habe ich zwar nicht, aber Kingpins Haus geht in der dt. Version durch die Hintertür zu betreten, ohne das es zum Kampf kommt. Versuche es mal bei Tag und das Geld in der Mine sollte noch nicht entwendet sein, dann müßte es klappen.
öhm, ich spiele auch 1.02 und hab das selbe Problem (bzw, das selbe Ergebnis) , wie Uli, wenn ich die Tür öffne.:confused:

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 12 Jul 2003, 11:00

Dann muß es einen anderen Zusmmenhang dafür geben. Keine Ahnung, irgend ein Gespräch mit NPCs, erfüllte bzw nicht erfüllte Quest. Ich wurde erst von Kingpins Leuten attackiert als ich mich am Inhalt der Schränke bereichern wollte.

Dr.Stein
Alpha-Squad

So so

Beitrag von Dr.Stein » 12 Jul 2003, 18:28

Also, wenn man die Typen nicht gleich totprügelt, dann klappt das auch problemlos mit dem dritten Kampf (vers 1.05). Allerdings bevorzuge ich Kingpin in Ruhe zu lassen und den Kelch bei Yanni abzugeben, sobald ich den ersten Meduna-Sektor habe -> Milizenausbildung. Kingpin kann man sich dann noch just for fun kurz vor Ende vornehmen. San Mona wird feindlich, wenn Kingpin nicht mehr ist, und Toni ist, abgesehen von den Minen, mein wichtigster Geldgeber.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 12 Jul 2003, 19:06

Das mir der Hintertür funnktioniert nur wenn dich Kingpings Leute nicht beim aufbrechen/betreten des Gebäudes durch die Hintertür sehen.

Also öfters probieren.

Pater-7,62
Scharfschütze
Re: So so

Beitrag von Pater-7,62 » 12 Jul 2003, 21:00

Original geschrieben von Dr.Stein
Also, wenn man die Typen nicht gleich totprügelt, dann klappt das auch problemlos mit dem dritten Kampf (vers 1.05). Allerdings bevorzuge ich Kingpin in Ruhe zu lassen und den Kelch bei Yanni abzugeben, sobald ich den ersten Meduna-Sektor habe -> Milizenausbildung. Kingpin kann man sich dann noch just for fun kurz vor Ende vornehmen. San Mona wird feindlich, wenn Kingpin nicht mehr ist, und Toni ist, abgesehen von den Minen, mein wichtigster Geldgeber.

Waidmanns Heil, Dr.Stein
Kingpins 20.000$ für den Kelch sind aber auch nicht zu verachten und nach dessen ableben geht der Kelch zu Yanni. San Mona kann man doch wieder befrieden und der Handel mit Toni geht weiter. Auch Kingpins Geld aus der San Mona Mine wird geklaut, schon deshalb um den Besuch der Killer zu bekommen.
Bei mir spielt Toni keine Rolle als Geldgeber, Arulco ist doch voll mit Geldquellen.

@Crazy Cat, bei solchen Aktionen schleiche ich immer, das hatte ich in meiner obigen Post nicht bedacht, ist ja nun geklärt.*lol*

Dr.Stein
Alpha-Squad

dann muß ich Dir glatt ´ne Frage stellen...

Beitrag von Dr.Stein » 14 Jul 2003, 08:02

@pater-7,62
Oh allwissender Pater, dann kläre mich doch auf, wie man San Mona wieder befriedet? Jedes Mal die komplette Stadt umnieten ist doch nicht so wirklich der richtige Weg. Denk an die vielen Kinder....

Spaß beiseite, gibt´s denn wirklich ´ne Möglichkeit, San Mona zu befrieden?

Und dann hätte ich gleich noch ´ne Frage: was bringt Trainer-Rekrut im Vergleich zu Üben? Hab mich damit zwar schon auseinander gesetzt, aber bis auf die Gesetzmäßigkeit, das der Lehrer 11+ besser sein muß, ist mir diese Thematik noch nicht theoretisch genug.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 14 Jul 2003, 08:24

San Mona ist friedlich, nachdem du den Kingpin-Sektor gesäubert hast und dann die Puff- und Kneipenleute im Tony-Sektor.
Da bleiben manche NPCs (z.B. Tony und Hans) weiß, und dürfen natürlich nicht angegriffen werden. Sind alle roten Kingpinfreunde tot, ist San Mona firedlich und Tony freut sich über Kundschaft. (ausprobiert mit 1.02 deutsch, 1.05 deutsch, 1.06 US, 1.12 US)
Charlie surft nicht !

agi hammerklau
Alpha-Squad

Re: dann muß ich Dir glatt ´ne Frage stellen...

Beitrag von agi hammerklau » 14 Jul 2003, 12:07

Original geschrieben von Dr.Stein
Und dann hätte ich gleich noch ´ne Frage: was bringt Trainer-Rekrut im Vergleich zu Üben? Hab mich damit zwar schon auseinander gesetzt, aber bis auf die Gesetzmäßigkeit, das der Lehrer 11+ besser sein muß, ist mir diese Thematik noch nicht theoretisch genug.

Waidmanns Heil, Dr.Stein
na ganz einfach: Wenn dein Söldner einen Trainer hat, der ihm beim Training ein paar Tips gibt, verbessert er sich etwas schneller, als als Autodidakt.;)

[Edit]damit Moerges glücklich ist;)[/Edit]

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 14 Jul 2003, 12:09

Hallo!

Naja, viel schneller ist etwas übertrieben. Meist handelt es sich nur um 1 oder 2 Punkte. Allerdings kann das bei sehr hohen Werten ausschlaggebend sein...
Am Anfang kann der Trainer meist nicht schneller lehren, als der Schüler direkt durch einfaches "Üben" lernen würde.

Moerges

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 14 Jul 2003, 12:12

muh, alter Besserwisser:D

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 18 Jul 2003, 08:00

Aber wenn der Trainer "Lehren" als Skill hat, gehts schneller als Üben oder Trainer/Rekrut ohne "Lehren".
Charlie surft nicht !

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 18 Jul 2003, 08:43

Hallo!

Ja, klar geht es schneller als "Üben"; wirklich lohnen tut sich's aber am Anfang (bei niedrigen Werten) nicht, da der Lehrer kaum schneller ist als der alleine übende Schüler.
Bei hohen Werten kann durch den Lehrer leicht die doppelte Lerngeschwindigkeit erreicht werden (2 statt 1).

Moerges

Robert Guisgard
Kanonenfutter

Beitrag von Robert Guisgard » 18 Jul 2003, 18:07

Hatte letztens auch einen spannenden Kampf im Boxring! Zu der Zeit war ich schon Stammgast in San Mona, eine richtige Touristenattraktion. An besagtem Abend standen mehr Zuschauer rum als sonst. (An der Wand mit den Boxgegnern tummelten sich noch zwei andere. :))
Runde I verläuft ganz normal. Igor schafft es wieder mal, den Gegner umzuhauen. Ein paar Tage vorher ist Igor in der zweiten Runde ausgefallen, weil wohl der Gegner auch was dazugelernt hat. Also schicke ich heute den Mann für's Grobe rein, der eigentlich für die dritte Runde reserviert ist. Bull ist zwar zu behäbig zum Ausweichen, kippt dafür aber nicht gleich aus den Latschen und muß seinerseits nicht so oft zuschlagen. (Vielleicht krieg ich ihn ja noch mal gelenkiger. *lol* )
Bull betritt also selbstbewußt den Ring. Doch der Gegner, der mit dem Verlierer vom letzten Mal gerechnet hat, kriegt nun das große Schlottern! Er zieht ohne Vorwarnung eine Flinte unter'm Hemd hervor und will meinen Dicken umpusten! Zum Glück war dieser schon im Echtzeitmodus bis in die Ringmitte getrippelt und dann als erster am Zug. Bull meisterte auch diesen Kampf sehr souverän und bekam nach dem Sieg die übliche Gage.

Vermutlich war das Attentat vom Veranstalter geplant! Nachdem das fehlschlug, kommt er nun immer mit der Ausrede, seine Leute wären noch nicht fit für einen neuen Kampf! So ein Mist! :evil: Wird Zeit, daß das Nest ausradiert wird!

Dr.Stein
Alpha-Squad

Mal checken

Beitrag von Dr.Stein » 19 Jul 2003, 11:01

Also, wenn das wirklich alles ist mit dem befrieden, dann sollte ich mal diesen Miesepeter ins Jenseits befördern.
Das mit dem Lehren ist mittlererweile ´ne feine Sache, Trupp1 ist gerade unterwegs und Vince ist für 11 andere Trainer in Medizin. Das Textfeld ist quasi schon am rotieren wegen der vielen Lernerfolge!

Waidanns Heil, Dr.Stein

Antworten