Nochmal ein paar Klau-Tricks vom Experten:
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Ohnmächtige Gegner kann man am leichtesten beklauen. Um sie ohnmächtig zu bekommen, nutzt man Pfeilpistole, Vakuum, Faustschläge oder was euch immer einfällt ...
Gegner mit der Anzeige "stirbt" kann man nicht beklauen, allerdings kann man sie heilen. Sobald sie auf "kritisch" sind, kann man sie schon beklauen, der Arzt muß seine Tätigkeit dazu nicht unterbrechen, sondern man hält einfach die STRG-Taste gedrückt und klickt auf den Patienten. Das ist ein Vorteil, weil ein Gegner immer liegenbleibt, solange er verbunden wird. Mit dieser Methode kann man auch schön seinen MED-Skill steigern.
Ein Diebstahl wird mit 10 AP angezeigt, in Wirklichkeit werden aber 16 AP abgezogen, die zusätzlichen 6 AP sind vermutlich die Inventarbewegungen, die Waffe wird bei Platz ins Inventar gelegt oder bei vollem Inventar auf dem Boden abgelegt bzw. die vorherige Waffe wird auf den Boden gelegt und die geklaute Knarre hat man in der Hand.
Man kann nur das klauen, was der Gegner in der Hand hält: Wenn er auf Nahkampf schaltet, bekommt man kein Gewehr.
Die Sanduhr wird immer angezeigt, nach einer Zeit geht sie aber weg.
Seit 1.05 passiert der Verdopplungsbug beim Waffenklau nicht mehr.
Aber anderer Bug: Wenn man vor einem Diebstahl mit der Hand auf ein leeres Feld klickt (ausversehen), kann es passieren, daß man statt dem Gegner einen nahestehenden Söldner oder auch sich selber beklaut.
Wozu klauen? Erstmal haben die Gegner die besseren Waffen, die nach dem Kampf nicht immer liegenbleiben, später haben deren Waffen dann so tolle Attachments wie Zielfernrohr, Laserpointer & Co.

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