Gegner beklauen?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Realist
Alpha-Squad

Gegner beklauen?

Beitrag von Realist » 26 Jun 2003, 13:19

Hallo,

ich habe in mehreren Threads gelesen, dass man Gegner irgendwie beklauen kann. Nun stellt sich einem Ignoranten wie mir die Frage:
Wie soll das denn gehen?? :confused:

Ich nehme an man muss sich dem Gegner unbemerkt nähern, aber was dann??

Den Gegner mit dem STRG-Hand-Cursor befummeln???

Realist

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 26 Jun 2003, 13:28

SORRY Leute,

habe gerade in der suchfunktion nen Thread dazu gefunden.
Ich Depp.

Okay, ab jetzt werde ich immer Die Goldene Regel beachten:

Erst denken, dann suchen, dann evt. Thread aufmachen.

Wird nicht wieder vorkommen.

Zutiefst beschämt Realist

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 26 Jun 2003, 13:30

Huhu!

Am besten solltest du dich bei Nacht an einen Gegner anschleichen, ihn (zB mit schlagruing oder Brecheisen) niederschlagen, damit er keine energie mehr hat.
Wenn dieser nun am Boden liegt, mit der STRG taste auf den Gegner und mit etwas Glueck hat man den Gegner entwaffnet :D

[edit]macht doch nichts :keks: [/edit]

Don Corleone

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 26 Jun 2003, 13:40

Ja, hab ich gerade gelesen, danke trotzdem. :)
Original geschrieben von Don Corleone
[edit]macht doch nichts :keks: [/edit]
Sowas ist mir aber nicht zum ersten mal passiert.
Also sage ich wieder, wenn ihr wollt beschimpft mich, beleidigt mich oder schickt mir Morddrohungen.

Ansonsten möchte ich mich nochmals entschuldigen (wenn sowas überhaupt zu entschuldigen ist)

Realist

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 26 Jun 2003, 14:59

cl_tiefestimme 1
fühle dich auf's ärgste beleidigt
cl_tiefestimme 0

;D, kann doch mal passieren

hatte hier noch n schönes Bild, kanns nur nicht finden
WTF

Neelix
Milizenausbilder
Beitrag von Neelix » 26 Jun 2003, 15:36

nujo, klauen is schön und gut, müßte nur funktionieren. bei mir kommt immer nur die dauersanduhr und wenn die zuende is wars nix mit klauen, der gegner hat seinen kram noch :(
:sniper: Wenn du mich siehst ist es schon zu spät. :bang:

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 26 Jun 2003, 15:41

dann hast du zuwenig AP zum klauen gehabt, am besten ist es wenn du hinter ne ecke hervor kommts dein gegener ein feld vor dir steht und du 25 AP hast, dann geht es immer...

Spike Scallion

Neelix
Milizenausbilder
Beitrag von Neelix » 26 Jun 2003, 15:44

jo, das könnts eventuell sein, sind meist nur um die 12 ap's die ich über hab fürs klauen

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 26 Jun 2003, 15:45

nee auch dann kann die uhr kommen. ich zu mindest komme aber immer mit strg-enter, alt-enter abwechselnd wieder raus aus der dauer sanduhr.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Neelix
Milizenausbilder
Beitrag von Neelix » 26 Jun 2003, 15:46

@laver: das ja au nich das problem, aus der uhr komm ich au raus, nur geklaut hab ich dann nix, das is ärgerlich *g*

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 26 Jun 2003, 15:47

Sanduhr ist schon da aber die geht dann weider weg, bei meiner version 1.02b (Debug ;) ) kommt das auch vor aber wie gesagt nach ner Zeit gehts wieder weg, höchstens 5 mins....

Spike Scallion

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 26 Jun 2003, 15:54

Und von sterbenden Gegnern kann man nicht klauen,der Vollständigheit halber.
@Realist: Das Forum muss sehr abschreckend wirken,wenn du solchen Angst hast ;).
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 26 Jun 2003, 15:57

Hallo!

Man sollte zum Gewehre-klauen am Besten beide Hände frei haben, sonst kommt eigentlich immer die Sanduhr.

Moerges

Neelix
Milizenausbilder
Beitrag von Neelix » 26 Jun 2003, 15:59

thx moerges, jetzt wo du es sagst, die hab ich eigentlich nie beide frei *g*

SteelJoker
Bei Tony Rumsteher

2 Hände sind besser als eine

Beitrag von SteelJoker » 26 Jun 2003, 16:25

Hoi!

Hatte neulich mit Thor ne Steyr in der 'Off-Hand' und mit offenem Inventory nem Rothemd ne M14 geklaut. Ich hatte zeitweise 2 Steyr und ein M14. Das M14 in der Hand, die Steyr in der Off-Hand und nochmal im Gepäck. Er verschiebt also, bei freiem Slot, einen Gegenstand ins Gebäck... äh. Gepäck! (v1.2) Aber das hat auch etwas gedauert. Wenn ich schneller im Kopf gewesen wär, hätt ich versucht eine der Steyr abzulegen. Wär ja auch ne interessante Weise nen Gegenstand zu verdoppeln...

Gruß

SteelJoker

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 26 Jun 2003, 17:25

@SteelJ: Aber wie soll man da eine Waffe ablegen können?
Sobald die Sanduhr weg ist, sollte ja nur noch eine Waffe da sein.
funky cold meduna!
Chumpesa

SteelJoker
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von SteelJoker » 26 Jun 2003, 21:06

Hm. Stimmt. Das wäre der Trick, der rauszufinden ist. :)

Gruß

SteelJoker

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 26 Jun 2003, 21:38

Ähm, ich lege nie meine Waffen ab, bevor ich klaue - habe immer die Sanduhr zu stehen und kann auch damit leben. Muss mal testen, ob es mit zwei freien Händen doch besser geht.

Ich freue mich immer auf Stadtsektoren, weil man dort auch bei Tage klauen kann, wenn man den Gegner um Ecken rennen lässt und ne Unterbrechung bekommt. 3 Treffer im stehen, dann einen am Boden und der Gegner ist vorbereitet - dann klauen. Dann abstechen oder tothauen oder bursten (meist die einzigen Bursts, die ich mache .. denn hier treffen auch alle Schüsse ^^).

Kann es sein, dass bei Gold der Algorithmus verbessert worden ist? Fürs Klauen werden ja laut Anzeige 10 AP verbraucht - real aber meist alle, die noch vorhanden waren (früher). Jetzt ist es bei mir bei UB vorgekommen aus Gold, dass ich nach dem Klauen noch einige AP über hatte (zb: mit Blood mit 17 AP geklaut, danach noch 4 gehabt!)
coffee grinder

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 27 Jun 2003, 11:47

Wenn man dem armen Opfer schon einen Burst reinjagt, dann aber schon mit der geklauten Waffe!
Ich finde das auch komisch, dass man fürs Klauen so viel AP braucht.
Ich müsste da mal genauer analysieren, vermutlich werden nämlich noch APs für ne zweite, nicht wirklich sichtbare, Aktion verbraucht.
funky cold meduna!
Chumpesa

n0o0b
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von n0o0b » 27 Jun 2003, 12:09

Zu schade, dass man die Bloodcats nicht beklauen kann. Wäre doch witzig, erst bewusstlos hauen, dann Zähne und Klauen entfernen (den Pelz lassen wir dran) und schon hätte Flo ein Kuscheltier. Dann noch schnell per WEdit die kombinierbaren Items Schnabeltasse und Kartoffelpü generiert und das Tierchen könnte sogar regelmäßig gefüttert werden.

Hach wär dat schön ... :nut:
:scream: Mäßiget Euch! :scream:

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 27 Jun 2003, 12:41

Nochmal ein paar Klau-Tricks vom Experten:
------------------------------------------------------

Ohnmächtige Gegner kann man am leichtesten beklauen. Um sie ohnmächtig zu bekommen, nutzt man Pfeilpistole, Vakuum, Faustschläge oder was euch immer einfällt ... :D

Gegner mit der Anzeige "stirbt" kann man nicht beklauen, allerdings kann man sie heilen. Sobald sie auf "kritisch" sind, kann man sie schon beklauen, der Arzt muß seine Tätigkeit dazu nicht unterbrechen, sondern man hält einfach die STRG-Taste gedrückt und klickt auf den Patienten. Das ist ein Vorteil, weil ein Gegner immer liegenbleibt, solange er verbunden wird. Mit dieser Methode kann man auch schön seinen MED-Skill steigern.

Ein Diebstahl wird mit 10 AP angezeigt, in Wirklichkeit werden aber 16 AP abgezogen, die zusätzlichen 6 AP sind vermutlich die Inventarbewegungen, die Waffe wird bei Platz ins Inventar gelegt oder bei vollem Inventar auf dem Boden abgelegt bzw. die vorherige Waffe wird auf den Boden gelegt und die geklaute Knarre hat man in der Hand.

Man kann nur das klauen, was der Gegner in der Hand hält: Wenn er auf Nahkampf schaltet, bekommt man kein Gewehr.

Die Sanduhr wird immer angezeigt, nach einer Zeit geht sie aber weg.

Seit 1.05 passiert der Verdopplungsbug beim Waffenklau nicht mehr.

Aber anderer Bug: Wenn man vor einem Diebstahl mit der Hand auf ein leeres Feld klickt (ausversehen), kann es passieren, daß man statt dem Gegner einen nahestehenden Söldner oder auch sich selber beklaut.

Wozu klauen? Erstmal haben die Gegner die besseren Waffen, die nach dem Kampf nicht immer liegenbleiben, später haben deren Waffen dann so tolle Attachments wie Zielfernrohr, Laserpointer & Co.

:) Supernova :)

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 27 Jun 2003, 12:43

Original geschrieben von n0o0b
Zu schade, dass man die Bloodcats nicht beklauen kann. Wäre doch witzig, erst bewusstlos hauen, dann Zähne und Klauen entfernen (den Pelz lassen wir dran) und schon hätte Flo ein Kuscheltier. Dann noch schnell per WEdit die kombinierbaren Items Schnabeltasse und Kartoffelpü generiert und das Tierchen könnte sogar regelmäßig gefüttert werden.

Hach wär dat schön ... :nut:
Bei Bloodcats geht das leider nicht, aber wie wäre es mit einem Panzer, dem man die Kanone und das MG klaut und der damit völlig wehrlos ist? :D Allerdings verschwindet solch ein wehrloser Panzer nach einem Speichern/Laden.

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 27 Jun 2003, 12:49

Kanone und MG klauen geht...
allerdings nur wenn du dir vorher mit JAPE das Extra Thief holst...
WTF

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 27 Jun 2003, 13:17

Original geschrieben von Hun
Kanone und MG klauen geht...
allerdings nur wenn du dir vorher mit JAPE das Extra Thief holst...
Das was? Ich habe nie JAPE benutzt und trotzdem Panzer beklaut.

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 27 Jun 2003, 15:43

Hallo,
weiß jemand was der geJAPEte Skill Thief bringt?
Verringert AP-Kosten beim Klauen vielleicht oder einen anderen Bonus?

Realist

P.S.:
@somebody weit oben
von wegen Abschrecken: ich versuche nur höflich zu sein, ist aber auch nicht alles ernst gemeint, keine sorge ;)

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 27 Jun 2003, 15:50

Thief sorgt AFAIK sowohl für ne höhere Chance, was zu stehlen (merkt man sobald man nicht-ohnmächtige Gegner beklaut) als auch für die Möglichkeit, etwas aus dem Inventar des Gegners zu klauen (falls jemand SOG'69 gespielt hat dürfte er wissen was ich mein)

hmm, ich krieg ohne Thief immer die Meldung "Hun konnte Kanone nicht greifen", hmm
WTF

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 27 Jun 2003, 15:55

Aus dem Inventar stehlen?
SOG'69?
:confused: tut mir leid, keine ahnung -> Erklärungsbedarf

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 27 Jun 2003, 16:00

SOG'69 ist ein UB-Mod der in Vietnam spielt

man findet ziemlich von Anfang an Munition für eine RPG, kann diese allerdings erst sehr spät in einer Basis finden
Allerdings gibt (viel früher) es einen Gegner der eine dabei hat, allerdings weder verwendet noch fallen lässt, man kommt nur daran wenn man den RPC mit Fähigkeit Thief mehrmals beklaut
WTF

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 27 Jun 2003, 16:02

Ah, ja,

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 27 Jun 2003, 16:04

nP ;)
WTF

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 27 Jun 2003, 18:35

Original geschrieben von morki
Ähm, ich lege nie meine Waffen ab, bevor ich klaue - habe immer die Sanduhr zu stehen und kann auch damit leben. Muss mal testen, ob es mit zwei freien Händen doch besser geht.

Ich freue mich immer auf Stadtsektoren, weil man dort auch bei Tage klauen kann, wenn man den Gegner um Ecken rennen lässt und ne Unterbrechung bekommt. 3 Treffer im stehen, dann einen am Boden und der Gegner ist vorbereitet - dann klauen. Dann abstechen oder tothauen oder bursten (meist die einzigen Bursts, die ich mache .. denn hier treffen auch alle Schüsse ^^).

Kann es sein, dass bei Gold der Algorithmus verbessert worden ist? Fürs Klauen werden ja laut Anzeige 10 AP verbraucht - real aber meist alle, die noch vorhanden waren (früher). Jetzt ist es bei mir bei UB vorgekommen aus Gold, dass ich nach dem Klauen noch einige AP über hatte (zb: mit Blood mit 17 AP geklaut, danach noch 4 gehabt!)
*Beim klauen die Waffe abzulegen halte ich nicht für sinnvoll.
Jedenfalls nicht neben den Gegner der beklaut werden soll.

*Das klauen bei Tag geht auch in allen anderen Sektoren, ist halt schwieriger.

*Ja, in JA2 Gold ist es mir auch zum ersten mal passiert, daß noch AP`s übrig waren, nach dem klauen.(Rubicon-Mod zB.)

Antworten