Frage zu 1.05
Moderator: Flashy
Frage zu 1.05
beim patch von der basis is au ne 1.05 debug exe mitbei. frage: was is daran so besonderes? bzw. was is mit der machbar das mit der regulären 1.05 nich geht?

diese Exe ist faktisch identisch mit dem Beta-Editor, nur das die Versionsnummer nicht 0.95 sondern 0.96 ist, das ist aber auch der einzige Unterschied
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
das was der Name Editor bereits suggeriert,
diese Exe ist praktisch der Editor wie er bei UB dabei ist, nur das man hiermit ein paar Sachen mehr machen kann, z.B. Schlösser setzen, Schedules usw. und man kann JA2 Maps direkt bearbeiten, ohne Umweg über dem Mapimport
Allerdings kein Licht ohne Schatten, es gibt recht schnell mal einen Absturz
diese Exe ist praktisch der Editor wie er bei UB dabei ist, nur das man hiermit ein paar Sachen mehr machen kann, z.B. Schlösser setzen, Schedules usw. und man kann JA2 Maps direkt bearbeiten, ohne Umweg über dem Mapimport
Allerdings kein Licht ohne Schatten, es gibt recht schnell mal einen Absturz
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
und davon ab geht des cheaten damit nich, habs ma neugierhalber probiert weil mir da was war mit ab 1.02 gehts nimmer. die zusätzlichen infos sind interessant die beim spielen auftauchen auch wenns teilweise bisschen den spaß hemmt, wenn ich z.b. schon vorher weiß das skyrider in c-16 is is der überrschungseffekt beim suchen und finden weg 

Die "Cheat"-Optionen in der Debug EXE sind anders als die Cheatcodes nach STRG + IGUANA. Meine beiden vorgeschlagenen Tastenkombis sind beide im Taktikbildschirm anzuwenden und harmloserer Natur.Original geschrieben von Neelix
und davon ab geht des cheaten damit nich, habs ma neugierhalber probiert weil mir da was war mit ab 1.02 gehts nimmer. die zusätzlichen infos sind interessant die beim spielen auftauchen auch wenns teilweise bisschen den spaß hemmt, wenn ich z.b. schon vorher weiß das skyrider in c-16 is is der überrschungseffekt beim suchen und finden weg![]()
Es gibt auch eine Kombi, um sich die Positionen von Orta und Tixa anzeigen zu lassen. Ich verwende die Debug EXE auch nur zum Playtesting, nicht für ein normales Spiel. Bei mir stürzt die EXE oft ab, wenn ich in den Inventarbildschirm will.

es gibt viele Möglichkeiten für den Absturz, das warum ist nicht immer klar ersichtlich
die Beta-Versionen sind eben nicht so stabil wie die normalen Versionen, da hilft nur öfters mal speichern
die Beta-Versionen sind eben nicht so stabil wie die normalen Versionen, da hilft nur öfters mal speichern
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
@gunny: nö, das wars leider noch nicht. editor.slf is nu in den data ordner von ja2 kopiert, trotzdem kommt immer diesselbe meldung. sie sieht folgendermaßen aus:
Runtime Error
Press Escape to Exit
Assertion Failure -- Line 154 in F:\ja2\BUILD\Editor\Editor Taskbar Utils.c
Failed to load data\editor\InvPanel.sti
editor.slf is wie gesagt kopiert, F: is mein DVD/CD-Laufwerk. vielleicht kannste was damit anfangen?
Runtime Error
Press Escape to Exit
Assertion Failure -- Line 154 in F:\ja2\BUILD\Editor\Editor Taskbar Utils.c
Failed to load data\editor\InvPanel.sti
editor.slf is wie gesagt kopiert, F: is mein DVD/CD-Laufwerk. vielleicht kannste was damit anfangen?