Frage zu 1.05

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Neelix
Milizenausbilder
Beiträge: 82
Registriert: 08 Mai 2003, 20:21
Kontaktdaten:

Frage zu 1.05

Beitrag von Neelix » 18 Jun 2003, 22:56

beim patch von der basis is au ne 1.05 debug exe mitbei. frage: was is daran so besonderes? bzw. was is mit der machbar das mit der regulären 1.05 nich geht?
:sniper: Wenn du mich siehst ist es schon zu spät. :bang:

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 18 Jun 2003, 23:06

diese Exe ist faktisch identisch mit dem Beta-Editor, nur das die Versionsnummer nicht 0.95 sondern 0.96 ist, das ist aber auch der einzige Unterschied
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Neelix
Milizenausbilder
Beiträge: 82
Registriert: 08 Mai 2003, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Neelix » 18 Jun 2003, 23:08

ich kenn beide nich, also was hab ich mir genau darunter vorzustellen?
:sniper: Wenn du mich siehst ist es schon zu spät. :bang:

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 18 Jun 2003, 23:11

das was der Name Editor bereits suggeriert,
diese Exe ist praktisch der Editor wie er bei UB dabei ist, nur das man hiermit ein paar Sachen mehr machen kann, z.B. Schlösser setzen, Schedules usw. und man kann JA2 Maps direkt bearbeiten, ohne Umweg über dem Mapimport
Allerdings kein Licht ohne Schatten, es gibt recht schnell mal einen Absturz
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Neelix
Milizenausbilder
Beiträge: 82
Registriert: 08 Mai 2003, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Neelix » 18 Jun 2003, 23:14

ahhh, nu hab ichs geschnallt, thx :)
:sniper: Wenn du mich siehst ist es schon zu spät. :bang:

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 18 Jun 2003, 23:14

Mit der Debug Exe kannst du cheaten.

Versuch mal bsp. ALT + I oder Alt + B

:) Supernova :)

Neelix
Milizenausbilder
Beiträge: 82
Registriert: 08 Mai 2003, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Neelix » 18 Jun 2003, 23:15

@supernova: cheaten find ich öde, nimmt den spaß am game weg, aber trotzdem thx :)
:sniper: Wenn du mich siehst ist es schon zu spät. :bang:

Neelix
Milizenausbilder
Beiträge: 82
Registriert: 08 Mai 2003, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Neelix » 18 Jun 2003, 23:59

und davon ab geht des cheaten damit nich, habs ma neugierhalber probiert weil mir da was war mit ab 1.02 gehts nimmer. die zusätzlichen infos sind interessant die beim spielen auftauchen auch wenns teilweise bisschen den spaß hemmt, wenn ich z.b. schon vorher weiß das skyrider in c-16 is is der überrschungseffekt beim suchen und finden weg ;)
:sniper: Wenn du mich siehst ist es schon zu spät. :bang:

Neelix
Milizenausbilder
Beiträge: 82
Registriert: 08 Mai 2003, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Neelix » 19 Jun 2003, 00:31

@gunny: meinste den runtime error mit crash beim editor? ;) oder kommt der immer weil ich eventuell einige dateien von ub rüberkopiern muß?
:sniper: Wenn du mich siehst ist es schon zu spät. :bang:

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 19 Jun 2003, 12:42

Original geschrieben von Neelix
und davon ab geht des cheaten damit nich, habs ma neugierhalber probiert weil mir da was war mit ab 1.02 gehts nimmer. die zusätzlichen infos sind interessant die beim spielen auftauchen auch wenns teilweise bisschen den spaß hemmt, wenn ich z.b. schon vorher weiß das skyrider in c-16 is is der überrschungseffekt beim suchen und finden weg ;)
Die "Cheat"-Optionen in der Debug EXE sind anders als die Cheatcodes nach STRG + IGUANA. Meine beiden vorgeschlagenen Tastenkombis sind beide im Taktikbildschirm anzuwenden und harmloserer Natur.
Es gibt auch eine Kombi, um sich die Positionen von Orta und Tixa anzeigen zu lassen. Ich verwende die Debug EXE auch nur zum Playtesting, nicht für ein normales Spiel. Bei mir stürzt die EXE oft ab, wenn ich in den Inventarbildschirm will.

:) Supernova :)

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 19 Jun 2003, 15:02

es gibt viele Möglichkeiten für den Absturz, das warum ist nicht immer klar ersichtlich
die Beta-Versionen sind eben nicht so stabil wie die normalen Versionen, da hilft nur öfters mal speichern
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Neelix
Milizenausbilder
Beiträge: 82
Registriert: 08 Mai 2003, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Neelix » 19 Jun 2003, 20:55

@gunny: ich mein eher den der auftritt wenn man per f9 in den map editor will. is das nur zufällig so oder gibts den runtime error da weil dateien von ub nachkopiert wern müßen? weil wär schon praktisch an maps zu schustern ohne die lästige konvertiererei
:sniper: Wenn du mich siehst ist es schon zu spät. :bang:

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 19 Jun 2003, 21:14

du mußt die Editor.slf von UB kopieren
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Neelix
Milizenausbilder
Beiträge: 82
Registriert: 08 Mai 2003, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Neelix » 19 Jun 2003, 21:15

thx :)
:sniper: Wenn du mich siehst ist es schon zu spät. :bang:

Neelix
Milizenausbilder
Beiträge: 82
Registriert: 08 Mai 2003, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Neelix » 20 Jun 2003, 09:01

@gunny: nö, das wars leider noch nicht. editor.slf is nu in den data ordner von ja2 kopiert, trotzdem kommt immer diesselbe meldung. sie sieht folgendermaßen aus:

Runtime Error

Press Escape to Exit

Assertion Failure -- Line 154 in F:\ja2\BUILD\Editor\Editor Taskbar Utils.c
Failed to load data\editor\InvPanel.sti

editor.slf is wie gesagt kopiert, F: is mein DVD/CD-Laufwerk. vielleicht kannste was damit anfangen?
:sniper: Wenn du mich siehst ist es schon zu spät. :bang:

Antworten