Ein Mod, der im zweiten Weltkrieg handelt

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Moderator: Flashy

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Pavel
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Ein Mod, der im zweiten Weltkrieg handelt

Beitrag von Pavel » 10 Jun 2003, 15:00

Es gibt ein Großprojekt, an dessen Name ich mich nicht erinnern kann, bei dem ein Mod entwickelt wird, der im zweiten Weltkrieg handeln soll. Leider ist es lange her, als ich das letzte mal davon gehört habe. Weiß jemand etwas darüber? Ich wäre für jede Information dankbar.

Don Corleone
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Beitrag von Don Corleone » 10 Jun 2003, 15:03

Hallo und HWiGFvW!

Nimm dir :erdbeerteechug: und :keks: e!

Ich kenne leider keinen Mod, der im WW2 spielt, sry....

Ich wuerde aber sagen, das ist eher ein Thread fuer das Map&Research-Forum.
Da weiss garantiert jemand etwas ueber so einen Mod, falls
es ihn gibt.

[edit]Was ich dir aber empfehlen kann, falls du den Mod noch nicht hattest,
ist Deidrana Lives. Gibts auf der Basis downzuloaden.[/edit]

Don Corleone

Supernova
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Beitrag von Supernova » 10 Jun 2003, 15:06

Es gibt ein Spiel, das "Soldiers at War" heißt. Das spielt in WWII und ist ebenso wie JA2 rundenbasiert, leider etwas bis viel schlechter. Allerdings hat es ein gutes Feature, was JA2 fehlt: Man kann ohnmächtige Kameraden wegtragen, kann dabei aber keine Waffe abfeuern.

:) Supernova :)

Khellè
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Beitrag von Khellè » 10 Jun 2003, 15:56

Der Name des Mods ist Fight for Freedom und wird von Gunny entwickelt, also stay tuned :)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

aysha
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Beitrag von aysha » 10 Jun 2003, 16:43

Beschreibung bei Patriot's Modlist


Wär sicher noch geil, wenn der rauskäme... :death: :burn: Ich denke dabei an Saving Private Ryan :abfackel: :death:
I am a Machine...

Don Corleone
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Patriot's Modlist

Beitrag von Don Corleone » 10 Jun 2003, 16:50

Das klingt ja ziemlich gut, was da zu lesen ist :)
Neue Leute & Quests und alles, statt nur neue Waffen.
Da bin ich mal gespannt :D

Don Corleone

Pavel
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Beitrag von Pavel » 11 Jun 2003, 21:01

Khelbun, vielen Dank. Jetzt leuchtet's mir wieder ein. Genau diesen Mod habe ich gemeint, Fight for Freedom. Ach Khelbun, in der Modlist steht, dass du ebenfalls daran arbeitest.

Andr
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Beitrag von Andr » 13 Jun 2003, 11:56

Original geschrieben von Supernova
Es gibt ein Spiel, das "Soldiers at War" heißt. Das spielt in WWII und ist ebenso wie JA2 rundenbasiert, leider etwas bis viel schlechter. Allerdings hat es ein gutes Feature, was JA2 fehlt: Man kann ohnmächtige Kameraden wegtragen, kann dabei aber keine Waffe abfeuern.

:) Supernova :)
Alternativ dazu gibt es einen Klon von Microprose "Squadleader" Kommt zwar nicht an Ja2 ran, allerdings gibts auch hier ein interessantes Feature:
Soldaten die genus Ap's uebrig haben koennen angeweisen werden werden generischen Zugs/turn auf feindliche soldaten zu feuern wenn diese in Sichtweite kommen. Mit anderen worten 100% Unterbrechung

Spike Scallion
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Beitrag von Spike Scallion » 16 Jun 2003, 10:42

Ist der Mod für JA2 schon draußen??

Spike Scallion

Supernova
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Beitrag von Supernova » 16 Jun 2003, 11:42

Original geschrieben von Andr
Alternativ dazu gibt es einen Klon von Microprose "Squadleader" Kommt zwar nicht an Ja2 ran, allerdings gibts auch hier ein interessantes Feature:
Soldaten die genus Ap's uebrig haben koennen angeweisen werden werden generischen Zugs/turn auf feindliche soldaten zu feuern wenn diese in Sichtweite kommen. Mit anderen worten 100% Unterbrechung
Wenn ich mich recht entspinne, hat dieses Feature "Soldiers at War" auch. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht mehr genau. Ganz genau weiß ich nur, daß "Incubation" das hat - denn dort habe ich mindestens 50% damit gekillt. ;)

:) Supernova :)

Nightkin
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Beitrag von Nightkin » 16 Jun 2003, 12:15

Wie schade das Squadleader völlig vermukst ist, hätte ein gutes Game werden können. So wie es ist schaffe ich es aber kaum mal ne halbe Stunde zu spielen, dann hab ich keinen Bock mehr.


Zu Incubation (und besonders zum Addon) muß ich wohl nichts sagen :k:
CLINT EASTWOOD

Gunny
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Beitrag von Gunny » 18 Jun 2003, 14:22

@Spike
nein, wird auch noch bissel dauern, da die ganzen neuen Stimmen und einige andere Sachen erst noch fertig gemacht werden müssen
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

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RIP Möhre

Pavel
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Beitrag von Pavel » 20 Jun 2003, 12:47

Einige Fragen an Gunny und Khelbun;
Werdet ihr die Westmächte und die Sowjetunion mit einbinden?
Wird es eventuell Hitler als NPC geben?

Khellè
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Beitrag von Khellè » 20 Jun 2003, 13:27

Original geschrieben von Pavel

Wird es eventuell Hitler als NPC geben?
:D *lol* :D

Ähm, ums mal kurz und knapp auszudrücken: Nein.

Zu deiner ersten Frage: Kommt drauf an, wie du "einbinden" definierst. Der Mod spielt nicht auf den Schlachtfeldern des zweiten Weltkriegs, jedoch zu dieser Zeit in einem anderen Teil der Welt, weshalb es den Umständen entsprechend auch Waffen, NPC's, RPC's, Quests und alles was sonst noch so dazu gehört, geben wird.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Pavel
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Beitrag von Pavel » 20 Jun 2003, 14:03

Was ist an der Frage so lustig? Ich dachte eigentlich, es würde im deutschen Reich spielen, deswegen die Frage wegen den Ost-, Westmächte und Hitler.

Gunny
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Beitrag von Gunny » 20 Jun 2003, 23:03

hm, aufgrund der derzeitigen Situation in Deutschland was die Zeit von 39-45 angeht ist es recht schwierig die richtige Mischung zu finden,
und der GröFaZ als NPC wäre IMHO recht weit außerhalb der gängigen Wege,
es gibt genug Progs die damit Probleme haben, siehe nur RtCW

außerdem dürfte es recht schwierig werden einen passenden Sprecher für diesen Herrn zu finden ;)

meinen Informationen nach ist aber eine UB-Kampagne in dieser Richtung in Arbeit, sie spielt glaube ich entweder in Afrika oder in Frankreich,
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Khellè
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Beitrag von Khellè » 20 Jun 2003, 23:06

Jup, genau das meine ich. Adolf als NPC wär ziemlich 'political incorrect' ;)

Und außerdem, wie schon erwähnt, würde er sowieso nicht in das Gesamtkonzept passen, also erledigt sich die Frage :)
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 21 Jun 2003, 00:04

hmm wieso nicht als nebenstehende quest den adolf durch seine eigene gaskammer zu vernichten *lol*



MFG.......

Pavel
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Beitrag von Pavel » 21 Jun 2003, 10:07

Gesamtkonzept... Wenn ihr das mal näher erläutern könntet. Wo genau spielt Fight for Freedom, wenn ich fragen darf?
Werdet ihr aber abwechslungsreiche NPC's mit unterschiedlichen Vorstellungen der politischen Ideologie einbinden? Also Nazis, Kommunisten, Liberalen, Populisten, Anarchisten usw.? Zu der Zeit war es ja sehr gespalten.

Khellè
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Beitrag von Khellè » 21 Jun 2003, 12:06

Immer langsam, detailierte Informationen wird es noch früh genug geben. Wir wollen jetzt erstmal noch nicht zuviel verraten, da sich der Mod auch noch nicht im Endstadium befindet und sich noch vieles ändern kann.
Werdet ihr aber abwechslungsreiche NPC's mit unterschiedlichen Vorstellungen der politischen Ideologie einbinden? Also Nazis, Kommunisten, Liberalen, Populisten, Anarchisten usw.?


In erster Linie ist Fight for Freedom ein Mod für JA2, weshalb wir das ganze auch nicht zusehr in Politik abdriften lassen wollen. Aber ja, es wird da durchaus verschieden ausgerichtete Pro- und Antagonisten im Spiel geben ;)
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