JA2 und Matrix

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Agent Orange
Milizenausbilder

JA2 und Matrix

Beitrag von Agent Orange » 27 Mai 2003, 19:23

Also, was mich ma interessierte wäre, ob niemand auch nur im Ansatz an eine Matrix-Mod oder so gedacht hat. Keine Sorge, ich bin kein Neu-Fan der Matrix, hab JA2 auch schon seit ungefähr nem Jahr, hab mich nur noch nit beim Forum angemeldet. Ideen gäbs ja reichlich, z.B. einen Extra-Sektor mit dem HQ, ner fetten Musikuntermalung, natürlich Agenten, die aus dem Nichts hinter einem stehen, Kung-Fu-Moves, usw. Die Bullet-Time funzt perfekt mit den rundenbasierten Kämpfen, aber ich hab keinen einzigen Thread mit Matrix gesehen...

So, genug getextet, dies ist mein erster Thread, und ich bin neu hier. :k:
ps: coole Smilies....
:gunman:
:mp: *lol*
:uzi: *lol*
:gun:
:summer:

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 27 Mai 2003, 19:28

Hallo erstmal im weltgrößten heuchler Forum der Welt. Hier wirst du nur JA2 Fans und Profis.

Also ich hatte schon mal die Idee, aber durch ein mangelndes know how hab ich mich nie ans Modden rangetraut. Aber man könnte sicher ne fette Story machen da hab ich mir schon mal ein paar gute Gedanken gemacht.

Spike Scallion

Agent Orange
Milizenausbilder

Beitrag von Agent Orange » 27 Mai 2003, 19:38

Danke. Arrgh, muss ich posten um in die Beta-Squad-Reihen aufgenommen zu werden. ;) Egal, Arbeit macht den Meister...
:P
MfG
Agent Orange

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 27 Mai 2003, 19:41

Das geht schneller als du glaubst. Sag mal wie hast du dir den Matrix Mod vorgestellt??

Spike Scallion

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 27 Mai 2003, 19:54

Ich halt's für unmöglich so was mit JA auf die Beine zu stellen.

Die ganzen Anims müssten verändert werden, die Kleider der Söldner (Neo ohne Mantel wär einfach nicht das selbe).

Außerdem bräuchte man fast eine neue KI für den Mod. (Agenten können Kugeln ausweichen usw.)

Und da wär' noch das kleine Problem das sich jeder Zivilist in einen Agenten verwandeln kann.

Nö, ich glaub' das wär' alles zu viel des guten.

Als Shooter mit der UT Engine wärs vielleicht möglich.

Mordrag
Alpha-Squad
Re: JA2 und Matrix

Beitrag von Mordrag » 27 Mai 2003, 19:59

Original geschrieben von Agent Orange
Die Bullet-Time funzt perfekt mit den rundenbasierten Kämpfen
Wie meinst du das?Dass man sozusagen sowieso in Zeitlupe spielt?Prinzipiell würd ich sagen,dass die Idee an sich zwar gut ist,aber schwer oder gar nchit umsetzbar und sich eigentlich fast jedes andere Spiel(na gut,Need for Speed oder AoM vielleicht nicht;)) besser dafür eignet,oder?
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Agent Orange
Milizenausbilder

Beitrag von Agent Orange » 27 Mai 2003, 20:19

Nun, erstmal Spike:
Die Söldner könnten in einem separierten Sektor ausruhen, aufmunitionieren usw. Agenten sind überall, klar. Waffen: Kann man sich nach Gusto aussuchen, an Munition sollte es nit hapern... :crazy: Vehikel gibts auch en masse, die Missionsziele bestehen darin, irgendwelche Gebäude zu sprengen, Rebellen zu befreien, den Moddern sind da keine Grenzen gesetzt, zum Kampf-Modus muss man sagen, dass dies der schwierigste Part zu entwickeln ist. Bullet-Time ist ja schon an, die coolen Kugel-Dreh-Spuren (mir fehlt der Ausdruck) können weg. Zum Ausweichen, hmmm. Wenn eine Kugel einen Freund trifft, könnte man eine Animation erstellen, die wird dann immer wieder abgerufen, wenn jemand getroffen wird, oder kurz davor. Wie kann man sich denn nun schaden ? Tja, ich denke, man sollte die Trefferquote vom Level des Söldners abhängig machen. Ebenso bei Gegnern. Allerdings sollten in den Anfangs-Sektoren nur normale Gegner, wie Polizisten herumlaufen. Ich denke, damit hab ich ein paar Fragen geklärt...
MfG
Agent Orange

Nightkin
Elite-Söldner

Re: JA2 und Matrix

Beitrag von Nightkin » 27 Mai 2003, 20:21

Original geschrieben von Agent Orange
Also, was mich ma interessierte wäre, ob niemand auch nur im Ansatz an eine Matrix-Mod oder so gedacht hat. Keine Sorge, ich bin kein Neu-Fan der Matrix, hab JA2 auch schon seit ungefähr nem Jahr, hab mich nur noch nit beim Forum angemeldet. Ideen gäbs ja reichlich, z.B. einen Extra-Sektor mit dem HQ, ner fetten Musikuntermalung, natürlich Agenten, die aus dem Nichts hinter einem stehen, Kung-Fu-Moves, usw. Die Bullet-Time funzt perfekt mit den rundenbasierten Kämpfen, aber ich hab keinen einzigen Thread mit Matrix gesehen...

gute Idee, fang an...
CLINT EASTWOOD

Agent Orange
Milizenausbilder

Beitrag von Agent Orange » 27 Mai 2003, 20:29

Das Problem der Möglichkeit halte ich für ein ziemlich kleines. Es macht zwar Arbeit, aber unmöglich ist es nicht. Neo ohne Mantel ist doch egal, nach Reloaded rult Morpheus sowieso... :D
Dass sich ein Agent in jeden Menschen verwandeln kann, ist eigentlich fester Bestandteil und würde die Spannung extrem in die Höhe schnellen lassen. Man bedenke, nach einem hitzigen Feuergefecht mit multiplen Agenten, die Helden ruhen sich aus, plötzlich verwandeln sich Dorfbewohner in mit einem Adlerauge und einer Desert-Eagle versehene Agenten... Anfangs kann man es ja mit einer Feindbewegung ausprobieren, die sofort den Sektor angreift, versuchen, vielleicht ist es sogar möglich, sie direkt erscheinen zu lassen... :crazy:

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 27 Mai 2003, 21:06

Bei den Einzelmaps gibt es was zur Matrix, einfach mal nen Blick riskieren.

:: --------- Ihr KETZER grabbelt gefälligst nicht an meinen Maps rum! ;D ;)
\/

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 27 Mai 2003, 21:07

Ohh *schauder* der MAP MASTER gibt uns die Chance in sein Heiligtum zu blicken. Diesen moment werd ich nie vergessen. Alle Maps lad ich gaaaaanz vorsichtig herunter!!

Spike Scallion

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 27 Mai 2003, 21:09

pass auf, die nutzen sich sonst ab
WTF

Agent Orange
Milizenausbilder

Beitrag von Agent Orange » 27 Mai 2003, 21:12

yapyap ! Danke. Spike, deckt das deinen Wissensbedarf ? :D Und Mordrag, das ist doch der Dieb aus dem Alten Lager bei Gothic, oder ???
Nehme die Map ganz vorsichtig aus dem Regal... Schweißperlen tropfen auf den leicht angewärmten Holzboden, auf den eine kleine Kerze schummriges Licht wirft. Die staubigen Schichten saugen sofort die Flüssigkeit auf, übrig bleiben winzig kleine Salzpartikel, die man in den unendlichen Tiefen der Bibliothek nicht wiederfindet.... Wie auch immer, ich bin kein Modder, geschweige denn Map-Entwickler, aber die vorgeschlagenen Dinge würden doch umsetzbar sein... oder ???
:crazy:

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 27 Mai 2003, 21:17

Jopp, Mordrag is Bandit, Händler und Magier-Bote zwischen dem Neuen und dem Alten Lager ;).

mfg

:sniper: TheLoGothicisgenial:k:neGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 28 Mai 2003, 13:07

Heeeeeey,das durfte ich sagen:D :Also:Mordrag kommt aus Gothic und ist ein Dieb,Händler und Bote,soll in einer der ersten Quests aus dem alten Lager vertrieben werden.
@TLG: Gothic ist genial,genauso gut wie JA2.

Mormeinevorrechtelassichmirnichtwegnehmendrag

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 28 Mai 2003, 13:12

Original geschrieben von Mordrag
Heeeeeey,das durfte ich sagen :D :Also:Mordrag kommt aus Gothic und ist ein Dieb,Händler und Bote,soll in einer der ersten Quests aus dem alten Lager vertrieben werden.

Ich hab den immer getötet :azzangel: bzw töten lassen :D. Bin mit ihm in die Wildnis.. hab ein paar böse Monster angegriffen, mich hinter dem Kerl versteckt *lol* und gewartet bis einer von denen tot war - entweder die Monster oder Mordrag (danach hab ich die Leiche geplündert :azzangel: - ich weiss.. ich bin fies :D).

mfg

:sniper: TheLoGothic2isnochtausendmalbesserneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 28 Mai 2003, 14:05

Original geschrieben von TheLoneGunman
TheLoGothic2isnochtausendmalbesserneGunman
Hm,eigentlich ist es nur ein Remake mit besserer Grafik und grösserer Welt;ich habe Gothic mit mehr Begeisterung gespielt als GII(kann auch daran liegen,dass die Abstürze unerträglich waren und deshalb eigentlich nur die Hälfte der Welt gesehen habe).Ist wie mit vielen Fortsetzungen: Wenns der erste Teil äre,wäre es nicht zu toppen,so war alles schon mal da.Trotzdem ein Superspiel.

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 28 Mai 2003, 14:27

Abstürze?

:confused: Bei mir is G2 net ein einziges Mal abgeschmiert und das wo mein Rechner den Spitznamen "Blue Screen Machine" bekommen hat (und das zu Recht :evil: *lol*). Das G2 "nur" ein Remake von G1 ist mag zwar stimmen, aber die Atmosphäre, die in G1 schon so megastark war, wurde in G2 noch extrem verbessert :D. Ich finde, bei den Gothic - Teilen ist es wie beim HdR - Film - man sollte die Teile net untereinander vergleichen, sondern sie als Grosses und Ganzes sehen und dann ist es ein Meisterwerk (gut.. die einzelnen Teile sind meist schon Meisterwerke für sich ;)).

Ich hab mir G1 damals in der Pyramide gekauft, installiert und war sofort gefesselt. Als G2 dann rauskam, hab ichs mir gekauft und bin gleich wieder in die Welt abgetaucht, weil das ganze geniale Prinzip aus G1 konsequent übernommen, mit besserer Grafik und verbessertem Kampfsystem aufgewertet wurde :).

Ich bin auf das Addon gespannt :).

mfg

:sniper: TheLoeinweiteresAusnahmespielistdieBG-Reihe:DneGunman :sniper:

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 28 Mai 2003, 14:31

hmm 50% der welt?

du meinst du kannst oldworld nicht laden?

damit hast du dich evtl. als warezuser geoutet, ich kenn da einige die des gleiche prob haben und total neidisch auf meine original sind
WTF

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 28 Mai 2003, 15:17

@TLG: Kapitel 1-4 waren zeitweise fast unspielbar,da es ungefähr alle 13 Minuten abgeschmiert ist oder bei Sprachausgabe hängen geblieben ist,im sechsten hab ich keinen einzigen Absturz gehabt.Aber das mit HdR ist ein guter Vergleich.Die Atmosphäre fand ich auch gut,wie insgesamt das ganze Spiel einfach genial ist,was anderes hab ich nie gesagt.BTW,wann kommt denn das Addon?Bin in der Community nimmer so arg vertreten :red:
@Hun: Ich war ein Gothicfan der allerersten Stunde,da werd ichs mir saugen.Das war eine grobe Schätzung,ich hab halt fast nur die storyrelevanten Quests erfüllt,weil das Laufen in der Natur einer der grössten Absturzquellen war.

Faramir
Bravo-Squad

Beitrag von Faramir » 28 Mai 2003, 16:07

Hi Moerges, Hi Mordrag,

sehe gerade, daß Ihr beide auch aus München kommt. Anscheinend kommen die begeistersten (und besten ;)) Fans von JA2 aus München. Schön, daß wir so viele aus der Isarmetropole sind.

@Mordrag

Wo fechtest Du denn?, und vor allem welche Waffe? Ich war selbst lange Zeit an der ZHS dabei, bis mir ewig kaputtgehende E-Floretts den Spaß verdorben haben. So nen Scheißzeug!

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 28 Mai 2003, 16:15

<----Noch ein Münchner (wenn auch nicht gebürtig):)

die Berliner sind im Forum glaube ich auch nicht schlecht vertreten;)

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 28 Mai 2003, 18:05

Da es die drittgrösste Stadt Deutschlands ist,ist das nicht wirklich ein Zufall;)
@Faramir: Degen ist das einzig wahre! Leider schon länger nicht mehr,beim KTF im Luitpoldgymnasium.BTW,Don Corleone fechtet/ficht auch,und Buntaro kommt auch aus München,nur der Vollständigheit halber.

Phantom Lord
Profi-Söldner

Beitrag von Phantom Lord » 28 Mai 2003, 18:55

Jemand aus New Reno?

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 28 Mai 2003, 20:03

ok, sorry für Fehleinschätzung, nimm dir n :keks: auf meine Rechnung, dann is wieder gut, ok?
WTF

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 28 Mai 2003, 20:13

Hmm-na gut *Hirsekeksverkrümel*.Thx.Ich mag Warez nicht,kauf mir alles,was ich kriegen kann.Aber das haben wir ja schon mal ausführlich besprochen;)

MorJA2GothicArcanumundOFPforeverdrag

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 28 Mai 2003, 20:14

hab Arcanum noch nie gespielt, alle anderen Zigmal durch, extrem geniale Spiele

HuderNostalgistn
WTF

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 28 Mai 2003, 20:33

Arcanum ist so ähnlich wie Fallout,hab ich mir sagen lassen(habs noch nie gespielt),nur halt in Fantasy.Ist relativ anspruchsvoll,was die Komplexität betrifft,da es viele Begleiter,Skills,Fähigkeiten und sehr viele und zum Teil lange Quests gibt.Es gibt einen guten und einen bösen Weg,mit zwei Enden,wobei die Enden von wichtigen Subquests abhängen.Ausserdem gibt es die zwei sich auschliessenden Wege der Magie und Technik,wo man sich sehr früh entscheiden muss,welchen man nimmt,weil magische Begabung Technik an sich kaputtmacht und umgekehrt.
JA2 ist hier selbstverständlich;)
Gothic und OFP sind nur super,wobei OFP doch relativ schwer ist,ganz durchgeockt hab ichs nur einmal,einzelne Einsätze bis zum :puke: ;)
Allerdings kann man bei den SPielen nicht wirklich von Nostalgie reden;)

Morgenuggeschundendrag

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 28 Mai 2003, 20:48

hab OFP Kampagnen (alle 3 offz. und 4 inoffz.) jeweils 2mal durchgezoggt

ergebnis: schwerstes Level: Red Hammes, Allamo
lustigste(s) Level(s): die Schleichmissionen, wo man was sprengen soll, und statt dessen auch nen Tank und/oder heli klauen kann, um NOCH besser sprengen zu können...

Humankannniegenugschindenn
WTF

Agent Orange
Milizenausbilder

Beitrag von Agent Orange » 02 Jun 2003, 16:53

Tja, ich will euch ja nit den Spaß verderben, aber dies war eigentlich ein JA 2 Thread... Aber OFP rockt heute noch, besonders mit Motorrädern im Team und einem gegnerischen Helikopter... :crazy: Hat eigentlich noch jemand ideen für die Mod ? Und Spike, du wolltest irgendwas beantwortet haben, richtig ? (Und jez denk nich ich heuchle :D )

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 02 Jun 2003, 16:54

Du heuchler :D
nein ernsthaft, was wollt ich fragen? Ich kann mich an nichts erinnern...

Spike Scallion

Agent Orange
Milizenausbilder

Beitrag von Agent Orange » 02 Jun 2003, 18:44

Wie ich mir das nun vorstellte, mit JA2 Matrix. Aber noch niemand hat gepostet, ob das denn nun alles möglich sei... Mit der Animation zum Kugeln-Ausweichen könnte es doch theoretisch klappen... :D

Antworten