Lieblinge ? / bzw. eigener AE

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 25 Mai 2003, 15:16

Eins vorweg: Lynx ist nicht unsympathisch, war einer meiner Lieblingssöldner in JA und JADG. In JA2 und UB habe ich ihn zwar auch seltener eingesetzt aufgrund der vielen neuen Söldner, aber er ist nicht unsympathisch. ;) Und Maddog kostet nichts, solltest ihn also ruhig mitnehmen.

Zu den WAV-Dateien:

Die relevanten WAV-Dateien sind im Verzeichnis "DATA" überwiegend in der Datei "SPEECH.SLF" sowie unter Umständen im Unterverzeichnis "SPEECH" gespeichert. Mit dem SLF-Explorer (ist auf der Basis downloadbar) kannste Du die Dateien aus der SLF-Datei extrahieren.

Die Namen der WAV-Dateien sind systematisch aufgebaut:

xxx_yyy.WAV

wobei xxx und yyy dreistellige Zahlen startend mit 000 sind. xxx steht dabei für die Söldnernummer, yyy nummeriert die einzelnen Sprachsamples eines Söldners. Die drei männlichen AE-Stimmen sind in den Dateien 051_yyy.WAV, 052_yyy.WAV und 053_yyy.WAV, die weiblichen in 054_yyy.WAV, 055_yyy.WAV und 056_yyy.WAV gespeichert.

Wenn Du z. B. die erste männliche AE-Stimme ersetzen willst, dann musst Du Deine neuen WAV-Dateien also 051_000.WAV, 051_001.WAV etc. nennen und in das Unterverzeichnis "SPEECH" (notfalls erstellen) im Verzeichnis "DATA" kopieren.

Zusätzlich solltest Du aus der Datei MERCEDT.SLF die entsprechende EDT-Datei, z. B. 051.EDT, extrahieren. Diese Dateien enthalten die Untertitel und geben Dir einen guten Hinweis darauf, was für WAV-Dateien Du überhaupt aufnehmen solltest. Auf der Basis kannst Du auch einen EDT-Editor downloaden. Veränderte EDT-Dateien werden entsprechen ins Unterverzeichnis "MERCEDT" in "DATA" kopiert.

Das wären soweit die Grundlagen, das grösste Problem ist wahrscheinlich das Aufnehmen und nicht das Ersetzen. ;)

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 25 Mai 2003, 18:18

Len, Lynx, Wolf, Magic, Cliff, Trevor, Reaper .... alle in den Sack und draufgehauen, es trifft keinen falschen :D

alle lame oder a-sympathen :crazy:
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 25 Mai 2003, 20:49

Bei Len, Cliff und Trevor stimme ich Dir zu, wobei ich Trevor aufgrund seiner technischen Fähigkeiten ab und zu in meinem Team dulde.

Bei Lynx, Magic und Reaper muss ich allerdings widersprechen. Vielleicht liegt es daran, dass ich Lynx und Magic einfach schon seit JA1 kenne und schätze. Reaper habe ich in meinen ersten JA2-Spielen auch erst nicht beachtet, da seine AIM-Beschreibung ihn mir etwas suspekt gemacht hat, mittlerweile nehme ich ihn allerdings gerne in mein Team.

Wolf? Wer ist Wolf? ;)

Uli

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 25 Mai 2003, 22:33

der effektivität der genannten Mercs will ja ned widersprechen, nur muss mir mein Team halt sympathisch sein (zu mindest der überlebende Teil). insofern sowieso eine rein subjektive Aussage von mir.

Magic hatte ich grade letzte Runde als Buddie für Blood (den ich wiederum sehr mag) reingeholt. naja, ich finde es gibt eine Aroganz die cool wirkt und eine die einfach nur nervt. zweiteres trifft für mich auf jeden fall auf Lynx und Reaper zu. Bei Magic bin ich mir noch ned ganz sicher, seine, zugegeben, coole Stimme reisst doch einiges raus.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 25 Mai 2003, 22:37

Magic ist definitiv der beste söldner. keiner startet mit besseren werten was die reinen kampf betreffenden skills angeht!

MAGIC IST DER KING!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 26 Mai 2003, 05:36

Uhoh, dieses Posting ist etwas lang geworden...

Hmm ..
Beim Lesen dieses Threads ist mir aufgefallen, dass ich praktisch immer die selben Söldner wähle. Mhh, müsste ich mal ändern. :D Ich kann die Frage deshalb nicht eindeutig beantworten...

Trevor ("Hab dich du Hundsfott" :D) nutz ich jeweils zum Schlösser knacken und Fallen entschärfen, er ist aber auch im 1. Trupp dabei
Lynx bringt eine gute Waffe mit und trifft damit auch

Ich nehme eigentlich jeden RPC mit (Dimitri und Conrad mag ich aber nicht). (Dr.) Vince hatte ich allerdings noch nie.
Vom Robot bin ich diesmal echt enttäuscht, der scheint Lärm zu machen (also kann ich ihn im Nachteinsatz nicht nutzen). Der Robot ist im Vergleich zu meinem AE nichts.

Mein AE (Patriot, männlich):
- Gesicht: jenes mit dem Mond im Hintergrund
- Sprache: "Hier", "Verstanden", "Verdammter Mist"
- ist der eigentliche Leader (hehe, TRF ist von 60 auf 93 gestiegen), er hat bisher am meisten Gegner umgebracht (und damit den zu Anfang führenden Lynx überholt) und erhält die beste Ausrüstung
- Skills: geschickt und Nachteinsatz (<- das versuch ich momentan auch möglichst gut auszunutzen)
- leider Psycho

Ich hatte noch nie einen weiblichen AE. Könnt ich auch mal versuchen.
Die Frau mit den kurzen, roten Haaren und den kalten Augen passt (auch wieder Mond im Hintergrund).
Stimme: "OK, quetschen wir die paar Pickel aus!" (die Betonung des letzten Wortes ähnelt der Stimme meines AE sehr) "Asche zu Asche" "So n Abschaum" "So n Dreck" "Mein Baby braucht ein neues Magazin" Hey cool, ich glaub, die ist mein nächster AE... :D Aua, jetzt ist sie gestorben *lol* Naja, genau deswegen nehm ich Lynx mit. *hehe* Mit ner Beretta kommt man in JA2 nicht weit.

Ab und zu färb ich die Kleider des AEs mit einem Trainer um (in schwarz). Sieht einfach besser aus. Die Tarnfarben sind auch ganz nett, dann gefällt er mir noch besser... :D

"Digitales Abbild": Gute Frage. Scheint bei mir (zumindest teilweise) so zu sein.
Bei der Beantwortung der Fragen achte ich nicht auf das Ergebnis (Skills), ich beantworte die Fragen praktisch alle "ehrlich" (soweit das möglich ist). Dass ich als Psycho eingestuft werde, find ich auch ganz nett :D

Ich könnt mir nicht vorstellen, "Für den ist die Eieruhr abgelaufen" zu sagen. "Zielobjekt" bzw. "Zielobjekt in Sicht" käme da noch eher in Frage. Kalt. Emotionslos.
Auch könnte ich mir nicht vorstellen, lange Haare zu haben. Also wähl ich denjenigen mit dem Mond im Hintergrund. Kalt. Hart.

Ich als Söldner? Meine Fähigkeiten? *puh* Ich hab noch nie geschossen, noch nie nen Streifschuss (oder ähnliches) verarztet (Blut ist aber nicht so ein Problem), von Sprengstoff weiss ich etwas mehr als dass es gefährlich sein kann :D, hab noch nie ein Schloss geknackt, sonderlich kräftig, beweglich und fit bin ich auch nicht, mhh ... führen könnte ich vielleicht (aber wer hat schon Respekt vor jemandem, der nichts bzw. wenig kann? :D), ganz ungeschickt bin ich aber nicht und ich hab doch einiges im Kopf. Schleichen ist bestimmt nicht so leicht, wie man es sich vielleicht vorstellt.
Und ... naja, ich hätt' da doch meine Bedenken, eine Kuh zu schlagen. *hähä*

Ja, Stephen (leider der einzige Schweizer) wurde voll versaut... "Grüezi?" tönt ja so was von beschissen! Seine Bemerkungen sind total lahm. Hab ihn auf "stumm".
Ich werde ihn (da ich seit kurzem ein Mikro habe) ersetzen - vielleicht durch meinen AE? Oder durch eine ganz neue Person, mit meinen Sprüchen? Mal sehen. Vielleicht find ich auf diesem Weg den Einstieg ins Modden (endlich) doch noch...
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 26 Mai 2003, 11:14

Original geschrieben von Patriot
Ich als Söldner? Meine Fähigkeiten? *puh* Ich hab noch nie geschossen, noch nie nen Streifschuss (oder ähnliches) verarztet (Blut ist aber nicht so ein Problem), von Sprengstoff weiss ich etwas mehr als dass es gefährlich sein kann :D, hab noch nie ein Schloss geknackt, sonderlich kräftig, beweglich und fit bin ich auch nicht, mhh ... führen könnte ich vielleicht (aber wer hat schon Respekt vor jemandem, der nichts bzw. wenig kann? :D), ganz ungeschickt bin ich aber nicht und ich hab doch einiges im Kopf. Schleichen ist bestimmt nicht so leicht, wie man es sich vielleicht vorstellt.
Und ... naja, ich hätt' da doch meine Bedenken, eine Kuh zu schlagen. *hähä*
das wär mal eine gute idee für ein neues topic!
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 26 Mai 2003, 11:50

Hallo,
@ Patriot Ich kann dir nur zustimmen was Portait un Stimmenwahl für ein männliches Alter Ego angeht. Für mich ist das Portrait mit dem Mond und die Stimme Nr. 2 ebenfalls die einzig akzeptable Wahl. Die anderen Stimmen klingen entweder weinerlich oder durchgeknallt. Stimme Nr. 2 vermittelt als einzige etwas von kühlem Professionalismus. Die anderen Portraits, vielleicht bis auf den den Farbigen, sehen alle aus wie billige Piraten, Gauner oder Psychopatenklischees. Wenn ich mir die so betrachte, denke ich immer das sie für die AE Erstellung all die Portraits (bis auf die beiden Ausnahmen) ausgewählt haben die selbst für die M.E.R.C. Psychos nicht akzeptabel waren.

riodoro

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 26 Mai 2003, 17:22

Original geschrieben von icecoldMagic
das wär mal eine gute idee für ein neues topic!
ich wollte eigentlich nur keine absoluten werte setzen, da man das imho eh nicht wirklich bestimmen kann.
wenn du willst, kannst du ja ein topic aufmachen :D

[...] die selbst für die M.E.R.C. Psychos nicht akzeptabel waren.
:k:
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 26 Mai 2003, 19:26

ich wollte eigentlich nur keine absoluten werte setzen, da man das imho eh nicht wirklich bestimmen kann.
:red: mach ich nicht so gerne :red:

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 27 Mai 2003, 08:15

Original geschrieben von riodoro
Hallo,
@ Patriot Ich kann dir nur zustimmen was Portait un Stimmenwahl für ein männliches Alter Ego angeht. Für mich ist das Portrait mit dem Mond und die Stimme Nr. 2 ebenfalls die einzig akzeptable Wahl. Die anderen Stimmen klingen entweder weinerlich oder durchgeknallt. Stimme Nr. 2 vermittelt als einzige etwas von kühlem Professionalismus. Die anderen Portraits, vielleicht bis auf den den Farbigen, sehen alle aus wie billige Piraten, Gauner oder Psychopatenklischees. Wenn ich mir die so betrachte, denke ich immer das sie für die AE Erstellung all die Portraits (bis auf die beiden Ausnahmen) ausgewählt haben die selbst für die M.E.R.C. Psychos nicht akzeptabel waren.

riodoro
"der mit dem Mond im Hintergrund" ... musste lange suchen bis ich wusste wen ihr meint. naja er ist ok, werde ich bestimt auch mal nehmen.
bisher hatte ich als geschichter : den blonden, der passte damals gut zum nick "smooth"

die rothaarige Frau (lange Haare, weisse Tanktop) : ein schöner Anblick

den Schwarzen, mit Krf 85 um mal einen dikken zu spielen

die rothaarige Frau (kurz) : auch schöner Anblick

jetzt gerade : Mann kurze schwarze Haare, mit Meer im Hintergrund. der hat eigendlich nix von Pirat, Hippie ect.

einige Portaris sehen allerdings wirklich so aus wie die Jungs aus der WG unter mir :D

Stimmen nehme ich alle, da so wenig auswahl ist.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 27 Mai 2003, 10:25

Hallo!
So ein Topic gab's vor Kurzem schonmal.

Moerges

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 27 Mai 2003, 11:45

Hallo,

riodoro
Naja, den Typen mit den schwarzen Haaren und dem grauem Kampfanzug ist auch nicht schlecht. Oder der Jüngere mit der grünen Wiese und dem Haus im Hintergrund.
Von den Frauen gefällt mir eigentlich nur die Jubilee aus DL.
Life is a sequence of missed opportunities.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 27 Mai 2003, 12:06

Hallo!

Die mit den langen, schwarzen Haaren, die etwas schüchtern/verängstigt dreinschaut, ist auch nicht schlecht. Ansonsten nehme ich noch recht häufig die Dame mit den kurzen, roten Haaren. Meisten 1. od. 2. Stimme.

Moerges

Phobos Smith
Milizenausbilder
Beitrag von Phobos Smith » 27 Mai 2003, 12:11

Mit den Damen habe ich noch nicht gespielt. Aber der scharze Mann ist das beste Bild. (Finde ich)
Phobos Ick bin een Berliner Smith

Jetzt wird es blutig

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 27 Mai 2003, 13:54

Hallo,
bei den Damen bevorzuge ich auch jene mit den etwas kürzeren roten Haaren. Generell finde ich die Auswahl bei den weiblichen Portraits bedeutend attraktiver. Vielleicht haben die ja überwiegend männlichen Programierer dabei ja ihrer Fantasie mehr Freiraum gegeben. :) Wobei man ja zugeben muss das sie eine recht grosse Vielfallt an weiblichen Portraits integriert haben und eben nicht nur Playboy Mietzen.

riodoro

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 27 Mai 2003, 14:12

Hallo!

Ich finde die Auswahl bei den Männern auch nicht sooo übel. Der Mann mit Mond, der Schwarze, der Milchbubi mit den stechenden Augen, der verwarloste mit den längeren schwarzen Haaren... sind imho nicht schlecht.

Moerges

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 27 Mai 2003, 15:43

Ich hab' mir 'mal die Mühe gemacht und alle AE-Bilder in einem grossen Bild zusammengefasst und durchnummeriert (siehe Anhang), um die Diskussion zu erleichtern.

Meine Favoriten sind bei den Herren die Nummern 6, 8 und 1, bei den Damen 8, 4 und 5.

Generell finde ich, dass die Portraits der anderen Figuren im Spiel mehr Persönlichkeit ausstrahlen als die der AEs. Irgendwie wirken die AE-Portraits doch etwas eintönig, wobei ich bei einigen das Gefühl nicht loswerde, dass ursprünglich noch ein paar Hillbillies mehr für F10 geplant waren, die es dann nur als AE-Portrait ins Spiel geschafft haben. ;)

Uli

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 27 Mai 2003, 15:47

Sorry, ich hab' den Anhang vergessen und beim Edit lässt der sich nicht mehr anfügen. Hier ist er:
Dateianhänge
aes.jpg
aes.jpg (73.87 KiB) 16283 mal betrachtet

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 27 Mai 2003, 17:07

koole sache lieber uli :)

and here are my votes :

female top : 5,7,4 neutral : 1,8 grotte : 2,3,6

male top : 1,4,7,8 neutral : 2,5,6 grotte : 3

wenn man sich das mal so auflistet garnicht mal so schlecht die Auswahl ... hätte gedacht ich würde mehr als grotte bezeichnen.

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 27 Mai 2003, 17:21

Hm,male: 2(fast immer,den assoziiere ich irgendwie mit Mordrag;)),3 und 5(fragt mich nicht,warum,aber ich denk bei dem Gesicht immer an CAT Shannon).

female: 3,4 und 5,hab Frauen aber net so oft als AE's
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 27 Mai 2003, 17:26

Ich spiel immer mit 6 bei den Jungs, obwohl das ne ziemliche Hackfresse ist. Hat aber wenigstens lange Haare :)

Bei den Mädelz isses meistens einer der hinteren beiden, aber da ich selten mit nem weibl. AE spiele...naja ...
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 27 Mai 2003, 18:15

btw : male 4 ist gerade mein Kampfsport Experte. dem darf man troz KRF 65 echt nicht zu nahe kommen :D

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 27 Mai 2003, 19:00

Hallo,
auf die B.S.E Frage, was ich mache wenn mein Schatz anruft und sagt das sie später kommt, antworte ich einfach mal: Ich befreie mit allen 6 Stimmen Omerta. :)
Mein individueller Eindruck:
Male
Stimme1:Wenn man den "Eieruhr" Spruch ertragen kann die ideale Stimme für einen Psycho.

Stimme2: Direkt knapp militärisch. Trockene Sprüche. Mein Favourit eben. :)

Stimme3: Wenn man den "Müll" Spruch und das etwas tuntige "ich seh dich" verpackt, ist die Stimme geeignet für den eher coolen Söldner.

Female

Stimme1: Nur erträglich wenn man auf Int. 35 Blondinen steht. Gott, ich konnte mich garnicht daran erinnern das die Samples so grausam sind.

Stimme2: Nette eher aggresive Samples geignet für die jüngeren Fem Chars. Das etwas schrille "Ok" der Bestätigung kann man ja abschalten.

Stimme3: Ebenfalls gut. Eher trocken militärisch. Vergleichbar mit Male Stimme 2

riodoro

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 27 Mai 2003, 20:29

@IcecoldMagic:
Magic ist zwar von den Werten her top, aber auch finanziell. Da er nur Lvl 5 ist, und im Laufe des Spieles natürlich steigt, wird er der teuerste Söldner. Da krieg ich eine ganze Mannschaft dafür. (v.a. Leute wie Blood, Igor, Dr.Q, die bei Magic´s Topwerten auch recht gut sind, steigen ohne bewusst zu boosten und cheaten rasch in Magic-Regionen auf)
Charlie surft nicht !

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 27 Mai 2003, 22:17

btw : mein Razor in meduna (letzte runde)
ERF : 8
GSH : 85 (das grosse manko des Razors)
GES : 98
BEW : 95
KRF : 95
FHR : 32
WSH : 56
TRF : 89
SPR : 18
TEC : 20
MED : 65

lässt sich doch mit arbeiten :)

aber ich glaube das ist die grosse "glaubensfrage" bei JA nimmt man starke MERCs von anfang an oder die "luschen" um sie hochzuziehen.

ich bin da ein klare freund der "luschen" :)

igor war auch ein gutes beispiel, so viel soldat für so wenig geld :D

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 27 Mai 2003, 22:43

Original geschrieben von Lavernac
igor war auch ein gutes beispiel, so viel soldat für so wenig geld :D
Wenn er nur nicht immer den halben Tag verschlafen würde. ;)

Uli

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 28 Mai 2003, 09:10

Hallo!
Female

Stimme3: Ebenfalls gut. Eher trocken militärisch. Vergleichbar mit Male Stimme 2

Wie bitte?? Stimme 3 ist doch für einen Vollpsycho à la Meltdown geeignet... "Quetschen wir die paar Pickel ausss"

Moerges

Phobos Smith
Milizenausbilder
Beitrag von Phobos Smith » 28 Mai 2003, 09:25

jupp da ist Stimme 1 besser

"Eene, meen Miste der Typ liegt in der Kiste"
Phobos Ick bin een Berliner Smith

Jetzt wird es blutig

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 28 Mai 2003, 09:31

Hallo,
der Pickel Spruch passt tatsächlich nicht in das Gesamtbild. Die Charstimme flucht viel, bleibt dabei aber immer gelassen. Die Sprüche sind nicht so aufgedreht wie z.B. von Maddog oder Razor. Die Stimme hinterlässt bei mir eher den Eindruck einer durch den langjährigen Umgang mit einer Machosoldatenumgebung abgehärteten Frau. Aber das ist sicherlich sehr subjektiv. Soll sich eben jeder seine eigene Meinung bilden. :)

riodoro

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 28 Mai 2003, 11:31

Original geschrieben von Mordrag
Hm,male: 2(fast immer,den assoziiere ich irgendwie mit Mordrag;)),3 und 5(fragt mich nicht,warum,aber ich denk bei dem Gesicht immer an CAT Shannon).

female: 3,4 und 5,hab Frauen aber net so oft als AE's
Ich hoffe, das ist ein Kompliment. Die Numerierung sagt mir nämlich eher nichts (die Bilder sollten mal mit der Numerierung auf die Basis gestellt werden, dan weiß man wenigstens genau, welches Bild gemeint ist)
Life is a sequence of missed opportunities.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 28 Mai 2003, 12:25

Hallo!

Nummer 5 ist doch auch so ein Milchbubi, mit 'ner seltsamen Lockentolle. ;)

Moerges

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 28 Mai 2003, 12:37

Hallo,
@ CAT Shannon Schau mal etwas weiter zurück in diesem Thread, da hat Uli alle AE Portraits auf einem Bild vereint.

riodoro

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 28 Mai 2003, 12:48

Ausserdem ist es der,bei dem in der Mail steht,dass er sich gut auf nem Frauenmagazinbildcover machen würde,kann man als Kompliment auffassen;) Aber eigentlich hab ich gehofft,dass du das nicht liest.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 28 Mai 2003, 12:53

@riodoro & CAT Shannon: Genau! Und zwar irgendwo auf Seite 4. ;)

Zu den Stimmen: Bei den männlichen Stimmen favorisiere ich Nr. 3 knapp vor den anderen beiden, bei den weiblichen Nr. 1 (etwas deutlicher als bei den Männern). Aus meinen Spielen mit sechs AEs (in denen ich dementsprechend alle Stimmen in einem Spiel hatte) kann ich jedoch sagen, dass eigentlich alle Stimmen hervorragend gelungen sind, eigentlich sogar besser als im US-Original (wenn man das deutsche UB mal ausser Acht lässt :().

Uli

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 28 Mai 2003, 15:03

Hallo!

Auch ich finde die meisten deutschen Stimmen (allgemein, nicht nur die AEs) besser gelungen als die US-Voices. Gerade Buzz und Fox klingen auf deutsch sehr viel prägnanter.

Moerges

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 28 Mai 2003, 19:28

Das macht Fox und Buzz neben ihrern anderen Vorzügen (nicht das Aussehen!) zu Pflichtsöldnern.
Charlie surft nicht !

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 29 Mai 2003, 01:28

hmmmmm bei buzz nervt MED 0 schon heftig finde ich.

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 29 Mai 2003, 09:17

Mädels kommen sehr selten in mein Söldner Team. Ich hab meistens AE und mindestens de gute Shadow dabei. Aber die Mädels find ich jetzt nicht so spannend bis auf Buns. Die werd ich aber dann immer bei den Hillbillis los :D

Spike Scallion

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 29 Mai 2003, 09:43

Hallo!
Original geschrieben von Lavernac
hmmmmm bei buzz nervt MED 0 schon heftig finde ich.
Wozu braucht Buzz Med? Die liegt eh nur hinten 'rum und verteilt auf riesen Distanzen 6 Headies mit einem Burst. ;)

@Bunt: Da kann man doch auch nicht meckern..

Moerges

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 29 Mai 2003, 10:59

naja buzz gehört zu denen die ich, wenn, dann gerne früh ins Team hole. da ist dann meist die Fähigkeit "Na-wenigstens-ein-Pflaster-klebe-ich-mir-mal-auf-meinen-Bauchschuss" (Med 2 oder so) schon ned schlecht.

allerdings ist gehört sie zu den sehr günstigen Mercs, was es dann wiederum ermöglicht ihr zB Fox mit einzukaufen um sie an Buzzies seite zu legen.

Vom Character her lolig, muss sie mal wieder ins Team nehmen. mal sehen ob Miguel durchdreht :D

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Buzz:

Beitrag von MAP-MASTER » 29 Mai 2003, 15:29

..... niemals ohne............. Buzz ..... mein ich.....

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 29 Mai 2003, 19:05

Wenn man es gscheit anstellt wird Buzz eh nur seltenst verwundet, da sie gaaanz wiet weg liegt und aus riesen Entfernungen treffsicher ist.
Außerdem gibt´s genug andere die verarzten können.
Mit Thor , Dr. Q und /oder Fox sind genug Mediziner dabei.
Charlie surft nicht !

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 30 Mai 2003, 08:50

Hallo,
@ Uli
Nochmal das Thema Igor. Er hat zwar einen grösseren Schlafbedarf, diesen kompensiert er aber wieder durch seine überdurchschnittliche Gsh. Selbst wenn er nicht 100% ausgeschlafen ist, ist seine Energie immer noch höher als die vieler anderer Söldner.

riodoro

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 30 Mai 2003, 11:16

Hallo!

Seine AP, nicht seine Energie.

Moerges

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 30 Mai 2003, 12:49

Auf die AP habe ich bisher noch nicht geachtet, aber der blaue Energie-Balken sinkt z. B. beim rumwandern in der Gegend rapide. Während meine anderen Söldner oft noch zehn Sektoren auf einer Hand hüpfend durchqueren könnten, will Igor schon wieder pennen. ;)

Ansonsten ist Igor natürlich ein guter Söldner, bei meiner Spielweise ist er mir aber in UB deutlich nützlicher als in JA2.

Uli

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 05 Jun 2003, 16:03

@moerges :

weiss ned ob wir in dem thread hier mal drübergeredet haben, aber du hast recht. gegner niederschlagen in Gold, meine fresse was soll das ?? ich haue mittlerer weile jeden Gegner halbtot und nächste runde steht der auf und burstet sein magazin in mich ??? den kampfsport AE hätte ich mir echt sparen können, kann ich überhaupt ned einsetzen, ausser in moni.

echt mieses feature in Gold.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 06 Jun 2003, 08:21

Hallo!

Jo, das ist nimmer feierlich... bei Classic konnte man davon ausgehen, dass der Gegner nach 2-3 Schlägen (je nach KRF/Spezialfähigkeiten des Söldners) am Boden lag und nach einem weiteren Treffer bis zur nächsten Runde liegen geblieben ist... ich hatte mich so gefreut, als ich bei den Bugfixes von 1.12 entdeckte, dass der Drehkick-füllt-Energie-auf-Bug entfernt wurde.. in der Praxis bringt das aber nichts, da prügeln fast unmöglich geworden ist; man ist mehr oder weniger gezwungen, den Gegner in einer Runde umzubringen. Der aufstehende Gegner schießt meist 2-3 mal oder burstet und gibt noch einen Einzelschuss ab.. ein paar Kugeln trifft er also fast garantiert, trotz der Schock-Punkte durch den GSH/Energie-Verlust.

Ich spiele inzwischen schon wieder 1,05, da ich Nahkampf-Fan bin.

Moerges

Moses Browning
Verirrter Tourist

Beitrag von Moses Browning » 06 Jun 2003, 08:41

Shadow ist doch eindeutig der beste! Ivan ist auch gut! Doch eigentlich nehm ich immer irgendwann meine JA1 Söldner ins Team: -Magic -Fidel-Ivan-Scully
Die zusammen sind unschlagbar!

Helmut Grunther
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Helmut Grunther » 06 Jun 2003, 18:04

Hallo,

für mich kommen bei den AE´s bei den Männern nur die Nr. 7, dito bei den Frauen, in die Kis...äh Tüte, Stimmen bei beiden die 2.
(De gustibus non disbutandum est).

Ansonsten gehören ins Team:
Blood, Grunty, Igor, Hitman/Buns (evtl. beide), neuerdings auch mein Landsmann Thor (als wie icke, wa???).
Nicht übel, für Leimis, sind Sid und Scope. Die vertragen sich aber nicht mit Punk-Numb. GRRRRRRRRRRRRRRR:cry:

Ich hatte auch mal ein MI 5-Team auf die Beine gestellt:
Maddog, Iggy, Ira, Igor , Ivan und Ice. :D

Mir sind die Ober-Söldner zu teuer und es geht viel zu schnell.
Iss ville schöner, mit "Luschen" und "Warmduschern" in Meduna einzufallen. (nach ca. 300 T Aruba-zeit).
Und z.Zt. wird ein Psycho-Team prookkupiert:
Maddog, Reuban, Dynamo, Haywire und Razor
(Orig. JA2 V1.05/Bio/JMM). Das Org. in der schönen Klett-packung und zus. die PCA, weil wg. nichtlesbarkeit der SpieleCD.
Und irgendwo auf meim Amiga liegt auch noch das uralt JA.
[FONT=Arial]To do is to be[/FONT]
[FONT=Arial Black]Seneca[/FONT]

[FONT=Arial]To be is to do[/FONT]
[FONT=Arial Black]Sartre[/FONT]

[FONT=Arial]Dobedobedo[/FONT]
[FONT=Arial Black]Sinatra[/FONT]

Antworten