Wenn irgendwer irgendwem in den Arsch kriechen möchte, so kann er das von mir aus gerne tun, Kandidaten haben sich hier ja bereits vorgestellt.

Nur sollte man anderen eben auch eine andere Sicht der Dinge zugestehen.
Ich persönlich habe überhaupt nichts dagegen, wenn die Firma Zuxxez hier im Forum schon möglichst früh in der Entwicklungsphase ihres Spieles mit potenziellen Fans und Kunden in Kontakt treten möchte, im Gegegenteil, ich begrüße das sogar ausdrücklich! Nach den bisher zwar noch recht spärlichen Infos zu RD²zu urteilen, scheint das Spiel bzw., die Spielidee sehr vielversprechend zu sein, keine Frage.
Ich persönlich fände es aber sehr schade, wenn dieser Kontakt nur darin bestehen würde hier Werbung zu machen. Nach den Beiträgen von Zuxxez hier im Forum sieht es bisher ja auch nicht danach aus, als sollte es hier nur um Werbung gehen.
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Raidor.
Für alle die es nicht mehr wissen sei mir noch eine kleine Anmerkung gestattet, die meine persönlichen Vorbehalte ein Stück weit erklären können.
Als sich Innonics den Vertriebsdeal für UB an Land gezogen hatte, hat hier im Forum Gorden Mende von Innonics wochen- oder gar monatelang Werbung für UB und Innonics gemacht.
Als das Spiel dann auf dem Markt war und hier viel, fast immer berechtigte, Kritik an der miesen Lokalisierung von UB geäußert wurde, hat sich der gute Herr Mende heimlich still und leise zurückgezogen und sich nicht mehr groß um Fans und Kunden gekümmert, aus meiner Sicht sehr mieser Stil und unverzeihlich, da Herr Mende in der Zwischenzeit ja anerkanntes Mitglied der Community geworden war.
Viele der lästigen Probleme und Anlässe zur Kritik an UB hätten durch engeren Kontakt von Innonics zu den Experten hier im Forum durchaus vermieden werden können. Angebote von hier hat es mehr als reichlich gegeben, Innonics hat diese (leider) nicht angenommen, selbst nach Veröffentlichung hat sich die Firma schwer getan, die hier gesammelten Verbesserungen umzusetzen (Nitrats unermüdliche Sammlung von Fehlern und Verbesserungsvorschlägen sei hier mal ausdrücklich erwähnt).
Aus den o.a. Gründen bin ich zunächst mal skeptisch, wobei ich natürlich aktuell grundsätzlich niemandem hier böse Absichten in irgendeiner Form unterstellen möchte.
Ich hoffe das genügt, um meinen persönlichen Standpunkt deutlich zu machen.
Fuzzi Q. Jones