Rabid Dogs 2

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Ltd. Kamikaze
Bravo-Squad
Beitrag von Ltd. Kamikaze » 22 Feb 2002, 16:40

Cool! Ich freu mich schon auf den Thread-Kampf zu RD². :cool:
RAQUEL WELSH?
heisst so nicht auch ein australische schauspielerin?!?
Kenn ich nicht, nur Raquel Darrian :D :D(kein Peil wie man die schreibt)
Vive la Frozenboard !!! :palme:

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 22 Feb 2002, 16:50

Raquel Welsh (oder Welch?) gibts wirklich. Ist in den USA geboren und war lange Zeit in Australien, oder lebt dort auch jetzt noch, keine Ahnung.

Ich glaube die hat auch mal Fitness-Videos oder sowas gemacht.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 22 Feb 2002, 17:38

mein reden,
soweit ich mich erinnere hat sie bei den "dornenvögeln" die weibliche hauptrolle gespielt (als kind bin ich von meinen eltern gezwungen worden mit ihnen gemenisam fern zu sehen...*gr*)!
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

DerRobert
Profi-Söldner
Beitrag von DerRobert » 22 Feb 2002, 18:50

Lytinwheedle hat erwähnt, dass man sich den rammstein "ich will" clip ansehen sollte :) ist zwar zwei tage her, aber ich muss mal eben damit angeben, dass ich beim videodreh dabei war :D

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 22 Feb 2002, 20:38

Das hab ich nicht selber behauptet, das war Raidor!

Dann sag uns mal warum er den Clip erwähnt? Ich hab den noch nie gesehen, aber er hat irgendwas mit dem Banküberfall zu tun...

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 22 Feb 2002, 21:38

Soweit ich mich noch erinnern kann, besteht der ganze Clip nur aus dem Banküberfall.

Und auf dem einen Screenshot von RD² sieht man eindeutig wie die paar Gangster vor der Bank stehen und sich eine Schießerei mit der Polizei liefern.

Ich bin schonmal ziemlich auf das Spielgefühl, diese Kombination aus wirklich toller Grafik und Rundenstrategie, gespannt :)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

DerRobert
Profi-Söldner
Beitrag von DerRobert » 22 Feb 2002, 22:29

ja dieser screenshot spielt ja sogar in berlin, da er sehr frisch ist, kann es doch sein, dass diese firma (suxxez?) davon inspirtiert wurde....

sieht auf jeden fall sehr nach dem videoclip aus (das gebäude, die polizeiautos, die schwarzen anzüge)

aber der videodreh war echt anstrengend, wenigstens gab es geld (120 mark für 14 stunden)

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 22 Feb 2002, 22:37

Was für eine Rolle hattest du? Warst du Statist, oder Techniker, oder was?

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 23 Feb 2002, 00:18

@Robert: Anstatt uns hier von deinen unglaublichen Strangungen und Heldentaten zu erzählen, solltest du vielleicht erstmal sagen, was du überhaupt da gemacht hast.

Ich weiß gar nicht, aber es kann sein das in der Bank ein paar Leute sind, die sich auf den Boden legen dürfen...oder so :D

Keine Peilung, habe ich noch nie richtig gesehen.

guerillero
Alpha-Squad
Beitrag von guerillero » 23 Feb 2002, 00:23

Hm 120 DM für 14 Stunden. Da fällt mir ja mehr aus der Hose, wenn ich nem Bus hinterher renne. :D

bis denn

Guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------

Raidor
Verirrter Tourist
Banküberfall

Beitrag von Raidor » 23 Feb 2002, 11:07

Also ich meinte das so: die Erst Mission, siehe Screenshots vom Banküberfall, läuft sehr ähnlich ab, wie im Video von Rammstein. - Sprich das Video hat zu den Gebäuden (Honecker Building etc.) inspiriert. Im ganzen Spiel wird es laufen Deja Vues mit Personen aus Filmscenen, Filmauschnitten, realen Ereignissen, Zitaten etc. geben. Das ist Absicht und Teil des Spiels. Klar gibt es "Raquel Welsch" wirklich ...

Nochmal zum Prerendern etc. Das hat vor und Nachteile. Das wir aufpassen müssen, das es nicht "steril" wird, wissen wir. Mit dem Problem, Winkel-Animation haben wir uns schon rumgeschlagen. Um den Moonwalk effect zu vermeiden, muss die Wegfindelogik ähnlich der von JA2 (allerdings mit 8 anstatt 4 Winkeln) bleiben. Freie Winkel sehen schlecht aus. und mehr als 8 gehen nicht, weil durch die Kombination von Kleidung, Waffen etc. jetzt schon ca. 15 MB Animationsframes (komprimiert) pro Character benötigt werden. Würde alles in 3D dargestellt (die Engine dafür hätten wir ja) - wäre es aber ein völlig anderes Spiel.
Das Benutzen von Fahrzeugen erzeugt widerung sehr viele Animationsphasen (jeder Character mit jedem Fahrzeug) und wir wissen noch nicht, ob es sich machen lässt.

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 23 Feb 2002, 18:43

HWigFdW Raidor ich finde es super das jemand von euch hier vorbeigeschaut hat.
was ich für ein taktik spiel wichtig finde ist die Waffenbalance.
Es ist schwer ein ausgewogenes maß zu finden. In JA2 gab es das problem das der gegner 2-3 kopfschüße mit einer pistole aus nächster nähe überlebt hat. Andererseitz muss man auch aufpassen dass es nicht in ein : 1 Treffer = Tod des Gegners ausartet.
Ich hoffe ihr findet da ein ausgewogense maß.

Schmauch

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 23 Feb 2002, 19:19

Mal ein anderer Gedanke: Wie sieht es mit dem Betatest aus?
Ich denke, ihr findet in dem Forum eine Menge engagierte, erfahrene Betatester :)

Und wie siehts mit dem Multiplayermodus aus? Geht der auch übers Internet. ich denke und hoffe schon - und wenn ja, wie genau? Über eure Server ala B.Net?
funky cold meduna!
Chumpesa

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 23 Feb 2002, 21:17

Könnte man die Animationen nicht so machen das der Söldner nur die Tür aufmacht und siech diese dann ohne eine 'Einsteigeanimation' wieder schließt? Dann konnt man theoretisch die beiden Animationen unabhängig voneinander erstellen und müßte nur Hand-Autotür koordinieren. Oder die Animation ähnlich wie in JA2 gestalten, dann braucht man auch nicht jeden Sölder mit jedem Auto zu machen.

Mal was anderes, was spricht eigentlich gegen 3D-PCs/NPCs in einer 2D-Landschaft?

mfg

Karotwürdesichüberfahrzeugefreuente

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 24 Feb 2002, 15:31

Bitte, an alle die hier so missmutig sind. Seid doch bitte nicht so konservativ!!!
JA ist leider Gottes ausgestorben :( aber das Leben geht weiter. Da es mit Sicherheit keinen Nachfolger gibt ( akzeptiert es denn es ist so) wäre es doch angebracht sich nach etwas neuem umzusehen. Und Rabid Dogs2 scheint ja da wirklich ein Geschenk zu sein, und ihr wollt das nicht so recht annehmen.
Niemand sagt dass wir JA vergessen sollen und die Basis sich zu einer Fanseite von Rabid Dogs 2 entwíckelt, aber man kann ja doch sicher sich für das spiel interessieren :)

2 Raidor, ich finde es wirklich Klasse dass du hier bist, eine Beziehung Gamer mit Gamer wäre ideal. Und ich denke wir, wenigstens die meisten ;), freuen sich über alles mögliche was es über das Spiel zu erfahren gibt. Es ist klar dass ihr das Forum und die Basis nicht als Werbestelle benutzt, und insofern ist es wirklich eine sehr nette Geste wie ihr mit uns kooperiert.

naja, auf eine weitere schöne Zeit, und ich werde mit großem Interesse alles neue zu dem Spiel mir anschauen...

so long...

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 25 Feb 2002, 12:37

Genau meine Worte, Phoenix.

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 25 Feb 2002, 13:59

Wenn irgendwer irgendwem in den Arsch kriechen möchte, so kann er das von mir aus gerne tun, Kandidaten haben sich hier ja bereits vorgestellt.:wave: Nur sollte man anderen eben auch eine andere Sicht der Dinge zugestehen.

Ich persönlich habe überhaupt nichts dagegen, wenn die Firma Zuxxez hier im Forum schon möglichst früh in der Entwicklungsphase ihres Spieles mit potenziellen Fans und Kunden in Kontakt treten möchte, im Gegegenteil, ich begrüße das sogar ausdrücklich! Nach den bisher zwar noch recht spärlichen Infos zu RD²zu urteilen, scheint das Spiel bzw., die Spielidee sehr vielversprechend zu sein, keine Frage.

Ich persönlich fände es aber sehr schade, wenn dieser Kontakt nur darin bestehen würde hier Werbung zu machen. Nach den Beiträgen von Zuxxez hier im Forum sieht es bisher ja auch nicht danach aus, als sollte es hier nur um Werbung gehen.

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Raidor.

Für alle die es nicht mehr wissen sei mir noch eine kleine Anmerkung gestattet, die meine persönlichen Vorbehalte ein Stück weit erklären können.
Als sich Innonics den Vertriebsdeal für UB an Land gezogen hatte, hat hier im Forum Gorden Mende von Innonics wochen- oder gar monatelang Werbung für UB und Innonics gemacht.
Als das Spiel dann auf dem Markt war und hier viel, fast immer berechtigte, Kritik an der miesen Lokalisierung von UB geäußert wurde, hat sich der gute Herr Mende heimlich still und leise zurückgezogen und sich nicht mehr groß um Fans und Kunden gekümmert, aus meiner Sicht sehr mieser Stil und unverzeihlich, da Herr Mende in der Zwischenzeit ja anerkanntes Mitglied der Community geworden war.
Viele der lästigen Probleme und Anlässe zur Kritik an UB hätten durch engeren Kontakt von Innonics zu den Experten hier im Forum durchaus vermieden werden können. Angebote von hier hat es mehr als reichlich gegeben, Innonics hat diese (leider) nicht angenommen, selbst nach Veröffentlichung hat sich die Firma schwer getan, die hier gesammelten Verbesserungen umzusetzen (Nitrats unermüdliche Sammlung von Fehlern und Verbesserungsvorschlägen sei hier mal ausdrücklich erwähnt).

Aus den o.a. Gründen bin ich zunächst mal skeptisch, wobei ich natürlich aktuell grundsätzlich niemandem hier böse Absichten in irgendeiner Form unterstellen möchte.
Ich hoffe das genügt, um meinen persönlichen Standpunkt deutlich zu machen.
Fuzzi Q. Jones

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

*senfdazugeb*

Beitrag von Nitrat » 25 Feb 2002, 17:28

Kann sein das ich mich irre, aber ich bin felsenfest der meinung das
RAQUEL WELSH die Ex Ehefrau von Rod Stewart (so ein alter Rocksänger) ist !!

MFG....

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 25 Feb 2002, 22:16

@Fuzzi Q.

Ich verstehe dich voll und ganz, ich war auch beim Fall Mende dabei, und hab ihr Forum ein bischen zugemüllt, aber es kam keinerlei Reaktion.

Ich glaube aber nicht, dass hier das selbe geschieht, denn:
-Es ist kein JA-Spiel, aber die Leute von Zuxxez haben sich trotzdem gemeldet
-Es sind Leute von Topware, und diese haben eine sehr gute Arbeit mit JA2 geleistet
-Sie entwickeln dieses Spiel selber, Innonics konnte nicht ins Design von UB eingreifen (ob es dadurch besser geworden wäre ist zweifelhaft..)
-Ich weiss nicht warum, aber ich vertraue diesen Leuten, da sie schon an JA beteiligt waren... keine Ahnung warum.

Also, wenn verschiedene Leute sich angegriffen fühlen, sorry, aber ich bin fest davon überzeugt dass man Zuxxez, Raidor und RD2 eine Chance lassen sollte, da sie die einzige Hoffnung für unsere Art von Spielen darstellen.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 07 Mär 2002, 07:14

Okay, Raidor war wieder mal so nett um 2 Fragen zu beantworten. BONECHUCKER: Here you go :)

1) Wird vor der veröffentlichung eine Demo von RD2 rauskommen?
[DPH >] ja.

2) Wie ist die Einstellung von Zuxxez gegenüber Mods, wie JA2 DL oder andere? wird RD2 Mod-freundlich sein?
[DPH >] grundsätzlich positiv. On ein SDK freigegeben wird, liegt am Publisher. Wir sind eine Producingfirma. Wenn
es nach uns geht - gibt es ein SDK und einen Editor. Aber das entscheidet der Publisher

Hoffen wir das der Publisher einen SDK rausgibt. Ich wuerde vorschlagen die mal 3-4 Monate vor dem Release anzumailen, und einen Poll machen, etc...

Thanks, Raidor!

B0NECHUCKER
Profi-Söldner

Beitrag von B0NECHUCKER » 07 Mär 2002, 12:53

hiho:)
@ Lytinwheedle und Raidor : :k: thx

nächste frage : wird RD2 'modderfreundlich' programmiert ? ;)

gruss bone

Ltd. Kamikaze
Bravo-Squad
Beitrag von Ltd. Kamikaze » 14 Mär 2002, 14:51

Mal ein kleiner Hinweis, gestern hat im FrozenBoard ein Unterforum zu RD² seine Ports geöffnet. URL:
http://arakis.covers.de/board.php?boardid=29
Vive la Frozenboard !!! :palme:

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 18 Apr 2002, 14:25

Es gibt wieder News zu RD2:

Wie schon mehrfach hier und im Forum erwähnt, haben wir (ZUXXEZ) uns darum bemüht die JA-Franchise zu erwerben. Die Sirotech Brüder sind jedoch absolut unvernünftig und unrealistisch, was finanzielle Forderungen angeht, also wird es keinen Deal geben.
Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an "Rabid Dogs²", das den Fans der JA Serie sicher sehr gefallen wird. Das Entwicklerteam (Nekrosoft) wird ab Mai von einem weiteren Entwicklerteam (In-Images) unterstützt, da wir einige gravierende technische Änderungen beschlossen haben, die höhere Entwicklerkapazitäten erfordern. Um flexibler, gerade im MOD und MP Bereich agieren zu können werden die Charaktere bei RD² nicht wie geplant prerenderd sondern in Echtzeit gerendert. Weiteres zum Projekt in Kürze.
Es wird also kein JA3 geben, aber vielleicht etwas, das JA3 ersetzen kann. (wir sind schliesslich auch grosse Fans der Serie).

Gruss aus Worms

Raidor

Das hab ich aus den Kommentaren zu der Pleite von Innonics. ZUXXEZ scheint sich unseren wünschen anzupassen, eine gute Sache.

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 18 Apr 2002, 17:43

Klingt doch vielversprechend. Die in Echtzeit gerenderten Charaktere werden wahrscheinlich auch sichtbare Accesoirs wie Helm oder Weste ermöglichen. Jedenfalls ist es vielversprechend wenn sie schon in der Entwicklung auch direkt an den Modbereich denken. Ich schätze unsere Progger wreden es sich nicht nehmen lassen ein eigenes JA3 auf RD² Basis zu bauen, das Spielprinzip ist schließlich ähnlich und die geliebten Söldner einzufügen dürfte auch nicht allzu schwer werden. ;)

mfg

Karotwirdzumindeseinquasinachfolgerte

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 18 Apr 2002, 21:08

hört sich gut an :k:

wird ja noch richtig spannend :)

so long...

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 19 Apr 2002, 11:35

mmm...

Hab mir mal die Idee von dem Spiel angeschaut und muss sagen, es erinnerte mich an ein altes Spiel vom C64 ... MAFIA oder so ähnlich hiess es ... war relativ lustig, hatte aber den Nachteil, das man sehr schnell zum Unterweltboss aufstieg, wenn man nur dauernd Handtaschen an der U - Bahn - Station geklaut hat ... im Allgemeinen mag ich keine Spiele mit Missionen, da dann immer der gleiche Ablauf stattfindet ... (erledigen Sie zuerst den Bankier, sorgen Sie dafür, das der Wachman die Klingel läutet und die Putzfrau mit der Arbeit anfängt ... usw.) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 13 Aug 2002, 19:11

Hm, naja, :red: ich hole den Thread mal wieder hoch, da vor einigen Tagen (04.08.02) ein neues Interview zum Thema Rabid Dogs² im Web aufgetaucht ist.
Vielleicht hat der ein oder andere hier Interesse. Das Interview enthält zwar nicht allzuviel neue Infos, aber immerhin ein Lebenszeichen von einem Spiel, das für JA-Fans doch recht vielversprechend aussieht.

Hier also der Link zum Interview (ist in Englisch):
http://www.tothegame.com/article.asp?id=130
Fuzzi Q. Jones

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 13 Aug 2002, 19:39

Coole Sache, Fuzzi :k:
Hab das nicht alles gelesen, aber es ist doch gut zu wissen, dass es was JAähnliches geben wird.
Ausserdem haben Zuxxexvertreter auch mal hier reingesehen, freu mich da echt schon drauf.
Leider war von eienm Releasedatum nix zu sehen.
Obs 03 noch was wird?
funky cold meduna!
Chumpesa

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 14 Aug 2002, 11:00

na klar wird das was...03.2004 :D
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 14 Mai 2003, 15:07

Nach längerer Zeit hat sich wohl bei Zuxxez in Sachen Rabid Dogs² auch mal wieder was getan. Hier gibt es relativ aktuelle Infos. Die wichtigste und zugleich auch schlechte Nachricht ist, daß sich der der geplante Releasetermin auf das 2. Quartal 2004 verschoben hat, aber naja, immerhin arbeitet man noch dran.

[edit]
da lag Pitstop mit seiner Prognose ja gar nicht mal so schlecht ;)
Fuzzi Q. Jones

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 14 Mai 2003, 21:32

zumindest ist das projekt noch nicht eingestellt worde - nachdem man seit langem kein lebenszeichen gehört hat wäre das ja auch nicht unwahrscheinlich gewesen...
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 15 Mai 2003, 13:38

Aber neue Screens scheints immer noch nicht zu geben. :D

mfg

Karotimmerhineinlebenszeichente

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 15 Mai 2003, 21:26

Ein paar wichtige Fragen wurden noch nicht gestellt:

1. Systemvoraussetzungen?

2. Preis des Spiels

3. Wenn es einen Editor gibt, wird es unzählige freie Slots für neue Chars, neue Waffen usw. geben? (Nichts nervt mich dermaßen als wenn ich etwas ändern will und dafür etwas überschreiben muß wie bei JA)

Eine kleine Bitte hätte ich noch. Realistische Grafik ist ja schön und gut, aber vergeßt auf die Handlung nicht. Spiele mit Topgrafik und der Handlung "Überlebe bis zum letzten Level und töte alles was deinen Weg kreuzt" gibt es schon genug. Diese Spiele sind aber nach 3 Wochen uninteressant.

Ich spiele uralte Spiele mit 640x480 oder sogar mit 320x240 (Riesenpixel) mit guter Handlung lieber als neue Spiele ohne Story.

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 15 Mai 2003, 21:29

Sorry. Hab' grade die Systemvorraussetzungen gefunden.

Sind ok. Ich glaube einen Rechner auf dem das Spiel läuft sollte wohl jeder zu Hause stehen haben.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 21 Mai 2003, 13:22

Afaik haben die an einer neuen Engine gearbeitet... Es soll eine echte 3D Grafik werden wie bei Silent Storm... Hoffen wir dass mal was aus dem Spiel wird.

Antworten