Hi Chummers,
ich spiele eigentlich ziemlich viele verschiedenen Computerspiele und kenne daher einige wirklich gute Spiele. Aber trotzdem kenne ich kein Spiel, zu dem ich mit einer solchen Regelmäßig zurückkehre.
Klar, es gibt viele (graphisch) tolle Spiele, aber keines bittet die Vielfalt von JA2. Zum Beispiel Splinter Cell: super Graphik, jede Menge Schleichfaktor, zwei

interessante Waffen. Aber, wenn man mal eine Mission durchgespielt hat, dann kann man nicht mehr zurückkehren, wodurch die maximale Spieldauer reduziert ist. Auch kann man mit seiner Umwelt nur sehr bedingt interagieren. Man kann Lichter ausschießen, Wow! Das kann man imo auch JA2. Man kann aber nicht jeden Schrank auf machen, nicht in jeden Schreibtisch gucken, nicht jede x-beliebige Wand, jeden Baum, Stein, etc. in die Luft sprengen. Man kann keine Waffen modifizieren. Sprich ich habe SC zur Hälfte durchgespielt und mich dann gelangweilt wieder JA2DL zugewandt.
Irgendwie haben Sir-Tech damals ein Spiel entwickelt, was in seiner Komplexität nur von der ebenfalls genialen Ultima Serie (nein, Ultima 9 hatte dieses besondere Etwas nicht mehr) erreicht wird.
So ka,
Faramir