Ein paar Fragen zum Anfang

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Redstar
Kanonenfutter

Ein paar Fragen zum Anfang

Beitrag von Redstar » 25 Apr 2003, 20:02

OK, ok ich weiss es nervt euch tierisch die Fragen der PC-Action lesser zu beantworten, aber ich hätte da auch ein paar und würde mich über schnelle Antworten freuen.

1. Wo steht bei der auswedung des Psychotests, daß man Experte ist?
Ich habe nur "Autoweapen" und "freundlich" Antworten gegeben, und hatte nach drei Tagen in der Mail "normal" und den gleichen Text wie bei 2 Spezialtrainings, aber nur ein mal "Autoweapen" stehen. :confused:

2. Wie viel Charisma (FHR) braucht man um alle überzeugungsmöglichkeiten voll auszuschöpffen?

3. Hat Ivan die Schlafkrankheit oder warum ist er immer müde?

4. Gibt es bessere Waffen, die man mit dem Schalldämpfer aufrüsten kann als die Mac-10? (für Shadow)

Danke im voraus.

LYNXfreak
Alpha-Squad
Beitrag von LYNXfreak » 25 Apr 2003, 20:28

1. auf dieses blatt kann man nicht 100% gehen... bischen ausprobieren...
2. viel;) am besten noch wenn die persönlichkeit "freundlich" ist...
3. das wär mir neu, eine schlafkrankheit:) du hast ihn wohl überladen, oder ihn zu lange auf ne rese geschickt...
4. p90! leider selten, aber die waffe ist der hammer:)

achja, Herzlich Willkommen im getarntesten Forum von Welt!
schnapp dir einen :keks: und eine Tasse :erdbeerteechug:
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten.
"*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)

:crazy: sauerEI! :gruebel:

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 25 Apr 2003, 20:37

Erst mal Willkommen im Forum:erdbeerteechug:

1. Schau mal im Laptop, Personal

2. maximum ist immer gut 100

3. es gibt noch mehr Penner unter den Söldnern, bei MERC ist es Gumpy oder Biff.

4. in Ja2 Fn-P90

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 25 Apr 2003, 20:37

So schlimm ist es auch wieder nicht, kann man ein paar Postings sammlen;)

1.Wenn du die Eigenschaften nachträglich ändern willst, empfehle ich Jape (mal sehen, ob der Download wieder funktioniert, bei mir gings).

Und nicht zu vergessen: HwigFdW!!;)

Redstar
Kanonenfutter

Beitrag von Redstar » 25 Apr 2003, 21:22

Erst mal danke, Chummer.

Zu Ivan - ich sehe 43% belastung nicht als überladen an. Mein AE ist mit 132% schon ein bisschen überladen und muss nur halb so oft in die Koje.

Hm, ich find unter personal nicht die Spezialissierung.

Wie viel Trainer habt ihr so für die Milizei und welchen Söldner verheirated ihr mit dem Bauer?

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 25 Apr 2003, 21:29

Komisch das mit Ivan, vielleicht einfach ein Bug:confused:?
Zur Spezialisierung: Im Laptop-->Personal-->Statistik zwischen Erfahrungsstufe und Kills stehen die Fähigkeiten (ganz genau gesagt;) ).

Die Hillbilies werden entweder erschossen oder kriegen Flo:D

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 25 Apr 2003, 22:15

also begrüssungen hast du glaub ich mittlerweile schon genug bekommen.:D
also wirklich, es gibt kein besseres trainingsobjekt als die hillbilies. da ist doch wirklich jeder söldner zu schade um die zu verheiraten!:summer:
veni vidi vici

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 25 Apr 2003, 22:38

3
Ivan schläft oft?? Der ist der einzige der sich nie beschwert wenn wir mal zu lange wandern gehen HAR HAR HAR!

Spike Scallion

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 25 Apr 2003, 23:49

Ivan ... meinen eigendlichen Liebling hatte ich lange ned mehr dabei.

Ich habe den Eindruck das die länge des Schlafes was mit der Gesundheit zu tun hat (moerges ?? :) ??) ... extrem lange schlafen in meinem Team Maddog, die alte Pferdelunge und Barry. Steroid war glaube ich auch ewig am schnachen. Razor mit seinen 75 Gesunheit schläft extrem selten. Selbst wenn ich das Team "vorschlafen" lassen will für eine Stadteroberung ... "Razor ist nicht müde"

hoher Gesundheitswert fordert auch langen, gesunden Schlaf ???
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 26 Apr 2003, 00:01

Es gibt einen Wert (Need for Sleep), den jeder Söldner hat. Hat
auch jeder einen indibviduellen - unabhängig von GESH oder sonst
etwas. Man kann mit Proedit den Wert für jeden Söldner einsehen
und editieren.

Don Corleone

PS: :erdbeerteechug: :keks:

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 26 Apr 2003, 11:53

1. Wo steht bei der auswedung des Psychotests, daß man Experte ist?
Ich habe nur "Autoweapen" und "freundlich" Antworten gegeben, und hatte nach drei Tagen in der Mail "normal" und den gleichen Text wie bei 2 Spezialtrainings, aber nur ein mal "Autoweapen" stehen.

Das man Experte ist, kann man im Laptop bei "Personal" sehen. Wie es einige schon vor mir geschrieben haben. Wenn du spezielle Skills haben willst, dann schau mal hier

2. Wie viel Charisma (FHR) braucht man um alle überzeugungsmöglichkeiten voll auszuschöpffen?

Eigentlich reicht es, wenn du mit 35 anfängst. Die Eigenschaft steigt schnell, und wenn du Ira mitnimmst, hast du sowieso eine, die gut Milizen ausbilden kann. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du Thor Kaufmann mitnehmen. Das einziege, wo du jemanden mit hoher Führungsqualität brauchst ist, wenn du einen RPC rekrutieren willst. Aber wie gesagt...nimm Thor mit. Mit ihm kriegst du alle RPC's. Außerdem lernt er schnell und kann zu einem hervorragenden Schützen werden...:)

3. Hat Ivan die Schlafkrankheit oder warum ist er immer müde?

Ivan ist seit seinem letzten Einsatz in JA1 alt geworden. Er hat eine hohe NFS (Need for sleep). Allerdings schläft er dafür nich so lang, nur öfter. Ein Söldner, der eine niedrige NFS hat, schläft länger. Außerdem würde ich dir auch Igor empfehlen. Ein guter Söldner, der schnell genauso gut werden kann wie sein Onkel (Ivan).

4. Gibt es bessere Waffen, die man mit dem Schalldämpfer aufrüsten kann als die Mac-10? (für Shadow)

Ja, gibt es. Die P-90, allerdings findet man sie nur selten. Aber du kannst auch mit einem Wurfmesser angreifen. Nim dazu aber Blood. Er ist gut im werfen und schleichen.
TIP: Schleich dich mit Shadow und Blood an. Lass Blood einen Wurfmesser in den Kopf des Gegners werfen. Falls der Gegner nicht stirbt, kannst du mit einem gezielten Headshot von Shadow nachhelfen...

Wie viel Trainer habt ihr so für die Milizei...?

Heißt das nicht "Miliz"??:uhoh:?? Egal...Ich trainiere die Miliz immer mit allen Truppmitgliedern, die an der Stadteroberung dabei waren. So komm ich mit 6 Söldnern aus. Später hab ich in jeder Stadt noch einen "Stadthalter". Nach jedem Angriff von den Gegnern, trainiert er neue Milizen.
TIP: In Chitzena brauchst du nur schwache Miliz, da die Gegner dort eigentlich nie hingehen.

...welchen Söldner verheirated ihr mit dem Bauer?

Nanana...ich verkupple nie jemanden mit den Bauern. Knall sie einfach ab. Sie haben alle Shotguns und sind somit kaum "wahre" Gegner. Außerdem steigt dann die Loyalität in Cambria und der Typ in Cambria verkauft dir wieder Waffen.
TIP: Die Hillbilies respawnen, d.h. sie sind wieder da, wenn du den Sektor später wieder betrittst. Diesen Bug kann man zum Training benutzten.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

-Fo3r$t3r-
Milizenausbilder

Beitrag von -Fo3r$t3r- » 26 Apr 2003, 12:18

dito, nur in einem Punkt stimme ich nich zu:
TIP: In Chitzena brauchst du nur schwache Miliz, da die Gegner dort eigentlich nie hingehen.

ICh werd eigentlich in jedem Spiel in CHitzena angegriffen, eigentlich immer der Minensektor...

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 26 Apr 2003, 12:32

Original geschrieben von Tobeas

Ivan ist seit seinem letzten Einsatz in JA1 alt geworden. Er hat eine hohe NFS (Need for sleep). Allerdings schläft er dafür nich so lang, nur öfter. Ein Söldner, der eine niedrige NFS hat, schläft länger. Außerdem würde ich dir auch Igor empfehlen. Ein guter Söldner, der schnell genauso gut werden kann wie sein Onkel (Ivan).

da kann ich dir nur beiflichten. für den unterhaltungswert sollten allerdings am besten beide ins team :))
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 26 Apr 2003, 12:40

Hallo!

Der Erfolg beim Rekrutieren hängt nicht mit der FHR zusammen, sondern mit einem bestimmten "Rekrutieren"-Wert, der für jeden Söldner individuell ist. Fox hat natürlich mit Abstand den höchsten. ;)

NFS ist ja bereits geklärt.

Moerges

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 26 Apr 2003, 12:53

@ Moerges
lol Hast du dir schon mal ihre Schlußbemerkung angehört?
Gesprochen von Fox nach der Hinrichtung Deidrannas:
...fühle ich mich irgendwie so warm und... erregt...
@ Hillbillies
Zuerst sollte man allerdings die entsprechende Quest bei diesem Verkäufer in Cambria abholen...

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 26 Apr 2003, 13:10

Lass Blood einen Wurfmesser in den Kopf des Gegners werfen. Falls der Gegner nicht stirbt, kannst du mit einem gezielten Headshot von Shadow nachhelfen...
Öh, also imho ist ein Wurfmesser in den Kopf werfen nicht sehr zu empfehlen. Seitlich in den Rücken macht es viel mehr Schaden und die Chance auf einen Instant Kill ist weitaus größer.
.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 26 Apr 2003, 13:15

Hallo!

@Lumpi: So isses. Außerdem macht ein Wurfmesser in den Torso, sollte es denn kein Instant werden, wenigstens noch um die 20 Dmg... in den Kopf nur 1 bis 3.

@Coyote: Ja, sicher. :D Fox ist eine meiner Lieblingssöldnerinnen und war schon häufig bis zum Ende dabei. :)

Moerges

Redstar
Kanonenfutter

Beitrag von Redstar » 26 Apr 2003, 13:38

Ok, ich habe ein neues spiel angefangen (Alter Hasse (auch wenn ich bei JA2 neu bin, habe ich doch reichlich Falout Erfahrung), Realistisch, Zusatzwaffen); Habe Shadow und Trevor vom startweg rekrutiert; einen AE mit Autoweapen(experte), GES 85,
DEX 85, BEW 85, STR 35, FHR 85, TRF 55, WIS 85, SPR 35, MED 0, TEC 0 erstellt und Drassen erobert. :azzangel:
Dann wollte ich Skyrider abholen und stellte fest, daß der Bruchpilot mit sammt seiner Hütte weggezogen ist - wo kann ich ihn nun finden? :confused:
Ach ja, ich spiele v.1,2

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 26 Apr 2003, 13:49

Hm, also Werte auf Null setzen ist Verschwendung. Du kannst die Körperwerte wie Stärke, Beweglickeit, Geschicklichkeit, Treffsicherheit und Fhr weiter runtersetzen, so dass du bei Medizin, Technick und Sprengstoff immer den Mindeswert (35) hast. Denn die Werte steigen im Spiel relativ schnell.
Skyrider findest du in den umliegenden Sümpfen von Drassen. Geh einfach mit deinem Trupp durch jeden Sumpfsektor dann kommt so ne Meldung "Ihr Trupp hat jmd bemerkt".
.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 26 Apr 2003, 13:56

Hallo!

Ja, Werte niemals auf 0 setzen! Gerade Medizin ist immer praktisch. Außerdembringt das senken von 35 auf 0 nur 15 Punkte.. du könntest also mittels 30 Punkten 70 herausholen.. und dir die Mglichkeit offenhalten, diese Werte im späteren SPielverlauf zu steigern. Auch Technik ist sehr wichtig, da der AE sehr schnell zu einem guten Reparier-Techniker wird, was wiederum GES und TEC steigert. Da ist eine niedrigere Anfangs-GEs also nicht so schlimm.

Moerges

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 26 Apr 2003, 17:33

Das Ivan ständig pennen würde ist mir neu. Oder ist er verwundet?

Jeder Treffer zieht dem Söldner Energie ab, vielleicht ist das der Grund.

Bei lautlosen Waffen bevorzuge ich die Thompson(JA2) und die Val Silent(UB)

Reuli
Kopfgeldjäger

Beitrag von Reuli » 26 Apr 2003, 17:41

Original geschrieben von Redstar

Dann wollte ich Skyrider abholen und stellte fest, daß der Bruchpilot mit sammt seiner Hütte weggezogen ist - wo kann ich ihn nun finden? :confused:
hab auch vor kurzem nen neues spiel angefangen, und als der net da war wo er bei mir immer war hab ich nachgeguckt und so ne karte gefunden... nach der iser immer in einen dieser sektoren: C16, B15, E14 oder D12

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 26 Apr 2003, 18:33

ist mir neu, bei mir rennen wie die doofen nach chitzena, obwohl ich da
oben die rakstellung miterobere...

Wenn jemand das "need for sleep" bearbeiten will, siehe
downloadcenter sig, runterscrollen und das passende PROedit laden.

MFG......

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 26 Apr 2003, 19:50

@Nitrat
Das liegt eben daran, dass du die Rak-Basis erobert hast. Dadurch kommt es vermehrt zu Patroullien. Die fallen dann wiederum auch in Chietzna ein. Von mir aus kann er auch blaue Milizen trainieren, dauert aber länger und die grünen werden ja auch mal blau :D:crazy:

@Lumpi
Dann wirft man halt nich in den Kopf. Ich spiel zur Zeit eh mit lauten Waffen, und deswegen hab ich des alles halt n bischen durcheinander gebracht :red:

@Redstar
Wenn du Werte auf "0" setzt, können sie nicht hochtrainiert werden, d.h. wenn dein jetztiger AE verletzt wird, könnte er verbluten, wenn du ihn nicht mit jemand anderen heilst. Das kann im kampf aber lange dauern, bis ein anderer Söldner zu deinem AE kommt.

@moerges
Beweglichkeit runter setzen??? Das kriegst du nie hochtrainiert. Bevor ich da 99 hab, hab ich JA2 schon 3mal mit allen Mods durch (geiler Vergleich :D)
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 26 Apr 2003, 20:01

mit dem WM ist doch für mich immer noch ein netter tip. ich dachte "instant" gibt es nur bei würfen in den kopf. wo ich natürlich auch schon feststelte das mit zu nehmender Dauer scheins die helme der gegner besser werden (war meine erklärung) und dann nur noch -1 oder -3 abgezogen werden. werde gleich mal versuchen genickwürfe zu landen :)

fox ... ja, wenn ich ned steroid oder haywire mitnehmen will ist sie immer dabei. "habe die position eingeommen und bin verfügbar .... wie immer" :crazy: meint sie jetzt doggie style :) ??

ich konnte sie auch noch nie sterben lassen :azzangel:

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 26 Apr 2003, 20:04

@moerges
Beweglichkeit runter setzen??? Das kriegst du nie hochtrainiert. Bevor ich da 99 hab, hab ich JA2 schon 3mal mit allen Mods durch (geiler Vergleich :D)
Möglichkeiten, die Beweglichkeit zu trainieren, gibt es öfter. Es gab da ein schönes Pic, mom....da!

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 26 Apr 2003, 20:29

haha agi.....so ein "Training" gibt es in JA aber nich.....

Herr Bier
Profi-Söldner
Beitrag von Herr Bier » 26 Apr 2003, 20:44

Geh mal nach San Mona, da gibts ein 30 Minütiges Fitnessprogramm! Aber es erzielt net soo nen guten Effekt! ;)

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 26 Apr 2003, 21:16

Möglichkeiten, die Beweglichkeit zu trainieren, gibt es öfter. Es gab da ein schönes Pic, mom....da!

:susp: ah ja. seeeeehr lustig....
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 26 Apr 2003, 21:21

Das is mir saupeinlich:red: , ka, wie das da hinkommt das war gemeint

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 26 Apr 2003, 21:54

stimmt viel zu klein das pic#1 :)

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 26 Apr 2003, 22:03

Das is mir saupeinlich , ka, wie das da hinkommt das war gemeint

Ja. jetzt ham wa mal gesehn, was du dir so anguckst, wenn du grad nicht im Forum bist....

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 26 Apr 2003, 22:06

Bei lautlosen Waffen bevorzuge ich die Thompson(JA2) und die Val Silent(UB)

ääähm ich weisss nicht so recht. ist die Tompson eine leise waffe???
also das wäre mir ganz neu, ich persönlich fand die tompson immer recht laut!!!!
oder liege ich da falsch:confused:
veni vidi vici

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 26 Apr 2003, 22:09

sicher ist die Thompson Laut, ist aber ne SMG geht also ein Schalli dran.. trotzdem ist die MAC-10 besser, da die MAC-10 Schaden 27 und die thompson..ööhmmm 25 oder 24 hat reichweite ist gleich......

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 26 Apr 2003, 22:22

aber die tompson rockts ja vorallem gar net, die braucht doch fett viele action-punkte wenn ich mich recht entsinne!!
also sobald ich nur eine annähernd bessere alternative gefunden habe landet diese waffe bei mir meistens in drassen zur Bugverteidigung:D
da ist doch eine mp5k um einiges besser! finde ich!
veni vidi vici

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 26 Apr 2003, 22:24

Ja find ich auch. Die thompson hat zwar ein besseres kaliber, aber ich finde die weniger AP bei der MP5k machen das locker wieder wett. und wenn 9mm PB muni drin ist sowieso..naja nach drassen davor benutz ich immer schön HS mit schaden im 50iger bereich :D

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 26 Apr 2003, 22:33

Hallo!
@moerges
Ich weiß zwar nicht, wie du auf BEW kommst, da ich von GES sprach, aber auch für BEW gibt es ausreichend Trainmöglichkeiten, siehe agis (zweites ;)) Pic..

Und erklär' mir bitte, wie du BEW mittels Reparieren steigern willst?! :D

Moerges

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 26 Apr 2003, 22:39

Man kann ja umständlich reparieren..... :D

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 26 Apr 2003, 23:45

Na gut moerges...dann hab ich mich halt verlesen...:azzangel:

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 27 Apr 2003, 00:40

Mein Hauptrekrutierer ist Thor. Der is auch sonst zu so gut wie allem zu gebrauchen.
Ich würd auch keinen Wert auf 0 setzen, aber GSH, BEW und WSH auf 85, TRF, MED, SPR, FHR auf 35.
Skyrider hol ich manchmal gar nicht ab.
Charlie surft nicht !

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 27 Apr 2003, 01:30

²Tobi,
bei mir sind alle Milizen blau.... die fallen um wie warme butter in der
semmel, liegt wohl daran das die sich in der Bar einen an die kante geben.

PS: möp ;)
MFG....

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 27 Apr 2003, 04:19

Original geschrieben von mrgravity
Ja. jetzt ham wa mal gesehn, was du dir so anguckst, wenn du grad nicht im Forum bist....
Nein, weißt du nicht, wenn du dir mal die Herkunft des Pics anschauen würdest und dann noch vielleicht beachtest, dass es die Unterabteilung Venedig dieser Avatarseite war (Der Zusammenhang zwischen Venedig und diesem Bild war mir auch schleierhaft deswegen mein Interesse). Den Rest möge man sich denken und mir die Verwechslung nachsehen.

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 27 Apr 2003, 10:57

Jaaaa ich glaub dir ja *deutlichzwinker* :D

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 27 Apr 2003, 11:16

Mit der Reaktion hab ich zwar gerechnet, aber mehr als oben kann ich dazu nicht sagen, wer es nicht glaubt, soll sich die URL anschauenBild

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 27 Apr 2003, 11:18

@agi, so einen picture habe ich bei Madam, in San Mona leider noch nicht machen können.:D

Redstar
Kanonenfutter

Beitrag von Redstar » 27 Apr 2003, 22:19

Ok, habe Skyrider gefunden Chizena und 2 Raketenstellungen eingenommen (überall blaue Miliz) und bin jetzt auf dem Weg nach Cambria.
Das mit der Medizien liegt daran das ich mich grundsetzlich bei Fox verarzten lasse :love: und da ich nicht auf Rammpo spiele werde ich sowieso nich so oft getroffen... auserdem gibt es ja ne Ladefunktion.

Ich würde jedem den leisen Nachteinsats empfehlen, auch wenn er meist nicht nötig ist bringt er doch massenhaft Fun. (Dimitrie ist übrigens ein sehr billiger aber trotztem gutter Wurfcharakter welcher sich Nachts mit Messern und Tags mit Kranaten beschäftigen kann)

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 27 Apr 2003, 22:55

ich hatte auch mal auf med, tech, spr verzichtet und alles auf 0 gesetzt und hatte fox auch immer kuschelig an meiner seite. vom spielerischen her wars kein problem, aber für die entwicklung des AE

ich finde die 30 punkte die du da durchgewinnst in keinem Verhältnis an dem was dir später im spiel an erf, ges, wsh verloren geht.

meinen jetztigen AE habe ich diesmal um 85 krf zu haben (kommt meinen eigenen Muskelbergen dann inetwa gleich :D ) sehr auf bew und ges verzichtet. trf kommt immer auf 35 das geht bei wsh 85 so schnell ... da kann man schon mal gerne daneben schiessen.
da ich mit q und barry angefangen habe, brauchte ich nen werkzeugkasten .. also tec 51.
mittlerer weile hat AE seine ges und bew durch med, tec, krabbeln im stealth und messer werfen glaube ich um 15 pts. verbessert .... all diese möglichkeiten nimmst du dir wenn du med, tec und spr auf null hast.

würden die 3x35 punkte wirklich 105 bonus punkte bringen könnte man ja in überlegen kommen, aber es werden ja nur 30 bonuspts.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 28 Apr 2003, 08:44

Hallo!

Naja, krabbeln im Stealth und Messerwerfen kannst du auch mit TEC und MED 0. ;)

Werkzeugkasten bekommt man meistens in der Drassen Mine oder im dazugehörigen Vorarbeitergebäude.

Moerges

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 28 Apr 2003, 09:51

Ich fänds gut wenn man (ohne zu cheaten) einige Werte auf 100 oder 5-10 setzen könnte...

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 28 Apr 2003, 10:17

Hallo!

Hmm... ich find's eigentlich ganz gut so, wie es ist. 100 ist schon extrem und bleibt Experten vorbehalten (bzw kann durch langes Training erreicht werden). Fox hat GES 100. Andere 100er-Werte gibbet vom Start weg afaik nicht. Wieso sollte der AE gleich einen oder mehrere Werte so hoch haben?

Werte niedriger als 35 wären OK, aber in Anbetracht der tatsache, dass ein Wert von 35 nur 15 Punkte kostet, ist der Sinn fragwürdig.

Moerges

Antworten