Sprungpunkte setzen

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
bensen23
Milizenausbilder
Sprungpunkte setzen

Beitrag von bensen23 » 22 Feb 2003, 17:12

moin,

1.) ich habe mal wieder ne Frage. Wie kann Ich mit dem Karteneditor Sprungpunkte setzen?
Mit Sprungpunkten meine ich, das man auf einen Punkt geht und dann in einen bestimmten Sektor springt.

2.) Außerdem hätte ich noch eine 2. Frage. Ich habe aus den Königins Gefängnis Tileset die Skelette für den Boden versucht in ein anderes Tileset einzubauen, doch wenn ich sie dann im Editor setzen will ist die Qualität grottenschlecht und man erkennt daraus kein Skelett mehr. Hat irgendjemmand eine gute Palette dafür, oder gibts eine andere Lösung für das Problem?

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 22 Feb 2003, 18:36

Zu 1. Hier einfach wie bei einer Kellermap vorgehen.
Bsp: Teleporter von h8 nach a10. Lade deine Map (h8) und setze dort die Kellereintrittspunkte mit den Eigentschaften "a10" und den gridnummern, auf denen der Söldner teleportiert werden soll. Jetzt lade a10, da machste das gleiche, nur umgekehrt...also "h8" und die Gridnummern eingeben, bei denen in h8 die Kellereintrittspunkte sind...auch wenn's ja jetzt Teleporterpunkte sind, eigentlich ;)

PS: Das sind diese roten Kreuze ;)

Zu 2. Kopiere die Pics und füge sie in eine neu erstellte Sti ein, das müsste klappen. Wenn nicht, dann mussu die glaube ich als bmp speichern und dann als Palette laden...nuja, kA
:D
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Denkfehler?

Beitrag von MAP-MASTER » 23 Feb 2003, 01:19

Wenn du Palettenprobleme beim Austauschen der Tiles hast, scheinst du zu versuchen, die Knochen aus der BONES.STI (TS=44) in ein anderes Tile einzubauen? Warum tauscht du nicht die ganze STI- Datei, dann gibt es auch keine Palettenprobleme und die Knochen sehen in dem anderen Tileset ganz normal aus.

Nur zur Sicherheit: mal hier nachschlagen.

bensen23
Milizenausbilder
Beitrag von bensen23 » 23 Feb 2003, 14:22

Das habe ich ja gemacht und trotzdem konnte man aus den Knochen nichts erkennen!

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 24 Feb 2003, 15:59

Was hassu den mit denen getauscht?
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

bensen23
Milizenausbilder
Beitrag von bensen23 » 25 Feb 2003, 15:46

Ich hab die Knochen als Ersatz für eine Bodentextur (ich meine Müll, nen Stock oder so) genommen!

Antworten