moin,
1.) ich habe mal wieder ne Frage. Wie kann Ich mit dem Karteneditor Sprungpunkte setzen?
Mit Sprungpunkten meine ich, das man auf einen Punkt geht und dann in einen bestimmten Sektor springt.
2.) Außerdem hätte ich noch eine 2. Frage. Ich habe aus den Königins Gefängnis Tileset die Skelette für den Boden versucht in ein anderes Tileset einzubauen, doch wenn ich sie dann im Editor setzen will ist die Qualität grottenschlecht und man erkennt daraus kein Skelett mehr. Hat irgendjemmand eine gute Palette dafür, oder gibts eine andere Lösung für das Problem?
Sprungpunkte setzen
Moderator: Flashy
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Zu 1. Hier einfach wie bei einer Kellermap vorgehen.
Bsp: Teleporter von h8 nach a10. Lade deine Map (h8) und setze dort die Kellereintrittspunkte mit den Eigentschaften "a10" und den gridnummern, auf denen der Söldner teleportiert werden soll. Jetzt lade a10, da machste das gleiche, nur umgekehrt...also "h8" und die Gridnummern eingeben, bei denen in h8 die Kellereintrittspunkte sind...auch wenn's ja jetzt Teleporterpunkte sind, eigentlich
PS: Das sind diese roten Kreuze
Zu 2. Kopiere die Pics und füge sie in eine neu erstellte Sti ein, das müsste klappen. Wenn nicht, dann mussu die glaube ich als bmp speichern und dann als Palette laden...nuja, kA

Bsp: Teleporter von h8 nach a10. Lade deine Map (h8) und setze dort die Kellereintrittspunkte mit den Eigentschaften "a10" und den gridnummern, auf denen der Söldner teleportiert werden soll. Jetzt lade a10, da machste das gleiche, nur umgekehrt...also "h8" und die Gridnummern eingeben, bei denen in h8 die Kellereintrittspunkte sind...auch wenn's ja jetzt Teleporterpunkte sind, eigentlich

PS: Das sind diese roten Kreuze

Zu 2. Kopiere die Pics und füge sie in eine neu erstellte Sti ein, das müsste klappen. Wenn nicht, dann mussu die glaube ich als bmp speichern und dann als Palette laden...nuja, kA

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Denkfehler?
Wenn du Palettenprobleme beim Austauschen der Tiles hast, scheinst du zu versuchen, die Knochen aus der BONES.STI (TS=44) in ein anderes Tile einzubauen? Warum tauscht du nicht die ganze STI- Datei, dann gibt es auch keine Palettenprobleme und die Knochen sehen in dem anderen Tileset ganz normal aus.
Nur zur Sicherheit: mal hier nachschlagen.
Nur zur Sicherheit: mal hier nachschlagen.
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