neues Tool

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

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bensen23
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neues Tool

Beitrag von bensen23 » 14 Feb 2003, 18:17

Für alle Modder da draußen. Ich hab nen neues nützliches Tool programmiert. Mit dem Tool kann man für neue Söldner leere Speechfiles und Gap-Files erstellen.
Man muss nur die Nummer des Söldners auswählen, auf Generieren klicken und schon werden 100 wavs für den Ordner Speech (z.B. 000_000.wav - 000_100.wav) erstellt. Außerdem werden wie oben erwähnt auch die GAP-Files erstellt (z.B. 000_000.gap - 000_100.gap) und das in wenigen Sekunden.
Wer außerdem noch zu faul ist die battlesnds zu erstellen, für den ist das Programm sehr nützlich!
Bild
Das Tool und ein umfangreiches Tutorial findest Du unter:
www.bensens-ja2-world.de.vu

Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 19 Feb 2003, 21:08

Geiles Tool, aber wieso sollte jemand 100 leere Speechfiles herstellen???:confused:
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 19 Feb 2003, 21:31

Für stumme NPCs vielleicht? Sollen ja wenn ich mich recht erinnere sogar in B2B vorkommen?!

@Bensen
Du hast mir ne Menge Arbeit abgenommen! :)
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SphinX
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Beitrag von SphinX » 19 Feb 2003, 22:01

Original geschrieben von Darkhunter
Für stumme NPCs vielleicht? Sollen ja wenn ich mich recht erinnere sogar in B2B vorkommen?!
Stumme NPCs in B2B? Da können sie ruhig noch ein bisschen Zei lassen aber das schadet der Qualität schon stark.

Du hast mir ne Menge Arbeit abgenommen!
Traust dich deine STimme nicht zu veröffentlichen? :D


SX
Diese ..... Pulverschwaden, das Zucken der Leiber... :bang: Hey, es gibt echt nichts Aufregenderes. :D

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 19 Feb 2003, 22:31

bei mehreren NPCs kann man seine eigene stimme
nicht immer verwenden, schonmal daran gedacht ??


²B2B stumme NPCs:
wird schon einen grund haben, daß das erwähnt wurde.
Nicht das man hinterher sagt, das die leute schuld haben,
daß da die hälfte fehlt, soweit kommts noch ja noch :dozey:


btw. Bensen23.
Hast du daran gedacht das die gaps mit den sätzen zusammenhängt
und demnach die lippensynchronisation die in der gap
gespeichert werden, eigentlich anders ausfallen kann ??
Woher nimmt das prog denn die quelle, wo es in der,
vom programm erstellten gap datei, die richtigkeit hat,
mit einem neuen gesprochenen satz ??

Wurde das überprüft ??

MFG........

Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 19 Feb 2003, 23:28

Original geschrieben von Nitrat
btw. Bensen23.
Hast du daran gedacht das die gaps mit den sätzen zusammenhängt
und demnach die lippensynchronisation die in der gap
gespeichert werden, eigentlich anders ausfallen kann ??
Woher nimmt das prog denn die quelle, wo es in der,
vom programm erstellten gap datei, die richtigkeit hat,
mit einem neuen gesprochenen satz ??

Wurde das überprüft ??

MFG........
Bensens Programm estellt einfach leere GAPs für seine leeren Speech files - also eine Aktion, die man auch mit einer einfachen Batch-Datei erledigen kann (gilt im Übrigen auch für das "Erstellen" von 100 leeren Speech files).

Gruß,
Zephalo

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 20 Feb 2003, 13:19

Praktisches Tool!
Ich habe das immer mit batch Dateien gemacht.
Einmal alle erstellen, dann mit dem rename Befehl einfach die entsprechende NPC Nummer durch die gewünschte ersetzen.

Brauchen tut man das auf jeden Fall. Ohne Speechfiles kann man keine NPCs im Spiel testen...
funky cold meduna!
Chumpesa

bensen23
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Beitrag von bensen23 » 20 Feb 2003, 18:35

So, da Ihr das Tool schon getestet habt, könnt Ihr mir ein paar Verbesserungsvorschläge geben? :summer:

bensen23
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Beitrag von bensen23 » 21 Feb 2003, 13:11

Also Verbesserungen wären z.B. Auswahl ob Speechfiles und Battlesnds oder nur eins von Beiden.
Weitere Beispiele:
1. Bessere (Explorerähnliche) Ordnerauswahl
2. Namen bei den Nummern (Unterstützung für ja2 und ub!)
3. Auswahl ob gaps oder nur wavs
4. Sprachunterstützung in deutsch oder englisch (fürs Programm)
...
Schreibt mir weitere Verbesserungsvorschläge, damit dies ein Mega-Tool wird!

Medusa
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Beitrag von Medusa » 21 Feb 2003, 13:29

Ich benutze, wie Zephalo, eher Batchdateien für deiese einfachen Sachen. Sinnvoll wäre es wohl, wenn das Prog die EDT's auslesen könnte um dann nur die WAV's zu erstellen, die in der EDT stehen und auch nur dann, wenn diese in den voirher spezifizierten Ordnern nicht vorhanden sind. Mit Updatefunktion. Aber selbst wenn du das alles eingebaut hast..... würde ich weiterhin Batchdateien verwenden. ;)
On the other side of the screen it all looks so easy.

SphinX
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Beitrag von SphinX » 23 Feb 2003, 14:53

Bei mir funzt die Seite leider nicht.

@Medusa
Wie kann man eine solche Batch-Datei machen? kenn mich da überhaupt nicht aus. :uhoh:


SX
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Beitrag von bensen23 » 23 Feb 2003, 17:23

Kein Wunder SphinX,
weil meine Seite gerade offline ist! Geh auf die folgende Seite, dort kannst Du dir mein Tool downloaden!

Link :summer:

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Beitrag von Chumpesa » 23 Feb 2003, 17:25

Du schreibst die Befehle einfach in eine Textdatei, speicherst ab und änderst dann die Endung in .bat
Zum Ausführen einfach ausführen per Doppelklick, zu Beachten ist, dass die bat im entsprechenden Ordner sein muss, auf dessen Inhalt sie sich bezieht.
Wenn du also eine bat hast, die Sprachdateien aus der SPeech.slf entpacken soll, dann muss die bat in das Verzeichnis ja2/Data.
Die slf.exe oder ja2gde.exe, die das Entpacken erst möglich machen, müssen natürlich auch in diesem Verzeichnis liegen.

@Zephalo: was ist denn der Bat-Befehl für das Erstellen von Dateien?
Hast du eine Liste von solchen Befehlen?
funky cold meduna!
Chumpesa

bensen23
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Beitrag von bensen23 » 23 Feb 2003, 17:28

Wer hat ne Idee für ein neues nützliches Tool?
(z.B. ein Programm, mit dem man Savegames sichern kann)

bensen23
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Beitrag von bensen23 » 23 Feb 2003, 17:33

@ Chumpesa
Du kannst einfach eine leere Textdatei mit Notepad erstellen. Speicher sie z.B. unter den Namen test.txt auf den Desktop ab.
Anschließend öffnest Du diese Datei und schreibst in die erste Zeile @echo off. Danach gehst du in die übernächste Zeile und schreibst dort copy test.txt 000_000.gap.
Jetzt speicherst Du diesen Text unter tool.bat unter dem Desktop ab.
Wenn Du jetzt die Tool.bat ausführst, wird eine leere Datei mit dem Namen 000_000.gap auf den Desktop erstellt.

Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 23 Feb 2003, 17:41

Original geschrieben von Chumpesa
@Zephalo: was ist denn der Bat-Befehl für das Erstellen von Dateien?
Hast du eine Liste von solchen Befehlen?
Ich mach es ähnlich wie bensen:
Ich erstelle eine Datei über "Rechtsklick - Neu - Textdatei" in einem beliebigen Ordner. Die nenne ich dann direkt z.B. 000_000.wav. Mit dem oben beschriebenen copy-Befehl mache ich dann Kopien.
Wenn es mehr als ca. 10 werden sollen, mach ich erst in Excel eine Spalte mit Zahlen (000, 001, 002,...), eine Spalte mit dem Befehl usw. und kopiere das Ergebnis dann in eine Textdatei, die ich in bat umbenenne.

Gruß,
Zephalo

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 23 Feb 2003, 17:45

Original geschrieben von bensen23
Wer hat ne Idee für ein neues nützliches Tool?
(z.B. ein Programm, mit dem man Savegames sichern kann)
Da gibt's doch eigentlich genügend Möglichkeiten...praktisch z.B. wäre ein Tool, womit man eine JA2-Ub Map so konvertieren kann, dass man die im Beta-Editor laden kann ;)
:scream: Niveau :scream:
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 23 Feb 2003, 17:50

unausgereifte konzepte für neues Tool: Waffendatenbank:

Es muss sti code per mausklick auslesen können,
in betreffende bmp selbständig integrieren
und natürlich umgekehrt !!

vorhandene bmp daten lesen, in sti code bringen und eine
passende stelle der Bigitems/mdguns.sti und SMguns.sti
(wenn alles vorhanden) integrieren können

in wedit neue bilddaten die nummer bei "Grafic 2" integrieren

grafisches interface haben



viel spass mit der umsetzung
MFG.....

Gunny
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Beitrag von Gunny » 23 Feb 2003, 17:58

gibts in großen Teilen schon, nennt sich StiEdit und is von Bimbo ;)
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 23 Feb 2003, 18:20

wir oldboys brauchen das eh nicht, das geht ja alles fix in
ein paar minuten, aber die neulinge brauchen dann nur per
mausklick agieren und nicht wedit aufschlagen reinschaun
tabbellen überblick.



MFG......

icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 23 Feb 2003, 18:26

:scream: JA ! Mehr einfach bedienbare Tools für Editor Nuubs !!! :k: super idee!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Medusa
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Beispiel für Batchdatei zum Erstellen leerer WAV's

Beitrag von Medusa » 24 Feb 2003, 00:59

Was Batch Dateien sind wurde ja schon erklärt, ich hänge hier noch ein Beispiel für einen Batch an, mit dem mna die für die Mercs benötigten WAV's im Speech Verzeichnis erstellen kann (die GAP's hab ich weggelassen, da man die eh nicht braucht, wenn man keine Stimmen macht).

Eigentlich waren diese kleinen Hilfen für den RPCGuide gedacht, aber wenn ich sehe, wie die Windoof-Generation fleißig am Umbenennen und aus Excel kopieren ist. ;) Ich bin kein großer Batchschreiber, aber das Prog erfüllt seinen Zweck. Vorteil von Batchdateien ist die Konfigurierbarkeit und sie lassen sich leicht in andere Programme einfügen. Man muß ja auch nicht gkeich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Falls du Langeweile hast, bensen23, wie wär's wenn du ein allgemeines Installprogramm für UB Kampagnen progst, das auch eine Deinstallfunktion hat?



Die *makewave.txt* muß in *makewave.bat* umbenannt werden (sonst konnt ich sie nicht hochladen). Dann ins Speechverzeichnis kopieren oder jedes andere Verzeichnis, in das die WAV's reinsollen.

Usage:

makewave XXX

(wobei XXX die Nummer des Söldners ist, z.B. 023)

Die Eingabe kann am DOSPrompt erfolgen, wer will kann auch die Nummer des Söldners als Parameter in den Eigenschaften dser Datei übergeben und kann dann doppelklicken.

Die Speechdateien werden in 3 Schritten erstellt, man kann jeweils aussuchen, ob man die angebotenen Datein auch wirklich generieren will (ist alles etwas mehr auf Söldnererstellung abgestimmt).

Schaurt's euch halt mal an.

Nachtrag: Das php hier schmiert am Ende der Datei noch was rein, alles nach *EOF* (am Ende der TXT Datei) kann gelöscht werden!
Dateianhänge
makewave.txt
(3.79 KiB) 524-mal heruntergeladen
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Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 24 Feb 2003, 12:38

Schöne Batch-Datei, Medusa Bild

Erinnert mich an die gute, alte Zeit, als ich noch Boot-Menüs schreiben mußte, um bestimmte Spiele zum Laufen zu bringen.
Und diese geschickt ausgenutzte Fehlfunktion des REM-Befehls war mir wirklich neu.
Nützt mir aber leider genausowenig wie der CHOICE-Befehl: beides funktioniert unter Win2k nicht (ja, die CHOICE.COM kann ich natürlich kopieren, dann funktioniert sie auch, "REM >" funktioniert aber nicht).

Gruß,
Zephalo

Medusa
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Beitrag von Medusa » 24 Feb 2003, 13:15

Leider hast du Recht, Zepahlao, Microsoft hält sich eben nie an /zum Teil selbst definierte) Standards (siehe meine Sig ;) ). Für anbdere OSse muß man leider immer noch ein paar Modifikationen vornehmen. Ich würde mir für diese Fälle die DOS 7.0 kompatiblen Dateien (z.B. von einer alten Windoof CD) hernehmen und unter w2k eine spezielle DOS-Umgebung für Batchprozesse einrichten (mit den jeweiligen Files, command.com usw.).

Ach ja, der REM Befehl: das geht schneller als mit COPY zu arbeiten (is heutzutage eigentlich egal, aber wenn du ne Batchdatei machst, die *alle* Speechfiles erstellt, merkst dus vielleicht noch).

An die gute alte Zeit kann ich mich noch erinnern, als man 8 MB Hauptspecher hatte, ein Spiel davon 7,136795 MB haben wollte und man im Rest noch DOS unterbringen mußte. Beim Kampf um jedes KB floss literweise der Alköhol und die Frauen lagen uns zu Füßen. *Die* Zeit meinst du doch, oder, hehe! ;)
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Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 24 Feb 2003, 13:57

Original geschrieben von Medusa
An die gute alte Zeit kann ich mich noch erinnern, als man 8 MB Hauptspecher hatte, ein Spiel davon 7,136795 MB haben wollte und man im Rest noch DOS unterbringen mußte. Beim Kampf um jedes KB floss literweise der Alköhol und die Frauen lagen uns zu Füßen. *Die* Zeit meinst du doch, oder, hehe! ;)
Genau DIE Zeit meinte ich :summer:

Gruß,
Zephalo

bensen23
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Beitrag von bensen23 » 24 Feb 2003, 14:27

hey Medusa keine schlechte Idee. Ich werde das mal Probieren.
Das Tool soll das Standart Kampagnen einstell Tool mit seinen Funktionen übertreffen! :summer:

Medusa
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Beitrag von Medusa » 24 Feb 2003, 14:47

Dachte ich mir schon, Zephalo, bei *dem* Jahrgang. ;)

Wenn der CHOICE Befehl nicht funktioniert, amcht das nicht so viel, dann werden einfach alle Dateien erzeugt (ohne Auswahlmöglichkeit; hatte ich mal getestet). Weenn allerdings REM nicht geht: Pech!

Im Prinzip, bensen23, müßte ein solches Tool nur ein Logfile führen, welche Dateien kopiert wurde, um sie hinterher wieder zui löschen. Und eine Sicherruingsfunktion (Z.B. für den Binarydata Folder) wäre nicht schlecht. Zwar funktioniert das auch mit einem Simplen Batchfile (aus Archiven entpacken, Sicherungskopien machen usw.) , aber ein richtiges Installproggy mit ner schicken GUI hat natürlich *mehr*. Und wie gesagt, es sollte für alle Standardkampagnen geeignet sein.
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Beitrag von bensen23 » 25 Feb 2003, 15:39

Moin,

ich habe jetzt noch ein wenig an "Bensens Speechfile Generator" geproggt. Er ist jetzt um einiges besser als vorher. Einfach mal austesten!

Unter www.bensens-ja2-world.de.vu ! :D

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Beitrag von bensen23 » 25 Feb 2003, 15:42

Ach ja ich habe ja noch was vergessen :azzangel: ! Der Speechfile Generator ist jetzt nur noch für UB. Warum, werdet Ihr euch jetzt wohl Fragen! Na findet das doch einfach selber raus! Einfach auf www.bensens-ja2-world.de.vu gehen! :razz:

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>Feedback<

Beitrag von bensen23 » 26 Feb 2003, 15:17

Könntet Ihr mir bitte ein Feedback geben?

Medusa
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Beitrag von Medusa » 26 Feb 2003, 17:31

Schrewib doch bitte die Features gleich mit hin (dann kann ich sehen, ob sich der Download lohnt ;) ). Nettes Feature wär, wenn die Anzahl der Speechfiles (und jeweilige Nummer) aus der EDT gelesen würde, evtl. könnte man das auch für NPC's veranstalten. Müßtest du eben einmal durchsehen und in die Liste aufnehmen.
On the other side of the screen it all looks so easy.

bensen23
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Beitrag von bensen23 » 26 Feb 2003, 18:19

Keine schlechte Idee Medusa ;) ! Das Umsetzen kann aber einige Zeit dauern!
Auf jeden Fall werde ich deinen Tipp aber umsetzen!

Lytinwheedle
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Beitrag von Lytinwheedle » 04 Mär 2003, 15:26

Hmm... scheint nuetzlich zu sein... Hoffentlich schaffst du auch die anderen Projekte, denn die Community braucht noch Newbie Mod-tools!

bensen23
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Beitrag von bensen23 » 05 Mär 2003, 15:09

Ich habe jetzt folgende Änderungen an dem Tool vorgenommen:

- Liste mit den Söldnern aus UB wurde korrigiert
- Jetzt werden jeweils 130 Files erstellt
- Die Speech.dat wird automatisch vom Programm erstellt und dann gelöscht (das heißt nur noch eine Datei!)
- Für die NPCs werden jetzt auch die hit1, hit2 und co. erstellt.

Diese Änderumgem will ich noch vornehmen:

- Nummersuche für Söldner
- Stapelverarbeitung (files werden für mehrere gleichzeitig erstellt)
- Batch erstellen (für Platzsparende Mod weitergabe!)
- erstellung der nur benötigten dateien

Das Programm wird bald fertig sein und downloadbar sein. Danach werde ich mich den anderen Projekten und meinen eigenen Mod widmen.

gruss bensen23

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neue Idee für ein Tool

Beitrag von bensen23 » 06 Mär 2003, 18:17

Sobald ich das Projekt "Bensens Speechfile Generator" abgeschlossen habe, möchte ich mich einem neuen Tool widmen.

Das Tool soll "Bensens NPC/RPC .edt Analyser" heißen. Das Tool hat eine Datenbank für jeden NPC/RPC aus UB. In der Liste steht, wann eine bestimmte Zeile aus der edt eines NPC/RPCs genommen wird.

z.B:
Betty
Zeile 1: Wenn man Betty droht
Zeile 2: Wenn Betty etwas verkauft hat
Zeile 3: Wenn Betty zweimal direkt angesprochen wurde
Zeile 4: Wenn jemand mit Führungsqualität niedriger als 50 % Betty rekrutieren will.

Das soll beim Modden erheblich helfen, denn so kann man die Texte der Npc/Rpcs genauer auf bestimmte situationen abstimmen!
Diese Datenbank will ich für jeden NPC/RPC aus ub machen. das kann einige Zeit dauern.

Findet ihr die Idee gut? :azzangel:

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 06 Mär 2003, 18:33

yo

PS: machst du auch die datenbank zeitlgeich
über JA2, oder sind die ganzen quotes gleich ??
MFG.....

Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 06 Mär 2003, 18:53

Hallo bensen,

Du weißt schon daß es einen NPC-Editor von Batman gibt, mit dem man nicht nur die npc-files auslesen, sondern auch ändern kann?

Gruß,
Zephalo

bensen23
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Beitrag von bensen23 » 07 Mär 2003, 13:29

@ Zephalo

Das stimmt, aber was nutzt einen ein derartiges (vielleicht auch nicht schlechtes Prog) ,wenn man es nicht versteht und anwenden kann? Da ist meine Lösung um einiges einfacher!

@Nitrat

Leider wird es nur eine Version für UB geben, denn das rausfinden der Aktionen, wann ein Text in UB gesprochen wird schon lange genug dauern (geplante release 15.03.03)!

SphinX
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Beitrag von SphinX » 07 Mär 2003, 14:12

@bensen23

Du willst wohl Rekordhalter in Prog schreiben werden? Find ich super. Solch motivierte Leute bracht die Community.

@Z

Bei mir funzt der Download nicht. :confused:


SX
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Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 07 Mär 2003, 14:58

Original geschrieben von SphinX
@Z

Bei mir funzt der Download nicht. :confused:


SX
Danke für den Hinweis.
Jetzt sollte es aber funktionieren.


@bensen
Du kannst Dir etwas Arbeit ersparen: die ersten zehn speech files enes NPCs werden immer für die gleichen Situationen benutzt, erst ab file 011 unterscheiden sie sich je nach NPC.
Gruß,
Zephalo

bensen23
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Beitrag von bensen23 » 07 Mär 2003, 16:59

Danke für den Tipp, er kann mir beim machen des Tools helfen! :summer:

SphinX
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Beitrag von SphinX » 07 Mär 2003, 18:22

Original geschrieben von Zephalo
Jetzt sollte es aber funktionieren.
Funzt leider immer noch nicht. :confused: Wenn ich downloaden will kommt immer ein Fehler, auch ohne DL Manager.


SX
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Beitrag von Zephalo » 07 Mär 2003, 19:20

Also, bei mir geht es.

Drück mal die "Aktualisieren"-Taste in Deinem Browser, vielleicht bekommst Du immer noch die alte Version der Seite angezeigt.

Gruß,
Zephalo

SphinX
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Beitrag von SphinX » 07 Mär 2003, 21:58

Mit aktualisieren hats gefunzt. THX
Diese ..... Pulverschwaden, das Zucken der Leiber... :bang: Hey, es gibt echt nichts Aufregenderes. :D

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Final Version von "Bensens Speechfile Generator"!

Beitrag von bensen23 » 08 Mär 2003, 12:27

Moin,

nun ist die endgültige Version von "BSG" fertig und kann hier downgeloadet werden. Die Homepage ist vorläufig, weil sie noch überarbeitet wird!

Leider wird warscheinlich das Projekt "Bensens NPC/RPC edt Analyser" eingestellt, weil ich Probleme beim herausfinden der Situationen habe! Trotzdem wird es in Zukunft noch eine Menge Tools von mir geben!

Gruß Bensen :D

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 08 Mär 2003, 12:49

Wenn du die absolute Herausforderung suchst, dann mach nen Waffeneditor für UB (deutsche exe) ;)
:scream: Niveau :scream:
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Beitrag von SphinX » 08 Mär 2003, 13:23

Original geschrieben von Darkhunter
Waffeneditor für UBdeutsche exe
Traum meiner schlaflosen Nächte. *lol*
Diese ..... Pulverschwaden, das Zucken der Leiber... :bang: Hey, es gibt echt nichts Aufregenderes. :D

Greets by SphinX :egypt:

Beta-Squad seit 5.5.2003 um 12:42.

bensen23
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Beitrag von bensen23 » 09 Mär 2003, 12:44

Moin,

ich werd jetzt mal ein universelles install-prog für UB (kampagnen) schreiben.

Die finale Version von Bensens Speechfile Generator kann immernoch hier downgeloadet werden!

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 09 Mär 2003, 12:50

Kampagnen = Maps? Oder meinste jetzt für Mods (wäre imho deutlich sinnvoller - aber natürlich auch schwerer)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

bensen23
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Beitrag von bensen23 » 10 Mär 2003, 11:49

Um deine Frage zu beantworten: Der Installer wird für Maps, Kampgnen und Mods sein!

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