Was Batch Dateien sind wurde ja schon erklärt, ich hänge hier noch ein Beispiel für einen Batch an, mit dem mna die für die Mercs benötigten WAV's im Speech Verzeichnis erstellen kann (die GAP's hab ich weggelassen, da man die eh nicht braucht, wenn man keine Stimmen macht).
Eigentlich waren diese kleinen Hilfen für den RPCGuide gedacht, aber wenn ich sehe, wie die Windoof-Generation fleißig am Umbenennen und aus Excel kopieren ist.

Ich bin kein großer Batchschreiber, aber das Prog erfüllt seinen Zweck. Vorteil von Batchdateien ist die Konfigurierbarkeit und sie lassen sich leicht in andere Programme einfügen. Man muß ja auch nicht gkeich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Falls du Langeweile hast, bensen23, wie wär's wenn du ein allgemeines Installprogramm für UB Kampagnen progst, das auch eine Deinstallfunktion hat?
Die *makewave.txt* muß in *makewave.bat* umbenannt werden (sonst konnt ich sie nicht hochladen). Dann ins Speechverzeichnis kopieren oder jedes andere Verzeichnis, in das die WAV's reinsollen.
Usage:
makewave XXX
(wobei XXX die Nummer des Söldners ist, z.B. 023)
Die Eingabe kann am DOSPrompt erfolgen, wer will kann auch die Nummer des Söldners als Parameter in den Eigenschaften dser Datei übergeben und kann dann doppelklicken.
Die Speechdateien werden in 3 Schritten erstellt, man kann jeweils aussuchen, ob man die angebotenen Datein auch wirklich generieren will (ist alles etwas mehr auf Söldnererstellung abgestimmt).
Schaurt's euch halt mal an.
Nachtrag: Das php hier schmiert am Ende der Datei noch was rein, alles nach *EOF* (am Ende der TXT Datei) kann gelöscht werden!
On the other side of the screen it all looks so easy.