Also nun hab ich bald Ferien und wollte nun mein Vorhaben umsetzen...

Es geht also darum, so ziemlich alle Gegner in Ja2 in Elite umzuwandeln und kleine Gebäude in die meisten Sektoren einzufügen...
In Alma H14 könnte das eine Wartehäuschen bleiben, in H13 müsste man nur das kleine im osten einbischen umbauen...
In Estoni zB könnte man ein Verlassenes Häuschen erstellen - so wie es halt passt

Nun hab ich weiter unten ein Pic gepostet, das zeigt, wie ich mir das in Ungefähr vorstelle.
Ganz genau so, nicht.
Aber da in Drassen eigentlich schon.
Das heißt, es sollte pro Stadt eine etwas größere Station sein, mit Funkanlagen, etc...
Beim Flugplatz könnte man das A.C.A-Gebäude umwandeln und in C13 einfach ein neues Häuschen erstellen, das eben nur ganz klein ist.
Wie gesagt, was größeres sollte es nur in den wichtigereren Sektoren geben.
Ggf. sollte das Gebäude was da abgebildet ist, auch verkleinert/funktionsgemindert werden, weil man dann ja das Hauptgebäude (so wie es da ist) in B13 hinmachen, also das ACA.
Die Elitesoldaten sollten etwa gleich ausgestattet sein.
Denn ich finde es doof, wenn ich von San Mona komme (am 1. tag) und schon relativ gute Waffen habe und die alle mit 38ern rumlaufen.
Das heißt, die Elitesoldaten sollten zB Mini14er haben, etc... aber nur die wenigsten und nicht in jedem sektor sollen waffen hinterlassen werden.
zB könnte die eine im Häuschen da eine G41 haben - die erste halbwegs gute waffe.
Dei Bewaffnung von anderen leuten zB von mickey sollte gemindert werden.
Denn ich kille ihn immer um an seine Waffe zu kommen.
Somit soll es halbwegs feststehen, welche Waffen die Soldaten hinterlassen.
in jedem Sektor soll es nur Elitesoldaten geben die schon etwa ab den Raketenbasen wirklich gut sein sollen.
Was ich eigentlich möchte...
- das Spiel anspruchsvoll zu gestalten. Ich finde es einfach zu einfach, auch wegen den waffen die die soldaten haben. sind einfach zu schwach...
- die atmosphäre durch die häuschen ändern. dann wirkt es etwas realistischer weil deidranna dann zb dadurch erfahren würde, dass sektoren erobert wurden.
- ich bin ein riesenfan von coolness. die gebäude und die eltiesoldaten sind auch nur cool

- ich finde auch raketengewehre cool, aber ich lasse sie diesmal aus dem spiel. nur wird es auch ausnahmen geben. zb sollten elitesoldaten an wichtigen punkten rakentengewehre haben, aber im ganzen spiel sollten maximal 6 stück auftauchen - für die, die am ende ihren elitetrupp damit ausstatten wollen. aber ich denke, eher NUR ein rg einzubauen. damit es was wirklich besonderes bleibt, was man zb den ae gibt oder dem beliebtesten söldner.
Ist doch nett, oder? ich finde die idee richtig gut, da man normal ja2 spielt, nur weit schwieriger und eben anspruchsvoll und durch die raketengewehre nicht übertrieben. hmm...das einzige raketengewehr sollte wohl das, von krott sein....
Aber es gibt da noch ein Problem: die tilesets!
Denn ich kann solche gebäude nicht mit den ts von drassen machen! ich glaub mich erinnern zu können, dass das problem mal gelöst wurde, aber finden kann ich nichts....
O.k, nun möchte ich wissen, was ihr davon haltet

PS: wenn sich jemand beschwert, ich würde das nicht ins mapforum setzen... also ich hab schon seit einer ganzen weile dieses forum hier als startseite eingerichtet und hab bis jetzt noch nie im mapforum was gepostet weil ich da einfach nicht hinsurfe?! allerdings wird dieses hier wohl auch öfter besucht.
aber das ist für mich einfach das hauptforum - deshalb bitte ich auch, dass es zu keiner verschiebung kommt