EliteMod

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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miro
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Beitrag von miro » 28 Jan 2003, 17:11

Hi!


Also nun hab ich bald Ferien und wollte nun mein Vorhaben umsetzen... :)


Es geht also darum, so ziemlich alle Gegner in Ja2 in Elite umzuwandeln und kleine Gebäude in die meisten Sektoren einzufügen...



In Alma H14 könnte das eine Wartehäuschen bleiben, in H13 müsste man nur das kleine im osten einbischen umbauen...

In Estoni zB könnte man ein Verlassenes Häuschen erstellen - so wie es halt passt :summer:


Nun hab ich weiter unten ein Pic gepostet, das zeigt, wie ich mir das in Ungefähr vorstelle.
Ganz genau so, nicht.
Aber da in Drassen eigentlich schon.
Das heißt, es sollte pro Stadt eine etwas größere Station sein, mit Funkanlagen, etc...

Beim Flugplatz könnte man das A.C.A-Gebäude umwandeln und in C13 einfach ein neues Häuschen erstellen, das eben nur ganz klein ist.
Wie gesagt, was größeres sollte es nur in den wichtigereren Sektoren geben.
Ggf. sollte das Gebäude was da abgebildet ist, auch verkleinert/funktionsgemindert werden, weil man dann ja das Hauptgebäude (so wie es da ist) in B13 hinmachen, also das ACA.

Die Elitesoldaten sollten etwa gleich ausgestattet sein.


Denn ich finde es doof, wenn ich von San Mona komme (am 1. tag) und schon relativ gute Waffen habe und die alle mit 38ern rumlaufen.


Das heißt, die Elitesoldaten sollten zB Mini14er haben, etc... aber nur die wenigsten und nicht in jedem sektor sollen waffen hinterlassen werden.

zB könnte die eine im Häuschen da eine G41 haben - die erste halbwegs gute waffe.
Dei Bewaffnung von anderen leuten zB von mickey sollte gemindert werden.
Denn ich kille ihn immer um an seine Waffe zu kommen.
Somit soll es halbwegs feststehen, welche Waffen die Soldaten hinterlassen.

in jedem Sektor soll es nur Elitesoldaten geben die schon etwa ab den Raketenbasen wirklich gut sein sollen.


Was ich eigentlich möchte...


- das Spiel anspruchsvoll zu gestalten. Ich finde es einfach zu einfach, auch wegen den waffen die die soldaten haben. sind einfach zu schwach...

- die atmosphäre durch die häuschen ändern. dann wirkt es etwas realistischer weil deidranna dann zb dadurch erfahren würde, dass sektoren erobert wurden.

- ich bin ein riesenfan von coolness. die gebäude und die eltiesoldaten sind auch nur cool :summer:

- ich finde auch raketengewehre cool, aber ich lasse sie diesmal aus dem spiel. nur wird es auch ausnahmen geben. zb sollten elitesoldaten an wichtigen punkten rakentengewehre haben, aber im ganzen spiel sollten maximal 6 stück auftauchen - für die, die am ende ihren elitetrupp damit ausstatten wollen. aber ich denke, eher NUR ein rg einzubauen. damit es was wirklich besonderes bleibt, was man zb den ae gibt oder dem beliebtesten söldner.


Ist doch nett, oder? ich finde die idee richtig gut, da man normal ja2 spielt, nur weit schwieriger und eben anspruchsvoll und durch die raketengewehre nicht übertrieben. hmm...das einzige raketengewehr sollte wohl das, von krott sein....


Aber es gibt da noch ein Problem: die tilesets!
Denn ich kann solche gebäude nicht mit den ts von drassen machen! ich glaub mich erinnern zu können, dass das problem mal gelöst wurde, aber finden kann ich nichts....



O.k, nun möchte ich wissen, was ihr davon haltet :red:



PS: wenn sich jemand beschwert, ich würde das nicht ins mapforum setzen... also ich hab schon seit einer ganzen weile dieses forum hier als startseite eingerichtet und hab bis jetzt noch nie im mapforum was gepostet weil ich da einfach nicht hinsurfe?! allerdings wird dieses hier wohl auch öfter besucht.
aber das ist für mich einfach das hauptforum - deshalb bitte ich auch, dass es zu keiner verschiebung kommt :)
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Beitrag von guerillero » 29 Jan 2003, 13:09

Also eigentlich gehört das ja ins Map Forum :D

Hm ich weiß ja nicht ob ich richtig informiert bin aber ich glaube man kann in JA2 die Soldaten gar nicht verändern und man hat auch keinen Einfluss auf die Gegenstände die diese fallenlassen.

Ein Tileset Tut gibt es auf der Basis

bis denn

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Beitrag von miro » 29 Jan 2003, 17:13

Hi!


Cool, jetzt weiß ich wieder wo ich das mit den Tilesets gelesen hab! werds mir gleich mal anschaun!

Also Einfluss hat man schon, denn da gibt's ja dieses kästchen neben den gegenständen beim editor. wenn man da ein x reinmacht, dann werden diese Gegenstände hinerlassen :)


mfg&thnx
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Beitrag von miro » 29 Jan 2003, 17:26

jo...

hab dann doch gleich eine frage an dich...


Wenn ich jetzt bei mir die .sti's 'umtausche' damit ich verschiedene objekte von anderen ts verwenden kann und nun ein mod mache wo die map dann bei jemanden anderen landet der diese änderungen an den ts nicht vorgenommen hat...werden diese dann bei demjenigen richtig angezeigt?
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Beitrag von Chumpesa » 29 Jan 2003, 19:28

Das mit den Kästchen ist nur in UB so.
In JA2 kann man die Gegner afaik nicht editieren. Man kann ihre Anzahl erhöhen, so wie das Azrael in Biohazard gemacht hat.
funky cold meduna!
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Beitrag von guerillero » 30 Jan 2003, 11:45

Also wenn du eine Karte erstellt hast die auf einem verändertem Tileset basiert dann wird sie nur richtig wiedergegeben, wenn man die TS änderung mitverschickt.

bis denn

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Beitrag von miro » 30 Jan 2003, 13:09

hmmm...



das wird aber immer problematischer, gibt es denn keine möglichkeit die gegenstände der soldaten so zu editireren, dass sie ausgesuchte (nicht) fallen lassen?
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