Hilfe beim Edit

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

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Dandy
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Hilfe beim Edit

Beitrag von Dandy » 28 Dez 2002, 13:01

Ich brauch mal hilfe für den Map editor!!!
Also wie bekommt man Zivis oder Npc´s Rpc´s
ins land,wie kann man einheiten auf ein Dach setztn,wie macht man sich einen Keller
Etage -1???
Handbuch hab ich nich,Anleitung ist auf Spanish oder so:evil:
Fein

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 28 Dez 2002, 13:16

Hm, also für Zivis etc brauchste das Tool Mfe (siehe Basis), da musste einfach ein Bloodcat setzen, speichern, die map mit mfe laden und dann das Bloodcat durch Zivi, Panzer, Rabe etc ersetzen.

Ähm, Dach, das war entweder TAB oder Bild Hoch/Runter, musste mal testen ;)

Für Keller musste das entsprechende Tileset laden und die Map dann unter "Sektor_1.dat" speichern, also z.B. "h8_1.dat". Oder war's a? Oder gar a1? Ojeoje...ich bin völlig außer Übung...:D :red:
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Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Dandy
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Beitrag von Dandy » 28 Dez 2002, 13:43

Thanks genau das habe ich gebraucht!!!
Fein

Dandy
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Beitrag von Dandy » 28 Dez 2002, 14:32

Ach,1 wäre da noch
wie schliesst man Türen,kisten oder schränke ab???
Fein

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 28 Dez 2002, 18:03

Nuja, das ist immer so ne Sache. Man kann das hexen, musste mal nach nem Tuto suchen, ich hab's aber nie gepeilt, wie ich mich erinnern kann...

Oder man kann die mit dem JA2-Beta-Editor in Kombination mit dem Mapconverter und eventuell nem Hexeditor setzen...geht aber auch nur eingeschränkt, wenn man die Map selbst mit dem UB-Editor mappt...

Aber da gibt's Leute, die sich in der Sache besser auskennen *Schiel* :D
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Dandy
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Beitrag von Dandy » 29 Dez 2002, 19:59

na dann sollten diese leute posten..
Fein

Jona
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Beitrag von Jona » 30 Dez 2002, 08:08

Hi!

Also das mit den Schlössern klappt ganz gut mit dem beta-Editor(wenn man den Dreh raus hat...).

Kann jeder mal in der Kamp "Hard to Die - Jonas Edition" (HtD_JE)nachprüfen ;-)))



Gruss
Jona

Dandy
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Beitrag von Dandy » 30 Dez 2002, 08:45

Wo gibbets den beta editor
Fein

Azrael
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Beitrag von Azrael » 30 Dez 2002, 16:26

Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Jona
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Beitrag von Jona » 31 Dez 2002, 08:28

Hi!

Aber Vorsicht beim Rück-Transport vom UB-Editor in den Beta-Editor - das geht nur mit einem Trick ;-((((

Daher lieber andersherum: iM beta-Editor erstellen und die Feinarbeit im UB-Editor.....



Gruss
Jona

Herr Bier
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Beitrag von Herr Bier » 31 Dez 2002, 11:48

Original geschrieben von Darkhunter
Für Keller musste das entsprechende Tileset laden und die Map dann unter "Sektor_1.dat" speichern, also z.B. "h8_1.dat". Oder war's a? Oder gar a1? Ojeoje...ich bin völlig außer Übung...:D :red:
Nein! Z.B. a1_b1 bzw. a1_b2 (2. Kellertage usw.)

Dandy
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Beitrag von Dandy » 31 Dez 2002, 15:07

jaja dass weis ich dafür gibts das Turiotal uff der Basis
Fein

Herr Bier
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Beitrag von Herr Bier » 31 Dez 2002, 15:17

Ja gut, dann hätte sich der Verantwortliche den ganzen Thread sparen können ...

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