Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Ringo
Alpha-Squad
<Taktical Combat & Co Area>

Beitrag von Ringo » 04 Nov 2002, 17:09

Hallo,

hier ist nen neuer Thread von mir. Tactical Combat & co dreht sich wie der name schon verdeutlicht, vorzugsweise um taktik in jagged alliance2. Ich fühle mich vor allen dingen desshalb genötigt ihn zu eröffnen, da ich ja2 zur zeit nochmal zocke (pur ohne mod) und an einer stelle nicht weiterkomme. da ich keinen thread zu speziell diesem prob eröffnen möchte, vielleicht haben andere ja auch schwierigkeiten, was die richtige taktik angeht, starte ich also mal <Tactical Combat & Co>

nun zum prob: meine gruppe ist zersplittert worden, da an verschiedenen fronten ausgeholfen werden muss. Dr. Donna "Spider" Houston, Florence "Flo" Gabriel sowie Ira Smithe hängen im Minen Sektor von San Mona fest. Ihre Bewaffnung besteht aus Spiders Dragunov, Flos SKS und Ira besitzt eine Ruger mini, ausserdem liegt eine remington in reichweite. während Spider und Ira noch unverletzt aus dem letzten gefecht hervorgegangen sind, zog sich Flo eine schwere wunde zu. ihre APs sind damit maximal 15. am oberen Minen eingang liegen sie nun auf der lauer und MÜSSEN den sektor gegen einen trupp rothemden (10) die auf teufelkommraus stürmen verteidigen. deidrannas soldaten sind mit grösseren automatischen waffen und kleineren submachineguns ausgerüstet. dem sound nach müsste es sich um AKSU, MP5k und evtl. H&K handeln. ich WILL diese waffen und ich WILL den sieg! ...aber es scheint aussichtslos. die feinden stürmen von links unten, sobald ein schusswechsel passiert. oben steht ein mit einer MP5k bewaffneter roter, allerdings scheint er alleine zu sein.
bitte um hilfe!

RinNein!ichwillsselbermachennurtipssinderwünscht!go :)
Free Arulco!

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 04 Nov 2002, 17:33

Hm, Tag oder Nacht? :rolleyes:

Ansonsten würde ich ma' versuchen den Typ alleine mit allen 3 fertig zu machen und schauen wie sich das ganze dann entwickelt ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 04 Nov 2002, 17:36

ich wusste ich hatte noch was vergessen, es ist natürlich tag, sonst wäre es ja nicht so schwer. man sitze bestimmt schon zwei tage dran. wenn man den kerl killed kommen alle anderen neune im stürm angerannt, ohne rücksicht auf verluste wollen die einen überennen.
Free Arulco!

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 04 Nov 2002, 18:03

Hmm, wenn's gar nicht anders geht, zwischendurch mal den Sektor verlassen (du schreibst ja, dass du am Mineneingang bist) und wieder betreten, dabei werden die Feinde neu verteilt, allerdings auch verwundete Feinde wieder gesund.

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 04 Nov 2002, 18:09

also die flucht in die mine rein? naja, ungern, denn es sollte eigendlich einen hinterhalt geben, nur das daidrannas truppen zu schnell auftauchten, meine leute sind zu dem noch müde. aber mich reizt es diese schwierige situation zu meistern. habe gerade darkhunters vorschlag ausgeführt, und vier gegner vernichtet und drei verwundet. dann sind ira und flo ner grante zum opfer gefallen und spider hatten sie ins koma geschossen. *argh*
Free Arulco!

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 04 Nov 2002, 18:21

Ich hab mal nochmal drüber nachgedacht. Leider habe ich den Sektor auch nicht mehr so genau im Gedächniss, aber eventuell kannst du es ja mal so versuchen:
2 Leute im Hinterhalt lassen und versuchen nur mit einer (wenn möglich mit der schlechtesten) den einen killen...dann rennen alle nach oben, an deinen beiden anderen vorbei...mit etwas Glück kannste die dann wegsniper...

Oder versuchen zwischen dem oberen Feind und den südlichen an den linken Kartenrand zu gelangen und dort neu Position beziehen und mal schauen ob´s einfacher wird :)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 04 Nov 2002, 20:19

naja, der ganze sektor eignet sich an und für sich gut für einen hinterhalt, übersät mit steinen, wenig bäume. an den zwei mineneingängen sind kisten und benzinfässer. ich befinde mich am oberen mineneingang und befolge gerade deinen zweiten vorschlag, muss allerdings beobachten das die kerls schnell oben sind!

Nachtrag: Flo ist mit abstand die schlechteste! hmm ich versuchs mal weiter, bin aber für tips immer offen. (solange sie nicht den rückzuck beinhalten! :D
Free Arulco!

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 04 Nov 2002, 20:35

Weißt Du, ich wär furchtbar an Deinem Spielstand interessiert, wär mal eine richtige herausforderung (das mit flo, ira und spider) den zu schaffen....kannst du ihn mir villeicht mal Luchs14@chello.at

thnx :summer:
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 04 Nov 2002, 20:44

funzt irgendwie nicht! hmm, naja, mach mal nen spiel nur mit girls, dann kommste früher oder später an solch eine situation, wenn du nicht gleich scope oder so nimmst. die top söldnerinnen gönn ich mir erst später. buzz ist meine beste, leider nicht vorort.
achja, scope hab ich wohl doch aber sie ist ebenfalls in drassen. teils einfach in schlechte und gute ein und marschiere ruhig auch mal mit den schlechten, bzw lege hinterhalte. so haste nochmal richtig zu knacken an good ol jagged ;)
oder schau mal in deine mailbox!
Free Arulco!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 05 Nov 2002, 00:21

Hallo!

So, hat sich ja erledigt. :) War lustig!

Moerges

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 05 Nov 2002, 00:27

Wenn die Soldaten stürmen wollen, dann lass sie stürmen.
Schiess ihnen öfters mal in die Beine, das Umfallen kostet einiges an APs, die dann beim Zielen und Schiessen fehlen.

Haben deine Leute Granaten dabei?
Rauchgranaten, Tränengas, Minigranaten, egal was.

Bewirf sie mit den Granaten, hauptsache es knallt, raucht, tränt, oder was auch immer. Und wenn deine Gegner nur einen Trefferpunkt verlieren, weil du ihnen die Granate an den Kopf geworfen hast.

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 05 Nov 2002, 00:29

Hallo!

Er hatte nur eine Rauchgranate...

Moerges

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 05 Nov 2002, 00:32

Hm, ein Trefferpunkt bei einem Kopftreffer ist schon mal sicher und wenn man die Granate halbwegs gut wirft.

Moerges, kannst du mal ein paar Screenshots machen und die hier reinstellen, damit man sich das mal ansehen kann?
Hab grad keine Originalversion auf der Platte und mit Biohazard dürfte es etwas extrem werden.

Y

SÖLDNER DES B&HMP

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 05 Nov 2002, 00:44

GESCHAFFT! endlich, ich habs hinter mir. mit moerges zusammen hab ich es durchgezockt, haben 1,5 std gebraucht und am ende hatten wir fast das gleiche ergebnis. moerges hatte weniger verletzung dafür hatte ich mehr skills dazu bekommen. aber: er hat mit flo zweimal gekilled!!! moerges und flo, die rulen einfach. ihr jungs müsstet mal unser chat logg lesen, ist alles dokumentiert, man das war fast wie multiplayer.
HASTA LA VICTORIA; ARULCO; SIEMPRE!
Free Arulco!

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 05 Nov 2002, 00:48

Gratuliere.

Y

SÖLDNER DES B&HMP

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 06 Nov 2002, 00:07

Hallo!

@Ringo: Man muss Flo eben nur richtg einsetzen. :D Nur auf kürzeste Distanz, um 4 Punkte gezielt. Sie hatte ja kein Scope und kaum TRF.
War ein Spass, wirklich an Multiplayer erinnernd. :)

@Y: Jo, Screens mache ich morgen mal!

Moerges

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 07 Nov 2002, 12:41

Tja, inzwischen hat es sich wohl erledigt, aber ich hätte vorgeschlagen, einen oder zwei Gegner zu killen, danbn die Rauchgranate zu schmeißen und den Sektor zu verlassen. Ich habe nämlich festgestellt, daß diese Nadelstichtaktik bei schwer verteidigten Sektoren prima funktioniert, da einmal getötete Feinde nicht wiederauferstehen. Wie es bei Patrouillen aussieht kann ich allerdings nicht sagen.
Life is a sequence of missed opportunities.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 07 Nov 2002, 17:52

Flo und Moerges ;D
Jaja... Die passen zusammen :summer:

Das ist ne coole Geschichte hier, mich würden die Screens auch sehr interessieren.
Frage: habt ihr mit oder ohne Laden gespielt?
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 07 Nov 2002, 18:44

Hallo!

Jaja... Flo ist schon rattenscharf.... ;)

Ich habe am Anfang einmal geladen, da ich die Situation noch nicht ganz überblickt hatte... ansonsten lief's auch ohne Alt-L gut.

Screens kommen, wenn ich ein bissel Zeit habe.... Zivi frisst doch recht viel Zeit.

Moerges
Dateianhänge
floroxx.jpg
floroxx.jpg (93.25 KiB) 20806 mal betrachtet

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 10 Nov 2002, 17:58

Hallo ich melde mich hier nochmal, da dies wohl der thread ist wo man mich am ehesten findet,
naja, vor mir steht ne längere zeit (2 wochen) ohne i-net (telekom ist wirklich das letzte) wir (teutonia-giessen) wechseln nun zu arcror.
also ich hoffe das ich dann nochmal mit moerges ne rund zocken kann, mit anderen evtl. auch, aber ich werde dieses icq-gaming wohl ersteinmal mit moerges weiterverfeinern :) . werde solange (versuchen) nicht an dem spiel weiter zu zocken, hab nämlich jagged1 gefunden, wird mich wohl ne zeit lang beschäftigen.
ich melde mich hiermit offiziel als away! :D
achja, moerges? wie wärs wenn wir ne shootgun finden oder extra für das normale jagged alles beim alten lassen, lediglich eine shootgun modifizieren, das sie reichweite 20 hat. wie wäre es mit der M3 aus counter-strike von belini (oder wie man das schreibt) das ist nämlich das einzigste was jagged nochn bissel besser machen könnte :D (die duke3d fraktion lässt grüßen) :D

Ringo
Free Arulco!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 10 Nov 2002, 18:06

Hallo!

Na, dann werden wir wohl in zwei Wochen noch die eine oder andere Situation spielen. :)

Gegen deine Shotgun-Idee habe ich nichts, du weisst ja, dass ich Shotgun-Fan in.

Screens muss ich noch irgendwann machen, allerdings habe ich recht wenig Zeit... aber irgendwann wird sie ein freies Eck finden...

Moerges

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 12 Nov 2002, 14:56

hmm, hab jetzt zwar internet aber so einen sch..ss übergangsvertrag, chatten und e-mails versenden wird da teuer, desshalb ist wohl noch nix mit unserem "multiplayer".
würde die screenes ja machen, hab nur das save nicht mehr, kannst es mir ja mal schicken, ich mach dann ein paar screenies. wenn du es lieber machen willst dann tu es (aber hurtig) :D der thread soll ja nicht sterben! :)
bis die tage

Ringo
Free Arulco!

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 20 Nov 2002, 23:09

so hab nu wieder full internet! wir hören uns per icq, moerges!

ringo
Free Arulco!

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 28 Nov 2002, 21:24

hm - worum ich an dieser stelle mal bitten möchte - es passt so gut ^^

wenn ihr irgendwelche guten saves ( viele gegner | wenig söldner mit schlechten waffen) habt dann schickt sie bitte mal an mich ;)
ich hab nämlich länger nicht mehre gezoggt undmöchte mich nämlich erst ein bischen einspielen bevor ich mit dem messer save weiter mache .
[ja man kann ja2 zocken verlehrnen ;D ]

darum - helft mir und gebt mir viel gute saves ;)

Schmauch

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 28 Nov 2002, 21:33

:raz: auf der basis hat's ein paar die würdest du mit knapper not noch schaffen :D
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 29 Nov 2002, 13:13

@schmauch: wird gemacht, allerdings wäre es per e-mail unproblematischer!

ringo
Free Arulco!

Belzeblubb
Kanonenfutter
Beitrag von Belzeblubb » 01 Dez 2002, 09:51

Mir fällt grad ein wenn ihr bei ner mine wart dann war da doch sicherlich auch nen mining geb. oder??
Weil vom dach aus kannste die dann alle ohne prob wegmetzeln.
Wenn einer aufm dach steht und nen gegner im haus wo man drauf steht drinne ist und nen anderer söldner von einem den gegner sieht dann kannste einfach mit dem söldner aufm dach mit burst durchs dach ballern ohne das der gegner sich wehrern kann ;-)

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 01 Dez 2002, 11:45

Hallo!

Wir haben bei der San Mona-Mine gekämpft, da gibt es kein Gebäude.

Moerges

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 01 Dez 2002, 14:17

wann kommen die screenies moerges??? :D :D :D
Free Arulco!

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 01 Dez 2002, 14:29

hier kommt nen pic der übersichtskarte, damit ihr wisst um welchen sektor es sich handelte!
scheint nicht zu funzen???
Free Arulco!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 01 Dez 2002, 17:10

Ne, leider nicht...
Was hattest du den vor?
Einen Link zum Bild reinsetzen oder das Bild ins posting setzen??

D4 San Mona Mine meint ihr, richtig?
Ich weiss, wies dort aussieht :D
Viele Steine und rechts sind Klippen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 01 Dez 2002, 17:56

genau! naja, wollte eins als anhang beifügen (pic)!
Free Arulco!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 02 Dez 2002, 18:32

Hallo!

Jo, sorry, hab wirklich kaum Zeit in den letzten Wochen... :(

Aber danke, dass du Biff geglockt hast, da kann ich mich wieder auf Flo konzentrieren. ;)

Moerges

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 02 Dez 2002, 23:00

sooo, hier kommt die nächste "schwierige" situation!
Ira, Spider, Buzz und ja der einzige mann der ganzen manschaft, sidney, hocken bei den hillbillies in der waffenkammer!
spider: dragunov (scope)
ira: ak-74
buzz: H&K G41
sidney Colt commando sowie ne leere spass 15
special guest: moerges der kriegsfotograf, wenn er zeit hat!
los gehts!
Free Arulco!

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 03 Dez 2002, 14:15

hmm, der spielstand war wohl doch nicht so schwer wie zunächst angenommen, meine ersten versuche scheiterten wohl eher auf grund von müdigkeit. mittlerweile isses auch schon ein paar arulco days später, aber nun habe ich wohl den echten kracher erwischt! (moerges du bekommst das save, vergess das alte).
die hillbillies ließen sich mit der alt bewährten methode auslöschen (alle mann in die kammer, auf alles schießen was da fleucht und kreucht). falls wer fragen dazu hat kann er sie trotzdem gerne stellen.
so nun zum neusten spielstand...
sektor G5 mountain road: das (begehbare) gebiet ist eine bergstraße, keine felsen, lediglich ein paar tannen zieren den weg, die patroullie (immer noch aus den oben genannten söldnern bestehend) ist recht gut ausgeruht, lediglich ira ist halbschwer verletzt. zu meinem großen nachteil ist es tag. in g6 sind die rebellen auf feindkontakt gestoßen, zwei einheiten, insgesammt 20 rote/getarnte. ich habe den rückzug angeordnet, um einen hinterhalt legen zu können, in eben dem genannten sektor. in wenigen minuten wird deidrannas truppe, 14 mann stark, im sektor auftauchen. sie kommen aus der richtung g6
deckung: sehr schlecht, lediglich tannen und buschwerk
gegner: ist sehr aggressiv, da wir nur zu 4 sind, stürmen sie was das zeug hält, sie sind mit 14 mann in der überzahl
eigene bewaffnung: spider (dragunov mit scope, colt commando) , ira (ak-74), buzz ( H&K G41, LAW) , sidney ( spas 15, M79 grenate launcher 40mm) jede menge muni, granten, passable rüstung
ausrüstung gegner: vorwigend russische waffen, ein paar H&K, scheint die erste truppe seid langem zu sein die besser bewaffnet ist als ich, evtl. sniper. ein getarnter soldat, rest rot jacken, keine schweren waffen, teilweise gute schutzausrüstung, vermutl. schon mit spectra, da meine schüsse teilweise nur 1-10 pkt. schaden verursachen, jedoch sind nicht alle so gut ausgerüstet, drei mann mit automatischen pistolen.
AUFTRAG: bilden eines hinterhalts, zerschlagen der gegnerischen truppe sowie deren entwaffnung!
habe ich etwas vergessen?

PS: würde mich freuen, wenn ihr taktische tips hier hinein postet. wer das save haben will, kann sich bei mir melden!
Free Arulco!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 03 Dez 2002, 21:16

Hallo!

So, ich geh' dann mal schaun, wie schwer es ist. :)

Moerges

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 03 Dez 2002, 21:38

Ich würde mich auch freuen, wenn du es mir zuschickst!! :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 03 Dez 2002, 22:03

hi moerges (gruß an flo) hi chumpesa,

chumpesa, sendest du mir per pm deine e-mail addy? dein pm kasten ist voll ich kann dir leider keine pm mit dieser frage mehr schicken!
falls du wie moerges automatisch die saves zugeschickt bekommen möchtests, dann sage mir bescheid, alle saves die hier diskutiert werden, sende ich dir dann zu.

gruß ringo
Free Arulco!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 04 Dez 2002, 00:05

Hallo!

War wirklich nicht von schlechten Eltern.... durchaus interessant.

Das Problem war die riesige Gegneranzahl, gepaart mit teilweise sehr guter Bewaffnung (insb. ein M24)... außerdem ist lediglich eine Gran für den M79 ein bisschen wenig. ;) Das Fehlen jeglicher Waffenattachments (mit Ausnahme des ZF der Dragunov) machte die Sache nicht leichter.

So sah die Startpostion aus:

Bild

Erst schlich der gesamte Trupp ein Stück nach Norden, dann weit nach Osten, wobei es mich verwunderte, dass ich noch keine Gegner traf. Bis hierher kam ich vor dem ersten Feindkontakt.

Bild

Die beiden Gegner im nord-östlichen Eck wurden rasch Opfer von Buzz' G41 und Sidneys Schrotflinte (ah, Spas auf Überreichweite zieht so richtig rein :D), wobei Ira und Spider nach hinten sicherten, da es klar war, dass der Großteil der Feinde von dort kommen musste.

So war es dann auch....

Bild

Ira und insbesondere Spider schwächten die aufrückenden Gegner stark, die 40mm-Granate (gezielt auf den Blondschopf in der Mitte der Gegner) brachte die GSH der Rothemden weiter in den Keller.

Nach einigen Zügen sah es so aus:

Bild

Meine Leute hatten sich zwar einige Treffer eingefangen, das Feuer aber erwidert und ziemlich viele "Kritische" und "Schlechte" hinterlassen.

Daher sah es nach einigen Feuerstößen (mit 2 Bursts 4 erwischt... hehe) und Dragunov-Headshot so aus:

Bild

Danach mussten sich Buzz und Ira erstmal ein Stück zurückziehen um sich verarzten zu lassen... der Rest war mit verbundenen Wunden und voller Energie recht einfach.... insbesondere mit der Dragunov auf große Distanz war es kein Problem, den getarnten und ein starkes Rothemd zu eliminieren.

Bild

Hier die Beute:

Bild

Wer will, kann sich das Save hier herunterladen:
http://mitglied.lycos.de/Moerges/saveG5.zip

@Ringo: Gruß ist ausgerichtet. ;)

Moerges

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 04 Dez 2002, 01:56

so hab die situation mit 2 std. verspätung auch durch! grrr,,, war ne arbeit. ich hab allerdings ne andere taktik gehabt (der link zu den pics folgt im nächsten posting) habe mich in der bucht verschanzt und gefeuert, musste aber einige male neuladen!
jedoch bin ich etwas reichlicher als der gute moerges belohnt worden: prunkstück ist wohl die m16 (c-7) daneben folgt ne dragunov mit scope, sowie ne G3A3 das erste NATO muni gewehr!!! aufgerundet wird das ganze dann noch mit einer LAW und nem kompletten kevlar schutzanzug (weste, hosse,m helm).

gruß ringo!

PS: ich hab den eindruck das es zwischen de 1.05 und US 1.06 nen unterschied gibt! :confused:
Free Arulco!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 04 Dez 2002, 19:42

@Ringo: Mache gerade Platz...

Das Save schaut schwer aus!
Ich werde auf das nächste warten, da es jetzt eh schon von dir geschafft wurde :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 04 Dez 2002, 20:02

das nöchste habe ich bereits, heute hab ich noch mal ne situation gehabt die auch nicht von pappe ist! allerdings wohl doch etwas leichter als die letzte. an deiner stelle würde ich aber die vergangene situation nochmal spielen, da man ja diverse taktiken nutzen kann, und auch die beute ist nicht immer die gleiche! probiers doch einfach mal und poste die ergebnisse, möglichst mit pics. :D
ich würd auch gerne pics posten aber selbst für den anhang sind meine bildchen zu groß, komisch eigendlich, da es bei anderen jagged pics keine probleme gab, nur wenn ich es versuche, kann nicht vielleicht sein das ich etwas falsch mache???

grundsätzlich ist dieser thread ja ein taktik thread, deshalb sind auch andere strategie vorschläge herzlich willkommen!

PS: chumpesa, schickst du mir deine mail addy mal per PM?
Free Arulco!

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 04 Dez 2002, 21:11

Dieser Thread ist äußert interessant :k:

Schade das ich kein eigenes I-Net habe :(

Maquis0
Profi-Söldner

Beitrag von Maquis0 » 04 Dez 2002, 22:06

Hab auch mal ne interessante Situation fuer euch. Bin ca. am Tag 9 und dementsprechen sieht auch die ausruestung aus. Bin im Sumpfsektor östlich von drassen. habe Blood(schallgedaempfte r93, glock 17, wurfmesser), Gumpy(2 38er sw) und Steroid(m820 keine magazine)
Komme von norden und stehe 7 rothemden gegenüber. deckung ist miserabel.
:gunman: Der geilste MUD(Multi User Dungeon) den es gibt: www.silberland.at

guilty
Profi-Söldner
Beitrag von guilty » 04 Dez 2002, 22:15

so, damit der herr ringo auchma zufrieden is, geb ich ma meinen senf dazu: würde mal die sektoren nur nachts angreifen (natürlich mit dementsprechender ausrüstung: wurfmesser, nachtsichtgeräte, schalgedämpfte waffen). da passieren, wenn man vernünftig spielt, nich solche dinge. in 2er teams aufteilen und dann den sektor langsam leer machen!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 04 Dez 2002, 22:26

Hallo!

@guilty: Genau deshalb spiele ich fast nie nachts... ist doch total öde, wenn es nie schwierige Situationen gibt.

Moerges

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 04 Dez 2002, 22:37

ah, endlich ist es soweit, die zweite strategie, diesmal die von mir kommt!
zunächst habe ich mich also in der klippen bucht verschanst, hinter bäumen sid und buzz, spider und ira etwas zurückgestzt, spider wegen des sniper gewehrs und ira wegen ihrer verletzung! hab nen schuss abgegeben damit die reds auch kommen, es ist ein guter punkt für einen hinterhalt, da die feinde nur von der straße aus und ohne gute deckung angreifen müssen. erster feindkontakt
:Bild

die feinde scheinen sich aufgeteilt zu haben und greifen deshalb zunächst in kleinen grüppchen an, dementsprechend wird verteidigt, buzz musste allerdings auch eine kleine schramme hinnehmen:
Bild

so langsam bekommen die feinde verstärkung, jedoch sehen sie meine verschanzten rebellen erst spät daher bekomme ich die unterbrechungen, man muss sie zu nutzen wissen!
Bild

langsam werden es doch sehr viele reds, und buzz musste schwer verwundet den vorgeschobensten posten aufgeben, allerdings unter großen feindlichen verlusten
Bild

die angriffe nehmen an härte zu und die rebellen müssen fressen!
Bild

dennoch werden die truppen der königin vernichtent geschlagend oder besser gesagt bis auf den letzten mann eliminiert!
Bild

die leichen werden gefleddert und dies ist der gewinn für diese harte schlacht um wenige meter boden!
Bild

kann sich blicken lassen spectra ausrüstung sowie m16 werden in cambria schleunigst dem Truppenkommandeur (AE) übergeben. ;) das ist ein befehl!

gruß ringo

@marquis: dies ist ein seriöser thread :D, ich glaube es wäre besser wenn du nen link zum save reinschiebst und die situatio versuchst in allen einzelheiten zu beschreiben, oben sind ein paar beispiele ! ansonsten HW unter den taktikern :P
Free Arulco!

Maquis0
Profi-Söldner

Beitrag von Maquis0 » 04 Dez 2002, 23:13

:o gut, ich halt mich raus... lass die profis die arbeit machen
:gunman: Der geilste MUD(Multi User Dungeon) den es gibt: www.silberland.at

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 04 Dez 2002, 23:20

hey HW heist herzlich wilkommen! also bleib dabei es war nicht negativ gemeint nur als tip, sorry! ok?

Rincomeongo
Free Arulco!

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 06 Dez 2002, 13:06

howdy all

auf meinem weg durch arulco stehe ich mal wieder an einer netten stelle, natürlich wird auch diese situation lösbar sein, sind sie ja alle, aber es ist eine ganz nette! schwierigkeitsgrad leicht/mittel

sektor g12 (plains, raod) das herren team :D bestehend aus Bull, der für sid wegen geldmangel kam, hamous, der vor seinem ersten gefecht steht, sowie vince, ders einfach draufhat und schließlich dimitri, der der nie zeit hat! (no time i guess)
erwarten einen hinterhalt der königlichen armee, reds, in der nähe von alma. es ist tagsüber, sonst wäre es ja easy, (außerdem ist mein moni schrott und nachts seh ich deshalb nichts). die reds, 8 an der zahl, sind nahe des untern linken endes an der straße verborgen, man trifft zu erst auf die vorhut, einen pistolero, automatisch aber handgun. eröffnet man das feuer, sind die anderen mit ihren gewehren in spätestens 2 runden mit an der feuerlinie. die rebellen sind mit ak-74 (hamous), 2 automag III (vince) G3A3 (dimitri) sowie der beliebten spas 15, m79 (bull) ausgerüstet, alle waffen verfügen über ein scope, selbst die spas! es gibt einige bäume als deckung, die gegner erwiesen sich jedoch als sehr treffsicher. (kann auch an der version liegen 2 moerges :D) und haben vermütlich G3A3 sowie H&K mp5k und akm als bewaffnung.
der rebellen vortrupp hat den auftrag, den weg nach alma freizuschaufeln und den truppenverbänden rund um die militär stadt grostmöglichste verluste beizufügen :D !!!

wer an dem save interessiert ist, sollte mich per pm unterichten und seine e-mail addy angeben. es wird dann augenblicklich zugesandt!
Free Arulco!

Antworten