Windows XP

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
LittleCobra
Bravo-Squad

Windows XP

Beitrag von LittleCobra » 07 Nov 2002, 19:26

Bei mir ist die absolute PC Plage ausgebrochen nix funzt mehr. Nun ist der andere dran mit XP drauf. Ein realtiv neuer.
Mein Problem: Der zeigt mir das Diskettenlaufwerk nicht mehr an. Es fehlt also A:

Kann es sein, dass das ganze im Bios passiert ist? Hab mich mit dem BIOS noch nie richtig befasst....

thx.

P.S: Bevor wer fragt, ja ich habe ein Diskettenlaufwerk drin... :D
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 07 Nov 2002, 20:08

Hast du das Diskettenlaufwerk auch angeschlossen?;D
Schau mal ins BIOS, dort müsste es drin stehen. Wenn nicht, stells wieder ein, wenn ja --> Softwarefehler!

MffG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Theron
Profi-Söldner
Beitrag von Theron » 07 Nov 2002, 20:16

Wenn du auf Eigenschaften gehst,was steht den da?
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein

MfG

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 07 Nov 2002, 20:18

Im BIOS auf jeden Fall mal checken ob "Bei jedem Start nach Diskettenlaufwerk suchen?" aktiviert ist.

Und mal einfach ne Diskette rein und schauen was passiert ;)

Dark*Atompilz*hunter
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 07 Nov 2002, 21:51

Im schlimmsten Fall ist dir der Floppy-Controller abgeraucht, das kann allerdings eigentlich nur durch Spannungsstöße passieren (hatte ich vor kurzem bei einem etwas älteren Rechner).

Wicky
Alpha-Squad

Beitrag von Wicky » 12 Nov 2002, 11:14

Erstmal nachgucken , ob die Floppy auch im BIOS aktiviert ist.. Schalte den Rechner ein, und drücke während des hochstartens öfter die "entf" bzw "del" taste, aber nicht die, die unter dem Zahlenblock ist, sondern die andere. Manche neueren PCs wollen auch stattdessen die "F2" Taste, falls es mit "entf" nicht klappt.
Guck mal ob die Floppy aktiviert ist.
Wenn sie dort nicht drin steht, einfach aktivieren und es sollte wieder funktionieren.
Wenn sie im BIOS richtig aktiviert ist, und das laufwerk im Windows trotzdem nicht angezeigt wird, musst Du als nächstes den Rechner aufmachen und die Anschlüsse zur Floppy überprüfen.. Es müssen zwei kabel angeschlossen sein, ein relativ kleines mit der Stromversorgung, und ein breites, flaches (meist graues) Band für die Daten.

Guck auch, ob sich nach dem Einschalten, bis zum Windows hochfahren mal das Lämpchen rührt bei der Floppy, und schreibe das Ergebnis hier rein, damit wir Dir weiterhelfen können.

Mfg Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Antworten