Lock On: Modern Air Combat

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Lytinwheedle
Scharfschütze
Lock On: Modern Air Combat

Beitrag von Lytinwheedle » 01 Nov 2002, 23:27

Ich weiss ja nicht was ihr so von Flugsimulationen haltet, aber das Teil hier sieht geil aus! Ausserdem wird es mir beim betrachten dieses Screenshots saukalt...
Bild
Brrr...
Lo: Mac

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 01 Nov 2002, 23:42

verdammt sieht das hammer aus!!!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 01 Nov 2002, 23:57

yo schaut fast besser aus als Gunship2000 aufm amiga damals :eek:
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 02 Nov 2002, 00:44

Das sieht nach nem neuen PC aus :rolleyes: :D
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 02 Nov 2002, 00:51

ohja, das riecht extrem nach neuem PC,

Gunship2000 ist und bleibt trotzdem die beste Helisim,
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 02 Nov 2002, 01:05

Und man kann gleich mehrere Flieger fliegen..

* A-10A "Warthog"
* F-15C "Eagle"
* Su-27 "Flanker B"
* MiG-29 "Fulcrum A" (unter anderem auch die Fulcrums der Luftwaffe)
* MiG-29 "Fulcrum C"
* Su-25 "Frogfoot"
* Su-33 "Flanker D"

Wird mal langsam Zeit den Amis eine Atoll in den Nachbrenner zu jagen... :D

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 02 Nov 2002, 05:31

langweilig *gäähn*

MFG.....

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 02 Nov 2002, 16:32

sieht schon geil aus ... so wie falcon 4.0 damals ... trotzdem wird das niemals auf meinem compi auch nur annähernd so aussehen ... wohl eher ab 3ghz mit 1gbyte ram und sone scherze

ps. jet-simulationen stinken ... einem schwarzen punkt am himmel eine rakete zu verpassen ist so lustig wie kaffekränzchen im altersheim - dogfihts rulen! deshalb nur ww2-sims!
coffee grinder

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 02 Nov 2002, 17:12

Sieht nicht übel aus.
Ich fliege auch gerne am PC.
Leider hab ich da immer ein kleines Motivationsproblem.
Ich will Spaß haben vor dem PC und nicht Arbeiten!
Soll heißen ich hab keine Lust auf pingeligste Umsetzungen.
"Strike Commander" ist das Stichwort.
Ja, ja ich weiß ich soll nicht den alten Zeiten nachjammern
aber es ist nunmal so....
Gruß, Chaindog *salut*

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 02 Nov 2002, 17:25

Caindog - da helfen mir 'Flugsimulationen' die gar keinen realen Hintergrund haben. Kennst du Wingcommander Privateer?

Demnächst kommt die Gigadeluxeversion raus... X2, der Nachfolger von X-Beyond the Frontier.
Da kannste nicht nur mit 8-9 Flieger rumgurken, sondern gleich mit 80-90 ...inklusive Grosskampfschiff und eigener Flotte.

Hier gibt's ein erstes Video dazu:
http://www.egosoft.com/x/xnews/44x2video.html
Cya: The Spectre

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 02 Nov 2002, 17:42

Au ja, Privateer *schwelg*...
Genau so mein ich das!
Wenn ich so fliegen wollte wie bei MS-Flugsimulator oder ähnlichen Produkten dann hätt ich einen Pilotenschein gemacht!
Damit will ich nicht behaupten, ein realistischer Flugsim könnte keinen Spaß machen, ganz im Gegenteil,
aber ich werd fürs Fliegen nicht bezahlt, also soll es Spaß machen wenn ichs in meiner Freizeit mache.
Den schmalen Grat zwischen beiden Dingen hat leider schon sehr lange keiner mehr Überquert - alle fallen sie runter.

Danke für den Tip!
Gruß, Chaindog *salut*

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 02 Nov 2002, 18:38

Dann solltest du dir unbedingt X2 mal angucken - schon X1 war ein Hammerteil mit der Erweiterung X-tenson.

Aber nun...das All ist viel grösser geworden, selbst die wirklich grossen Pötte kann man selber fliegen (du kannst alles bis ins Detail benutzen...in so einem Riesenteil einen einzigen Geschützturm selber bedienen, oder den ganzen Pott + Begleitarmada als Commander fliegen).
Das Spiel ist vom Prinzip her eng an Privateer angelehnt - schon die Jumpdoors die die einzelnen Sektoren miteinander verbinden. Das Fluggefühl ist auch sehr ähnlich...aber sonst...das Game ist schon fast zu gross um es zu beschreiben.
Du hast schon eigentlich nur EIN Schiff...damit fängt es an, damit gehst du handeln, kapern, oder weiss der Geier was. Dann kaufst du dir ein stärkeres Schiff...oder kaperst eines...oder kaufst einen Transporter, den du per Remote oder selber gesteuert auf Handelsreise schickst. Das Game hat eine Scriptsprache, mit der man Automatismen und Handlungsweisen der Pilot-KI festlegen kann.
Tja...irgendwann mal hast du genug Geld um eine eigene Fabrik zu eröffnen. Dann mietest du einen TL (Riesentransporter) und gehst das Teil abholen...platzierst es im Weltall...weist der neuen Fabrik Transporter zu, eine Schutzstaffel Jäger. Derweil setzt du dich in deinen alten Pot und gehst mal gucken was die Khaaks machen...oder es bricht plötzlich Krieg aus, denn die Völker gehen sich nun auch mal ans Leder und und und und und...
DAS ist eine Flugsim nach meinem Geschmack!

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 02 Nov 2002, 18:44

hm yo spectre erinnert mich an elite frontier. hat bei X schon überlegt aber irgendwie konnt ich mich net so recht überwinden. Wann kommt denn der 2. Teil raus und was für Systemanforderungen hat der so?

+1

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 02 Nov 2002, 20:12

bähh dann doch eher das erstere, wenn schon,
dann reale flugis unterm arsch mit afterbürner !!

PS: beabsichtigte rechtschreibfehler mit inbegriffen :D
MFG.....

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 02 Nov 2002, 20:49

hm n "afterburner" ??? dann iss doch hulsenfrüchte und halt dir n feuerzeug an den anus. Dann haste n richtigen afterburner. *lol*

+1

morki
Elite-Söldner

ich sach nur

Beitrag von morki » 02 Nov 2002, 21:01

"Ace over Europe"

das geilste was es gibt ... aufm 386 ... schon die schlacht um england nachgespielt ... auf beiden seiten ... störangriffe, bombing runs. geleitschutzmissionen ...

das war geil und sah gar nicht mal soooo schlecht aus ... viele flugzeugtypen und auch verschiedene positionen im flugzeug (pilot, bordschütze, heckschütze) ...
coffee grinder

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 02 Nov 2002, 21:33

Kennt noch jemand 'Secret weapons of the Luftwaffe'? Das war mein erster Flugsimulaor. Mann was hab ich das gespielt!!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 02 Nov 2002, 21:39

ich kenn die spiele alle (ich bin ja alt :D )

kennt jemand Birds of Prey ??

Ich meine mich zu Erinnern: ;)
-> das es mindestens bedienbare 150 Flugzeuge hatte
-> eine riesenfläche zu fliegen gab
-> sogar im Weltall herumfliegen konnte
(mit der einem Prototyp als Flugrakete Name war XM 14 oder so)

MFG.....

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 02 Nov 2002, 22:37

Nein... ich hab mir lange keine Simulationen mehr gekauft... Bis ich US Navy Fighters im Laden gesehen hatte... Das hab ich mir aber zugelegt... Dann das Addon, und dann ATF Gold...

Das waren noch Spiele!! Und mit einem Cheat konnte man sogar jedes Flugzeug fliegen....

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 03 Nov 2002, 01:08

EF 2000 war/ist auch lustig!
Schade nur, dass ich diesen einen Damm, den ich zerstören sollte, bis heute nicht gefunden habe... :D
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Schattenfell
Bravo-Squad
Beitrag von Schattenfell » 03 Nov 2002, 14:46

Noch zu erwähnen :

Their Finest Hour: Battle of Britain (2.Weltkrieg)
Wings (auf Amiga, 1.Weltkrieg)

bisher die beiden besten (für mich) Flugis da diese noch nicht mit dreifacher Tastatubelegung versehen waren und es richtige Zweikämpfe gab bei denen man dem Gegner praktisch in die Augen schauen konnte. ;) Die heutigen fire&forget spiele in denen ein 50 Kilometer entferntes Ziel mit eine Rakete ausgelöscht werden muss sind recht öde.
Trotzdem, das Bild sieht genial aus!!! Sollen die Entwickler einfach zwei Versionen ihrer Spiele rausbringen, eine für Extremsimulationsfans (mit von mir aus 5 facher Tastaturbelegung :)) und eine bei der die Action mehr im Vordergrund steht. (mit überschaubaren Tastaturbefehlen)

SF

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 03 Nov 2002, 21:33

Original geschrieben von Tempest
hm yo spectre erinnert mich an elite frontier. hat bei X schon überlegt aber irgendwie konnt ich mich net so recht überwinden. Wann kommt denn der 2. Teil raus und was für Systemanforderungen hat der so?
Man munkelt was von Weihnachten...
Ich würde mich diesmal überwinden. Elite Frontier war ein elender Bughaufen mit einer lausigen Grafik - insgesammt eine mieserable Umsetzung einer obertollen Idee. X2 ist die obertolle Umsetzung dieser obertollen Idee...so weit man das bis jetzt sieht.
Egosoft scheint konsequent alle Schwachstellen des Vorgängers auszumerzen - und schon der hat Spass gemacht. Der Einstieg war einfach ein bischen schwer. Soll nur auch leichter zu bewältigen sein.

Lies mal das Interview hier:
http://www.pczone.co.uk/news/news_story.php?id=79051

Ist leider in englisch, aber es sagt eine Menge über die gigantischen Möglichkeiten die man in X2 haben wirt aus.

Schon in x-tension...ich war irgendwo am Arsch des Universums mit meinem TL am Xenon kapern, da heulen alle Allarmsirenen:" Ihre Fabrik in Soviso wird angegriffen"...
Nix wie zurück zum TL, Jumpdrive anwerfen und losdonnern...mist, kein Most mehr...nächste Energiezellenfabrik aufstöbern, mit einem Transporter hinfliegen Transporter wieder an den Riesentransporter (in X werden die TL genannt) docken und dann den TL betanken...
So, nun reicht der Sprit bis zur bedrohten Fabrik (die können schon ein bischen was aushalten und fallen nicht in den ersten 10 Sekunden auseinander). Im Sektor angekommen, mit Vollgas auf meine...AAAAAAAAAAH SCHEISSE geh weg da du blöder Goner...das war dann minus ein Goner und meine Argonier Polizeilizenz bin ich auch los...mit den TL kann man nur schlecht ausweichen...
Naja, was soll's - ich schleuse 10 Split Mambas aus, setze mich in meinen Paranid Prometheus und hetze die ganze Bande auf die angreifenden Piraten...

Etwa so hat das tagesgeschehen in X ausgesehen...nun sind noch 1000 Sachen dazugekommen. Riesige Schlachtschiffe die man selber besitzen kann und die absolut feindlichen Khaaks sind ja nur eine Randnotiz...es gibt nun scheinbar auch KI-Spieler, die exakt das Selbe machen wie du auch. Ziemlich viel Konkurenz also.

Ganz interessant sind auch die X-News, eine art Zeitung die auf der Entwicklerseite mehr oder weniger Regelmässig zu X2 erscheint:
http://www.egosoft.de/X/xnews/index.htm

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 03 Nov 2002, 23:33

Ich glaub dass man Lo: mac auch als Anfaenger durchspielen kann... Da kann man warscheinlich wie bei IL2 die Simulations-Parameter einzeln einstellen, bis man fast einen Arcade-shooter hatte...

Ich kann mich noch erinnern dass man Falcon 4.0 mit wenigen Tasten fliegen konnte... Alles haengt von den Einstellungen ab.

Schattenfell
Bravo-Squad
Beitrag von Schattenfell » 04 Nov 2002, 15:25

Hm..., vielleicht probier ich das irgendwann noch mal, obwohl ich heute hauptsächlich Rundenstrategie, Rollenspiele und Shooter vorziehe. Die neuen Spiele werden einfach immer umfangreicher so das man sich auf wenige Gebiete spezialisieren muss.

SF

muemmel
Bravo-Squad

Beitrag von muemmel » 04 Nov 2002, 16:55

Elite Frontier war ein elender Bughaufen mit einer lausigen Grafik
Über die lausige Grafik lässt sich sicherlich streiten, man sollte aber daran denken das das Spiel 1993 herauskam (k.i.m. die Leistung eines damaligen Standard-PC's, die Grafik war für PC Durchschnitt, für Amiga-Verhältnisse doch etwas unter Durchschnitt) und laut David Braben die Grafik in den Grundzügen immernoch auf der ur-alten Elite-Engine basiert.
Und: Der Bughaufen, das war Frontier: First Encounters, nicht Frontier: Elite II ;) ... FE2 ist verglichen mit heutigen Beta-Machwerken ohne Witz ein sehr ausgereiftes Produkt gewesen.

Abgesehen davon existiert in den weiten des Netzes eine Frontier: First Encounters-Version die VOLLSTÄNDIG unter Windows läuft (im Fenster!) und KOMPLETT entbugged wurde ...

X-Beyond the Frontier und X-Tension sind zweifellos sehr gute Games, die ich gerne spiele (meist X-Tension), vermögen mich aber nicht so derart an den Bildschirm zu fesseln wie anno dazumals Frontier: Elite 2, welches ich heute noch regelmässig via Amiga-Emulator und demnächst auch wieder auf meinem echten A1200 zocke sobald ich meine Turbokarte eingebaut habe :summer:

Avenger
Profi-Söldner

Beitrag von Avenger » 04 Nov 2002, 20:24

hehe, bis auf diese Elite-Spiele hab ich wohl schon so ziemlich alles geflogen was hier erwähnt wurde. Ich bevorzuge seit ein paar Jahren WWII-Flugsims weil man da mit ein paar weniger Tasten auskommt. Nur den Realismus stell ich meistens recht hoch, weil dann erst das "richtige" Fluggefühl aufkommt. z.B. bei Il2 bin ich im Moment glücklich wenn ich mal eine Mission überlebe und evtl. noch einen Gegner abgeschossen habe.

Für alle Flugsim-Interessierten: Warbirds Version 2.77r3 wird demnächst auf einen deustchen Server gestartet. Das Spiel soll so ca. 10€ monatlich kosten. Kuckt einfach mal bei http://gamesurf.tiscali.de/warbirds/ rein und ladet euch das Spiel einfach mal runter. ihr könnts ja schonmal offline ausprobieren, die KI der Drohnen ist nicht schlecht, kommt aber nicht an die spezialisten ran. Warbirds 3 soll anfang nächstes jahr in Deutschland rausgebracht werden. Dann gibts auch noch ein wenig bessere Grafik :D

Avenger

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 04 Nov 2002, 20:56

:luvu: privateer *soifz* strike commander *hach*
DAS waren noch spiele ... *träum* :hippy: :luvu:
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Qujo
Bravo-Squad
Beitrag von Qujo » 04 Nov 2002, 21:19

möcht auchmal wieder fliegen, aber mein Windof X-Pensive
frist meinen Sidewinder net. :pissed:
I rather be a hammer than a nail.

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 05 Nov 2002, 12:06

Original geschrieben von muemmel
X-Beyond the Frontier und X-Tension sind zweifellos sehr gute Games, die ich gerne spiele (meist X-Tension), vermögen mich aber nicht so derart an den Bildschirm zu fesseln wie anno dazumals Frontier: Elite 2, welches ich heute noch regelmässig via Amiga-Emulator und demnächst auch wieder auf meinem echten A1200 zocke sobald ich meine Turbokarte eingebaut habe :summer:
Der Nachfolger könnte durchaus den Platz einnehmen, wird in dieser Form auch als Vorwort in dem Interview oben erwähnt. X2 könnte als erstes Spiel das Potential haben Elite abzulösen.
Die Möglichkeiten und das Umfeld des Spielers sind geradezu explodiert in ihrer Vielfalt.

Der einzige Nachteil gegenüber Elite ist der, dass eine Landung auf Planeten nicht möglich ist...aber wirklich nowendig ist das auch nicht.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 05 Nov 2002, 12:26

Original geschrieben von Qujo
möcht auchmal wieder fliegen, aber mein Windof X-Pensive
frist meinen Sidewinder net. :pissed:
:mad: joysticks ssind sowieso imemr ein greul.

muemmel
Bravo-Squad

Beitrag von muemmel » 05 Nov 2002, 16:35

Der einzige Nachteil gegenüber Elite ist der, dass eine Landung auf Planeten nicht möglich ist

Jup :) Trotz der vielen Planetenbeschreibungen habe ich wenn ich X-Tension spiele immer das Gefühl das gesamte Leben im X-Universum spielt sich im Weltraum ab.
aber wirklich nowendig ist das auch nicht.

Oh, für mich persönlich schon.Ich würde sogar so weit gehen und sagen das mir in FE2 die Möglichkeit gefehlt hat auszusteigen und einfach sinnlos herumzulaufen :)

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 05 Nov 2002, 16:48

Dann solltest du noch ein bischen warten...nach X2 kommt X-Online und DA soll das alles möglich sein...sagen sie...

Cu there :D

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 05 Nov 2002, 17:31

und wann kommt das?

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 06 Nov 2002, 15:20

Das weiss der Geier.
Egosoft hat hinter dem Erscheinungstermin ledglich ein Fragezeichen, aber der Logik folgend währe es irgendwann mal in 2003.
http://www.egosoft.com/x/49index.htm

Antworten