Brrr...
Lo: Mac
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Man munkelt was von Weihnachten...Original geschrieben von Tempest
hm yo spectre erinnert mich an elite frontier. hat bei X schon überlegt aber irgendwie konnt ich mich net so recht überwinden. Wann kommt denn der 2. Teil raus und was für Systemanforderungen hat der so?
Über die lausige Grafik lässt sich sicherlich streiten, man sollte aber daran denken das das Spiel 1993 herauskam (k.i.m. die Leistung eines damaligen Standard-PC's, die Grafik war für PC Durchschnitt, für Amiga-Verhältnisse doch etwas unter Durchschnitt) und laut David Braben die Grafik in den Grundzügen immernoch auf der ur-alten Elite-Engine basiert.Elite Frontier war ein elender Bughaufen mit einer lausigen Grafik
Der Nachfolger könnte durchaus den Platz einnehmen, wird in dieser Form auch als Vorwort in dem Interview oben erwähnt. X2 könnte als erstes Spiel das Potential haben Elite abzulösen.Original geschrieben von muemmel
X-Beyond the Frontier und X-Tension sind zweifellos sehr gute Games, die ich gerne spiele (meist X-Tension), vermögen mich aber nicht so derart an den Bildschirm zu fesseln wie anno dazumals Frontier: Elite 2, welches ich heute noch regelmässig via Amiga-Emulator und demnächst auch wieder auf meinem echten A1200 zocke sobald ich meine Turbokarte eingebaut habe![]()
Der einzige Nachteil gegenüber Elite ist der, dass eine Landung auf Planeten nicht möglich ist
aber wirklich nowendig ist das auch nicht.