Raketengewehr in Alma
Moderator: Flashy
Raketengewehr in Alma
Mich würde mal interessieren, wie ihr das Raketengewehr in Alma unversehrt in die Hände bekommt (oder ob ihr's nicht wollt). In letzter Zeit habe ich es spaßeshalber mal geholt (ich mag keine RakGewehre und hab's daher nicht benutzt).
Dabei habe ich nach ein paar vergeblichen Versuchen, mich durch den Stützpunkt zu schleichen, folgende kreative Taktik entwickelt: Leise bis aufs Dach, dann die Wand des Kontrollraums sprengen und jeden abschießen, der dem Alarmschalter zu nahe kommt. Fand ich wesentlich einfacher und sehr unterhaltsam.
Wie macht ihr das?
Dabei habe ich nach ein paar vergeblichen Versuchen, mich durch den Stützpunkt zu schleichen, folgende kreative Taktik entwickelt: Leise bis aufs Dach, dann die Wand des Kontrollraums sprengen und jeden abschießen, der dem Alarmschalter zu nahe kommt. Fand ich wesentlich einfacher und sehr unterhaltsam.
Wie macht ihr das?
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- Kopfgeldjäger
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- Registriert: 10 Sep 2002, 11:01
Nachts zum Haupteingang schleichen, alles was kommt mit nem Schalldämpfer beseitigen und dann Sturmangriff zu dem Button. Da setze ich dann einen gut bewaffneten Söldner davor der dann alles mit ner Unterbrechung beseitigt was herkommt.
Er hat mindestens 5 Einschusslöcher, wenn nicht sogar mehr. Sei es drum, ballern wir ihn um
Also ich erledige das immer sicher und zuverlässig mit meinem AE, die Wachen werden 'leise' erledigt, der rest passiert einfach schnell, da haben die Gegner 0,0 Chancen 
--- mein AE rulezz
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mfg

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Ich komme von Norden, gehe schnell aufs Dach und mach den Wachposten kalt.
Kann man mit Glück auch auslassen.
Dann gehts in die Lagerhalle auf der anderen Seite und von dort aus in das Kleine Büro.
Hier gehe ich in Position, einer sichert nach hinten ab und die Tür zu dem grünen Raum wird aufgemacht.
Nach dem ersten Feindkontakt kommen die Gegner alle durch die kleine Tür auf der gegenüberliegenden Seite und wollen zum Schalter.
Der erste kriegt einen Beinschuss, dann folgt ne Granate, sobald ein paar mehr dahinter stehen.
Irgendwann mal im Rundenmodus wird der General gekillt, weil der sonst Probs macht.
Kann man mit Glück auch auslassen.
Dann gehts in die Lagerhalle auf der anderen Seite und von dort aus in das Kleine Büro.
Hier gehe ich in Position, einer sichert nach hinten ab und die Tür zu dem grünen Raum wird aufgemacht.
Nach dem ersten Feindkontakt kommen die Gegner alle durch die kleine Tür auf der gegenüberliegenden Seite und wollen zum Schalter.
Der erste kriegt einen Beinschuss, dann folgt ne Granate, sobald ein paar mehr dahinter stehen.
Irgendwann mal im Rundenmodus wird der General gekillt, weil der sonst Probs macht.
funky cold meduna!
Chumpesa
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- Elite-Söldner
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hmm...zu erst aufs dach schleichen und wache leise killen, messer oder schalli, am besten mit AE oder shadow, igor geht auch, da er stealth experte ist (imho). dann geh ich mit AE und zwei weiteren söldnern zum zaun, loch reinschnippeln dann zur wand. einer gibt backup, einer sprengt nen loch in die wand, einer steht unten an der bresche und einer oben. jetzt kommen zwei rote und die elite an, alle killen. zwiscehn sprengung und feindkontakt liegen ca. 2 secs. wichtig! jede runde muss voll genutzt werden, also killen oder vorwärts rennen. aber einer muss immer backup geben. flur sichern, knopf sichern. nachdem töten der ersten gegnern hat man etwa 10 secs zeit den knopf zu sichern, rest im sturm nehmen, fertig.
ich benutze diese raks nicht, nur dieses eine in alma nutze ich eine zeit lang. mache es aber eigendlich nur des quests wegen.
ich benutze diese raks nicht, nur dieses eine in alma nutze ich eine zeit lang. mache es aber eigendlich nur des quests wegen.
Free Arulco!
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- Scharfschütze
- Beiträge: 3712
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Alles falsch
. Erstmal muß man den Sektor mit den Lagerhäusern erobern, dann geht man noch auf dem Taktikbildschirm innerhalb der Umzäunung nach Osten und kommt beim Schießstand raus. Dann arbeitet man sich vorsichtig zu der Wand vor, hinter der die Kommandozentrale liegt, sprengt ein Loch hinein und läßt einen sehr gut gepanzerten Söldner zum Schalter rennen. Die Gegner kommen dann schon von ganz allein an.

Life is a sequence of missed opportunities.
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- Alpha-Squad
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Ich machs ähnlich wie RINGO!
Und noch was!Kann mir jemand sagen wie ich zur zwischensequenz komme(wo man die Fragen beantwortet)wenn man sich gefangen lässt!Ich habs 4-mal normal durchgespielt und wollt mal die ''Ich lass mich gefangen nehmen und kill Deidranna in Sektor N7''Methode ausprobieren!
Und noch was!Kann mir jemand sagen wie ich zur zwischensequenz komme(wo man die Fragen beantwortet)wenn man sich gefangen lässt!Ich habs 4-mal normal durchgespielt und wollt mal die ''Ich lass mich gefangen nehmen und kill Deidranna in Sektor N7''Methode ausprobieren!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^
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..mit monströsen 3 SchussOriginal geschrieben von Loser
...mein 2. mann redet in der zwischenzeit mit krott und schon hat man das rak gewehr während des kampfes.

Krott gibt das Ding nicht jedem, deshalb mach ich den Schrank mit der Wumme drin einfach auf



Contra vim mortis non est medicamen in hortis
Durch den Knopf wird zwischen Krotts Büro und dem Schulungsraum gesprengt.
Dadurch sind die beiden Spinde und das Schränkchen mit der Rak-Wumme weggepustet.
Ausserdem kriegt Krott noch was ab.
Aber das steht wirklich alles auf der Basis....
Dadurch sind die beiden Spinde und das Schränkchen mit der Rak-Wumme weggepustet.
Ausserdem kriegt Krott noch was ab.
Aber das steht wirklich alles auf der Basis....



Contra vim mortis non est medicamen in hortis
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Hallo!
Ich gehe einfach so lange lautlos vor (verprügeln, Wurfmesser; geht aus allen Richtungen), bis ich den Schalter im Blickfeld habe... dann werden sämtliche Gegner, die nur darauf konzentriert sind, zum Schalter zu sprinten, unterbrochen und eliminiert. Der General stirbt, wenn Zeit ist.
Das Rak an sich benutze ich nicht, aber das Quest ist den Aufwand wert. (und der Drang nach Perfektionismus
)
Ringo: Igor ist kein Stealth Experte, er hat nur einfach Schleichen.
Moerges
Ich gehe einfach so lange lautlos vor (verprügeln, Wurfmesser; geht aus allen Richtungen), bis ich den Schalter im Blickfeld habe... dann werden sämtliche Gegner, die nur darauf konzentriert sind, zum Schalter zu sprinten, unterbrochen und eliminiert. Der General stirbt, wenn Zeit ist.
Das Rak an sich benutze ich nicht, aber das Quest ist den Aufwand wert. (und der Drang nach Perfektionismus

Ringo: Igor ist kein Stealth Experte, er hat nur einfach Schleichen.
Moerges
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- Profi-Söldner
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ich mache es wie darkman! von norden kommen, loch in den zaun schnippeln, aufs dach unt den typen ausschalten! dann alles was an wachen aussen rumkriecht lautlos um die ecke bringen! dann geh ich in den innenhof und sprenge die wand zu dem raum, wo sich der schalter befindet und alles was zum schalter will, wird abgeknallt, und schwupp diewupp hab ich das rak, was ich sowieso nie benutze! 



_________:gunman:


Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne Hoschis!!!

Ihnen ist gehelft worden?! --> Dann bitte posten wo der Fehler lag!
@Chump: Das ist Zufall. Wenn an einer Stelle zu viele Gegner sind, nehme ich einen Anderen Weg. Aber normal geht es. Es sind (auf dem DIREKTEN Weg 4-6.)
1: Dachwache.
2: Wache beim Zaun
3) Wache gegenüber (kommt manchmal)
4: Elitär im Speisesaal
5: *Zufall* Wache im Gang
6: *Zufall* 2. Wache im Gang
Wenn im Gang zwei Wachen sind, gehe ich einen anderen Weg. In einer Runde kan ich nicht zwei leise killen (zumindest auf Entfernung nicht.
1: Dachwache.
2: Wache beim Zaun
3) Wache gegenüber (kommt manchmal)
4: Elitär im Speisesaal
5: *Zufall* Wache im Gang
6: *Zufall* 2. Wache im Gang
Wenn im Gang zwei Wachen sind, gehe ich einen anderen Weg. In einer Runde kan ich nicht zwei leise killen (zumindest auf Entfernung nicht.
If you fight and run away, you'll live to fight another day!
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- Bei Tony Rumsteher
- Beiträge: 57
- Registriert: 02 Okt 2002, 18:06
Hallo!
Wenn du es schaffst, so lange lautlos vorzugehen, bis du den Schalter unter Kontrolle hast, wird kein Gas freigesetzt. Das Senfgas stört aber nicht, da es niemandem schadet... du musst ja nicht reinlaufen.
Es ist nur von Interesse, die Freisetzung des Gases zu verhindern, wenn einer deiner Leute in Alma gefangen ist und du ihn befreien musst. In diesem Falle würde das Gas deinen Söldner umbringen, da er keine Gasmaske besitzt und nicht aus der Zelle kommt, um aus dem vergasten Bereich zu entkommen.
Moerges
Wenn du es schaffst, so lange lautlos vorzugehen, bis du den Schalter unter Kontrolle hast, wird kein Gas freigesetzt. Das Senfgas stört aber nicht, da es niemandem schadet... du musst ja nicht reinlaufen.

Es ist nur von Interesse, die Freisetzung des Gases zu verhindern, wenn einer deiner Leute in Alma gefangen ist und du ihn befreien musst. In diesem Falle würde das Gas deinen Söldner umbringen, da er keine Gasmaske besitzt und nicht aus der Zelle kommt, um aus dem vergasten Bereich zu entkommen.
Moerges
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- Scharfschütze
- Beiträge: 3712
- Registriert: 02 Mär 2000, 13:06
@Chumpesa: Ich auch nicht, das heißt, mir wurden zwar mal Leute gefangengenommen als Tixa noch nicht erobert war, aber vor deren Gefangennahme war der Rest des Trupps gefallen, da habe ich neu geladen statt die Gefangenen zu suchen. Auf jeden Fall werden sie aber in der Söldnerliste mit "gefangen" angezeigt. Ob sie wieder für einen arbeiten sobald man sie befreit hat weiß ich allerdings nicht.
Life is a sequence of missed opportunities.
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- Bei Tony Rumsteher
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Wenn man den Gefangen entlässt, dann ist er für immer weg oder?
Muss man die Gefangenen bezahlen?
@Test: Dynamo wurde wohl nach Alma gebracht, im Laufe des Abends hole ich ihn dann raus und kann berichten wies war.
Dann wirdhoffentlich Tixa schnell wieder eingenommen und er kommt dort hin, (da kennt er sich ja schon aus
) und dann noch N7.
Muss man die Gefangenen bezahlen?
@Test: Dynamo wurde wohl nach Alma gebracht, im Laufe des Abends hole ich ihn dann raus und kann berichten wies war.
Dann wirdhoffentlich Tixa schnell wieder eingenommen und er kommt dort hin, (da kennt er sich ja schon aus

funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
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- Registriert: 02 Mär 2000, 13:06
@Chumpesa: Soweit ich weiß sind nur RPCs nach einer Entlassung für immer auf und davon, einen AIM- oder MERC-Söldner kann man sooft feuern und danach wieder anheuern wie man will. Ob man für Gefangene noch zahlen muß ist eine interessante Frage...und wenn jemand das schreibt weiß er die Antwort nicht
Aber obwohl es (vielleicht) irgendwie logisch wäre glaube ich nicht dran.

Life is a sequence of missed opportunities.
Das ist ganz leicht zu klären. Es gibt zwei Wege:
1.Man heuert einen von MERC an und lässt ihn gefangen nehmen. Dann schaut man, ob die Rechnung bei MERC steigt.
2.Man heuert einen von AIM an und lässt ihn gefangen nehmen. Dann schaut man, ob man seinen Vertrag verlängern muss.
1.Man heuert einen von MERC an und lässt ihn gefangen nehmen. Dann schaut man, ob die Rechnung bei MERC steigt.
2.Man heuert einen von AIM an und lässt ihn gefangen nehmen. Dann schaut man, ob man seinen Vertrag verlängern muss.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
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- Kanonenfutter
- Beiträge: 15
- Registriert: 27 Okt 2002, 13:01
- Kontaktdaten:
Ich geb gar kein Geld für Söldner aus : ich nehme nur die ,die ich umsonst bekomme (außer die vom BSE ,da bezahl ich schonmal 3000 oder andere mit einmaligen Raten) das ganze Geld wird bei mir für munition ,Waffen ,Sprengstoffe, Rüstung etc ausgegeben ...da sind dann meistens soviele das ich das gar nicht alles verwenden kann:D aber egal so hat man wenigstens an den Waffen große auswahl 

Leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann!
Hallo!
Nachdem sich Chumpi etwas verirrt hat, bin ich mal so frei, seine Versuchsergebnisse hier wiederzugeben:
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Hilfe ich kenn mich nimmer aus!
War das hier das Topic mit der Gefängnisdiskussion?
Naja, ich habe gestern (wiederholt )festgestellt, dass die Gefangenen in I14 bei dem Zaun links gelagert werden und sie beim Eintritt wieder zu einem gehören. (Nur haben sie keine Energie und liegen rum). Folglich werden sie von den gegner auch als Feinde angesehen und ich habs grade noch geschafft hinzurennen und ihm einen R-Booster gegeben.
Tja, dann wollte ich testen wies mit Tixa aussieht und mit AIM/MERC Söldnern aussieht...
Aber es spinnt alles!
Ich kann mich nicht gefangen nehmen lassen, egal welcher Sektor oder Söldner!
Ich gehe rein, laufe rein und bestätige das Angebot mit "ja"
Dann geht der Feind in Deckung, seine Runde läuft weiter - die Meldung, dass miene Söldner gefangen genommen wurden erscheint - und danach bleibe ich im Sektor. Der Söldner ist nicht mehr auf der Karte, aber sein Inventory sieht man. In der Hauptübersicht kann man ihn zum Üben einteilen, aber nicht bewegen, weil man ja in einem feindlichen Sektor ist.
Zeitraffer kann man einschalten.
Naja, ist alles etwas wirr, auf jeden Fall wärs gut, wenn das mal jemand testen will, ich will nälich wissen wie es mit der Bezahlung von AIM und MERC Söldnern während einer gefangenschaft aussieht und wo die Söldner und ihre Ausrüstung in Tixa gelagert werden.
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Moerges
Nachdem sich Chumpi etwas verirrt hat, bin ich mal so frei, seine Versuchsergebnisse hier wiederzugeben:

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Hilfe ich kenn mich nimmer aus!
War das hier das Topic mit der Gefängnisdiskussion?
Naja, ich habe gestern (wiederholt )festgestellt, dass die Gefangenen in I14 bei dem Zaun links gelagert werden und sie beim Eintritt wieder zu einem gehören. (Nur haben sie keine Energie und liegen rum). Folglich werden sie von den gegner auch als Feinde angesehen und ich habs grade noch geschafft hinzurennen und ihm einen R-Booster gegeben.
Tja, dann wollte ich testen wies mit Tixa aussieht und mit AIM/MERC Söldnern aussieht...
Aber es spinnt alles!
Ich kann mich nicht gefangen nehmen lassen, egal welcher Sektor oder Söldner!
Ich gehe rein, laufe rein und bestätige das Angebot mit "ja"
Dann geht der Feind in Deckung, seine Runde läuft weiter - die Meldung, dass miene Söldner gefangen genommen wurden erscheint - und danach bleibe ich im Sektor. Der Söldner ist nicht mehr auf der Karte, aber sein Inventory sieht man. In der Hauptübersicht kann man ihn zum Üben einteilen, aber nicht bewegen, weil man ja in einem feindlichen Sektor ist.
Zeitraffer kann man einschalten.
Naja, ist alles etwas wirr, auf jeden Fall wärs gut, wenn das mal jemand testen will, ich will nälich wissen wie es mit der Bezahlung von AIM und MERC Söldnern während einer gefangenschaft aussieht und wo die Söldner und ihre Ausrüstung in Tixa gelagert werden.
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Moerges