MOD-Thread (Anregungen, Ideen...)

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

aysha
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Beitrag von aysha » 03 Okt 2002, 06:00

Wo ist den der Anhang???
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Magnum .50
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Beitrag von Magnum .50 » 03 Okt 2002, 11:16

@Glynx & Aysha
Ich glaub ihr braucht noch jede Menge Teammemberz um das umzusetzen! ;)
Hütet euch vor der .50 Magnum Kugel :camper:

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 03 Okt 2002, 15:20

Original geschrieben von Tobeas
*g*
Nitrat weis, was jetzt von mir kommt :D

Also Nitrat...sag mal was ich denke:azzangel:
Ich (Tobeas) habe intresse daran mitzuhelfen.


PS: so ungefähr ??
MFG....

Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 03 Okt 2002, 16:21

*lol* :D :summer: :red:
Jepp:crazy:
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

aysha
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Beitrag von aysha » 09 Okt 2002, 08:07

Wäre toll wenn du mithelfen könntest. Habe im Moment zwar gerade ein kleines Durcheinander aber das krieg ich schon wieder hin.
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Glynx
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Beitrag von Glynx » 09 Okt 2002, 19:18

"Kommt meldet euch!!!!!!!" Wir brauchen noch Mitarbeiter

Wart

aysha
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Mitarbeiter

Beitrag von aysha » 10 Okt 2002, 11:29

Wer hilft noch mit???

*warteschonsehnsüchtig*
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Glynx
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Beitrag von Glynx » 10 Okt 2002, 12:20

Ich auch:summer:

aysha
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Warten

Beitrag von aysha » 10 Okt 2002, 13:37

Ich wart aber noch viel mehr:D
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 10 Okt 2002, 14:17

könnt ihr mit den schinden mal aufhören ??

aysha
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Schinden

Beitrag von aysha » 10 Okt 2002, 14:37

Nitrat du musst grad was sagen *lol* Hab vorher den Thread gefunden wo Lollita neu hinzukahm. Es war kurz vor Silvester.

Wart mal ich geh suchen ... ... ... ...

http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... enumber=11

http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... enumber=12


Lies dir das mal durch!!! Auserdem bei "SCHARFI" hast du auch nicht gemekert, und das war die grösste Schinderei die ich je gesehen habe*lol*
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 10 Okt 2002, 16:14

*lol* fast vor 22 monaten... ich war da grade mal 5 monate auf dem
board. Damals hatte jeder jeden respektiert (jedenfalls au einer
gewissen art und weise), das ist hier schon seit längeren nicht
der fall, weil alle wieder die schuld auf mich schieben wollen....

Ausserdem ist Scharfi einer derjenigen, die es gelernt haben,
das schinden einem nichts bringt.

und btw. Es war kurz vor Silvester.
wo viele besoffen hier auf dem forum herum gepostet
haben, und ich finde es war eine supergeile nacht ... damals.

MFG.....

aysha
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Beitrag von aysha » 22 Okt 2002, 08:28

Ja ja ihr Alkoholiker. Ich bin da ganz anständig*lol* Noch nieeee betrunken :beerchug: noch nie geraucht und gekifft. Ich bin ganz anständig!!!! Aber deine Entschuldigung find ich gut.
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MAP-MASTER
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Ein weiterer Mod-Vorschlag:

Beitrag von MAP-MASTER » 25 Okt 2002, 01:41

Titanic - Mod.

Ein Mod bestehend aus etwa 15 Maps. 3 davon dienen als "Vorbereitungs"Maps (Stadtmap mit Auftraggeber und mindestens 1 Hafenmap), 3 weitere machen zusammen das Oberdeck der Titanic aus, die anderen - man ahnt es schon - sind die unterdecks. Die Vorgehensweise ist streng linear, d.h. der Spieler betritt das Boot an einer bestimmten Stelle und muß sich dann von Map zu Map vorkämpfen!

Der erste Auftrag lautet "eine Lady aus den Klauen von Antagonisten, Schwerverbrechern oder anderen Unholden befreien", man bekommt ihn zu Beginn der Kampagne von einem überaus düsteren Auftraggeber mit sehr sehr (sehr!) zernarbtem Gesicht in einer der Einführungsmaps. Natürlich ist der Auftraggeber ein NPC - wenn grad kein Photo von Marlon Brando in seiner schlechten Phase zur Hand ist, könnte man ihn auch in die hinterste und überaus dunkelste Zimmerecke des Auftraggeberzimmers setzen und einfach ein schwarzes Pic für die Face Animation verwenden. Das Auftraggeberzimmer ist natürlich in Wahrheit eine Spelunke der finstersten Sorte (Manni einbauen!) und... wo war ich?? Ach so, der erste Auftrag...

Also die Lady steht gezwungenermaßen am Bug des Schiffes (das ist vorn, glaub ich) und ist unser erster RPC. Wer Kate Winselnett nicht mag, baut halt J.Lo ein (hey, würd ich übernehmen ;D ). Dann gehts weiter Richtung "hinten" und irgendwann - ich fasse mich hier mal kürzer - "runter".

So gehts dann halt immer weiter (soll ja schließlich ne Kampagne werdn). Unterwegs trifft man auf verschiedene NPCs, die kleine Aufträge vergeben oder die äußerst geheimen, verschwörerischen, bösen und wirklich finsteren (im doppelbödigen Sinne) Umtriebe des Auftraggebers enttarnen.

Als Höhepunkt könnte man dann den Auftraggeber am Schluß als "Endboss" wieder auftauchen lassen. Er ist zu diesem Zeitpunkt entweder zur Queen Crepitus mutiert... oder es ist eben wieder Deidrannas Klon *lol*

Nicht unerwähnt bleiben soll die tatsache, daß im Titanic - Mod. die Kämpfe unter Tage rulen; eventuell also was für Fans, keine Ahnung (notfalls müßte man nen "Inselbesuch" oder so simuzlieren). Die Grafik besteht dabei aus einer ganzen Reihe von selbsterstellten Tiles (das ist der aufwendigste Part des ganzen). Für das Oberdeck bräuchte man nicht viel: ne vernünftige Reeling, ein paar Rettungsringe/-boote, vielleicht ne Ankerkette. Blöd ist, daß JA2 nicht über richtige Stockwerke verfügt, dann könnte man ne anständige "Brücke" einbauen usw. In den Unterdecks müßte man mal schauen, was man aus den Tilesets mixen kann - generell würd ich die Grafik hier aber komplett umbauen wollen, da ansonsten (bei so vielen "Kellermaps") schnell Langeweile aufkommt. Ergo ändern sich die Tilesets "unten" alle paar Maps, beginnend mit nem Ballsall, Quartieren für die Upper-Class (später dann Touristenkabinen), Messe, usw.usf. - viel später dann Mannschaftsquartiere, Maschinenräume, nem Ankerkettenraum, in dem man den genreüblichen blinden Passagier finden kann (ein weiterer RPC) etc. etc.

Einige wenige neue Waffen würden aus Enterhaken und einäugigem Piratenkopf bestehen (wie man letzteren bedient kann ich doch jetzt noch nicht verraten! Kleiner Tip: das Ding hat nen echt großen Explosionsradius ;D )

Ich denke, auf dem begrenzten Raum könnte man noch ne Menge einbauen...

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 25 Okt 2002, 09:45

gefällt mir :clap: applaus !!



MFG.....

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 25 Okt 2002, 15:14

Klasse Idee, wer ist arbeitslos, PC süchtig, frischluftallergisch, ein guter Modder und setzt das ganze um? :D
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

aysha
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Beitrag von aysha » 28 Okt 2002, 12:36

Die Idee ist nicht schlecht. Man könnte ja so was machen wie, wenn man dem NPC das macht gibt der einem das, wenn man das dem und dem bringt, gibt der einem den Weg frei zu einem Boot worauf man zu einer Insel gelangen kann...
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Beitrag von MAP-MASTER » 28 Okt 2002, 16:44

Gute Idee. Den Schlüssel zum Rettungsboot würd ich vorschlagen ;)

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Beitrag von aysha » 28 Okt 2002, 16:58

Wenn es eine neue Titanic wäre, könnte man von dem Kerl ja auch das Benzin bekommen fürs Motorboot.
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Beitrag von MAP-MASTER » 28 Okt 2002, 17:00

Ausgezeichnet! Dann noch schnell Homous Eiswagen durch ein Motorboot (vielleicht aus einem der James-Bond Filmne) ersetzen...

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Beitrag von aysha » 28 Okt 2002, 17:02

*gggggggg* Die Idee ist eigentlich gar nicht so dumm. Eher gesagt genial. Die Landkarte muss nur geändert werden. Dann muss sich die Titanic 2 aber irgendwo befinden wo es viele kleine Inseln hat. Sonst kann man ja gar nicht kämpfen!!!
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Murder-By-Numbers

Beitrag von MAP-MASTER » 09 Jan 2003, 21:52

"Blut, Flut, Räuber saufn Blut,
Raub und Mord und Überfall sind gut.
Hoch vom Galgen klingt es, hoch vom Galgen klingt es,
Raub und Mord und Überfall sind gut."
Präsentation einer neuen Mod-Idee:

Murder-By-Numbers


Bei diesem Mod für UB handelt es sich in erster Linie um einen Merc-Mod. Der Spieler wählt zu Beginn wie gewohnt seinen AE aus - und das wars dann! An dieser Stelle beginnt das Spiel (und wie alle meine Mods tut es das in einer düsteren Spelunke), weitere Söldner können nicht engagiert werden!

Jetzt warten 30 knallharte Sektoren auf den Spieler! Gleich in der 2. Map zum Beispiel gibt es 32 gnadenlose Elitegegner, die dem AE so richtig einheizen - auf allen Schwierigkeitsgraden - HAH! Wie bitte? Oh! Das war wohl ein anderer Mod...

Na gut, also anders: die ersten 10 Maps dienen dazu, dem Spieler nach und nach 5 weitere RPCs an die Hand zu geben, damit er nicht so allein ist (außerdem könnten ja die 32 Elites noch irgendwo lauern, z.B. im 11. Sektor... nein? vielleicht im 15.? .......). Wie der Titel schon verrät, haben diese 5 RPCs eine Besonderheit. Anstatt endlich mal eine gescheite (soll heißen: gut aussehende!) J.Lo einzubauen, hält dieser Mod für den nichtsahnenden Spieler 5 Schwerverbrecher bereit!

Bei den Bösewichten handelt es sich um folgende illustre Gestalten: Jack the Ripper, Dr. Hanibal Lecter, Freddie the Fleischer und Harry the Hackfleischbrater. Hinzu kommt noch der einzige weibliche Merc, eine ehemalige Klappsmühlenwärterin, die aufgrund einiger, sagen wir mal Probleme, selbst 15 Jahre lang in ihrer Einrichtung einsaß.

Ich muß wohl nicht extra erwähnen, daß die Burschen sich nicht mal untereinander leiden können. Unser AE hat nun also die Wahl, er kann sich mit ihnen anfreunden und in den nächsten Sektor aufbrechen (und dabei Gefahr laufen, mit einem Messer im Rücken aufzuwachen - falls er dann noch aufwacht!) oder er kann auf B2B warten.........

;D

Der Mod hat 30 Maps, um dem Spieler nicht zuviel zuzumuten, was die eingeschränkte Mercauswahl angeht. Alle Mercs sind voll animiert und haben komplett neue Stimmen - das scheint mir essentiell zu sein, um auch genügend Spielatmosphäre aufzubauen (eines der Hauptkriterien dieses Mods). Aus dem gleichen Grunde wurde auch die Musik entsprechend angepaßt (unter anderem The Police - Murder By Numbers). Jeder der Mercs bringt sein eigenes Arbeitsgerät mit (es wird also mindestens 5 neue Waffen geben). Diese Waffen werden auch nötig sein, erreicht der Schwierigkeitsgrad im dritten Teil der Kampagne doch ungekannte Höhen. Die Hintergrundgeschichte hangelt sich dabei dicht an den (fiktiven) Schauplätzen von (fiktiven) Verbrechen entlang. Dabei kommt ein neuartiges Erzählsystem zum Einsatz, über das ich hier nicht mehr erzählen darf. Die üblichen Verdächt... Quests sind natürlich auch enthalten, so muß etwa der weibliche Merc zunächst aus ihrem Gefängnis befreit werden oder es müssen Dinge, die für das Weiterkommen entscheidend sind, entwen... gekauft werden. Während dieser Reise sind dem Spieler noch vielfach Spezialeinheiten der örtlichen Polizei auf den Fersen (geänderte Zivitexte: "Ich hätte da noch eine Frage!"). Am Ende der Geschichte wartet noch eine Überraschung auf den Spieler und seine Leute - aber das wird natürlich jetzt noch nicht verraten!

;)

Aufgrund der teilweise recht makaberen Story und der rüden Ausdrucksweise der Protagonisten ist der Mod erst ab 18!

:nono:

Wer sich ein schon mal wenig Appetit holen will, kann einen Blick in die beiliegende ZIP Datei werfen! Falls ihr euch traut!
Dateianhänge
lecter.zip
(76.03 KiB) 344-mal heruntergeladen

Magnum .50
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Beitrag von Magnum .50 » 12 Jan 2003, 23:00

Prognose: Betrunken, Bekifft oder Durchgedreht! ;)

Punkt 1
Jack the Ripper, Dr. Hanibal Lecter, Freddie the Fleischer, Harry the Hackfleischbrater ...
Gegenvorschläge: Crazy Joe(Verrückter Massenmörder, geklaute Axt aus der örtlichen Feuerwache), Robert D. Lecter (Mißgebildeter Bruder von Hanibal (keine Nase), Giftspritzen, Nachschub im weit entfernten Krankenhaus, Wurfmesser wird zu Spritzen umgebaut), Fat Frank (benutzt große, schwere Stange und prügelt den Kopf seiner Opfer in ihre Schultern, Notfalls bricht er auch das Genick) Harry Pottmann (benutzt als "Werkzeug" großte Biergläser aus Bayern).

Punkt 2
...so muß etwa der weibliche Merc zunächst aus ihrem Gefängnis befreit werden...
Kennen wir schon, ist alt ...
Hütet euch vor der .50 Magnum Kugel :camper:

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