MOD-Thread (Anregungen, Ideen...)
Moderator: Flashy
-
- Kopfgeldjäger
Schinden
Nitrat du musst grad was sagen
Hab vorher den Thread gefunden wo Lollita neu hinzukahm. Es war kurz vor Silvester.
Wart mal ich geh suchen ... ... ... ...
http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... enumber=11
http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... enumber=12
Lies dir das mal durch!!! Auserdem bei "SCHARFI" hast du auch nicht gemekert, und das war die grösste Schinderei die ich je gesehen habe*lol*

Wart mal ich geh suchen ... ... ... ...
http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... enumber=11
http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... enumber=12
Lies dir das mal durch!!! Auserdem bei "SCHARFI" hast du auch nicht gemekert, und das war die grösste Schinderei die ich je gesehen habe*lol*
I am a Machine...

board. Damals hatte jeder jeden respektiert (jedenfalls au einer
gewissen art und weise), das ist hier schon seit längeren nicht
der fall, weil alle wieder die schuld auf mich schieben wollen....
Ausserdem ist Scharfi einer derjenigen, die es gelernt haben,
das schinden einem nichts bringt.
und btw. Es war kurz vor Silvester.
wo viele besoffen hier auf dem forum herum gepostet
haben, und ich finde es war eine supergeile nacht ... damals.
MFG.....
-
- Alpha-Squad
Titanic - Mod.
Ein Mod bestehend aus etwa 15 Maps. 3 davon dienen als "Vorbereitungs"Maps (Stadtmap mit Auftraggeber und mindestens 1 Hafenmap), 3 weitere machen zusammen das Oberdeck der Titanic aus, die anderen - man ahnt es schon - sind die unterdecks. Die Vorgehensweise ist streng linear, d.h. der Spieler betritt das Boot an einer bestimmten Stelle und muß sich dann von Map zu Map vorkämpfen!
Der erste Auftrag lautet "eine Lady aus den Klauen von Antagonisten, Schwerverbrechern oder anderen Unholden befreien", man bekommt ihn zu Beginn der Kampagne von einem überaus düsteren Auftraggeber mit sehr sehr (sehr!) zernarbtem Gesicht in einer der Einführungsmaps. Natürlich ist der Auftraggeber ein NPC - wenn grad kein Photo von Marlon Brando in seiner schlechten Phase zur Hand ist, könnte man ihn auch in die hinterste und überaus dunkelste Zimmerecke des Auftraggeberzimmers setzen und einfach ein schwarzes Pic für die Face Animation verwenden. Das Auftraggeberzimmer ist natürlich in Wahrheit eine Spelunke der finstersten Sorte (Manni einbauen!) und... wo war ich?? Ach so, der erste Auftrag...
Also die Lady steht gezwungenermaßen am Bug des Schiffes (das ist vorn, glaub ich) und ist unser erster RPC. Wer Kate Winselnett nicht mag, baut halt J.Lo ein (hey, würd ich übernehmen
). Dann gehts weiter Richtung "hinten" und irgendwann - ich fasse mich hier mal kürzer - "runter".
So gehts dann halt immer weiter (soll ja schließlich ne Kampagne werdn). Unterwegs trifft man auf verschiedene NPCs, die kleine Aufträge vergeben oder die äußerst geheimen, verschwörerischen, bösen und wirklich finsteren (im doppelbödigen Sinne) Umtriebe des Auftraggebers enttarnen.
Als Höhepunkt könnte man dann den Auftraggeber am Schluß als "Endboss" wieder auftauchen lassen. Er ist zu diesem Zeitpunkt entweder zur Queen Crepitus mutiert... oder es ist eben wieder Deidrannas Klon
Nicht unerwähnt bleiben soll die tatsache, daß im Titanic - Mod. die Kämpfe unter Tage rulen; eventuell also was für Fans, keine Ahnung (notfalls müßte man nen "Inselbesuch" oder so simuzlieren). Die Grafik besteht dabei aus einer ganzen Reihe von selbsterstellten Tiles (das ist der aufwendigste Part des ganzen). Für das Oberdeck bräuchte man nicht viel: ne vernünftige Reeling, ein paar Rettungsringe/-boote, vielleicht ne Ankerkette. Blöd ist, daß JA2 nicht über richtige Stockwerke verfügt, dann könnte man ne anständige "Brücke" einbauen usw. In den Unterdecks müßte man mal schauen, was man aus den Tilesets mixen kann - generell würd ich die Grafik hier aber komplett umbauen wollen, da ansonsten (bei so vielen "Kellermaps") schnell Langeweile aufkommt. Ergo ändern sich die Tilesets "unten" alle paar Maps, beginnend mit nem Ballsall, Quartieren für die Upper-Class (später dann Touristenkabinen), Messe, usw.usf. - viel später dann Mannschaftsquartiere, Maschinenräume, nem Ankerkettenraum, in dem man den genreüblichen blinden Passagier finden kann (ein weiterer RPC) etc. etc.
Einige wenige neue Waffen würden aus Enterhaken und einäugigem Piratenkopf bestehen (wie man letzteren bedient kann ich doch jetzt noch nicht verraten! Kleiner Tip: das Ding hat nen echt großen Explosionsradius
)
Ich denke, auf dem begrenzten Raum könnte man noch ne Menge einbauen...
Ein Mod bestehend aus etwa 15 Maps. 3 davon dienen als "Vorbereitungs"Maps (Stadtmap mit Auftraggeber und mindestens 1 Hafenmap), 3 weitere machen zusammen das Oberdeck der Titanic aus, die anderen - man ahnt es schon - sind die unterdecks. Die Vorgehensweise ist streng linear, d.h. der Spieler betritt das Boot an einer bestimmten Stelle und muß sich dann von Map zu Map vorkämpfen!
Der erste Auftrag lautet "eine Lady aus den Klauen von Antagonisten, Schwerverbrechern oder anderen Unholden befreien", man bekommt ihn zu Beginn der Kampagne von einem überaus düsteren Auftraggeber mit sehr sehr (sehr!) zernarbtem Gesicht in einer der Einführungsmaps. Natürlich ist der Auftraggeber ein NPC - wenn grad kein Photo von Marlon Brando in seiner schlechten Phase zur Hand ist, könnte man ihn auch in die hinterste und überaus dunkelste Zimmerecke des Auftraggeberzimmers setzen und einfach ein schwarzes Pic für die Face Animation verwenden. Das Auftraggeberzimmer ist natürlich in Wahrheit eine Spelunke der finstersten Sorte (Manni einbauen!) und... wo war ich?? Ach so, der erste Auftrag...
Also die Lady steht gezwungenermaßen am Bug des Schiffes (das ist vorn, glaub ich) und ist unser erster RPC. Wer Kate Winselnett nicht mag, baut halt J.Lo ein (hey, würd ich übernehmen

So gehts dann halt immer weiter (soll ja schließlich ne Kampagne werdn). Unterwegs trifft man auf verschiedene NPCs, die kleine Aufträge vergeben oder die äußerst geheimen, verschwörerischen, bösen und wirklich finsteren (im doppelbödigen Sinne) Umtriebe des Auftraggebers enttarnen.
Als Höhepunkt könnte man dann den Auftraggeber am Schluß als "Endboss" wieder auftauchen lassen. Er ist zu diesem Zeitpunkt entweder zur Queen Crepitus mutiert... oder es ist eben wieder Deidrannas Klon

Nicht unerwähnt bleiben soll die tatsache, daß im Titanic - Mod. die Kämpfe unter Tage rulen; eventuell also was für Fans, keine Ahnung (notfalls müßte man nen "Inselbesuch" oder so simuzlieren). Die Grafik besteht dabei aus einer ganzen Reihe von selbsterstellten Tiles (das ist der aufwendigste Part des ganzen). Für das Oberdeck bräuchte man nicht viel: ne vernünftige Reeling, ein paar Rettungsringe/-boote, vielleicht ne Ankerkette. Blöd ist, daß JA2 nicht über richtige Stockwerke verfügt, dann könnte man ne anständige "Brücke" einbauen usw. In den Unterdecks müßte man mal schauen, was man aus den Tilesets mixen kann - generell würd ich die Grafik hier aber komplett umbauen wollen, da ansonsten (bei so vielen "Kellermaps") schnell Langeweile aufkommt. Ergo ändern sich die Tilesets "unten" alle paar Maps, beginnend mit nem Ballsall, Quartieren für die Upper-Class (später dann Touristenkabinen), Messe, usw.usf. - viel später dann Mannschaftsquartiere, Maschinenräume, nem Ankerkettenraum, in dem man den genreüblichen blinden Passagier finden kann (ein weiterer RPC) etc. etc.
Einige wenige neue Waffen würden aus Enterhaken und einäugigem Piratenkopf bestehen (wie man letzteren bedient kann ich doch jetzt noch nicht verraten! Kleiner Tip: das Ding hat nen echt großen Explosionsradius

Ich denke, auf dem begrenzten Raum könnte man noch ne Menge einbauen...
-
- Elite-Söldner
- Alpha-Squad
- Alpha-Squad
- Alpha-Squad
Präsentation einer neuen Mod-Idee:"Blut, Flut, Räuber saufn Blut,
Raub und Mord und Überfall sind gut.
Hoch vom Galgen klingt es, hoch vom Galgen klingt es,
Raub und Mord und Überfall sind gut."
Murder-By-Numbers
Bei diesem Mod für UB handelt es sich in erster Linie um einen Merc-Mod. Der Spieler wählt zu Beginn wie gewohnt seinen AE aus - und das wars dann! An dieser Stelle beginnt das Spiel (und wie alle meine Mods tut es das in einer düsteren Spelunke), weitere Söldner können nicht engagiert werden!
Jetzt warten 30 knallharte Sektoren auf den Spieler! Gleich in der 2. Map zum Beispiel gibt es 32 gnadenlose Elitegegner, die dem AE so richtig einheizen - auf allen Schwierigkeitsgraden - HAH! Wie bitte? Oh! Das war wohl ein anderer Mod...
Na gut, also anders: die ersten 10 Maps dienen dazu, dem Spieler nach und nach 5 weitere RPCs an die Hand zu geben, damit er nicht so allein ist (außerdem könnten ja die 32 Elites noch irgendwo lauern, z.B. im 11. Sektor... nein? vielleicht im 15.? .......). Wie der Titel schon verrät, haben diese 5 RPCs eine Besonderheit. Anstatt endlich mal eine gescheite (soll heißen: gut aussehende!) J.Lo einzubauen, hält dieser Mod für den nichtsahnenden Spieler 5 Schwerverbrecher bereit!
Bei den Bösewichten handelt es sich um folgende illustre Gestalten: Jack the Ripper, Dr. Hanibal Lecter, Freddie the Fleischer und Harry the Hackfleischbrater. Hinzu kommt noch der einzige weibliche Merc, eine ehemalige Klappsmühlenwärterin, die aufgrund einiger, sagen wir mal Probleme, selbst 15 Jahre lang in ihrer Einrichtung einsaß.
Ich muß wohl nicht extra erwähnen, daß die Burschen sich nicht mal untereinander leiden können. Unser AE hat nun also die Wahl, er kann sich mit ihnen anfreunden und in den nächsten Sektor aufbrechen (und dabei Gefahr laufen, mit einem Messer im Rücken aufzuwachen - falls er dann noch aufwacht!) oder er kann auf B2B warten.........

Der Mod hat 30 Maps, um dem Spieler nicht zuviel zuzumuten, was die eingeschränkte Mercauswahl angeht. Alle Mercs sind voll animiert und haben komplett neue Stimmen - das scheint mir essentiell zu sein, um auch genügend Spielatmosphäre aufzubauen (eines der Hauptkriterien dieses Mods). Aus dem gleichen Grunde wurde auch die Musik entsprechend angepaßt (unter anderem The Police - Murder By Numbers). Jeder der Mercs bringt sein eigenes Arbeitsgerät mit (es wird also mindestens 5 neue Waffen geben). Diese Waffen werden auch nötig sein, erreicht der Schwierigkeitsgrad im dritten Teil der Kampagne doch ungekannte Höhen. Die Hintergrundgeschichte hangelt sich dabei dicht an den (fiktiven) Schauplätzen von (fiktiven) Verbrechen entlang. Dabei kommt ein neuartiges Erzählsystem zum Einsatz, über das ich hier nicht mehr erzählen darf. Die üblichen Verdächt... Quests sind natürlich auch enthalten, so muß etwa der weibliche Merc zunächst aus ihrem Gefängnis befreit werden oder es müssen Dinge, die für das Weiterkommen entscheidend sind, entwen... gekauft werden. Während dieser Reise sind dem Spieler noch vielfach Spezialeinheiten der örtlichen Polizei auf den Fersen (geänderte Zivitexte: "Ich hätte da noch eine Frage!"). Am Ende der Geschichte wartet noch eine Überraschung auf den Spieler und seine Leute - aber das wird natürlich jetzt noch nicht verraten!

Aufgrund der teilweise recht makaberen Story und der rüden Ausdrucksweise der Protagonisten ist der Mod erst ab 18!

Wer sich ein schon mal wenig Appetit holen will, kann einen Blick in die beiliegende ZIP Datei werfen! Falls ihr euch traut!
- Dateianhänge
-
lecter.zip
- (76.03 KiB) 345-mal heruntergeladen
-
- Kopfgeldjäger
Prognose: Betrunken, Bekifft oder Durchgedreht! 
Punkt 1
Jack the Ripper, Dr. Hanibal Lecter, Freddie the Fleischer, Harry the Hackfleischbrater ...
Gegenvorschläge: Crazy Joe(Verrückter Massenmörder, geklaute Axt aus der örtlichen Feuerwache), Robert D. Lecter (Mißgebildeter Bruder von Hanibal (keine Nase), Giftspritzen, Nachschub im weit entfernten Krankenhaus, Wurfmesser wird zu Spritzen umgebaut), Fat Frank (benutzt große, schwere Stange und prügelt den Kopf seiner Opfer in ihre Schultern, Notfalls bricht er auch das Genick) Harry Pottmann (benutzt als "Werkzeug" großte Biergläser aus Bayern).
Punkt 2
...so muß etwa der weibliche Merc zunächst aus ihrem Gefängnis befreit werden...
Kennen wir schon, ist alt ...

Punkt 1
Jack the Ripper, Dr. Hanibal Lecter, Freddie the Fleischer, Harry the Hackfleischbrater ...
Gegenvorschläge: Crazy Joe(Verrückter Massenmörder, geklaute Axt aus der örtlichen Feuerwache), Robert D. Lecter (Mißgebildeter Bruder von Hanibal (keine Nase), Giftspritzen, Nachschub im weit entfernten Krankenhaus, Wurfmesser wird zu Spritzen umgebaut), Fat Frank (benutzt große, schwere Stange und prügelt den Kopf seiner Opfer in ihre Schultern, Notfalls bricht er auch das Genick) Harry Pottmann (benutzt als "Werkzeug" großte Biergläser aus Bayern).
Punkt 2
...so muß etwa der weibliche Merc zunächst aus ihrem Gefängnis befreit werden...
Kennen wir schon, ist alt ...
Hütet euch vor der .50 Magnum Kugel