Shadow Ops

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
BlOp.ThE_FrEaK
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 14 Sep 2002, 15:42
Kontaktdaten:

Shadow Ops

Beitrag von BlOp.ThE_FrEaK » 19 Sep 2002, 15:30

Hi !
ich bin relativ... ziemlich neu hier angemeldet.... es geht um folgendendes:
ich bin zu ca. 50% mit einem MOD fertig namens "shadow ops".... ich hab schon so andi 20 chars verändert (ohne stimmen) und so 10-20 waffen...war schon ordentlich arbeit... deswegen hab ich ma ein paar fragen...:

1. wie kann man bobby rays descr. ändern ??
2. wie kann ich die AIM- descr. ändern ??
3. wie kann ich die stimmen- descr. ändern ?? (also der text der da steht wenn ein söldner was zu nörgeln hat...)
4. kann mir irgentjemand helfen für das mod maps zu machen ?? (da ich NOCH kein UB hab....)
5. kann man irgentwie den söldnern andere stimmen zuweisen OHNE die wav. dateien umzunennen ??


PLZ HELP BlOp.ThE_FrEaK

LYNXfreak
Alpha-Squad
Beiträge: 1358
Registriert: 04 Jan 2001, 12:44
Kontaktdaten:

Re: Shadow Ops

Beitrag von LYNXfreak » 19 Sep 2002, 15:59

Original geschrieben von BlOp.ThE_FrEaK
Hi !
ich bin relativ... ziemlich neu hier angemeldet.... es geht um folgendendes:
ich bin zu ca. 50% mit einem MOD fertig namens "shadow ops".... ich hab schon so andi 20 chars verändert (ohne stimmen) und so 10-20 waffen...war schon ordentlich arbeit... deswegen hab ich ma ein paar fragen...:

1. wie kann man bobby rays descr. ändern ??
2. wie kann ich die AIM- descr. ändern ??
3. wie kann ich die stimmen- descr. ändern ?? (also der text der da steht wenn ein söldner was zu nörgeln hat...)
4. kann mir irgentjemand helfen für das mod maps zu machen ?? (da ich NOCH kein UB hab....)
5. kann man irgentwie den söldnern andere stimmen zuweisen OHNE die wav. dateien umzunennen ??
1. ich glaub, das ist ne *.edt. Zieh dir Ja2edt, damit kann man die edt files ändern.. ist glaub ich in \Binarydata
2. s.o. \Binarydata
3. s.o. \Mercedt
4. zieh dir die Ja2Beta, da kannst du gerade direkt...(aber brauchst noch den Editor-Ordner, am besten dazu mal Nitrat fragen;) )
5. No Way...:red:
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten.
"*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)

:crazy: sauerEI! :gruebel:

BlOp.ThE_FrEaK
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 14 Sep 2002, 15:42
Kontaktdaten:

s.O.

Beitrag von BlOp.ThE_FrEaK » 19 Sep 2002, 17:57

danke ! ... trotzdem möchte ich noch einmal fragen ob mir jemand beim mappen hilft..

der blopige freak

BlOp.ThE_FrEaK
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 14 Sep 2002, 15:42
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von BlOp.ThE_FrEaK » 19 Sep 2002, 18:15

emm... *peinlich* wo gibz den beta-editor und den edt-editor ?? (im dl bereich habschen net gefunden....):uhoh:

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 19 Sep 2002, 19:30

Hier die direkten Links:
Beta.exe
JA2EDT

LYNXfreak
Alpha-Squad
Beiträge: 1358
Registriert: 04 Jan 2001, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von LYNXfreak » 20 Sep 2002, 11:53

Hast du UB gar nicht?

Dann musst du dir noch den "editor" ordner von jemanden der ub hat ziehen. Ich denke nitti hat nen link in seiner sig...

:summer:
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten.
"*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)

:crazy: sauerEI! :gruebel:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 20 Sep 2002, 12:51

Jepp einfach druff klicken und ziehen.

brauchst ne anleitung zum instalieren des Beta.exe editor ??
MFG....

BlOp.ThE_FrEaK
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 14 Sep 2002, 15:42
Kontaktdaten:

Beitrag von BlOp.ThE_FrEaK » 20 Sep 2002, 14:11

jej, gut alle gefunkt.. ne brauch keine anleitung.. ging auf anhieb :D

LYNXfreak
Alpha-Squad
Beiträge: 1358
Registriert: 04 Jan 2001, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von LYNXfreak » 20 Sep 2002, 14:26

dann ist ja gut...

:summer:
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten.
"*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)

:crazy: sauerEI! :gruebel:

BlOp.ThE_FrEaK
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 14 Sep 2002, 15:42
Kontaktdaten:

Beitrag von BlOp.ThE_FrEaK » 20 Sep 2002, 19:50

folgende probs mit dem editor:

wie kannn ich NEUE söldner/rpcs erstellen ??
wie kann ich den andere waffen geben

BlOp.ThE_FrEaK
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 14 Sep 2002, 15:42
Kontaktdaten:

Beitrag von BlOp.ThE_FrEaK » 20 Sep 2002, 20:08

un die auch diese probs noch:

wie kann ich ein verkleinertes bild meiner map sehen ??
wie kann ich z.B. im ersen sektor elites reinbringen (ich habs verändert.. doch im spiel ändert sich nix...)

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 21 Sep 2002, 14:45

Für neue NPC's/ RPC's muss man ein bisschen hexen. Am besten erklärt dir das jemand, der das kann :D

Mit proedit ist das mit den Waffen kein Problem. Einfach aus Nitrats Signatur ziehen, entpacken und in den JA2/Data/Binarydata Ordner kopieren und dann mal ausführen.

Willst du die Radarmaps verändern, so wird das mit dem Editor automatisch gemacht, wenn du beim abspeichern unten rechts das Häckchen ankreutzt.
Willst du allerdings die große Übersichtskarte ändern, so musst du dir STI.Edit, STIview, oder GRV runterladen, um sie dir anschauen zu können. STI-Edit besitzt allerdings als einzieges die Möglichkeit, STI's als BMP's abzuspeichern, die man dann verändern kann.

Den Editor starten, Gegner reinstellen, als Elites makiern, und abspeichern. Dann sollte es funzen.

Hoffe geholfen zu haben
Tobeas

PS: Editier lieber eine Beiträge, bevor du einen Doppelpost machst. Einiegen hier im Forum gefällt das nämlich gar nich(Ich gehör nich dazu)
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

BlOp.ThE_FrEaK
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 14 Sep 2002, 15:42
Kontaktdaten:

Beitrag von BlOp.ThE_FrEaK » 22 Sep 2002, 21:07

emm... ne hat net gefunkt (mit den elites (habsch auch schon getestet..))
un.. ich meine normalen nicht-speziellen gegner (npcs...).. es geht habs auch schon hinbekommen... weis nur nich wie :D

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 23 Sep 2002, 21:59

Falls du den Startsektor meinst, mußt du deine Map noch mit dem Mapkonverter ins UB-Format (nicht "UB-Editor") konvertieren und ins Mapverzeichnis Unfinished Business kopieren (da wo die Original Maps.SLF drin is).

Die Minimap für diesen Sektor muß man manuell anfertigen (Screenshot machen und per Bildbearbeitungproggi ins Format 88x44 bringen) und dann als STI (mit STI-Editor erstellen) ins Verzeichnis "data\radarmaps" kopieren (Bezeichnung analog Sektor vergeben, also z.B. "H7.STI").

PS: Der Startsektor hat allerdings einige Besonderheiten, die Elites werden dort nicht so ohne weiteres funzen...

BlOp.ThE_FrEaK
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 14 Sep 2002, 15:42
Kontaktdaten:

Beitrag von BlOp.ThE_FrEaK » 24 Sep 2002, 12:56

aj ich hab doch kein ub !

Loser
Bravo-Squad
Beiträge: 652
Registriert: 11 Jul 2001, 13:58

Beitrag von Loser » 24 Sep 2002, 19:25

@ biop: gegnerklassen in ja2 zu ändern geht momentan noch nicht, so wie ich es denke wird in ja2 in der exe festgelegt, wo wann und wieviel gegner erscheinen, mit einem kleinen trick lassen sich allerdings elite söldner in allen maps erschaffen!

@MM elite gegner im startsektor von ub funzen, in dem man den nachbarsektor elitegegner zuweist und die angrifsrate, bzw die söldnerzahl in h7 ändert

das sti prinzip der radar map funzt auch in der startmap. einfach via hex nach der radarmap suchen und diese dann als h7.sti speichern

BlOp.ThE_FrEaK
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 14 Sep 2002, 15:42
Kontaktdaten:

Beitrag von BlOp.ThE_FrEaK » 24 Sep 2002, 20:39

thx, weist du den kleinen trick auswendig oda isses jetzt schwer zu erklären ?

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 24 Sep 2002, 20:42

@Loser: Interessant - weißt du zufällig, ob man die Gegner auch gleich zum Spielstart im Sektor haben kann?² Daß also zum Beispiel direkt Gegner in Sichtweite sind, wenn die Söldner gecrasht sind?

² Feindliche Personengruppen ausgenommen

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 25 Sep 2002, 14:54

Original geschrieben von MAP-MASTER
@Loser: Interessant - weißt du zufällig, ob man die Gegner auch gleich zum Spielstart im Sektor haben kann?² Daß also zum Beispiel direkt Gegner in Sichtweite sind, wenn die Söldner gecrasht sind?

² Feindliche Personengruppen ausgenommen
In ja2 oder Ub also in Ja2 geht es .
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 25 Sep 2002, 15:05

Ich meinte UB (praktisch analog Startsektor JA2) ;)

Antworten