Shadow Ops
Moderator: Flashy
-
- Kanonenfutter
Hi !
ich bin relativ... ziemlich neu hier angemeldet.... es geht um folgendendes:
ich bin zu ca. 50% mit einem MOD fertig namens "shadow ops".... ich hab schon so andi 20 chars verändert (ohne stimmen) und so 10-20 waffen...war schon ordentlich arbeit... deswegen hab ich ma ein paar fragen...:
1. wie kann man bobby rays descr. ändern ??
2. wie kann ich die AIM- descr. ändern ??
3. wie kann ich die stimmen- descr. ändern ?? (also der text der da steht wenn ein söldner was zu nörgeln hat...)
4. kann mir irgentjemand helfen für das mod maps zu machen ?? (da ich NOCH kein UB hab....)
5. kann man irgentwie den söldnern andere stimmen zuweisen OHNE die wav. dateien umzunennen ??
PLZ HELP BlOp.ThE_FrEaK
ich bin zu ca. 50% mit einem MOD fertig namens "shadow ops".... ich hab schon so andi 20 chars verändert (ohne stimmen) und so 10-20 waffen...war schon ordentlich arbeit... deswegen hab ich ma ein paar fragen...:
3. wie kann ich die stimmen- descr. ändern ?? (also der text der da steht wenn ein söldner was zu nörgeln hat...)
4. kann mir irgentjemand helfen für das mod maps zu machen ?? (da ich NOCH kein UB hab....)
5. kann man irgentwie den söldnern andere stimmen zuweisen OHNE die wav. dateien umzunennen ??
PLZ HELP BlOp.ThE_FrEaK
Re: Shadow Ops
1. ich glaub, das ist ne *.edt. Zieh dir Ja2edt, damit kann man die edt files ändern.. ist glaub ich in \BinarydataOriginal geschrieben von BlOp.ThE_FrEaK
Hi !
2. s.o. \Binarydata
3. s.o. \Mercedt
4. zieh dir die Ja2Beta, da kannst du gerade direkt...(aber brauchst noch den Editor-Ordner, am besten dazu mal Nitrat fragen;) )
5. No Way...

"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten."*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)
sauerEI! 

-
- Kanonenfutter
danke ! ... trotzdem möchte ich noch einmal fragen ob mir jemand beim mappen hilft..
der blopige freak
der blopige freak
-
- Kanonenfutter
emm... *peinlich* wo gibz den beta-editor und den edt-editor ?? (im dl bereich habschen net gefunden....):uhoh:
-
- Alpha-Squad
Dann musst du dir noch den "editor" ordner von jemanden der ub hat ziehen. Ich denke nitti hat nen link in seiner sig...

Dann musst du dir noch den "editor" ordner von jemanden der ub hat ziehen. Ich denke nitti hat nen link in seiner sig...

"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
sauerEI! 

-
- Kanonenfutter
- Kanonenfutter
- Kanonenfutter
Für neue NPC's/ RPC's muss man ein bisschen hexen. Am besten erklärt dir das jemand, der das kann 
Mit proedit ist das mit den Waffen kein Problem. Einfach aus Nitrats Signatur ziehen, entpacken und in den JA2/Data/Binarydata Ordner kopieren und dann mal ausführen.
Willst du die Radarmaps verändern, so wird das mit dem Editor automatisch gemacht, wenn du beim abspeichern unten rechts das Häckchen ankreutzt.
Willst du allerdings die große Übersichtskarte ändern, so musst du dir STI.Edit, STIview, oder GRV runterladen, um sie dir anschauen zu können. STI-Edit besitzt allerdings als einzieges die Möglichkeit, STI's als BMP's abzuspeichern, die man dann verändern kann.
Den Editor starten, Gegner reinstellen, als Elites makiern, und abspeichern. Dann sollte es funzen.
Hoffe geholfen zu haben
Tobeas
PS: Editier lieber eine Beiträge, bevor du einen Doppelpost machst. Einiegen hier im Forum gefällt das nämlich gar nich(Ich gehör nich dazu)

Mit proedit ist das mit den Waffen kein Problem. Einfach aus Nitrats Signatur ziehen, entpacken und in den JA2/Data/Binarydata Ordner kopieren und dann mal ausführen.
Willst du die Radarmaps verändern, so wird das mit dem Editor automatisch gemacht, wenn du beim abspeichern unten rechts das Häckchen ankreutzt.
Willst du allerdings die große Übersichtskarte ändern, so musst du dir STI.Edit, STIview, oder GRV runterladen, um sie dir anschauen zu können. STI-Edit besitzt allerdings als einzieges die Möglichkeit, STI's als BMP's abzuspeichern, die man dann verändern kann.
Den Editor starten, Gegner reinstellen, als Elites makiern, und abspeichern. Dann sollte es funzen.
Hoffe geholfen zu haben
Tobeas
PS: Editier lieber eine Beiträge, bevor du einen Doppelpost machst. Einiegen hier im Forum gefällt das nämlich gar nich(Ich gehör nich dazu)
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
-
- Kanonenfutter
- Alpha-Squad
Falls du den Startsektor meinst, mußt du deine Map noch mit dem Mapkonverter ins UB-Format (nicht "UB-Editor") konvertieren und ins Mapverzeichnis Unfinished Business kopieren (da wo die Original Maps.SLF drin is).
Die Minimap für diesen Sektor muß man manuell anfertigen (Screenshot machen und per Bildbearbeitungproggi ins Format 88x44 bringen) und dann als STI (mit STI-Editor erstellen) ins Verzeichnis "data\radarmaps" kopieren (Bezeichnung analog Sektor vergeben, also z.B. "H7.STI").
PS: Der Startsektor hat allerdings einige Besonderheiten, die Elites werden dort nicht so ohne weiteres funzen...
Die Minimap für diesen Sektor muß man manuell anfertigen (Screenshot machen und per Bildbearbeitungproggi ins Format 88x44 bringen) und dann als STI (mit STI-Editor erstellen) ins Verzeichnis "data\radarmaps" kopieren (Bezeichnung analog Sektor vergeben, also z.B. "H7.STI").
PS: Der Startsektor hat allerdings einige Besonderheiten, die Elites werden dort nicht so ohne weiteres funzen...
-
- Kanonenfutter
@ biop: gegnerklassen in ja2 zu ändern geht momentan noch nicht, so wie ich es denke wird in ja2 in der exe festgelegt, wo wann und wieviel gegner erscheinen, mit einem kleinen trick lassen sich allerdings elite söldner in allen maps erschaffen!
@MM elite gegner im startsektor von ub funzen, in dem man den nachbarsektor elitegegner zuweist und die angrifsrate, bzw die söldnerzahl in h7 ändert
das sti prinzip der radar map funzt auch in der startmap. einfach via hex nach der radarmap suchen und diese dann als h7.sti speichern
@MM elite gegner im startsektor von ub funzen, in dem man den nachbarsektor elitegegner zuweist und die angrifsrate, bzw die söldnerzahl in h7 ändert
das sti prinzip der radar map funzt auch in der startmap. einfach via hex nach der radarmap suchen und diese dann als h7.sti speichern
-
- Kanonenfutter
- Alpha-Squad
- Alpha-Squad
In ja2 oder Ub also in Ja2 geht es .Original geschrieben von MAP-MASTER
@Loser: Interessant - weißt du zufällig, ob man die Gegner auch gleich zum Spielstart im Sektor haben kann?² Daß also zum Beispiel direkt Gegner in Sichtweite sind, wenn die Söldner gecrasht sind?
² Feindliche Personengruppen ausgenommen

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise

(Action)Gamer für Gewalt und Terror

-
- Alpha-Squad