Der 11. September 2001

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1242
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Der 11. September 2001

Beitrag von Ajax » 02 Sep 2002, 22:02

Diese Idee habe ich von einem anderen Forum :D


In diesen Thread soll jeder schreiben, wie er den 11.09.2001 erlebte.

Kommentare zu den einzelnen Beiträgen sollten unterbleiben.




Ich hatte bis 14.30 Frühdienst und wollte mich nach Feierabend mit ein paar Kollegen auf dem Stg Hbf zum Essen treffen. Treffpunkt sollte glaube ich 15.30 oder 16 Uhr sein. Um die Wartezeit zu überbrücken, bin ich in die Bahnsteighalle und habe die Bilder auf der dortigen Videoleinwand mitbekommen. Eine riesige Menschenmenge hatte sich mitten im Berufsverkehr dort versammelt. Manche weinten offen. Ich hatte nur einen Einschlag, den auch nur mit einem Auge wahrgenommen, da ich auf der Suche nach einem Exkollegen war, der extra aus der Pfalz anreisen wollte um bei diesem fröhlichen Treffen auf alte Zeiten dabei sein wollte. Für mich war es ,in diesem Moment in dem es passierte, nur ein Unglück unter vielen auf dieser Welt.
Erst von Neuankömmlingen in unserer Kneipe erfuhr ich das mehrere Flugzeuge als Waffe missbraucht wurden ´, die Türme einstürzten und auch das Pentagon betroffen war.
Ich muss zugeben, unsere Themen an diesem Nachmittag/Abend waren aber eigentlich andere.
Nur kurz kamen wir ins spekulieren.Der Kollege aus der Pfalz berichtete seltsamerweise, er wohnt in der Nähe zur Airbase Ramstein, von verstärkten Flugaktivitäten der Amerikaner seit minderstens 4 oder 5 Monaten? Lauter Galaxytransporte, wussten die etwas ?

Zuhause wollte ich nur ein bisschen zappen und bin mir erst da der Ungeheurlichkeit dieser Anschläge bewusst geworden . Am nächsten Tag hatte ich frei und bekam wohl sowas wie einen moralischen. Mindesten 3mal je 5 Minuten die 1/4 Stunde musste ich weinen.
Im nächsten viertel Jahr , war jeder arabisch/moslemisch Aussehende , für mich automatisch verdächtig Terrorist zu sein.
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 02 Sep 2002, 23:36

Ich hatte bis 13 Uhr Schule und kam dann gegen 13.30 Uhr nach Hause. Hab mir dann zuerst was zu Essen gemacht. Dann hab ich gelesen bis ein Freund von mir eine SMS an mich geschickt hat.
Den Wortlaut kenn ich bis heute noch.
"Hast du mitbekommen, was in Amerika los ist? Ein Anschlag in New York."
"Nein, was ist denn? Wo hast du das her?"
"Alle Sender berichten darüber. Das ist so schrecklich!"
Ich hab noch während ich das gelesen hab den Fernseher eingeschaltet und sah dann gerade, wie das zweite Flugzeug einschlug. Die nächsten Stunden hab ich mit meiner Mutter vor dem Fernseher verbracht.
Geweint hab ich bis heute nicht, aber als ich die Türme einstürzen sah, musste ich ganz schön schlucken.
Gegen sechs Uhr bin ich dann mit meinem Hund in den Wald gegangen. Ich glaub, da hab ich erst realisiert, was da passiert ist und wie viele Leute da gestorben sind.
Abends war ich dann wieder hier im Forum und hab gelesen, was andere davon halten, während ich im Hintergrund den Nachrichten zugehört hab.
Am nächsten Tag gab es natürlich nur ein Thema.



Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 03 Sep 2002, 01:24

Ich war grad im Chat in dem ICM glaub ich gesagt hat ich solle den Fernseher einschalten. Irgendwie war ich ersten moment ziemlich perplex und hab dann den restlichen Nachmittag vor dem Fernseher verbracht.

mfg

Karotwarirgendwieziemlicherschreckendte

Reapa
Kopfgeldjäger
Beiträge: 147
Registriert: 17 Mai 2002, 12:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Reapa » 03 Sep 2002, 01:58

Ich lag grad mit meiner Freundin vor dem Fernseher, wir waren beide ziemlich müde und sie war kurz vorm einschlafen. Hab ein bissl im TV rumgezappt und bin dann auf CNN gestossen, wo zunächst die Rede von einem Flugzeugunglück in New York war... dass ein Jet in einen der WTC Tower abgestürzt sei. Zu diesem Zeitpunkt dachte noch niemand an einen Anschlag, doch kurz nachdem ich hingeschaltet hatte und eigentlich schon ziemlich schockiert war, ist dann das zweite Flugzeug in den anderen Tower gerast und es war klar, das dies kein Zufall sein konnte. Anschliessend hab ich meine Freundin geweckt, die dann noch perplexer war als ich und erst an eine Art Scherz dachte... alles in Allem war ich den ganzen Tag doch ziemlich geschockt und hab bis zum Abend CNN geschaut... am Ende wurde es mir zuviel und wir sind pennen gegangen... mit einem ziemlich mulmigen Gefühl im Magen!

Reapa

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 03 Sep 2002, 07:30

Nach der Arbeit wollte ich mir eine CD vom Arbeitskollegen abholen. Dort sah ich dann was passiert ist. Klar haben mir die Menschen in den Türmen leid getan, aber mein erster Gedanke war trotzdem das sie Terroranschläge mit ihrer Politik geradezu herausfordern.
Damals stand ich ziemlich allein da mit meiner Meinung aber heute mehren sich die Stimmen. Sie ziehen ohne Rücksicht auf die Staatengemeinschaft ihre Ziele durch und bekommen dafür ihre Quittung. Sicherlich ist Terror kein Mittel um Probleme zu lösen, doch wenn Menschen Not leiden ist ihnen halt alles egal.

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 03 Sep 2002, 07:34

Ich hatte an diesem Tag frei. Beim Zappen sah ich dann auf n-tv den ersten Tower brennen, als man noch dachte, es wäre der Unfall eines kleineren Flugzeuges. Dann flog das zweite in das WTC und mir wurde klar, dass es kein Zufall sein kann. auch wenn ich mich fühlte, als ob ein schlechter Film abläuft. Es war irgendwie unvorstellbar und wirkte unwirklich.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 03 Sep 2002, 09:45

mmm...

Ich sass zu dem Zeitpunkt in der Firma und war mal wieder am surfen und nebenbei noch einige Bürotätigkeiten erledigen. Ich surfte zwischen Forum, Spiegel, Stern, Heise und einigen anderen Seiten hin und her. Plötzlich hatte ich bei Spiegel oder Stern den Bericht von dem Flugzeugeinsturz gesehen. Zuerst dachte ich, das sei ein schlechter Scherz oder ein PR Gag für einen neuen Film, hab die Seite von den anderen Sachen angesurft und gesehen, das dort ebenfalls so ein Bericht aufgetaucht war. Danach brachen diese Seiten zusammen, kein Connect mehr, nur noch die Meldung, das die Server überlastet sind. Im Forum gab es auch nur noch das eine Thema. So richtig fassen konnte ich es in dem Moment nicht, es hörte sich einfach unmöglich an.
Endlich war Feierabend, mein (wie heist das Ding nochmal) Mützenpullover mit der Aufschrift "Terror for Fun and Profit" wieder angezogen und auf nach Hause. Bei der S-Bahn Altona angekommen, merkte ich, das keiner von den anderen Leute dieses irgendwie mitbekommen hatte, nur eine Frau, ungefähr Mitte 20 mit blonden Haaren und freundlichen Lächeln, aber allgemein gestressten Gesicht meinte zu mir, irgendwie stimmt das, was auf meinem Pullover steht. Sie fragte mich, ob ich auch das mit den Tower gesehen habe, sie hat es in Karstadt auf einem Monitor gesehen, war sich aber nicht sicher, ob es real war. Wir stiegen in die S-Bahn ein und fuhren Richtung Hauptbahnhof. Sie fragte mich, wie man soetwas machen könnte und sowas. Ich meinte dazu, das man nicht wüsste, woher die Leute kommen und das diese theoretisch sogar aus Hamburg kommen könnten. Wie weit ich damit recht hatte, wissen wir mittlerweile alle leider. Sie wurde ziemlich nachdenklich und wirkte etwas ängstlich. Station Sternschanze ist sie ausgestiegen, hat sich von mir noch verabschiedet und verschwand auf Nimmerwiedersehen.
Im Hauptbahnhof angekommen, schnell über die Ampel und ein paar Ausländer gesehen. Die hatten gerade auch nix besseres zu tun, als sich über mein Pullover lustig zu machen, hatten wohl noch gar nicht mitbekommen, was los war.
Zu hause hab ich erstmal Fernsehen angeschaltet und gesehen, das fast alle Sender auf N24 oder N-TV umgeschaltet haben, was auch noch die nächsten Tage so blieb.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 03 Sep 2002, 11:28

Ich glaube, den Tag werde ich im Leben nicht vergessen.
Morgens bin ich kurz vor Neun aufgestanden und habe nach dem Frühstück bis kurz vor elf für eine Prüfung gelernt. Dann bin ich zum Mittagessen in die Uni-Mensa gegangen Um 12.30 war ich wieder zu Hause und hab bis 15.00 weiter gelernt. Dann erst habe ich das Radio angestellt und mitgekriegt was los war. Ab vier, als mich mein Vater anrief, hab ich dann zum Fernsehen gewechselt und bis irgendwann spät in die Nacht davorgesessen.
Life is a sequence of missed opportunities.

Parcival
Kopfgeldjäger
Beiträge: 144
Registriert: 17 Apr 2002, 17:45

Beitrag von Parcival » 03 Sep 2002, 11:56

Ich hatte an dem Tag frei. Ich saß gerade am PC, als mein jüngerer Bruder rein kam und mich fragte, ob ich die Nachrichten schon gesehen habe. Als ich verneinte, schaltete er den Fernseher ein und da war ein rießiger Bericht übers WTC und einen Flugzeugabsturz. Ich habe den Bericht etwa eine Minute verfolgt, als die Kamera plötzlich einen zweiten Flieger zeigte der in den anderen Tower krachte. Da war dann plötzlich die Rede von einem Terroranschlag. Ich war im ersten Moment überrascht, später dann, als immer mehr Einzelheiten bekannt wurden, schockiert. Besonders berührt haben mich die Bilder von den armen Schweinen die aus den Towers gesprungen sind. Als dann noch die anderen Flieger abgestürzt sind und zeitgleich zum WTC auch noch die Bilder vom Pentagon und von dem Flieger, der in den Wald geknallt ist, kamen, wurde mir klar, das da jemand zu einem ganz großen Schlag gegen die Amis ausgeholt hatte. Ich kann mich erinnern, das zuerst von 30.000 Toten die Rede war, was sich, Gott sei Dank, nicht bewahrheitet hat. Dann kann ich mich noch an Dieter Kronzucker und seinen Komentar erinnern, als die Israelis plötzlich mit einer Liste von mehreren tausend Namen mit angeblich Vermissten jüdischen Glaubens aufgetaucht sind um sich in den Vordergrund zu schieben und absolut niemand wußte was das jetzt eigentlich mit dem Anschlag aufs WTC zu tun hatte. Genauso sind mir noch die Bilder mit Palastinensern, die tanzend und feiernd durch die Straßen zogen, im Kopf geblieben. Ich glaube, da hab ich erst erkannt wie verhasst die Amerikaner bei diesen Leuten überhaupt waren und weswegen. Heute bin ich der Meinung, das mich die ganze Berichterstattung in Bezug auf die Amerikaner und ihre Politik oder auch den Terror etwas feinfühliger auf meine Umwelt hat werden lassen. Man achtet mehr auf Nebensächlichkeiten wie z.B. herrenlose Rucksäcke oder Sporttaschen in der U-Bahn oder am Flughafen oder liest auch Berichte über Auslandspolitik etwas genauer.
Besonders krass waren dann auch die Veränderungen an meinem Arbeitsplatz. Plötzlich durften Besucher nicht mehr die Tiefgarage benutzen und Merkblätter für den Umgang mit "verdächtiger Post" oder "dem Umgang mit Antrax Viren" waren im Umlauf. Es gab plötzlich "Entsorgungsbeauftragte" an die Schutzmasken und Sammelbehälter vergeben wurden um "Versäuchtes" sicherstellen zu können. Jeder 2 hatte auf einmal irgend "einen verdächtig aussehenden Araber" gesehen. Einige trauten sich aus Angst nicht mehr auf die Arbeit oder waren plötzlich krank geschrieben. Es herrschte schon sowas wie Panik und keiner wußte jetzt eigentlich genau was er im Fall des Falles eigentlich tun sollte. DAS ist, Gott sei Dank, alles Vergangenheit und hat sich alles wieder normalisiert und ob es am 11. Sep. 2002 zu einem erneuten Crash kommt, wird wohl erst der 11. Sep. zeigen....

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 04 Sep 2002, 11:20

Ich war in der Schule, so bis 13:15 uhr, dann bin ich heim, hab ein wenig zu essen gemacht, und den fernseher nebenbei laufen gelassen, als ich dann aus den augenwinkeln den brennenden turm gesehen habe.
Meine erste Reaktion war: "Scheisse, was ist mit Robby ( ist ein freund von mir, der gerade in NY war..)??hab den gleich mal versucht anzurufen, konnt den aber erst um Mitternacht erreichen...
Dann hab ich noch hier im forum rum spekuliert, was die gruende seien...
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 04 Sep 2002, 18:42

Ich hab erst sehr spät von erfahren aber ich war erstmal überracht ich konnte es nicht glauben aber sonst wars mir Egal
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

domino
Kopfgeldjäger
Beiträge: 229
Registriert: 03 Jul 2002, 19:30

Beitrag von domino » 04 Sep 2002, 19:17

Ich habs auch erst später erfahren, da ich noch gearbeitet hatte. Auf dem Weg nach Hause hab ich denn gehört was passiert ist.
Hat mich natürlich geschockt, da meine Schwester auch grad in Ammi-Land war. Hat dort AuPair gemacht bei ner Familie in Florida. Der Vater der Kinder dort hat deswegen, durch das fallen seiner Aktien ca 20000 Dollar miese gemacht.
Mussten natürlich gleich anrufen um näheres zu erfahren. Aber vielmehr als in den Nachrichten konnte sie uns auch nicht sagen. Danach saß ich fast den ganzen restlichen Tag vorm Fernseher.
:pimp: Waldmannsheil :john:
und immer schön sauber bleiben :smokin:

schreibt mit bei der ENDLOSGESCHICHTE

Steroid
Bravo-Squad
Beiträge: 786
Registriert: 19 Feb 2002, 20:34

Beitrag von Steroid » 04 Sep 2002, 20:20

Ich bin frühs um 7 aufgestanden und habe mich gefreut: Endlich 15 Jahre alt. Meine Eltern etc. grarulierten mir zum Geburtstag und ich ging in die Schule. Als der großteil der Gäste eingetroffen ist (darunter meine damalige Freundin) lag ich mit ihr auf dem Bett und sah ein bissl Fern, als ich plötlich beim durchschalten CNN sah wie das WTC brannte. Sofort ging ich in das Wohnzimmer und erstattete Bericht. Mein Dad schaltete den Fernseher ein und plötzlich flog ein zweites Flugzeug in den zweiten Turm. Den ganzen Tag gab es nur noch ein Thema und mein Geburtstag wurde zur Trauerfeier. Diesen Tag werde ich mein Leben nicht vergessen.
:getsome: Teamleader beim Online Touch :getsome:

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom !

6 Jahre hab ich nicht :smokin:, nicht :beerchug: und keinen Sex gehabt, UND DANN WURDE ICH EINGESCHULT..

Hanibal
Bravo-Squad
Beiträge: 1012
Registriert: 26 Nov 2001, 18:58

Beitrag von Hanibal » 04 Sep 2002, 21:12

Ich hatte am nächsten Tag eine schwere Klassenarbeit vor mir. Gelernt hatte ich noch nicht und meine Mutter wäre ausgerastet, wenn ich nichts gemacht hätte. So hat sie mir erst mal Fernseh-Verbot erteilt. Ich lerne fleißig Spanisch und mach mal zwischen durch das Radio an. Ich höre von einem "Amoklauf". Ncihts weiter gedacht und weiter gepaukt. Als meine Mutter dan kam, hat sie mir erst einmal alles erzählt. Den restlichen Tag hab ich dann vorm Fernseher verbracht. Die Arbeit war mir in diesem Moment scheiss egal. Die arbeit ist am nächsten Tag ausgefallen, denn alle Lehrer waren total fertig.
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 04 Sep 2002, 21:20

Am 11. September 2001 war der erste Tag in meinem 11. Schuljahr. Nach der Schule ging habe zu einem Rollenspielladen, und habe mich dort mit zwei Personen unterhalten. Später, bei einem Arzt, habe ich erfahren, daß mit einem Flugzeug ein Anschlag auf das World Trade Center verübt wurde (Zu diesem Zeitpunkt vermutete ich, daß vielleicht ein Sportflugzeug oder ähnliches einen der Türme gerammt hatte, wenn ich mich recht erinnere). Erst als ich wieder daheim war, erfur ich wie schlimm das Ausmaß wirklich war.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 04 Sep 2002, 23:25

:eek: ist das jetzt fast schon' Jahr her? :uhoh: ich werd alt...

also... wie war das? mal überlegen...

ich kam grad von de Schule, genaue Uhrzeit weiß ich nicht. Tür auf, Zimmer rein, PC an, Sachen abgelegt. Dann Richtung Küche. Ein gerufenes "Hallo" ins Wohntimmer, wo mein Dad auf der Couch lag und den Fernseher anhatte. Etwas zu essen machen. Zurück ins Zimmer, einloggen. Essen.
Zurück in die Küche, noch mehr Essen!!!
Plötzlich kam mein Dad um die Ecke gestürzt, rief "Schau dir das an!"
Ich schlenderte überrascht mit dem Brot in der Hand ins Wohnzimmer und blickte auf den Fernseher. Ich sah das brennend World Trade Center.
Mir fiel die Kinnlade runter, der Fernsehkommentator babbelte irgendwelche Worte herunter die den gelichen Inhalt hatten wie das was mein Vater mir gerade von hinten zu "erklären" versuchte.
Ich setze mich auf einen Hocker, nahm die Informationen auf, bekam den Mund nicht mehr zu.
Dann war diesr Punkt überschritten wo der Livereporter nichts mehr Neues erzählen konnte. Pentagon,jaja, WTC, jaja, ein Flieger, jaja, weiß ich, ja... war's das okay.
An den Rechner gerannt. Forum - nichts. Chat - aha!
Mitteilung machen. Bissl blablabla im Chat.
DAnn rief mich wieder mein Vater. Der zweite Flieger war eingeschlagen. Insgesamt 3 Flieger. Wieder Informationen sammeln. Zurück zum PC.

Dannach hatte ich irgendwie keinen Hunger mehr.

@Schattenfell
Du sollt hier nur die Ereignisse schildern und nicht deine politische Meinung proklerieren :chinese:

icecoldM*jaja,daswarnichtschön*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 06 Sep 2002, 01:53

@ icecoldMagic: Ok, hast ja Recht! Ist der Gaul wieder mit mir durchgegangen. ;)

Avenger
Profi-Söldner
Beiträge: 505
Registriert: 14 Jul 1999, 18:03

Beitrag von Avenger » 06 Sep 2002, 12:49

Bevor ich meine Erlebnisse wiedergebe poste ich erstmal einen Link von einem Kameraden von den Windhunden (WWIIOnline-Squad) der das alles aus nächstern Nähe miterlebt hat: http://www.tarrif.net/img/account.txt


Ich persönlich bin am den Tag recht fröhlich (was selten ist) von der Arbeit gekommen. Als ich dann bei meiner Mutter in der Küche vorbeigekuckt habe und ein paar Scherze machen wollte hat die nur gesagt: Hast du schon mitbekommen das New York brennt? Machmal den Fernseher an!

Als ich dan die ANchrichten gesehen habe war ich erstmal ziemlich geschockt und habe ne ganze Zeit gebraucht um das alles zu realiesieren und zu verarbeiten.

Avenger

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 06 Sep 2002, 23:36

Ich hatte meinen ersten Schultag in der 11ten Klasse.
Bin gegen 12:30 heimgekommen, erstmal in Ruhe gegessen und was dann war weiss ich nicht - auf jeden Fall habe ich nicht Fernseh geschaut.
Gegen 14:30 hatte ich einen Zahnarzttermin, also war ich noch davor im Bad um die Zähne zu putzen. Nebenbei hab ich halt Radio gehört und da habe ich das erstemal davon gehört, dass zwei Flugzeuge ins WTC eingeschlagen sind - und hab das zuerst für einen Film gehalten. (Hatte auch nicht die Meldung von Anfang an gehört).
Als ich dann auf dem Zahnarztstuhl lag, hat mich der Zahnarzt dann gefragt, ob ich es auch schon gehört hätte, wegen dem Terroranschlag - ab da wusste ich dann bescheid.
Anschliessend bin ich zu einem Kumpel gefahren, der sass schon vor dem Fernsehen und als ich kam ist gerade einer der Türme eingestürzt.
Die nächsten zwei tage habe ich dann viel vor dem Fernseher verbracht....
funky cold meduna!
Chumpesa

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 07 Sep 2002, 00:01

Hm, war gerade bei Soldik (Freund von mir eben), als das ganze passierte. War gerade am gehen als seine Mutter meinte, wir sollen uns das mal ansehen (da war gerade der 1. Flieger ins WTC geflogen), hab´s mir kurz angesehen, bin dann aber trotzdem heim, wo ich dann erstmal den 2. Flieger gesehen habe...hab dann da vielleicht 30 Minuten TV geschaut und bin schließlich an den PC...da hatte ich wenigstens die Infos Schwarz auf Weiß und konnte sie sooft lesen wie ich wollte ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

LYNXfreak
Alpha-Squad
Beiträge: 1358
Registriert: 04 Jan 2001, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von LYNXfreak » 07 Sep 2002, 10:25

Um 14.05 hatte ich schule aus, ich hatte mit einem Kumpel abgemacht, um ein bisschen Perfekt Dark zu spielen. Ein anderer sollte später noch kommen, so um 16.00 weil er länger schule hatte als wir...doch er kam schon so um 15.XX stürmte in die bude meines kumpels und meinte wir sollten auf CNN schalten, wir wollten wissen warum und wieso er schon jetzt da war. Er aber schaltete einfach um, wir sahen wie zwei türme brannten unten stand was von Anschlag auf die USA, erst später sahen wir das es das WTC war. Jetzt auch erklärte uns der andere wieso er schon so früh da war...alle wurden nach hause geschickt...
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten.
"*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)

:crazy: sauerEI! :gruebel:

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3118
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 07 Sep 2002, 18:02

Ich saß vor dem Computer und hab ein paar Grafiken für Ja2 erstellt und nebenbei über die fernsehkarte "Streit um drei" im ZDF geschaut. Plötzlich wurde das Programm unterbrochen und es wurde davon Berichtet daß ein Flugzeug ins WTC gerast war. Zu dem Zeitpunkt wurde noch von einem Unfall gesprochen. Ich war dann bis 3.00Uhr in der früh vor dem Fernseher hab zwischen Cnn und Ntv hin und her gezappt

muemmel
Bravo-Squad
Beiträge: 774
Registriert: 19 Feb 2001, 01:00

Beitrag von muemmel » 08 Sep 2002, 23:22

Wenn ich Begriffe wie "11.September" oder "11.9" oder "Der Tag der die Welt veränderte" höre oder lese kommt mir die Galle hoch ... mich interessiert das einfach nicht mehr oder weniger als einen feuchten Furz meines kleinen weissen Hundes ... von "damals" weiss ich eigentlich nur noch das alle blöde Spekulationen anstellten und das Spiegel-Online und Yahoo überlastet war :evil:
Beschissener Medien-Overkill in allen Instanzen , das nervt einfach nur total.

cyberlover
Profi-Söldner
Beiträge: 477
Registriert: 21 Dez 2001, 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von cyberlover » 09 Sep 2002, 12:52

:eek: also ich werd mir jetzt jegliches komentar zu den posts anderer verkneifen, ich muß ja :evil:

ich hab den tag so erlebt: meine kollegin neben mir im büro (übrigens ein heißer feger) surfte im netz und sagte, dass ein flugzeug ins wtc gestürzt ist und ich sagte nur: "ach komm, dass ist doch nicht war, ist bestimmt nur ein pr-gag" und dann beließ ich es dabei! als ich dann irgendwannmal abends ich denke so gegen 18:00 von der arbeit nach hause bin, sass meine freundin in unserer wohnung und schaute rtl, und ich war noch gar nicht ganz da, da sagte sie schon, dass ich schnell zu ihr kommen müßte und gucken muß was passiert ist! ich stand vor dem fernseh und dachte die wollen mich doch verarschen oder?? aber nein es war die realität! leider!! ich konnte es nicht fassen und als ich dann die feiernden leute gesehen habe, die sich gefreut haben, dass tausende menschen qualvoll gestorben sind, da hab ich irgendwie ziemlichen hass verspürt, denn wir sind alle menschen, und niemand hat verdient für die taten seiner regierung zu zur rechenschaft gezogen zu werden! ich fand es einfach nur schockierend und habe auch angst davor, dass so etwas wieder passiert und dann wieder viele unschuldige menschen sterben müssen!

sorry, dass ich ein statement dazu abgegeben habe, aber dass mußte ich einfach!
:sniper: CYBERLOVER :aug:

_________:gunman: :head: :gunman:
Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne Hoschis!!! :head:

Ihnen ist gehelft worden?! --> Dann bitte posten wo der Fehler lag!

Glynx
Profi-Söldner
Beiträge: 376
Registriert: 24 Jul 2002, 07:36

Beitrag von Glynx » 09 Sep 2002, 19:07

Der Tag war voll beschissen.
Ich war auf Klassenfahrt da sich am Vortag ein Schüler verletzt hatte als wir ein Geländespiel durchführten waren wir in der Jugendherberge geblieben. Am Abend erfuhren wir ein wenig im Radio (aber wie sich später heraustellte nicht stimmten).
Und als aller beschissenstes gab es eine totale Informationslücke niemand bekam etwas davon mit.
Am Abend sahen alle anderen Klassen die Sondresendungen(denn es gab 2 Videoräumke in der Jugendherberge).
Aber unser bescheuerter, behinderter, völlig beschissener Lehrer ließ uns nicht mit gucken :evil::evil: :evil: :evil: ´
Dafür muss ich mit ihm noch abrechnen und das tue ich in meinem Mod, denn er wird zu einem gesteskranken NPC der nur scheiße sabbelt.:azzangel: :D

Antworten