dann plötzlich, schlagartig veränderte sich die ruhig, fröhliche stimmung in der kneipe. ein mann in schwarz betrat den saloon. ich schaute gerade in mein glas whiskey und bemerkte den ankömmling nicht. jedoch bemerkte ich augenblicklich die stille die von einem moment auf den nächsten im raum herschte. ich drehte mich um und nun bemerkte ich ihn auch, den Pale Rider. er blickte sich kurz um, dann blieb sein blick an mir haften, ich erkannte ihn nicht, es war mittlerweile etwas zu dunkel geworden, spürte jedoch die anwesenheit eines meiner ärgsten feinde. schlagartig war ich wider nüchtern. ich schwizte, dieser kerl war es, der mich vor acht jahren nach strich und faden vermöbelt hatte, schliesslich hatte ich ihm in einem duell einen lungendurchschuss verpasst. er lebte also doch noch!
"verdammt Ringo, ich dachte du wärst tot!"
ein leises raunen machte die runde. die leute am tresen verdrückten sich an die tische,

allein der wirt blieb in meiner nähe stehen.
"hey, sheriff, lass dich nicht provozieren." flüsterte mir guilty zu.
"mach das du aus der stadt verschwindest!" schleuderte ich dem Pale Rider zu, "wir wollen hier keine leute wie dich haben!"
Der mann im heruntergekommenen schwarzen anzug lachte sein mir wohlbekanntes dreckiges lachen:" muhahaha! heute wieder sehr feindseelig, Ringo?" er steckte sich eine zigarette an und inhalierte tief. "was willst du hier in Trenchcoat Hill? du bist ein Outlaw, verschwinde!"
wieder lachte der Pale Rider:"muhahaha! du weist wieso ich hier bin, ich will...", er schaute mit finsterem blick in die runde," ...Rache!" :evil: er hustete etwas ein leiser licht schimmer huschte über sein gesicht, allerdings lang genug, das man die narbe, die quer über das gesicht verlief einen moment lang erkennen konnte, "Rache, sheriff!"
"verschwinde, du mistkerl, ich habe nichts mehr mit dir zu schaffen!"
ich wandte ihm den rücken zu, und nippte an meinem whiskey. darauf hin vernahm ich schritte, die auf mich zu kamen, langsam ohne hast. noch immer herschte schweigen im saloon, der barkeeper drückte sich immer mehr von meiner seite, ich konnte es ihm nicht verübeln, schliesslich hatte er damals alles miterlebt, wie Pale Rider und ich uns gegenseitig regelrecht abschlachteten. die schritte verstummten in unmittelbarer nähe hinter mir. "ich habe gehört, das hier ein shoot-out stattfindet, sheriff, desshalb bin ich hier hergekommen, in dieses verdammte kaff!"
davon wusste ich nichts, verdammt, wer hatte das angezettelt? ich drehte mich langsam um. auge in auge standen wir, die erz-feinde uns gegenüber, weder er noch ich schienen nervös. da wusste ich wer dieses shoot-out angezettelt hatte. "Pale Rider, du mistkerl!" flüsterte ich gerade laut genug, dass er es hören musste.:evil: ich schlug ihm meine faust ins gesicht *wack*...