Merkwürdiger BUG

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Executer
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Merkwürdiger BUG

Beitrag von Executer » 14 Aug 2002, 07:52

Hi erstmal ;)

Ich verwende den 1.05 AllInOne Patch mit der 1.02 Executable von dieser Page
Habe ein Spiel In der Mittleren Schwierigkeit mit allen Waffen (kein MOD) und den Bugs am laufen.
Der 20. Tag bricht an, mein zweites Squad stürmt die Raketenbasis in I8 allso zwischen Tixa; Estoni; Cambria

Igor, Blood und Shank (den schlepp ich nur so mit) stehen allso vor der Basis haben sich positioniert. Igor schleicht sich rein. Hab mich schon gewundert dass keiner bei den Wachhäusern steht jedoch ständig Meldungen kahmen dass er wen hörte. Blood schleicht ihm nach und die beiden verschanzten sich zwischen paar Felsen um bisschen Deckung zu haben. Igor macht nen Ausfall und versucht mal auf ein Dach zu klettern. Rennt allso los ab zum Dach und klettert hoch. In dem Moment wo er hochklettert ZACK werden Gegner sichtbar. Blood Ist umzingelt und unter dem Dach stehen auch paar. :eek:
Allso Schnellladen :azzangel:

Nach etwas rumprobieren habe ich herausgefunden dass die Gegner unsichtbar sind und meine Jungs auch nicht sehen können. Die können sich gegenseitig jedoch hören. Wenn ich an deren Positionen baller wechselts in den Rundenmodus. Wenn ich einem ne Granate entgegenpfeffer (egal ob Granate oder Tränengas) werden wieder alle sichtbar. Hab gedacht so weiterspielen zu können jedoch nicht wirklich. Paar Runden später Sah es so aus. Blood und Igot (beide TRF ~83 Waffen mit Reichweite ~35 und Scope Laserpointer und Dreibein) standen vor einem Gegner etwa 5 Felder entfernt, Igor zielt (volle Punkte aufn Kopf) verfehlt.. Gegner wird für Igor unsichtbar (Grau) Blood sieht ihn weiterhin. Igor einen Schuss volle Punkte auf den Body -> Daneben :eek:
Blood muss ran das selbe Spiel... alle daneben...

Verdammt komische Sache
Quicksave Quickload bringt nix
Sektor verlassen auch nicht

Vielleicht jemand ne Idee oder einfach an dem Phänomen interessiert?
Ich hab zwar die Bugs eingeschaltet mir die aber etwas anders vorgestellt *lol* hatte die so grün und riesig in Erinnerung..
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Executer
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Das zweite Bild

Beitrag von Executer » 14 Aug 2002, 07:52

Granate geworfen und hier das Ergebniss

Freu mich übrigens über nen Willkommen Hirsekeks ;)
Les schon länger mit und kenn mich auch schon ziemlich mit ja2 aus :)
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rolin
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Beitrag von rolin » 14 Aug 2002, 08:22

:keks: Bin zwar nicht der offizielle Begrüßungstürsteher von JA2-Basisklub, aber trotzdem HwigFvdW :erdbeerteechug: Den Bug kannte ich noch nicht, hab' ich auch noch nie gesehen.
mfg.
rolin

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Beitrag von Lokadamus » 14 Aug 2002, 08:41

mmm...

So etwas hab ich letztens auch gehabt, einer sieht einen Gegner, schiesst einmal auf diesen, 2 von den anderen 5 sehen den plötzlich auch ... benutzt Leuchtstäbe und ordentliche Leute (Dr. Q, Raven, Grunty, Scope) die können solche Gegner immer am besten sehen ... sind schliesslich Nachtkämpfer ... der obere von den beiden ist einfach gut versteckt ... den unteren müsstes du eigentlich die ganze Zeit sehen können ...
*grummel*

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rofl

Beitrag von Executer » 14 Aug 2002, 08:45

Ja hallo
:)

Meine beiden Jungs Igor und Blood hätten die beiden oberen schon lange gesehen. Und wie gesagt es ist ein Bug und liegt nicht daran dass ich keine Leuchtstangen einsetzte ;)

Ich kann dir gerne das Save zukommen lassen...
ich konnte so lange in der basis rumrennen wie ich wollte. Sind mir sogar alle nachgerannt. Als ich aufs Dach kletterte warteten ja alle unten auf mich :)

Den unteren hätte ich klar sehen müssen
und dass der sichtbar wird wenn ich den oberen mit Tränengas quäle ist ja auch seltsam ;)

:keks: *mampf*

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 14 Aug 2002, 08:50

mmm...

Ich benutze zwar Version 1.05, aber kannst gerne mal den Spielstand zippen und mir dann mailen, Lokadamus@gmx.de ... sieht so aus, als wären die Laternen aus, was aber nicht sein dürfte ... ich denke, den Platz hab ich in "Null Komma Nix" erobert ;) ... wenn das nicht die Raketenbasis ist, wo 3 oder 4 Typen noch in dem einen Gebäude sind, wo Tränengas eingesetzt wird ...
*grummel*

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Beitrag von Executer » 14 Aug 2002, 09:41

hier noch eine andere Aktion

http://www.gameaholic.ch/exetemp/ja2bug_1.jpg
http://www.gameaholic.ch/exetemp/ja2bug_2.jpg

Blood hat da etwa eine Minute lang rumgeballert und auch einige male einen getroffen.
Wieder eine tränengasgranate geworfen.. keinen betäubt aber alle wurden sichtbar.

Und er hätte sie garantiert bemerkt obwohl er nicht gerade in ihre Richtung blickt.. die sind um ihn rum gewatschelt ;)

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Beitrag von Tobeas » 14 Aug 2002, 09:50

Bring dich mal in sichere Entfernung, und wirf dann ne Granate. Dann dürfte es keine Probleme mehr geben, oder?

PS: HWigFvW und geiler Bug
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

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Beitrag von Executer » 14 Aug 2002, 10:42

schön wärs ;(

habs gemacht

Erste Welle besiegt.
Einer hat sich hinter dem Hüttchen verschanzt
War unsichtbar. Allso danebenlegen Feuerstoss 2 Stück.. taucht ne leiche und eine AKM ausm nichts auf.. Ich glaub in RL wär Igor wahnsinnig geworden vor lachen ;)
Oder was würdest du denken wenn dein Boss sagt:
Boss: So leg dich da hin?
Ich: ähm Okay sie sind der Boss
Boss: da neben dir schiess da mit nem Feuerstoss hin
Ich: hmm na wenn sie meinen
*ratatatta*
Boss: nochmal
Ich: Okay...
*taucht ne Leiche und ein Sturmgewehr ausm nichts auf*
Ich: *wiewahnsinniglachundverrücktimdreieckherumhüpf*

hab dann weitergespielt..
und noch die Hütte mit dem Tränengas geräumt.. die da drinn waren auch unsichtbar mit ner Granate sichtbar gemacht danebengelegt und auch so geplättet.. Mike in der Hütte war auch Invis.. Rauchgranate und mit Feuerstoss geplättet

*seufz*

Mal sehen ob das jetzt immer so ist... *hofftdasnicht*

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Beitrag von Darkhunter » 14 Aug 2002, 11:17

HWigFvW....Kekse und Erdbeertee hasste ja genug ;)

Erinnert mich an nen Bug den glaube ich Chumpesa mal hatte...nur da konnten die Gegner die Söldner nicht sehen oder irgendwie so...*hm*
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 14 Aug 2002, 13:19

Das war doch da, wo er mit Larry rumgerannt ist
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

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Beitrag von Executer » 14 Aug 2002, 13:33

http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... bar+gegner

den meinst du oder?
Habe ich bei der Suche auch entdeckt.. entspricht jedoch nicht ganz meinem :)

Bei mir sehen wir uns gegenseitig nicht und es gibt Events (Granaten) die es auslösen dass wir für einander plötzlich sichtbar werden :)

Ich habe ausserdem noch was anderes bemerkt:
Meine Jungs können sich keine Gegenstände mehr zuwerfen oder zustecken.. muss alles auf den Boden werfen und der andere nimmts dann auf

muss wohl ein neues Spiel beginnen *schnüff*

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Beitrag von Tobeas » 14 Aug 2002, 16:58

Schick mir mal n Save an Tobias@laechele.com
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

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Beitrag von Executer » 14 Aug 2002, 17:06

ich hab das Save Online gestellt
http://www.gameaholic.ch/exetemp/Quicksave.rar

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Beitrag von Tobeas » 14 Aug 2002, 17:20

Ich kann die Datei nicht entpacken....:cry:

Kannst du sie mir nicht doch per Mail schicken???

Bitte....*ganzganzliebguck*...
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

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Beitrag von Executer » 14 Aug 2002, 17:39

ist mit Winrar komprimiert nicht mit Zip
download Winrar

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Beitrag von Tobeas » 14 Aug 2002, 18:38

Ich hab WinRar, aber es bringt ne Fehlermeldung. Kannst ja mal sehen, hab's angehängt
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unbenannt.jpg (17.27 KiB) 13223 mal betrachtet
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

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Beitrag von Executer » 14 Aug 2002, 18:49

Ahja
Die neuste Winrar Version hat ne neue Pack Routine und die Files lassen sich mit alten Versionen ned öffnen.. hab darum auch die neuste vers drauf weil mir ein freund son File angedreht hat *bg*
Ich ändere es rasch in Zip

Sorry my Fault
http://www.gameaholic.ch/exetemp/Quicksave.zip
hier der aktualisierte download
hoffentlich klappts mit dem :azzangel:

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Beitrag von Tobeas » 14 Aug 2002, 20:50

Danke
Hat geklappt. Werd's gleich mal testen.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

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Beitrag von Chumpesa » 14 Aug 2002, 20:56

Eigenartige Sache.
Bin letztens auch wieder auf diese Screenshots von mir gestossen.
Bei mir war es so, dass Larry alles sah, aber nicht gesehen werden konnte.
Die Gegner haben aber auf Geräusche reagiert. War interessant zu beobachten, wie sich die dann bewegen.
Ich schau, dass ich alles wieder zusammenbekomme und dann auch hochlade.
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Beitrag von miro » 15 Aug 2002, 11:47

Jo, liegt an der Pruefsumme, muss aktualisiert werden.

Um das zu machen muss man einfach eine Granate werfen oder sich im Sketor befinden wenn gerade die Sonne auf oder untergeht...

Ist mir schon oft passiert, aber gerade frueher wo ich Ja2 nicht so fluessig gespielt habe konnte man das gut ausnuetzen ;)




mfg



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Beitrag von Chumpesa » 15 Aug 2002, 14:42

Was ist eine Prüfsumme?
Bei mir war es damals tiefe Nacht und ich habe eigentlich nix mit ner Granate gemacht :confused:
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Beitrag von Impaler » 15 Aug 2002, 17:33

Bei gepackten Dateien lassen sich Prüfsummen errechnen, die für diese Datei praktisch eindeutig sind.
Die lassen sich aus den Orig Files durch spezielle Algorhitmen errechnen, und mit der Prüfsumme vergleiche, was nur blöd ist, wenn die Prüfsumme beschädigt oder veraltet ist.
Je mehr man in die Prüfsumme packt, desto sicherer ist die Übertragung.

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Beitrag von miro » 17 Aug 2002, 20:59

Naja, fehlerhaft sind sie dabei nciht, nur wurden sie nicht aktualsiert...



mfg





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Beitrag von Executer » 17 Aug 2002, 21:02

ööhm
Könntet ihr mich bitte aufklären um was für eine Prüfsumme es sich handelt?
Ich vermute um eine in Ja2 könnte ja aber auch von der Komprimierung sein *g*
Wofür wird die Prüfsumme gebraucht? Und wieso hat das etwas mit der Granate und dem Lichtwechsel zu tun?

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Beitrag von miro » 19 Aug 2002, 20:34

Nenns einfach Aktualisierung. Es muss einfach nur aktualisiert werden, dass Gegener da sind. Normalerweise sollte das auch so erfolgen, aber durch einen Bug geht das eben nciht automatisch. Du kannst das mal damit vergleichen wenn eine Granate geworfen wird; dann verschwinden die Gegner fuer einen Moment und tauchen dann wieder auf, warum das eigentlich so ist, weiss ich selbst nicht..
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Beitrag von Impaler » 20 Aug 2002, 10:32

Memory Leaks!
Liegt alles an den verfluchten Memory Leaks!
Muahahahahahah!

666 Posts, ich bin besessen!

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Beitrag von Executer » 20 Aug 2002, 11:00

Congrats Impaler ;)

Dh. allso anhand bestimmter Werte wird überprüft wer wen sieht und diese Werte sind durch Memory Leaks durcheinandergekommen.

Vielleicht hat sich ja einfach auch ein Dimensionstor aufgetan und jeder lebt in seiner eigenen Paralellwelt die gleich aussieht?
Dann kann jeder neben jedem stehen ohne sich zu bemerken und nur bestimmte Physische ereignisse wie Kugeln oder Granaten können Löcher zwischen den Paralellwelten öfnen *bg*

Impaler
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Beitrag von Impaler » 20 Aug 2002, 16:44

Reisen in andere Zeitstränge sind unmöglich!

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Beitrag von Executer » 20 Aug 2002, 17:26

Ich dachte auch dass es nicht sein kann dass einer plötzlich auftaucht wenn man ne Granate wirft...
:D

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Beitrag von Impaler » 20 Aug 2002, 19:03

Das ist dann ja so wie in FOT, wo die "Schleichen" Fähigkeit vollkommen unsichtbar macht, und das entdeckt-werden für jeden Schritt unabhängig von Blickrichtung des Gegner berechnet wird.
Es ist mal vorgekommen, dass auf einmal ein 2 Meter Supermutant direkt vor mir aufgetaucht ist und mich mit ner Minigun zerfetzte.
Echt unfair.

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