seit Sonntag bin ich glücklicher Besitzer des allseits bekannten "Chernobyl" Virus. Wer nicht weiß worums geht, dem kann ich diese Seite empfehlen.
Wie dem auch sei. Das Programm, das auf dieser Seite ist, habe ich schon runtergeladen (ebenfalls ein anderes, DOS basiertes Programm speziell zum aufspüren und entfernen von CIH) und auch alle durchgeführt, er hat auch einen ganzen Haufen Dateien gefunden und "disinfected".
Das Problem ist nur, das, wenn ich jetzt einen anderen Virenscanner (z.B. AntiVir) durchlaufen lasse, dieser mir immernoch sagt, das er infizierte Dateien findet. Unglücklicherweise kann er diese aber anscheinend nicht bereinigen.
Im Prinzip sieht es also so aus, das mir jeder Virenscanner etwas anderes erzählt: Mal ist gar kein Virus da, mal sind nur ein paar Dateien da, mal erkennt er einen Virus namens "Flashkiller.b" (der nach meinen Informationen dem CIH exakt ähnlich ist, könnte also auch eine Verwechslung sein).
So, meine Frage an die Experten hier im Forum: Welche Virenscanner könnt ihr mir empfehlen? Hattet ihr schonmal den gleichen Virus, und wenn ja, wie habt ihr ihn beseitigt?
Und wie kann ich wirklich sicher gehen, das der Virus verschwunden ist?
Bei mir scheint es sich übrigens im die Version 1.2 zu handeln, die sich jedes Jahr am 26. April (manche Versionen an jedem 26. eines Monats) aktiviert, und mir unter Umständen das Motherboard zerschießt.
Bin für jede Hilfe dankbar!
P.S. Es scheint schon gewisse Erfolge zu geben, so kann ich jetzt beispielweise wieder den Media Player nutzen (der ist vorher mit Ausnahmefehler sofort abgeschmiert, genauso wieder jedes andere Video-Apspiel-Programm). Allerdings sagt Nero - Burning Rom immer noch, das an ihm etwas verändert worden sei. Also gewisse Teilerfolge scheints schon zu geben
