Fremdsprachenkenntnisse
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
- Bravo-Squad
Fremdsprachenkenntnisse
Wieviele Fremdsprachen beherscht ihr mehr oder weniger fliessend. Schreibt mal welche genau, würde mich mal interessieren.
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

-
- *sabber*
- Bravo-Squad
-
- Bravo-Squad
-
- Bravo-Squad
Halbwegs anständig kann ich nur Enlisch.
Hatte auch ein paar Jahre mal Latein, aber das ist schon ein paar Jahre her.
Dieses Semester habe ich als Wahlfach 'Russisch für Anfänger' genommen. Die Sprache hat mich schon immer interessiert. Jetzt kann ich wenigstens die Schrift entziffern. Und mit einenm Wörterbuch zur Hand bekomme ich dann vielleicht auch nach ein paar Stunden den Sinn eines Textes heraus.
Und wenn Dialekt als Sprache zählt, dann ist Deutsch für mich ebenfalls eine Fremdsprache. Meine Muttersprache wäre dann der mir angeborene Dialekt.

Hatte auch ein paar Jahre mal Latein, aber das ist schon ein paar Jahre her.
Dieses Semester habe ich als Wahlfach 'Russisch für Anfänger' genommen. Die Sprache hat mich schon immer interessiert. Jetzt kann ich wenigstens die Schrift entziffern. Und mit einenm Wörterbuch zur Hand bekomme ich dann vielleicht auch nach ein paar Stunden den Sinn eines Textes heraus.
Und wenn Dialekt als Sprache zählt, dann ist Deutsch für mich ebenfalls eine Fremdsprache. Meine Muttersprache wäre dann der mir angeborene Dialekt.

-
- Bravo-Squad
- Elite-Söldner
Englisch kann ich leidlich gut. Russisch hatte ich zwar 8 Jahre an der Schule, aber dank Aversion und Nichtgebrauch sind kaum ein paar Wörter im Gedächtnis geblieben. Ich könnte in Russland überleben, mehr ist nicht drin. Dann beherrsche ich noch Sächsisch
.
Und einige sollten mal darüber nachdenken, dass für den größten Teil der Forenmitglieder Deutsch die Muttersprache und keine Fremdsprache ist, obwohl mir bei einigen Beiträgen Zweifel kommen.
MSG Fossi

Und einige sollten mal darüber nachdenken, dass für den größten Teil der Forenmitglieder Deutsch die Muttersprache und keine Fremdsprache ist, obwohl mir bei einigen Beiträgen Zweifel kommen.
MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des B&HMP
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"

Erprobter Söldner des B&HMP
-
- Elite-Söldner
Die Sprache die ich Morgens spreche ist wohl mit den Dinos ausgestorben... (würde jedenfalls erklären warum mich vor der zweiten Tasse Kaffee keiner versteht)
Ansonsten spreche in fließend Englisch und Spanisch (eigentlich ehr Mexikanisch!), mein Latein stammt nicht aus der Schule sondern aus eigenem Interesse und sprechen kann ich auch Japanisch (nur die Körpersprsche ist eben die eines Gaijin...).
Rudimentäre Kenntnisse: Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Tschechisch, Dänisch, Norwegisch, Holländisch/Niederländisch, Griechisch und etwas Alt-Griechisch (lesen). (´Bei all diesen Sprachen reicht es gerade um sich verständlich zu machen! Nicht für Diskussionen über den Sinn der Welt!)
Interessen: Russisch und Chinesisch möchte ich nochmal kennenlernen und meine Fränzösischkenntnisse sollen auch mal unter fließend fallen...
Coyote
Ansonsten spreche in fließend Englisch und Spanisch (eigentlich ehr Mexikanisch!), mein Latein stammt nicht aus der Schule sondern aus eigenem Interesse und sprechen kann ich auch Japanisch (nur die Körpersprsche ist eben die eines Gaijin...).
Rudimentäre Kenntnisse: Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Tschechisch, Dänisch, Norwegisch, Holländisch/Niederländisch, Griechisch und etwas Alt-Griechisch (lesen). (´Bei all diesen Sprachen reicht es gerade um sich verständlich zu machen! Nicht für Diskussionen über den Sinn der Welt!)
Interessen: Russisch und Chinesisch möchte ich nochmal kennenlernen und meine Fränzösischkenntnisse sollen auch mal unter fließend fallen...
Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
-
- Bravo-Squad
Hattest du nichts besseres zu tun oder aus Interesse oder brauchtest du die für diverse Jobs??Original geschrieben von Coyote
Die Sprache die ich Morgens spreche ist wohl mit den Dinos ausgestorben... (würde jedenfalls erklären warum mich vor der zweiten Tasse Kaffee keiner versteht)
Coyote
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Ich kann erstmal Deutsch:D (das kann ich wirklich!)
Dann musste ich in der Schule Französisch lernen. Ich werde diesem Sommer mit dem dritten Jahr fertig und kann eigentlich noch immer ziemlich wenig. Ich kann mich aber doch verständlich machen -> meine 2. Sprache.
Dann habe ich ein Jahr lang freiwillig Latein gewählt - interessante Sprache (wir haben zusätzlich einige Geschichten und Personen behandelt)!
Die Grammatik war mir aber dann doch zu viel - irgendwann will ich auch Freizeit haben -> also abgewählt. Nach einem ganzen Jahr Unterbruch sind die Wörter allerdings noch erstaunlich gut "gespeichert" - die Grammatik müsste ich auffrischen. Ich kann kein Latein sprechen/kann mich nicht verständlich machen, ich verstehe nur Bruchstücke.
Insgesamt hat sich das eine Jahr Latein gelohnt - wären es nicht vier Stunden pro Woche + Hausaufgaben, hätte ich weitergemacht.
Dann, jetzt im 3. Jahr "Oberstufe", haben wir endlich mit Englisch begonnen. Englisch kann ich ganz gut -> meine 3. Sprache.
In Latein würde ich gerne meine Kenntnisse ausbauen. Ausserdem würde ich gerne mal ein bisschen Russisch lernen. Ich habe nicht vor, Französich später einmal fliessend zu beherrschen.
In Kurzform:
Deutsch: Ich bin ein Profi...! (hier im Forum manchmal nicht, kommt auf das Niveau der vorherigen Beiträge drauf an
)
Franz: Je ne parle pas bien le Francais oder so.
Englisch: Gute und nützliche Sprache, kann ich auch einfach so, ohne gross zu lernen.
Latein: Ich verstehe Bruchstücke.
Russisch: Ich kann nur "Njet" oder so.
Coyote:
Patriot
Dann musste ich in der Schule Französisch lernen. Ich werde diesem Sommer mit dem dritten Jahr fertig und kann eigentlich noch immer ziemlich wenig. Ich kann mich aber doch verständlich machen -> meine 2. Sprache.
Dann habe ich ein Jahr lang freiwillig Latein gewählt - interessante Sprache (wir haben zusätzlich einige Geschichten und Personen behandelt)!
Die Grammatik war mir aber dann doch zu viel - irgendwann will ich auch Freizeit haben -> also abgewählt. Nach einem ganzen Jahr Unterbruch sind die Wörter allerdings noch erstaunlich gut "gespeichert" - die Grammatik müsste ich auffrischen. Ich kann kein Latein sprechen/kann mich nicht verständlich machen, ich verstehe nur Bruchstücke.
Insgesamt hat sich das eine Jahr Latein gelohnt - wären es nicht vier Stunden pro Woche + Hausaufgaben, hätte ich weitergemacht.
Dann, jetzt im 3. Jahr "Oberstufe", haben wir endlich mit Englisch begonnen. Englisch kann ich ganz gut -> meine 3. Sprache.
In Latein würde ich gerne meine Kenntnisse ausbauen. Ausserdem würde ich gerne mal ein bisschen Russisch lernen. Ich habe nicht vor, Französich später einmal fliessend zu beherrschen.
In Kurzform:
Deutsch: Ich bin ein Profi...! (hier im Forum manchmal nicht, kommt auf das Niveau der vorherigen Beiträge drauf an

Englisch: Gute und nützliche Sprache, kann ich auch einfach so, ohne gross zu lernen.
Coyote:

Patriot
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.
Die Frage hat mich auch schon immer interessiert!
In Kurzform:
)
Coyote:
Patriot
In Kurzform:

Coyote:

Patriot
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
Ich kann recht gut Englisch und auch recht gut Latein.
Das sind meine zwei Fremdsprachen, wobei ich Latein aber eigentlich nicht dazuzählen würde. Das spricht man eh nicht und zum Übersetzen braucht man oft ein Wörterbuch.
Meine Englischkenntnisse will ich weiter ausbauen, später werde ich noch Italienisch lernen, ich hoffe, das geht mit Lateinkenntnissen etwas leichter.
Das sind meine zwei Fremdsprachen, wobei ich Latein aber eigentlich nicht dazuzählen würde. Das spricht man eh nicht und zum Übersetzen braucht man oft ein Wörterbuch.
Meine Englischkenntnisse will ich weiter ausbauen, später werde ich noch Italienisch lernen, ich hoffe, das geht mit Lateinkenntnissen etwas leichter.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- Scharfschütze
Ich kann Deutsch, Englisch, Französisch und etwas Klingonisch!!! :-)
Spike Scallion
Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
Screenshot And Upload (sau) for free
Upload some Pics for free
Some Code to paste? Do it, for free
Screenshot And Upload (sau) for free
Upload some Pics for free
Some Code to paste? Do it, for free
-
- Alpha-Squad
- Elite-Söldner
Spanisch und Italienisch sind sich teilweise doch recht ähnlich, IHMO.
Irgendwie kam bei uns kein Spanisch Kurz zustande dieses Jahr, deswegen versuch ich mir so einfache Sachen selbst beizubringen, so dass ich mich verständlich machen kann, aber weiter als "no entiendo nada" bin ich noch net wirklich gekommen
²Coyote
Respekt, beeindruckende Liste
Irgendwie kam bei uns kein Spanisch Kurz zustande dieses Jahr, deswegen versuch ich mir so einfache Sachen selbst beizubringen, so dass ich mich verständlich machen kann, aber weiter als "no entiendo nada" bin ich noch net wirklich gekommen

²Coyote

You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.
Ich kann Deutsch, schweizerdialekte, ein bisschen Franz(und das nach 4 jahren), notdürfig Englisch und im Latein bin ich eine Flasche(freiwillig ein jahr und bin deshalb fast von der Schule geflogen), ab nächstem Jahr lern ich Italienisch.
Spirou
Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... 

-
- Scharfschütze
Englisch beherrsche ich, zumindest was die Schriftform angeht fließend. Fürs Sprechen fehlt mir etwas die Übung.
Latein sollte ich (laut Abizeugnis) auch "gut" beherrschen, aber zum einen ist das lange her und zum anderen glaube ich, ich habe nur "gut" nachgewiesen, daß ich vortäuschen kann, Latein zu beherrschen
Latein sollte ich (laut Abizeugnis) auch "gut" beherrschen, aber zum einen ist das lange her und zum anderen glaube ich, ich habe nur "gut" nachgewiesen, daß ich vortäuschen kann, Latein zu beherrschen

Life is a sequence of missed opportunities.
-
- Bravo-Squad
Was haltet ihr davon, wenn man von der Schule verpflichtet wird, ein ganzes Semester (Halbjahr) im Ausland zu verbringen, also Amiland, England, Irland, Spanien, Italien, aber auch im Osten so Ungarn oder Polen etc ????
Auf der Schule in Irland, wo ich ein 6 Wochen war, mussten die ein ganzes Trimester ins Ausland, eine ganze Stufe.
Auf der Schule in Irland, wo ich ein 6 Wochen war, mussten die ein ganzes Trimester ins Ausland, eine ganze Stufe.

Pflichtweise ins Ausland fände ich auch nicht so gut. Es gibt Schüler die sind nicht su gut in Fremdsprachen und für die wäre es nur eine Qual und verschwendete Zeit. Wenn sie die Sprache nicht gut beherrschen können sie auch dem Unterricht nicht so gut folgen und müssten dann den Verpassten Stoff in Deutschland wieder nachholen. Außerdem ist es auch ein ziemliche hoher Kostenfaktor wenn man alle Schüler ins Ausland schickt. Die Kosten kann man nicht immer auf die Eltern Abwälzen und für den Staatshaushalt wäre es auch nur schwer finanzierbar. Freiwillig kann man ein Austauschjahr machen, was ich auch für sinnvoll halte, aber als Pflicht ist es nicht zu realisieren.
mfg
Karotwürdenichtinsauslandgehente
mfg
-
- Scharfschütze
- Bravo-Squad
Ich gebe dir eigentlich recht, aber gerade wenn man in einer Sprache nur die Grundlagen kann, ist es doch hilfreich ins Ausland zu gehen, oder?Original geschrieben von Karotte
Pflichtweise ins Ausland fände ich auch nicht so gut. Es gibt Schüler die sind nicht su gut in Fremdsprachen und für die wäre es nur eine Qual und verschwendete Zeit. Wenn sie die Sprache nicht gut beherrschen können sie auch dem Unterricht nicht so gut folgen und müssten dann den Verpassten Stoff in Deutschland wieder nachholen. Außerdem ist es auch ein ziemliche hoher Kostenfaktor wenn man alle Schüler ins Ausland schickt. Die Kosten kann man nicht immer auf die Eltern Abwälzen und für den Staatshaushalt wäre es auch nur schwer finanzierbar. Freiwillig kann man ein Austauschjahr machen, was ich auch für sinnvoll halte, aber als Pflicht ist es nicht zu realisieren.
mfg

-
- Scharfschütze
@RugerLuger
Hochdeutsch? Das müssten wir Hamburger ja sprechen. Aber
wenn ich sehe, wie du schreibst müsstest du das ja können!
woody
Pfälzisch schreiben ist auch manchmal sehr schwer

Aber ich kann Englisch auch besser lesen als sprechen,
und es gibt viele um mich rum, die Hochdeutsch sprechen.
Sogar einer meiner Lehrer spricht in der SChule Pfälzisch,
tja schade für unseren Aussiedler

@RL
Jo, ist genauso bei mir. Schreiben und lesen kann ich Englisch
viel besser als es sprechen.
Zum einem hat es den Vorteil, dass man es leichter übersetzen
kann, als wenn ein Engländer fliessend vor mir Englisch redet
und ich ihn deswegen kaum verstehe und zum anderen hat
man Zeit sich den Satz nochmal durchgehen zu lassen.
Beim schreiben ist es so, dass ich den Satz nochmal überdenken
kann und ich keinen Druck habe richtig die Grammatik anwenden
zu müssen.
Have you understand me?
woody
Jo, ist genauso bei mir. Schreiben und lesen kann ich Englisch
viel besser als es sprechen.
Zum einem hat es den Vorteil, dass man es leichter übersetzen
kann, als wenn ein Engländer fliessend vor mir Englisch redet
und ich ihn deswegen kaum verstehe und zum anderen hat
man Zeit sich den Satz nochmal durchgehen zu lassen.
Beim schreiben ist es so, dass ich den Satz nochmal überdenken
kann und ich keinen Druck habe richtig die Grammatik anwenden
zu müssen.
Have you understand me?

woody
Happy New Year 

-
- Scharfschütze
- Bravo-Squad
@RL
Geniales Englisch!
@all
Ich will Englisch als viertes Fach mit ins Abi nehmen. Das bedeutet mündlich. Doch was man hier so hört hält sich die Begeisterung ja in Grenzen!
Geniales Englisch!
@all
Ich will Englisch als viertes Fach mit ins Abi nehmen. Das bedeutet mündlich. Doch was man hier so hört hält sich die Begeisterung ja in Grenzen!

Am geilsten war's mal in so einem Ami Forum zu Falcon 4.0. Da hatten sich ein paar Norweger in ihrer Muttersprache unterhalten, als dann kurz darauf ein Mod gepostet hat: "Please speak american."

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- Bravo-Squad
sorry wusste ich nicht!Original geschrieben von woody
Das ist ja auch kein Englisch sondern Amy-Sprache![]()
woody

Wir könnten ja mal nur Englisch reden, mal gucken wer dann noch schreibt *such*

-
- *sabber*
Also... mein Deutsch ist natürlich perfekt
Mein Englisch ist für mich zufriedenstellend d.h. 1,8 in der Englischabschlußprüfung.
Ich hatte mal 2 Jahre Französisch aber darüber red' ich nicht gerne
Ach ja, und ich weiß wann jemand auf Türkisch zu mir "Arsch" sagt oder auf Russisch. So was man braucht um eine Schlägerrei zu provozieren...

Mein Englisch ist für mich zufriedenstellend d.h. 1,8 in der Englischabschlußprüfung.
Ich hatte mal 2 Jahre Französisch aber darüber red' ich nicht gerne

Ach ja, und ich weiß wann jemand auf Türkisch zu mir "Arsch" sagt oder auf Russisch. So was man braucht um eine Schlägerrei zu provozieren...

"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"